Zum Inhalt der Seite



TiCon und Rückerstattung TiCon 6

Autor:  TiCon
Liebe Besucher, die TiCon 6 ist beendet, ein langes, lustiges, aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.
Wir hoffen es hat euch gefallen, wir freuen uns über jegliches Feedback, denn wir wollen uns ja gerne verbessern.

Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass es mit den Tickets einige Probleme gab und das tut uns sehr leid.
Warten lassen wollten wir euch selbstverständlich nicht, es gab aber massive Netzwerkprobleme, so dass unser Online-Ticket-System zeitweise sehr langsam lief. Bei einer Bearbeitungszeit von über einer Minute pro Ticket mussten wir dann den Scan der QR-Codes abbrechen. Für das nächste Jahr wird es deswegen ein Offline-Ticket System geben, so dass das kein Problem mehr sein kann. Außerdem bleiben die Tickets reserviert, es wird keine Freigabe der bezahlten Tickets mehr geben. Das bedeutet aber auch, dass ihr noch mehr auf den Vorverkauf angewiesen seid, das Gesamtlimit von 1200 können wir nach wie vor nicht überschreiten.

Wir rechnen also nächstes Jahr damit, dass schon vor 12 Uhr die Tickets komplett vergriffen sind!

Wir haben uns Mühe gegeben, allen, die an die Kasse kamen noch die Möglichkeit zu geben, die TiCon zu besuchen. Im Nachhinein kam uns zu Ohren, dass das bei einigen wohl nicht geklappt hat.

Habt ihr eine Karte vorbestellt und bezahlt und seid trotzdem nicht rein gekommen, bitte meldet euch unter vorverkauf@ticon-wuerzburg.de, wir erstatten euch euren Eintritt zurück.

Man soll uns nicht nachsagen wir wären nicht lernfähig. Wir sind eine Convention von Fans für Fans, wir arbeiten ohne Erlös und ehrenamtlich und wollen niemanden über den Tisch ziehen. Ansonsten hoffen wir natürlich, dass der Spaß trotzdem nicht zu kurz kam und ihr uns nächstes Jahr wieder besucht. Und nochmal: Hinterlasst uns Feedback!

Liebe Grüße Euer TiCon Team
Avatar
Datum: 24.02.2014 14:15
Freut mich zu lesen, dass Ihr so fix (nur einen Tag nachdem Ende der Con) auf die Problematik reagiert. Mich betrifft es zwar nicht, da ich noch an der Tageskasse reinkam, aber ich find das nichtsdestotrotz gut!

Da Ihr aber Feedback haben wollt, fällt mir grad noch eine klitzekleine Sache ein, die ich bekritteln könnte: Sofern ich nicht irgendwas übersehen habe, war der Weg zum TCG/Pen'n'Paper-Rollenspiel-Keller etwas knapp beschildert, weswegen ich den erst etwas spät gefunden habe. Vielleicht kann man da nächstes Mal noch ein paar Ausschilderungen mehr anbringen. ^^

Sonst freu ich mich wieder auf die nächste TiCon!
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Avatar
Datum: 24.02.2014 14:18
DANKE! :)

Finde ich super, dass ihr so schnell ein Statement dazu abgebt und den Eintritt zurückerstattet. Das hat die TiCon für mich gerettet, und ich komme nächstes Jahr auch gerne wieder.

Ich hab mich mit ein paar Leuten darüber unterhalten, was man jetzt auch abgesehen vom Einlass/Ticketsystem vielleicht noch verbessern könnte. Wenn ich Zeit dazu habe, lass ich euch ein bisschen Feedback zukommen (^_^)
Datum: 24.02.2014 17:07
Ich fande die con wie immer perfekt. Selbst mein freund der cosplay nich so kennt will nächstes jahr unbedingt wieder hin.
Ich finde es auch gut das es mit den tickets besser klappen soll.
Hoffentlich wird es nächstes jahr nicht so durcheinander.

Macht weiter so
Avatar
Datum: 24.02.2014 19:53
Bin echt froh das ihr eine Rückerstattung gewährt! Samstag ist vom Programm her immer mehr los, das war da echt bitter - nächstes Jahr fahren wir sicherlich auch mit dem Auto hin nicht mehr mit der guten deutschen Bahn, damit wir früher da sind :'D

Immerhin weiß ich jetzt wie toll das Gelände um die Con herum ist! :)
Avatar
Datum: 24.02.2014 19:54
Die TiCon ist eine kleine, familiäre Con von Fans für Fans. Dass es da mal Probleme mit der großen Beliebtheit, sprich: dem Besucheransturm, gibt, ist verständlich. Super, dass ihr das so unbürokratisch und fair geregelt habt!
Sasst du den Hoopy Ford Prefect? Das ist'n Frood, der weiß echt wo sein Handtuch ist.
Avatar
Datum: 24.02.2014 23:05
> Habt ihr eine Karte vorbestellt und bezahlt und seid trotzdem nicht rein
> gekommen, bitte meldet euch unter vorverkauf@ticon-wuerzburg.de,
> wir erstatten euch euren Eintritt zurück.

Respekt dafür!
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.


Zum Weblog