TiCon und Rückerstattung
Autor: TiCon
Wir hoffen es hat euch gefallen, wir freuen uns über jegliches Feedback, denn wir wollen uns ja gerne verbessern.
Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass es mit den Tickets einige Probleme gab und das tut uns sehr leid.
Warten lassen wollten wir euch selbstverständlich nicht, es gab aber massive Netzwerkprobleme, so dass unser Online-Ticket-System zeitweise sehr langsam lief. Bei einer Bearbeitungszeit von über einer Minute pro Ticket mussten wir dann den Scan der QR-Codes abbrechen. Für das nächste Jahr wird es deswegen ein Offline-Ticket System geben, so dass das kein Problem mehr sein kann. Außerdem bleiben die Tickets reserviert, es wird keine Freigabe der bezahlten Tickets mehr geben. Das bedeutet aber auch, dass ihr noch mehr auf den Vorverkauf angewiesen seid, das Gesamtlimit von 1200 können wir nach wie vor nicht überschreiten.
Wir rechnen also nächstes Jahr damit, dass schon vor 12 Uhr die Tickets komplett vergriffen sind!
Wir haben uns Mühe gegeben, allen, die an die Kasse kamen noch die Möglichkeit zu geben, die TiCon zu besuchen. Im Nachhinein kam uns zu Ohren, dass das bei einigen wohl nicht geklappt hat.
Habt ihr eine Karte vorbestellt und bezahlt und seid trotzdem nicht rein gekommen, bitte meldet euch unter vorverkauf@ticon-wuerzburg.de, wir erstatten euch euren Eintritt zurück.
Man soll uns nicht nachsagen wir wären nicht lernfähig. Wir sind eine Convention von Fans für Fans, wir arbeiten ohne Erlös und ehrenamtlich und wollen niemanden über den Tisch ziehen. Ansonsten hoffen wir natürlich, dass der Spaß trotzdem nicht zu kurz kam und ihr uns nächstes Jahr wieder besucht. Und nochmal: Hinterlasst uns Feedback!
Liebe Grüße Euer TiCon Team
Da Ihr aber Feedback haben wollt, fällt mir grad noch eine klitzekleine Sache ein, die ich bekritteln könnte: Sofern ich nicht irgendwas übersehen habe, war der Weg zum TCG/Pen'n'Paper-Rollenspiel-Keller etwas knapp beschildert, weswegen ich den erst etwas spät gefunden habe. Vielleicht kann man da nächstes Mal noch ein paar Ausschilderungen mehr anbringen. ^^
Sonst freu ich mich wieder auf die nächste TiCon!
Finde ich super, dass ihr so schnell ein Statement dazu abgebt und den Eintritt zurückerstattet. Das hat die TiCon für mich gerettet, und ich komme nächstes Jahr auch gerne wieder.
Ich hab mich mit ein paar Leuten darüber unterhalten, was man jetzt auch abgesehen vom Einlass/Ticketsystem vielleicht noch verbessern könnte. Wenn ich Zeit dazu habe, lass ich euch ein bisschen Feedback zukommen (^_^)
Es war wirklich zu schade gewesen den Samstag der Ticon nicht miterleben zu können.
Ich finde es auch gut das es mit den tickets besser klappen soll.
Hoffentlich wird es nächstes jahr nicht so durcheinander.
Macht weiter so
Immerhin weiß ich jetzt wie toll das Gelände um die Con herum ist! :)
> gekommen, bitte meldet euch unter vorverkauf@ticon-wuerzburg.de,
> wir erstatten euch euren Eintritt zurück.
Respekt dafür!
but how you do get to your destination.