Zum Inhalt der Seite



18. Eintrag: Mainstream - Kuroshitsuji Animexx, Cosplay, Kuroshitsuji, mainstream

Autor:  Cosplay-Weblog

bannerkuroshitsuji.png


Liebe Animexxler,
 
ein heißes Rennen lieferten sich vor kurzem die am häufigsten gecosplayten Serien aus dem Jahr 2011. In unserer Umfrage ging es darum, das nächste Thema für den Cosplay-Weblog zu finden. Mit ganzen 100 Stimmen Vorsprung hat Kuroshitsuji / Black Butler das Rennen gemacht. Hier ist unsere Auswahl dazu:



Kimagure als: Lau

Der Chinese Lau verdient auf verschiedene Art und Weise seinen Lebensunterhalt. Kimagure hat sich das Kostüm des Opiumhändlers als Cosplay ausgesucht und sich dafür den passenden blauen Stoff besorgt. Anfangs stellte sich das Festnähen der Posamentenverschlüsse als etwas kompliziert heraus, aber mittlerweile ist Kimagure ein Profi in diesem Fach. Die passende Kulisse, um das Cosplay erstmals zu tragen, stellte das Kirschblütenfest in Berlin dar, das jährlich in den asiatischen Gärten stattfindet.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




GaaSuka als: Alois Trancy

Von dem zwiespältigen Charakter Alois war GaaSuka sofort begeistert und steckte daher viel Zeit, Geld und einige Spinnen in die Anfertigung des Kostüms. Dazu gehören ein Gehrock, eine Hose, Overknee-Socken, eine Perücke, Schuhe und eine Weste. Vor allem bei letzterer hat GaaSuka die Mühe nicht gescheut, sie gleich dreimal zu nähen. Doch die Mühe hat sich definitiv ausgezahlt und allein schon wegen der passenden Fotos mit den Kunstspinnweben lohnt sich ein Blick in die Galerie.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Anshie als: Ciel Phantomhive

Streifenhörnchen hatten seit jeher einen guten Ruf auf Animexx. Und nicht nur da, sogar Ciel ist ein Verfechter dieses Musters. Anshie hat sich für diese eher selten umgesetzte Version des Charakters entschieden. Innerhalb von vier Wochen hat sie das Ballkleid aus 13 Metern schwarzweißem Streifenstoff angefertigt und die satten 20 Meter in Handarbeit gefertigten Rüschen angenäht. Danach war Anshie von den Streifen dermaßen traumatisiert, dass sie erst einmal eine Pause brauchte von diesem Muster. Trotz allem weiß diese Version zu begeistern!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Shivachichi als: Angela


Angela ist persönlicher Diener der Königin und ein zweigeschlechtlicher Engel. Shivachichi hat sich in das weiße Kleid des Charakters, der nur im Anime auftaucht, verliebt und wollte es sofort selbst schneidern. Viel Geld und Zeit hat sie in die Anfertigung investiert und nach und nach noch einige Verbesserungen vorgenommen. Shivachichi hat mit ihrer Version von Angela bewiesen, dass es sich dabei doch um einen liebenswürdigen Charakter handelt. Ein wunderbares Ergebnis!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



MissNana als: Beast


Sexy Beast erinnert ein bisschen an eine Domina und genauso hat MissNana sich gefühlt, als sie es auf der Buchmesse in Leipzig präsentiert hat. MissNana hat das Kostüm komplett selbst genäht und wäre dabei fast verzweifelt. Glücklicherweise war sie aber so konsequent, dass sie sich nicht vom Lederimitat hat einschüchtern lassen und die vielen Teile des Kostüms fertig genäht hat. Bei Make-Up, Perücke und Lederpeitsche hat sich MissNana an Freunde gewandt, die ihr tatkräftig zur Seite standen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Kou als: Grell Sutcliff

Kettensäge, wilde rote Mähne, eine rote Brille und spitze Zähne sind die Markenzeichen von Grell Sutcliff. Kou hatte eigentlich die rote Version des Charakters geplant, aber dann musste innerhalb einer Woche umdisponiert werden. Dabei kam der schwarze Mantel heraus, den Kou für das Cosplay genäht hatte. Einen Tag vor der Convention war sie sogar noch am herumwerkeln und hat die Schuhe mit rotem Kunstleder beklebt. Wir finden, ein gelungenes Ergebnis!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Gylfie als: Undertaker

Der Bestattungsunternehmer Undertaker ist mindestens genauso beliebt in der Cosplayszene wie alle anderen Charaktere von Kuroshitsuji. Außerdem gehört es in die Kategorie „Wärmere Kostüme“, was für Gylfie ebenfalls ein Grund war, den Undertaker zu cosplayen. Für den Mantel hat sie sich den passenden schwarzen Stoff besorgt und diesen dann in etwa zwei Tagen verarbeitet. Das Ergebnis sowie die vielen Accessoires machen Hunger auf noch mehr Fotos von Gylfie in ihrem ersten Cosplay.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Bakadashi als: Sebastian Michaelis

