Zum Inhalt der Seite



Erneuerte Treffenregeln

Autor:  Galileo

An der Stelle ein großes Lob an unsere Besucher: ihr seid wirklich alle toll, brav und macht uns große Freude. Vielleicht könnte manchmal am Schluss etwas weniger Müll herumliegen, aber darum geht es hier gerade nicht ;)

Trotzdem ist klar: bei der Menge an Leuten brauchen wir einige feste Regeln, damit unser Treffen für alle Besucher angenehm bleibt. Wir reagieren auf Eure Vorschläge und Eure Kritik, und deswegen werden wir die Regeln zu Waffen und zum Aufenthalt im Umkreis des Treffens etwas erweitern.

Schusswaffenattrappen/Softairs sind nur als Cosplay-Accessoire und nur innerhalb des Gebäudes (inkl. Innenhof) erlaubt. Auch innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt ist das Herumschießen z.B. mit Softair-Kugeln und die Aushändigung der Waffe an andere Gäste.
Der Aufenthalt, auch für Fotoshootings, bei der nahe gelegenen Kirche, den Schulen und Grünflächen rund um den Schererplatz ist für Treffen-Besucher nicht erlaubt. Das Durchqueren zum Kommen/Gehen ist natürlich kein Problem!


Wie auch bei den anderen Regeln müsst ihr bei Verstoß mit einem Hausverbot rechnen.

Der Vollständigkeit halber hier die weiteren Regeln, die sich nicht ändern:

  • Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treffenbesucher aufhalten.
  • Rauchen nur draussen.
  • Haare/Perücken färben oder schneiden im gesamten Gebäude verboten.
  • Wiese hinter dem Haus nicht betreten (dürfen wir leider nicht).
  • Jugendschutzgesetz: Ein Aufenthalt auf der Veranstaltung ist für Leute unter 16 ist nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt!



Avatar
Datum: 09.01.2014 15:36
Kann ich alles gut nachvollziehen und ich denke es sollte kein problem darstellen, sich daran zu halten. ^^ Zumindest von meiner seite aus nicht. :3
Avatar
Datum: 09.01.2014 16:24
Kann ich auch gut nachvollziehen und ich werde mich auch daran halten.
Datum: 09.01.2014 18:41
Ich versteh das total und werde mich auch dranhalten, aber eine Frage hätte ich schon, und zwar welcher Platz wäre denn überhaupt der Schererplatz?
Avatar
Datum: 09.01.2014 18:56
Meine Frage wäre ob auch der kleine Park betroffen ist (Vom Aquarium aus gesehen hinterm Sportplatz)
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.
Avatar
Datum: 09.01.2014 22:06
D-E-Incubus:
> welcher Platz wäre denn überhaupt der Schererplatz?

Das ist so ziemlich genau der ganze Kirchenblock. Inkl. der kleinen Grünfläche mit dem Spielplatz drauf und mehr.
Findet sich auch bei Google Maps.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Avatar
Datum: 10.01.2014 08:28
 ShuuShuu der Park ist im Moment noch ok, der ist so gesehen nicht "am Schererplatz". Sollten sich dort aber auch Openair-Party-Zustände ausbreiten, ist da auch Schluss. Also: gar nicht erst so weit kommen lassen.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 10.01.2014 14:03
Ich werde die gesetzlichen Regelungen (die natürlich sowieso immer gelten) noch mal etwas deutlicher in die Waffenregeln integrieren.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 13.01.2014 11:20
In Deutschland sind 0,5 bis 3 Joule für einen normal verkäuflich. Die Softair die über 3,0 bis 7,5 Joule laufen, sind mit Waffenschein pflichtig als Besitzer.

< 0,5 darf ein 14 Jähiger normal kaufen, alles über 0,5 geht die regel ab 18 Jahren und sind am meisten mit Gas, Co2 oder AEG betrieben.

Das F im Fünfeck ist eine Kennzeichnungspflicht bei Softair (und anderen Techniken) über 0,5 Joule.
Bei Softair unter 0,5 Joule besteht diese Kennzeichnung nicht.


Datum: 13.01.2014 12:31
Airsofts gehen von 0,5 bis 7 joule sind mit F zu kennzeichnen..alles darunter sind frei verkäuflich!..

Das unbrauchbar machen hat nichts mit dem ausbau des innenlaufs tu tun sondern mit der kompletten deaktivierung der abzugseinheit zu tun..

Anmerkung: es reicht in dem sinne Auch aus wenn man die waffe nur mit großen manipulationen schussbereit gemacht werden kann..soll heißen bei einer Scar würde es reichen den ladehebel abzumachen da dieser notwendig ist um überhaupt laden zu können..der verschluss ist auch nur mit ladehebel bewegbar


Zum Weblog