Zum Inhalt der Seite



Kingdom Hearts - Rayi Cosplay, Cosplay-Weblog, Kingdom hearts

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Sie gehört zusammen mit ihren besten Freunden Sora und Riku zum bekanntesten Kindom Hearts Trio: Kairi aus Radiant Garden zählt wohl zu den bekannteren Figuren der Videospielreihe. Mit ihrer liebenswerten und mutigen Art war sie die Vorlage für Rayi, die das positive Mädchen gelungen darstellt. Was Kingdom Hearts für sie genau bedeutet und Einzelheiten zu dem Kleid könnt ihr in diesem Webblogeintrag durchlesen. 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Fotos!

 

Rayi als Kairi (Kingdom Hearts)

 

1. Wie bist du dem wunderbaren Kingdom Hearts Fandom verfallen? Durch eines der Spiele oder durch etwas anderes?


Das lief vermutlich relativ typisch und unspektakulär ab. Eine Freundin hat mich vor etwa 8 Jahren dazu gebracht Kingdom Hearts 1 und 2 mit ihr zu spielen. Und schon beim ersten Spiel war ich schnell begeistert. :) Seitdem hab ich viel Zeit mit dem Fandom und den anderen Spielen der Reihe verbracht und warte jetzt immer gebannt auf den nächsten Teil!

2. Wenn du dir eine der vielen Welten aussuchen könntest, die Sora und seine Freunde im Verlauf der Geschichte bereisen, in welcher würdest du leben wollen?


Da würde mir die Wahl zwischen zwei Welten besonders schwer fallen: Beast's Castle und Pride Land. Die erste Welt vor allem, weil Die Schöne und das Biest mein Lieblings Disney Film ist. Das macht es natürlich besonders schön, durch diese Welt zu reisen. Pride Land hingegen war vor allem einfach sehr spaßig, da man als Löwe unterwegs war. :)

3. Bist du eher ein Fan der Helden, oder der Bösewichte aus Kingdom Hearts?


Eindeutig Helden! Ich mag auch einige der Bösewichte ganz gern (zumal einige davon ja auch nicht durch und durch böse sind), aber die Helden der Reihe waren immer meine Lieblinge. Sora ist vielleicht sogar mein Liebling Charakter von allen Spielen, die ich je gespielt habe.

4. Das Kleid besteht ja doch aus vielen Einzelteilen und Reißverschlüssen. War es schwer, den passenden Schnitt hierfür zu erarbeiten und die dazu passenden Reißverschlüsse zu finden?


Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, dass der Schnitt wesentlich schwieriger war, als gedacht? Die Reißverschlüsse zu finden war kein Problem, aber beim Stoff habe ich eine Weile gesucht. Der Schnitt sah auf den ersten Blick für mich sehr leicht aus, aber stellte sich aufgrund einiger Details dann doch als komplizierter raus als erwartet. Insgesamt hielt sich der Aufwand im Vergleich zu anderen Kostümen aber in Grenzen. :)

5. Dein Cosplay ist ja nun doch schon etwas länger her. Was verbindest du denn noch heute für besondere Gefühle und Erinnerungen an dieses Cosplay?


Leider hatte ich mein Kairi Cosplay nur einmal an, aber es war ein wunderbarer Tag, da ich endlich etwas aus meiner Lieblings Spielereihe cosplayen konnte! Kingdom Hearts bedeutet mir sehr viel und so etwas macht es immer besonders schön etwas daraus mit engen Freunden zu cosplayen! Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Gruppe auf der AnimagiC und ich hoffe, dass wir es vielleicht irgendwann nochmal zusammen tragen werden!


Fotograf:quinnJPEG

 

 


Was für eine süße und charmante Kairi! Das Kleid hat Rayi trotz der vielen verzwickten Reißverschlüsse wunderbar gemeistert und auf den Fotos sieht man ihr deutlich den Spaß an, den sie an dem Tag mit ihrer Kindom Hearts Gruppe hatte, an! Vielleicht sehen wir sie ja bald als Kairi wieder auf einem Event.

Und bevor ihr nun wieder in die Kingdome Hearts Spiele eintaucht, hier noch ein kurzer Hinweis. Nur noch heute könnt ihr eure Vorschläge für das nächste Thema Rüstungen abgeben. Schickt einfach eine ENS an Cosplay-Weblog mit euren Vorchlägen.

Euer Cosplay-Weblog-Team

Avatar
Datum: 13.03.2017 22:41
Ihr lieben, ihr habt in dem Text auf 2 verschiedene Arten Kingdom Hearts falsch geschrieben ;;;""
Avatar
Datum: 14.03.2017 17:08
Sehr schöner Eintrag und schönes Cosplay :)
dasfuu


Zum Weblog