Sebastian, der Dämon an Ciels Seite, darf natürlich in diesem Weblog natürlich nicht fehlen. Cosplayerin Bakadashi hat sich die Mühe gemacht, das Kostüm zweimal zu schneidern, da sie bei ihrer ersten Version einige Dinge auszusetzen hatte. Hier könnt ihr Bakadashi nun in dem perfekten Frack Sebastians bewundern. Besonders gut gelungen ist das Zeichen auf Sebastians hand, das Bakadashi mit freier Hand aufgezeichnet hat. Respekt! Die Fotos, die in einem Berliner Schloss geschossen wurden, passen perfekt zum Charakter.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Ryusei als: Elizabeth Middleford

Auch die Verlobte Ciels hat einen Weg in unseren Weblog gefunden, hier dargestellt von Ryusei. Viele Meter Stoff und noch mehr Meter Rüschen hat sie verarbeitet, um den Traum aus hellblau und weiß zu erschaffen. Durch die Perücke, die genau denselben Farbton wie die Vorlage hat, wird das Bild noch abgerundet. Selbst ihre Freunde haben Ryusei in diesem tollen Kostüm nicht mehr erkannt.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema „TV-Realserien aus dem nichtasiatischen Raum“ einzureichen.
 
 
Euer Cosplay-Weblog-Team

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 20.02.2012 18:23
ich hab die bewerbung verpasst Q____Q
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)
Avatar
Datum: 20.02.2012 18:36
joa............... unproduktiver Kommentar aber Ausdruck meines Gedankens.
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 20.02.2012 18:40
geht mir genauso...
Datum: 20.02.2012 18:46
Es war so klar dass es Kuro oder Vocaloid wird...

Aber wenigstens mal ein paar andere Cosplays als immer nur das, was man sonst auf den Cons und der Startseite so sieht^^
Avatar
Datum: 20.02.2012 19:07
>Es war so klar dass es Kuro oder Vocaloid wird...

>Aber wenigstens mal ein paar andere Cosplays als immer nur das, >was man sonst auf den Cons und der Startseite so sieht^^

Kann ich so unterschreiben.
Nette Auswahl ^^
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ My Pokemon ~ ♥
Datum: 20.02.2012 19:10
Ja der "übelste" Mainstream
aber eine tolle Auswahl, sind alle samt toll ^^
Avatar
Datum: 20.02.2012 19:11
Und schon sind wieder alle am maulen wegen "BÄH, Mainstream". XD
War doch das Thema!

Lange Rede schwach der Sinn, ich finde es sind wirklich tolle Kostüme dabei, eine gelungene Auswahl!
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.
Avatar
Datum: 20.02.2012 19:18
Mein erster Gedanke war "Gott sei Dank ist es nicht Vocaloid geworden!" (Vocaloid ist schon interessant und ich mag es teilweise sehr gerne, aber ich kann diese markanten Perückenfarben nach dem letzten Cosplayjahr nicht mehr sehen)

Ich find die Auswahl nett. Etwas schade, dass man die Cosplays selbst bei einigen aufgrund der Fotos nicht so gut erkennen kann.
Avatar
Datum: 20.02.2012 19:41
Ha! Ich WUSSTE, dass auch Toy dabei sein würde!!! xDDD

Aber ist doch ne schöne Auswahl.^^

Ich hab irgendwie verpasst, dass es Kuro geworden ist, sonst hätte ich noch WhiTe_WiNGs als Doll vorgeschlagen... x3"

Aber naja ist trotzdem toll :D

Vor allem Angela und Beast. :D

Und DANKE, dass ihr kein Standart-Ballgown-Ciel genommen habt!! QoQd
Weltuntergang 2012 - Und wir sind dabei!

~*~*~*~*~

Schuh des Manitu COSPLAYGRUPPE LBM 2012 - Interesse? :)
Avatar
Datum: 20.02.2012 20:06
ALLLE sehen so gut aus,
Einfach eine gute auswahl ...


Blut, Liebe, Leidenschaft ...

Ich liebe dich mein Herz und das nur dich
Baby
Avatar
Datum: 20.02.2012 20:31
Die Auswahl gefällt mir echt gut.
Es gibt einige Versionen von diversen Charakteren die man schon zigtausendmal auf jedem öffentlichem Klo gesehen hat. Von daher super dass einige eher ungewöhnliche/ kaum beachtete Versionen und Charaktere auftauchen.
Super Arbeit von allen.
Avatar
Datum: 20.02.2012 20:43
GEIL *-* wenn Vocaloid an der Reihe ist, bewerbe ich mich als Gakupo basic *-*
Datum: 20.02.2012 20:57
Ich finde die Auswahl auch sehr schön, jedoch kannte ich sowohl fast alle Cosplayer als auch Cosplays, und das obwohl ich nicht im Kuroshitsuji Fandom aktiv bin.
Außerdem haben die hier gezeigten Cosplays sowieso schon mindestens (!) 2 Seiten Kommentare; die Hälfte (über) das doppelte.
=> Viel/Genug Aufmerksamkeit

War dieser Cosplay-Blog nicht dafür gedacht auch eher unbekannte gute Cosplayer vorzustellen?
Avatar
Datum: 20.02.2012 21:29
Grantaire:
> War dieser Cosplay-Blog nicht dafür gedacht auch eher unbekannte gute Cosplayer vorzustellen?

