Zum Inhalt der Seite



47. Eintrag - Fabelwesen Animexx, Cosplay, Fabelwesen

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


nachdem uns einige unter euch nach unserem letzten Weblog-Eintrag am liebsten gehängt hätten und nach dem richtigen Eintrag zum Thema Fabelwesen verlangt haben, wollen wir heute diesem Wunsch Folge leisten. Wie immer ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen zwischen den vielen tollen Einsendungen, die wir von euch erhalten haben. Trotzdem glauben wir, eine möglichst abwechslungsreiche Auswahl verschiedenster Wesen aus Fabeln und Mythologie getroffen zu haben:









Koorifumi als:
Feuerhaedulus




Die Lateiner unter uns wissen natürlich sofort, dass es sich bei einem Haedulus um eine Art Ziegenbock handelt. Und bei der Fantasiegattung Feuerhaedulus dürfen die Hörner natürlich ebenfalls nicht fehlen, die hier in einer besonders imposanten Größe gefertigt wurden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ebenfalls überzeugt hat uns die passende Gesichtsbemalung, die feinsäuberlich von Koorifumi aufgetragen wurde.
















wolfslaeuferin als:
Faun




Faune kennt man bereits aus verschiedenen Filmen. Ihr Unterleib ist meist der einer Ziege, der Oberkörper menschlich. Auch hier fallen die Hörner wieder ins Auge. wolfslaeuferin hat Beine und Hufe in liebevoller Detailarbeit gefertigt und man könnte fast auf den Gedanken kommen, sie habe bei einem Original abgeschaut!





Cosplay-Weblog schrieb:
Besondere Ehrfurcht hatten wir auch vor dem Gebiss, weshalb wir das Cosplay zwar gerne in echt, aber wohl doch lieber nur aus der Distanz bewundern wollen!
















Black_Cookie als:
Hathor



Auf eine kleine Zeitreise begibt man sich mit diesem Cosplay der Göttin Hathor, die als Mutter- und Totengöttin eine der ältesten ägyptischen Götter darstellt.
Das Imposanteste an der Fertigung des Cosplays stellen wohl die 3m langen Flügel dar, deren Bemalung in feinster Handarbeit erfolgte. Ebenso beeindruckend ist natürlich der tolle Kopfschmuck aus Fimo und Münzen.






Cosplay-Weblog schrieb:
Die "neueren" Götter der griechischen und germanischen Mythologie sind ja vor allem in letzter Zeit Vorbild vieler Cosplays, um so schöner finden wir es, auch einmal einer Göttin aus einer viel älteren Religion zu begegnen.
















Mitzahn als:
Alduin




Ein geflügeltes Schuppenwesen, das so viele User unter uns fasziniert, darf natürlich auch nicht fehlen. Was dem Betrachter natürlich sofort ins Auge fällt, ist der imposante und schuppenreiche Kopf, den Mitzahn mit viel Pappe, weicher Modelliermasse und Stoff komplett selbst gefertigt hat.




Cosplay-Weblog schrieb:
Gespannt sind wir auch schon auf das Shooting im Freien, das Mitzahn bereits geplant hat.













Mikiyo als: Rokubi no Raijuu (Wiesel)
Korou als: Sanbi no Isonade (Hai)
-Talchy als: Yamata No Orochi (Schlange)
Tamato als: Gobi no Houkou (Wolf)
Kurenai-chan als: Kyuubi no Kitsune (Fuchs)



Viele von uns kennen sicher eines der mehrschwänzigen Wesen aus der fernöstlichen Mythologie, wurden sie doch in den verschiedensten Manga und Anime immer wieder umgesetzt. Hier können wir euch eine ganze Gruppe von ihnen vorstellen, unter anderem den dreischwänzigen Hai, den fünfschwänzigen Wolf, das sechsschwänzige Wiesel, die achtköpfige Schlange und den neunschwänzigen Fuchs.





Cosplay-Weblog schrieb:
Bei so vielen Schwänzen müssen die Cosplayer ja tierisch aufpassen, dass sie sich nicht ineinander verheddern. Und die mehrschwänzigen Fabelwesen gab es natürlich bereits lange vor Naruto & Co.

















Lilli-chan als:
Suzaku




Ebenfalls aus Fernost stammt dieses Prachtexemplar von Vogel. Viele verspielte Details haben Cosplayerin Lilli-chan einiges an Zeit abverlangt, doch bewirken sie auch, dass dieses Cosplay besonders edel wirkt. Hut ab vor dieser Leistung, bei der offensichtlich ist, dass sich viele Gedanken um die Fertigung gemacht wurden.




Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders neidisch kann man hier wohl auf die tollen Flügel und den aufwändig bestickten Stoff der Ärmel sein
 














Cal_Kestis als:
Lady Larka




Mit Lady Larka haben wir hier quasi die Umsetzung einer Jahreszeit. Cosplayerin Cal_Kestis wäre bei der Suche nach geeigneter Herbstdekoration fast verzweifelt, da sie die die Materialien erst zusammensuchte, als die meisten Läden schon auf Winterdekoration umgestellt hatten.





Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders begeistert waren wir hier auch vom Make-up und den Tiermerkmalen, die sich nicht nur am Kopf befinden.














Sylvelin als:
On'Dra




Das wohl auffälligste an diesem Kostüm ist zweifelsfrei die Maske. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die ausgelassenen Augenpartien eng am Gesicht anliegen, so dass kein richtiger Übergang zwischen echter Haut und Maske zu sehen ist. Wir wollen gar nicht wissen, wie lange Sylvelin an der Fertigung allein dieses Teils saß.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir wollen auch alle solche endcoolen Masken! Wo kann man die kaufen? Die muss man basteln? Och nö!!
















abgemeldet als:
Serena




Ebenfalls nicht fehlen dürfen Fabelwesen aus dem Meer. Serena ist die Eigenkreation einer Meerjungfrau von Cosplayerin abgemeldet. Und was passt schon besser zu einer Nixe als Muscheln an allen möglichen Stellen?





Cosplay-Weblog schrieb:
Die Shootinglocation ist hier besonders passend gewählt. Und eine Abkühlung tut im Hochsommer immer gut!


















Adhri als:
Waldelfe




Zu guter Letzt haben wir hier noch ein Fabelwesen der Gattung Spitzohr. Adhri ist in ihrem Waldelfen-Outfit zwischen den Bäumen und Büschen kaum auszumachen, aber genau das ist ja charakteristisch für Elfen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Mamas Bastelkeller ist für Adhri immer ein guter Ort, um das ein oder andere Teil für ihre Cosplays zu finden.








Das war es auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen, sie hat euch gefallen. Bitte denkt daran, dass heute der letzte Termin ist, um Vorschläge zum Thema Military einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 15.04.2013 18:13
Endlich \^o^/
My heart and I have decided to end it all
Soon there'll be flowers and prayers that are said, I know
But let them not weep, let them know that I'm glad to go
_____
Stocks für Künstler
Avatar
Datum: 15.04.2013 18:19
Ahh gleich Alduin und ChrisHemsworth hier drin <3
Ihr habt es beide so doll verdient meine Süßen~
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 15.04.2013 18:28
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Eigenkreationen, aber die hier aufgeführten Cosplays sind ALLE (ohne eine einzige Ausnahme) sehr, sehr geil umgesetzt!!
Ich kann gar nicht sagen, welches ich am meisten toll find. Sie sind alle wunderschön anzuschauen!!
Großes Lob an alle hier dargestellten Cosplayer!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Datum: 15.04.2013 19:26
Zunächst mal:
Tolle Auswahl.
Aber mal eine ganz blöde Frage am Rande:
Warum dürfen mindestens zwei der hier aufgeführten Cosplayer auch OHNE Referenzbild ein Kostüm anlegen?
Meine Freunde und ich müssen seltsamerweise nämlich immer ein perfekt passendes dazu setzen, da es sonst trotz Erklärung nicht freigeschaltet wird.
Würde mich nur mal interessieren, ist aber natürlich nichts gegen die Cosplays oder die Träger, die sehen echt super aus ;3
Avatar
Datum: 15.04.2013 19:28
-V-:

Das sind vermutlich Cosplays, die schon ein paar Jahre länger angelegt sind und daher noch nach den alten Regeln freigeschaltet wurden. Soweit ich weiß, sind die Cosplay-Freischalter auch immer wieder dabei, die älteren Cosplays auf die neuen Regeln hin zu prüfen, können aber auch immer nur häppchenweise das machen.
Datum: 15.04.2013 19:37
Ah, okay!
Danke^^
War ja auch nicht böse gemeint, es wundert mich nur immer wieder..
Aber dann weiß ich Bescheid!
Avatar
Datum: 15.04.2013 19:47
Calafinwe:
> -V-:
>
> Das sind vermutlich Cosplays, die schon ein paar Jahre länger angelegt sind und daher noch nach den alten Regeln freigeschaltet wurden. Soweit ich weiß, sind die Cosplay-Freischalter auch immer wieder dabei, die älteren Cosplays auf die neuen Regeln hin zu prüfen, können aber auch immer nur häppchenweise das machen.


Fast richtig.
Diese nachträgliche Regelung wird meines Wissens nach NICHT auf alte Cosplays angelegt.
Deswegen ist ein Vergleich zwischen alten und neuten Cosplays immer heikel, weil die Regeln zur Zeit der Freischaltung unterschiedlich sind.
Das betrifft allerdings nicht alle Regelungen, aber zumindest die bzgl. des Referenzbildes, welches jetzt Pflicht ist.

Die nachträgliche Prüfung geht vor allem auf Kostüm erkennbar (z.B. Aussortierung der ganzen Streetstyl und PseudoSachen), sowie Charaktzuordnungen und min. ein Foto auf dem das Kostüm gut zu erkennen ist.
Wenn hier Mängel sind, dann werden glaub ich auch aktuelleste Regelungen (wie z.B. Referenzbild) gefodert.

Aber alles Spekulation beim letzten Teil, bin kein Cosplay-Freischalter. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 15.04.2013 19:54
Super begeistert vom neuen Eintrag <3 mehr muss nicht gesagt werden 83
Avatar
Datum: 15.04.2013 20:00
Alduin ist der Beste (wenn man bedenkt das sonst bei den skyrim-cosplayern größtenteils nur daedra-rüstungen zu finden sind)  und dazu ist dieses cosplay einfach super gelungen.
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."
Avatar
Datum: 15.04.2013 20:53
Q__________Q~
Danke~..also damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet. Die sind alle so toll hier... *sniff*
There is no order
and there is chaos
and there is crime
there's no one home tonight
in the empire of my mind
Datum: 15.04.2013 21:05
Boah, eine sehr faszinierende Auswahl.
Die Cosplays sind einfach der Hammer!
Avatar
Datum: 15.04.2013 21:09
Erstmal eine Lob das ist wirklich ein sehr schöne Auswahl.
Aber besonders freut es mich für meine liebe [[Adhri].
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
Mutige Taten jedoch nie.

Wie erbärmlich! Diese Gestalten sollen Engel sein? Ein schwacher Geist, dem nach Blut und Begierde dürstet. Mir sind die Dämonen lieber. Die sind wenigstens ehrlich.
Datum: 16.04.2013 05:41
Wahnsinn!
Vielen Dank, dass ihr mich unter so vielen fantastischen Kostümen mit einordnet :D
Avatar
Datum: 16.04.2013 08:24
Gratuliere Adhri!!!
Nu haste es auch geschafft ^^
Avatar
Datum: 16.04.2013 09:26
Wirklich eine schöne Auswahl, farbenfroh und sehr kreative Cosplays allesamt ;) Freue mich hier auch Adhri und abgemeldet zu sehen.

Avatar
Datum: 16.04.2013 11:19
Eine wirklich sehr tolle Auswahl, jedes Cos weiß zu begeistern.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Avatar
Datum: 17.04.2013 09:57
Hallo Subaru-X

Ja dir ist es richtig aufgefallen. Sie kam mit in unsere Auswahl und wollten sie hier veröffentlichen. Doch uns ist es ziemlich spät aufgefallen, das sie mit diesem Cosplay schon in unseren Webloge vorgestellt wurde.
Wir konnten in der kurzfristigen Zeit kein neues Banner erstellen.
Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Subaru-X:
> Liebes Cosplay Weblog Team mir ist gerade etwas aufgefallen, ich weiß nicht ob das beabsichtigt war aber:
>
> In der kleinen Übersicht auf der Cosplay Startseite (3 Foto von Links, das violette ^.^, sieht man von dieser Cosplayerin mit diesem Cosplay (siehe Link) ein Foto.
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/296643/
> Hier im Weblog ist sie allerdings nicht zu finden ;__; Schade eigentlich da es auch ein super tolles Cosplay ist.
>

~~I~Miss~You~~
Avatar
Datum: 17.04.2013 11:00
Passt schon, ist ja nicht schlimm ;)
Datum: 18.04.2013 20:46
O.O
Wie komm ich den zu dieser Ehre?
Vielen herzlichen Dank!
Lilli


Zum Weblog