Zum Inhalt der Seite



48. Eintrag - Uniformen Animexx, Cosplay, Uniformen

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


am Besten holt ihr euch gleich mal alle Wischlappen zur Hand, damit der Sabber, der durch die heutige Auswahl unweigerlich folgen wird, möglichst schnell wieder weggewischt werden kann. Hier unsere Favoriten:









Seme als:
Luca Croszeria (Fesseln des Verrats)




Besonders bei dem weiblichen Geschlecht beliebt ist die Mangaserie „Fesseln des Verrats“. Und ein Dämon in Uniform gekleidet wirkt natürlich besonders verführerisch, dachte sich bestimmt auch Cosplayerin Seme.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wie viel Arbeit die Cosplayerin in ihr Kostüm gesteckt hat, zeigen vor allem auch die zahlreichen kleinen Details. Wirklich gelungen!














35M3R0D als:
Spinell (The Royal Doll Orchestra)




Etwas Eigeninitiative ist bei Designs von Kaori Yuki immer gefragt, da es nur selten Farbversionen der Charaktere gibt. Doch Cosplayerin 35M3R0D hat diese Hürde eindeutig mit Bravur gemeistert, denn das Weinrot der Uniform passt hervorragend zu den blauen Haaren, die neben der Augenfarbe mit das einzige waren, was man zu diesem Zeitpunkt von Spinell wusste.





Cosplay-Weblog schrieb:
Auch Frauen können besonders sexy wirken in einer Uniform, vor allem dann, wenn sie einen kurzen Rock tragen.














TheBoss als:
The Boss (Metal Gear Solid)




Bereits 2006 wurde dieses wie ein Kampfanzug aussehende Cosplay gefertigt und zur Connichi 2009 noch einmal verbessert. TheBoss schwört vor allem auf die vielen Taschen, in die ein Cosplayer alles Mögliche für den Conbesuch stopfen kann.






Cosplay-Weblog schrieb:
Authentizität ist manchen Cosplayern besonders wichtig. Ob das auch für TheBoss gilt, wissen wir zwar nicht, aber dieses Cosplay wirkt an ihr besonders realistisch.
















Homofuerst als:
Ayanami (07-Ghost)




Komplett selbstgefertigt ist dieses Prachtexemplar von einer Uniform. Und wir haben uns sehr gefreut, dass Homofuerst scheinbar grad noch „rechtzeitig“ passende Shootingbilder bekommen hat, sodass die Verfolger des Weblogs das gelungene Ergebnis mit uns gemeinsam bewundern können.




Cosplay-Weblog schrieb:
Schmelzalarm der Jury ist bei diesem Cosplay garantiert!












Angry_Stag als:
Kanda Yu (D.Gray-man)




Ein Jahr Planung ging diesem Cosplay voraus und die Zeit hat sich definitiv gelohnt. Denn so konnte Cosplayerin Angry_Stag noch Näherfahrungen sammeln und geriet auch nicht in den üblichen „Mein Cosplay muss noch innerhalb einer Woche fertigwerden!“-Nähstress vor der Con, da sie die Arbeiten zeitlich verteilt erledigen konnte.





Cosplay-Weblog schrieb:
„Wer suchet, der findet!“, lautet unser Motto für dieses Cosplay. Denn wer genau hinschaut, wird ein Bild entdecken, auf dem Angry_Stag ihr Cosplay recht freizügig präsentiert.














Kyuubi87 als:
Isao Kondo (Gin Tama)




Tief beeindruckt waren wir von der Leistung von Kyuubi87, der den Großteil seines Cosplays selbst gefertigt hat. Lediglich bei der Perücke hatte er Hilfe von seiner Freundin  peachchanvidel, aber Kyuubi87 hat natürlich genauestens aufgepasst, damit er seine nächste Perücke selbst stylen kann.




Cosplay-Weblog schrieb:
Mehr nähende Männer braucht die Welt!
 














tomoyo-chan als:
Ira / Wrath / Sloth  (Eigene Serie)




Todsünde einmal anders! Viele kennen mit Sicherheit Ballkleid-Versionen der sieben Todsünden, aber darauf hatte tomoyo-chan partout keine Lust. Sie ließ ihrer Kreativität freien Lauf und war bald bei der Roten Armee gelandet. Etwas Militärisches musste es sein und so entwarf sie dieses Uniform-Design, mit dem tomoyo-chan verdient im Weblog gelandet ist.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vielen Dank für die einmal andere Version von Zorn.
















Wes als:
Sollux Captor (Homestuck)




„Kein passender Stoff zur Hand? Dann nimm Gardine!“ – Wes hat es vorgemacht. Was in anderen Haushalten am Fenster hängt, fiel hier einem Cosplay zum Opfer, für das es sich definitiv gelohnt hat. Auch der Rest am Cosplay wurde mit liebevoller Hingabe gefertigt, wobei der Kragen hier besondere Erwähnung finden muss.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unter vielen vorgeschlagenen Homestuck-Cosplayern hat Wes sich durchgesetzt.
















_Shary_ als:
Kurosakura (Hetalia - Axis Powers)




Einer Coproduktion liegt dieses Cosplay zu Grunde. Kurosakura verkörpert bei Hetalia die weibliche Version von Japan. Besonders fuchsig an der Jacke dürfte wohl der Schwalbenschwanz gewesen sein, aber die Hartnäckigkeit von _Shary_‘s Freundin hat sich hier bezahlt gemacht.





Cosplay-Weblog schrieb:
Immer wieder begeistert sind wir, wenn Cosplayer vollsten Einsatz bei den Shootings erkennen lassen. Hut ab!














Saskeks als:
Cole Blackfield (Militär)




Und zu guter Letzt wollen wir euch noch einen Eigencharakter präsentieren. Saskeks hat sich viele Gedanken darum gemacht, wie er seine Figur Cole Blackfield am besten umsetzen könnte. Das ein reiner Kauf der Klamotten nicht ausreichend ist, war für Saskeks von vornherein klar und so sieht Cole jetzt aus, als würde er geradewegs aus einem Gefecht kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir hoffen alle, dass kein Zug angerauscht kam. Wer mehr über diesen Eigencharakter erfahren will, schnuppert am besten in die Cosplay-Beschreibung.










Das war es auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen, sie hat euch gefallen. Bitte denkt daran, dass heute der letzte Termin ist, um Vorschläge zum Thema Frühling einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 29.04.2013 18:07
JASDF WTF? Wer auch immer mich da empfohlen hat: DANKE Q_Q Hab damit ja mal gar nicht gerechnet. omfg.
Vielen Dank >///<
Und ja Authentizität ist mir verdammt wichtig ://DD
Danke >//<

Und ich bin fasziniert von den vielen schönen Uniform Einträgen hier. Gefällt mir :)
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:13
OMGFSGLIGGLIGDLIUGADLI

SRSLY?? DANKE LEUTE

Find ich echt super gut :D Aber hätete ne Freu ndin mich nicht vorgewart, hätte ich das wohl nie mitbekommen X_X

Tipp: Schreibt die Augewählten an!


1000000000000000000000000000000000000² THX
This is my sin for giving in to my own weaknesses. My heart just couldn't keep up with the gigantic gap between dreams and reality
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:17
Woah! Vielen lieben Dank!
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Zum Glück gibt es die Erwähnungen auf der Persönlichen Startseite. xD

So viele tolle Uniformen! *___*
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:20
Oh okay das wusste ich nicht geht aber auch oft unter
This is my sin for giving in to my own weaknesses. My heart just couldn't keep up with the gigantic gap between dreams and reality
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:23
Richtig cool *^*
Ich liebe Uniformen <3
Die Auswahl der Cosplayer ist richtig gut geworden *^*
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:24
Okay ich sehe keine Erwähnung :/
This is my sin for giving in to my own weaknesses. My heart just couldn't keep up with the gigantic gap between dreams and reality
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:32
Sollte das Thema nicht eigentlich "Military" sein?
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:40
Danke ihr beiden :/! früher war das einfach bei den Empfehlungen dazwischen deshalb wusste ich gar nicht , dass es nun ein neues Kästchen gibt!

Was sich nicht alles geändert hat hier *alter Mann*
This is my sin for giving in to my own weaknesses. My heart just couldn't keep up with the gigantic gap between dreams and reality
Avatar
Datum: 29.04.2013 18:55
OOOO::::


einach nur wooooww O:

Danke Leute,ich könnt weinen ! <3
Avatar
Datum: 29.04.2013 19:07
zahnpasta:
> Sollte das Thema nicht eigentlich "Military" sein?

davon bin ich auch ausgegangen u.u
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Avatar
Datum: 29.04.2013 19:28
Wirklich eine hammer geile Auswahl!!!!!
*___*
Ayanami... Leader of the Black Hawks...<3~
Avatar
Datum: 29.04.2013 19:29
@zahnpasta und Hao
Was genau stößt euch denn bezüglich unserer Auswahl auf?
Avatar
Datum: 29.04.2013 20:06
Calafinwe
>@zahnpasta und Hao
>Was genau stößt euch denn bezüglich unserer Auswahl auf?

Die Auswahl ist für das Thema "Uniformen" echt in Ordnung, allerdings wurde doch das Thema "Military" angekündigt? Unter diesem Gesichtspunkt wären viele Cosplays eher unpassend, da einige der Uniformen ja nichts mit Militär zu tun haben.
Gab es denn einen Grund, dass das Thema geändert wurde? (Vielleicht zu wenige Einsendungen?)
Avatar
Datum: 29.04.2013 20:10
Vielen Dank für die Auswahl! Das kam jetzt auch für mich sehr unerwartet, deswegen feier ich hier in meinem stillen Kämmerlein etwas vor mich hinXD
Avatar
Datum: 29.04.2013 20:33
Kondou, Kondou, uzuzuz!
Holding our forgotten dreams in our hands, we run out promising to never hesitate again.
We open our eyes to the silence of the long night.
Somehow, every single fragment here is my treasure.
Avatar
Datum: 29.04.2013 20:47
zahnpasta:
> Die Auswahl ist für das Thema "Uniformen" echt in Ordnung, allerdings wurde doch das Thema "Military" angekündigt? Unter diesem Gesichtspunkt wären viele Cosplays eher unpassend, da einige der Uniformen ja nichts mit Militär zu tun haben.
> Gab es denn einen Grund, dass das Thema geändert wurde? (Vielleicht zu wenige Einsendungen?)

Das Thema wurde nicht geändert, unserer Meinung nach fallen unter Military aber halt auch Uniformen von zum Beispiel Generälen. Das ein oder andere mag vielleicht etwas seltsam anmuten, aber man darf nicht vergessen, dass Militär breit gefächert ist. Hätten wir zum Beispiel ein Napoleon-Cosplay vorgeschlagen bekommen, wo Napoleon in einer Generalsuniform zu sehen ist (z. B. sowas), dann müsste man das in der Hinsicht auch gelten lassen...
Datum: 29.04.2013 21:11
ach Uniformen sind doch immer wieder schön anzusehen besonders wenn sie so gut gemacht sind^^
Datum: 29.04.2013 21:42
Tolle Auswahl :)
Aber das mit der Roten Armee bei Ira ist ein wenig unpassend gewählt finde ich.. <D
Ich bin jedoch eh empfindlicher was das angeht, also jetzt bitte nicht meckern xD
Avatar
Datum: 29.04.2013 21:55
eine SEHR tolle auswahl...ich hab kaum ein chara mehr hinzu zu fuegen *-*
Avatar
Datum: 29.04.2013 22:30
Super Auswahl! Sehr gut gewählt <3
Avatar
Datum: 29.04.2013 23:40
Echt super Auswahl das kann sich sehen lassen
Avatar
Datum: 30.04.2013 10:28
Ich finde die Auswahl auch sehr schön und vor allem breit gefächert. "Military" heißt ja nicht, dass man zwangsläufig jemanden aus dem Militär cosplayen muss, man versteht darunter ja auch eine Stilrichtung, die sich Anleihen bei den typischen Elementen von Uniformen holt. Von daher finde ich die Auswahl absolut passend.
"The very essence of romance is uncertainty." (Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest)

Verkaufe einige Mangas, DVDs und Bücher, einfach mal in meinen Weblog schauen^^
Avatar
Datum: 30.04.2013 14:57
Yeah, ich wusste es! TheBoss MUSSTE es einfach in die Auswahl schaffen!
Metal Gear war einfach prädestiniert für dieses Thema X3

War ja wirklich eine sehr leckere Auswahl, eine militärische Uniform hat ja immer einen besonderen Reiz. Vielleicht weil sie nicht jeder X-beliebige bekommen kann XD


Rasieren ist für Weicheier!
Echte Männer epilieren sich das Kinn!!!
Avatar
Datum: 30.04.2013 20:28
Wow, damit hab ich echt nicht gerechnet! Q/A/Q Dankeschön! >//<

Und die anderen Cosplays sind echt toll! *w* Gute Auswahl *.*
Datum: 30.04.2013 22:10
Boah, die Auswahl ist echt klasse.
Sehr interessant was es zu dem Thema für verschiedene Cosplays gibt und was sich die Cosplayer so für Gedanken dazu gemacht machen.
Avatar
Datum: 01.05.2013 01:05
Danke °///°
Ich fühle mich echt geehrt Teil der Auswahl zu sein vor allem bei diesen ganzen wirklich Wahnsinns cosplays , zumal meines ja eher nur zusammengestellt und geändert ist.

Ich Hoffe dadurch fühlt sich nun niemand irgendwie angegriffen.

Ich freu mich jedenfalls tierisch , daaaaaaanke :)
---
クッキー
Visit me on :
Facebook | Cosbase | cosplay.com | WorldCosplay | Instagram


Zum Weblog