Eigentlich schon....
Daher finde ich es traurig, dass dem die ganze Zeit nicht so ist ^^;
Ich habe leider auch nur Cosplay´s gesehen, die so schon immer zu den Beliebtesten gehören v.v
Also nichts Neues für mich bei gewesen =(

Ich verkaufe Manga´s, Cosplay´s und 1 Charmed-Buch ^___^

Betrachte immer die helle Seite der Dinge,
und wenn sie keine haben,
dann reibe die dunkle Seite bis sie wieder glänzt !
Avatar
Datum: 20.02.2012 21:44
ja tolle cosplays....also echt

ich finde es super sowas mal zu machen...und ich hoffe das animiert mal die leute andere sachen zu cosplayn....

aber ich hätte ja jetzt mit vocaloid gerechnet, aber black butler ist mir sympatischer, das hat wenigestens ne geschichte!
Datum: 20.02.2012 23:08
Sehr interessant Auswahl, wusste gar nicht was alles zu der Serie gehört XD
Avatar
Datum: 21.02.2012 00:00
Wieder einmal ein sehr schöner Eintrag. Ich freue mich vor allem, dass keine Charakterdopplungen drin sind.
"Jeder Weg ist der Rechte, außer, wenn er links abbiegt"
Kendersprichwort
Datum: 21.02.2012 02:15
Wie ich grad völlig von den Socken war, als ich mich da selbst gesehen hab. Danke schön. ^-^

Ich muss auch sagen - ich finds toll dass hier auch mal die Nebencharaktere der Serie gezeigt werden und nicht nur Ciel in X Versionen. (was mMn der Grund ist wieso die Serie "Mainstream" ist... auf Cons sieht man ja immer tausende Ciels und Sebastians... die anderen Figuren fallen da immer so ein bisschen ab)
Avatar
Datum: 21.02.2012 13:08
mir fehlt da defintiv LadyCalli als Ran-Mao!!!

ansonsten sher schöne auswahl :)
ダイネ ムッダ。
Datum: 21.02.2012 13:44
Ich würde für das nächste Thema Steve Urkel vorschlagen!!!

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/209195/order_1_0/279131/
Datum: 21.02.2012 15:17
oelfe:
> Ich würde für das nächste Thema Steve Urkel vorschlagen!!!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/209195/order_1_0/279131/


Cosplay-Vorschläge bitte immer direkt per ENS an den Cosplay-Weblog schicken.
Leider ist auch die Einsendefrist für den kommenden Beitrag "TV-Realserien" gestern Abend abgelaufen.
Datum: 22.02.2012 22:48
Datum: 22.02.2012 22:50
Kamikoneko:
> keine madame red ;__; dabei haben wir so schöne auf mexx !
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/3358/unterthema/16144/289297/
>
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/3358/unterthema/16144/284430/
>
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/3358/unterthema/16144/order_1_1/243132/
>
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/3358/unterthema/16144/order_1_1/220348/
>
>
> aber der rest ist eine tolle auswahl ! war bestimmt auch schwer von so vielen cosplayern ne engere auswahl zu treffen ! respekt :)
>
> weiter so !


Es gab eine Madame Red in der Auswahl.
Diese wurde aber auf eigenen Wunsch hin, aus diesem Beitrag wieder herausgenommen.
Datum: 22.02.2012 22:50
Oh,okay !
Das wusste ich nicht :)
Danke für die Info :)
Avatar
Datum: 24.02.2012 08:25
Tolles Thema und wunderhübsche cosplays.

Aber leider keines, das ich nicht schon kannte ):
∧∧
( ゚∀゚) 
⊂  つ
(つ ノ
(ノ

Avatar
Datum: 25.02.2012 15:07
ich dachte es geht darum unbekanntere cosplays vorzustellen? O.o

ehrlich gesagt kannte ich die alle schon und sie haben auch (zu recht aber) mehrfach über 2 seiten kommentare... :/
zum beispiel finde ich es total ok dass sich die madame red (die auch vorher einen eintrag hatte) sich entfernen hat lassen :) sie hat schon sehr sehr viel aufmerksamkeit für ihr tolles cosplay gefunden :) und ich verstehe auch nicht warum ihr sie dann in den weblog für "unbekannte cosplays" gegeben habt! (genauso wie andre cosplays hier die auch vom rating vei kuroshitsuji auf der ersteren seite sind)
jedenfalls hätte ich mir "unbekanntere cosplayer" erwartet weil das war ja der ursprüngliche sinn dieses weblogs (sonst müsste ich ja auch nur auf black butler klicken, auf rating schalten und mir die erste seite ansehen... -.-)

LG ;)
Avatar
Datum: 25.02.2012 22:21
Nette Auswahl, aber ich finde, es gibt durchaus auch besser Kuro Cosplayer, die weniger bekannt sind.. aber ist sicher ne Geschmackssache^^
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog