Zum Inhalt der Seite



12. Eintrag - Waffen Animexx, Cosplay, Waffen

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,



viele unserer Lieblingscharaktere aus Manga, Anime sowie Computerspielen kommen heutzutage nicht mehr ohne Waffen aus, mit deren Hilfe sie sich gegenseitig bekämpfen. Sehr häufig kommen dabei eindrucksvolle Schwerter oder überdimensionale Schießeisen zum Einsatz. Deswegen wollen wir euch mit dem heutigen Weblog-Eintrag Cosplays vorstellen, die besonders durch die dazugehörigen Waffen auffallen.



_Kamui_ als Nachtelfendruide im T6-Set (Warcraft)

Das weltweit wohl beliebteste MMORPG ist World of Warcraft – oft auch WoW abgekürzt. Die Welt von Warcraft gibt es bereits seit 1994, seitdem sind eine Reihe weiterer Teile erschienen und 2004 wurde zum zehnten Jahrestag der beliebten Spieleserie WoW veröffentlicht. Weltweit wird World of Warcraft von über 10 Millionen Nutzern gespielt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich auch auf Animexx viele Fans tummeln, die von den detaillierten Charakterdesigns angetan sind. _Kamui_ hat sich ihren Nachtelfendruiden zur Vorlage genommen und viel Zeit und Geld investiert, um dieses Kostüm anzufertigen. Die aufwändigen Rüstungsteile wurden von _Kamui_ mit Bauschaum als Grundlage angefertigt. Dieses Material hat sie auch bei der Anfertigung ihres Stabes zum Einsatz kommen lassen. Insgesamt wirkt _Kamui_ in dem Kostüm, als wäre sie direkt dem Spiel entstiegen. Besonders hilfreich für andere Cosplayer ist der Weblog von _Kamui_, in dem sich sehr viele Tutorials zur Anfertigung von Rüstungsteilen, Waffen und Leuchteffekten finden.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Nefeline als Lady/Mary (Devil May Cry)

Mit Devil May Cry haben wir einen weiteren Videospiele-Vertreter in unseren heutigen Weblog aufgenommen. Das Spiel ist eine aus mehreren Teilen bestehende Reihe, die seit 2001 für die PlayStation 2 und später für die PlayStation 3 erhältlich ist. Die Geschichte handelt von den Brüdern Dante und Vergil, die – halb Dämon, halb Mensch – versuchen, sich zwischen Erde und Unterwelt zu behaupten. Nefeline hat sich aber für den weiblichen Charakter Lady Mary entschieden, deren Markenzeichen eine übergroße Wumme – genannt Kalina Ann – ist. Die Kleidung war eher einfach anzufertigen. Für die Bluse hat sich Nefeline ein passendes Stück in einem Laden geholt und dieses abgeändert. Die einzelnen Taschen bieten viel Platz für Kleinkram. Dafür wirkt Kalina Ann umso imposanter. Für die Waffe hat sich Nefeline ein Abflussrohr sowie Holz aus dem Baumarkt besorgt und zusammen mit weiteren Materialien zu einer großen und eindrucksvollen Kanone verarbeitet. Ein Prachtstück, das sicher jeder von uns gerne mal schultern würde.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




San-chi als Dead Master (Black Rock Shooter)

Der Anime Black Rock Shooter konnte sich auf Animexx mittlerweile eine kleine Fangemeinde aufbauen. Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die wie durch Zauberei in eine andere Welt entführt werden, um dort gegeneinander zu kämpfen. Unterstützt werden sie dabei von den Charakteren Black Rock Shooter sowie Dead Master. San-chis erstes Cosplay ist das von Dead Master. Für das Kleid hat sie sich eine passende Vorlage aus dem Internet bestellt und dieses entsprechend abgeändert. Alle Accessoires des Kostüms wurden von San-chi selbst angefertigt. Bei der imposanten Sense, die wie die des Originals aussieht, hat sie sich von ihrem Vater helfen lassen. Der Stab der Dead Scythe besteht aus einem biegbaren Bambusstock, der mit einem Schaumstoffschlauch überzogen wurde. Die Klinge sowie der Hals und der Fuß bestehen aus Hartschaumplatten und die Klinge kann sogar mittels eines Schraubmechanismus abgenommen werden. Das erste Cosplay von San-chi und ein voller Erfolg!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Minus10GradCelsius als Arthas / Lich King (female) (Warcraft)

Ein weiterer Vertreter der Warcraft-Cosplayer hat es in diesen Weblog geschafft. Mit Arthas haben wir hier einen der Bösewichte aus der Welt von Warcraft und Cosplayerin Minus10GradCelsius hat sich die Mühe gemacht, den ehemals gutmütigen Arthas in einer weiblichen Version darzustellen. Ganze drei Monate hat Minus10GradCelsius gebraucht um die etlichen Rüstungsteile aus Moosgummi, Gips und massenweise Modelliermasse anzufertigen und danach noch zu bemalen. Das Schwert hingegen war einfacher und schneller erledigt, denn Minus10GradCelsius hat die Larp-Version von Frostmourne gekauft und diese farblich noch etwas abgeändert. Alles in allem hat sie ein Cosplay geschaffen, das jeder von uns klasse fand und auch Männerherzen sicher höher schlagen lässt. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Zipp als Zidane Tribal (Final Fantasy)

Final Fantasy ist ebenfalls eines der beliebtesten RPG-Spiele weltweit. Seit über 20 Jahren begleitet uns die Fantasywelt in der es jedes Mal um die Abenteuer neuer Charaktere geht, bei denen aber auch immer wieder alte Bekannte auftauchen. Auch Zipp ist dem FF-Wahn verfallen und hat Zidane Tribal aus dem 9. Teil als Cosplay umgesetzt. Hier stellte die Waffe das größere Problem dar, verglichen mit der Näharbeit, die Zipp in zwei bis drei Tagen erledigt bekam. Besonders schwer war es, ein Bild der Ultimativen Waffe von Zidane zu finden. Letztendlich hatte Zipp aber Erfolg und sie hat sich dann viele Materialien aus dem Baumarkt und aus Bastelläden besorgt, um die Waffe, die etwa einen halben Meter größer ist, als Zipp selbst, anzufertigen. Ein Ergebnis, für das sich die Mühe in jedem Fall gelohnt hat.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




abgemeldet als Noctis Lucis Caelum (Final Fantasy)

Ein langer und heiß ersehnter Teil des Final Fantasy Universums ist Final Fantasy 13 Versus. Die Hauptfigur dieses Spiels ist Noctis Lucis Caelum, dessen Augen sich im Kampf rot färben und der viele verschiedene Arten von Waffen nutzt. abgemeldet hat sich sofort in den mysteriösen jungen Mann verliebt, weshalb sie ihn auch als Cosplay umsetzten wollte. Die Kleidung hat abgemeldet originalgetreu aus Lederimitat angefertigt. Außerdem hat sie die zweiseitige Lanze des Charakters angefertigt. Dafür verwendete sie ein stabiles Material für die beiden Klingen sowie einen Holzstab als Basis für den Griff, der mit einem filigranen Kreis aus dem selben Material der Klingen verziert wurde. Die Farben schwarz, silber und gold runden das Bild perfekt ab!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mikiyo als Sakis Sno Herzgil Lagoonaria (Lagoon Engine)

Der Manga Lagoon Engine Einsatz erschien ab Oktober 2004 in Japan. Es wurde vermutet, dass dieser Manga in Verbindung mit Lagoon Engine steht, einem Werk desselben Mangaka. Doch bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme zu dieser These. Sakis Sno Herzgil Lagoonaria ist der Hauptcharakter von Lagoon Engine Einsatz und ein 13 Jahre altes Mädchen. Durch ihre Herkunft kann sie selbst entscheiden, welches Geschlecht sie annehmen möchte. Mikiyo war von dem Protagonisten so begeistert, dass sie sich Sakis Sno Herzgil Lagoonaria als Cosplayvorlage aussuchte. Das Markenzeichen des Charakters ist Lagoonverse, ein breites Schwert mit einem großen blauen Auge an der Stelle, wo sich normalerweise das Stichblatt befindet. Die Waffe selbst besteht aus einer Holzplatte, für das Auge wurde die Hälfte einer durchsichtigen Plastikkugel benutzt. Weiter kamen Modelliermasse, verschiedene Farben sowie Fugenabdichtungsmasse zur Verwendung. Hilfe bei der Anfertigung des Schwertes hatte Mikiyo von ihrem Opa.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mokona_Freak als A.B.A (Guilty Gear)

Guilty Gear ist eines der zahlreichen Beat ’em ups und bekannt für seine bizarren Charaktere und die Heavy Metal Musik während den Kämpfen. Der Charakter A.B.A erscheint zunächst als mysteriöse Persönlichkeit ohne Erinnerung. Zu A.B.As Leidenschaften gehört das Sammeln von Schlüsseln in verschiedenen Formen und Größen. Mokona_Freak hat sich genau diesen Charakter als Cosplayvorlage ausgesucht. Das Top sowie der Rock waren schnell genäht. Der große gelbe Schlüssel, der Paracelsus heißt, stellte dafür mehr Schwierigkeiten dar. Auch hier wurde ein Abflussrohr verwendet und mit verschiedenen Styroporplatten wurden der Griff des Schlüssels sowie der untere Teil gefertigt. Ein besonderes Extra stellen die Augen des Schlüssels dar, denn bei ihnen hat Mokona_Freak Magnete verwendet, um sie abnehmen und durch andere Augen ersetzen zu können. So kann sich Paracelsus’ Stimmung jederzeit ändern!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




M00NWITCH als Yuuki Kuran (Vampire Knight)

Bei Cosplayern nach wie vor sehr beliebt ist die Serie Vampire Knight. In der Serie geht es um eine Schule, an der tagsüber normale Menschen und abends Vampire unterrichtet werden. Die Hauptfigur Yuuki Kuran – früher ein Mensch, jetzt ein Vampir – ist verzweifelt darum bemüht, die Vampire davon abzuhalten, sich an den zumeist weiblichen Schülerinnen zu nähren. Auch M00NWITCH war von den Vampiren angetan und hat das Kostüm von Yuuki Kuran genäht. Zu dem Charakter gehört eine sehr große Sense, deren Name Artemis ist. Für den Stab hat M00NWITCH eine zwei Meter lange Holzstange besorgt. Die Klinge wurde aus einer Kunststoffplatte ausgeschnitten, die am Ende an den Griff geschraubt wurde. Zu guter Letzt hat sie die Sense mit viel Silberlack besprüht und die letzten Feinheiten mit rotem Nagellack aufgetragen, die wie feine Blutfäden wirken. Ein wunderschönes Ergebnis.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Enisocs als Grell Sutcliff ~Jack the Ripper~ (Black Butler)

Ebenfalls seit Jahren ein Dauerbrenner in der Cosplayszene ist Kuroshitsuji, auch bekannt als Black Butler. In dem gleichnamigen Anime geht es um den 12-jährigen Ciel, der mit dem Dämon Sebastian Michaelis einen Pakt schließt, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Ebenfalls sehr beliebt ist der Charakter Grell Sutcliff, ein Shinigami mit besonders launischem Gemüt. Was ihn besonders auszeichnet, sind seine roten Haare und überhaupt sein Hang zu dieser Farbe. Doch Enisocs hat sich für eine eher dezente Version des Charakters entschieden und den Umhang sowie die aufwändige Jacke in mühevoller Handarbeit genäht. Ebenfalls ein Markenzeichen von Grell ist die Kettensäge in rot und weiß, die Enisocs selbst gebastelt hat und damit nun auf fröhliche „Cinematic Record“ Jagd gehen kann.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:








Eressea als Link (Twilight Princess) (The Legend of Zelda)

Anlässlich des 25. Jubliäums der beliebten Spielereihe The Legend of Zelda, haben wir beschlossen, hierfür einen Sonderplatz zu vergeben. Mit über 60 Millionen verkauften Spielen gilt das Zelda-Franchise als die erfolgreichste Action-Adventure-Reihe unserer Zeit. In den Spielen steuert man den Helden Link, der verschiedene Abenteuer bestehen muss und Prinzessin Zelda immer wieder aus den Händen des Schurken Ganondorf befreit. Cosplayerin Eressea hat sich den auch bei Cosplayern sehr beliebten Hauptcharakter ausgesucht und sein Kostüm so angefertigt, dass es aussieht, als wäre sie das Original. Mit dem Nähen der Kleidung hatte Eressea keine Probleme, schwieriger gestaltete sich dafür das Basteln des Schildes und des Schwertes. Das Grundgerüst des Schildes besteht aus Acryl-Kunststoff, auf den Eressea Schaumstoff aufgebracht und die einzelnen Muster aus diesem Material bereits vorgeformt hat. Zu guter Letzt trug Eressea noch massenweise Schichten Latex auf den Schaumstoff auf und bemalte den Schild. Das Schwert dagegen war einfacher zu basteln und besteht aus einem ausgesägten Teil einer Kunststoffplatte sowie viel Modelliermasse. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Wie ihr seht, kann man auch viele andere Dinge abseits von Schwertern als Waffen benutzen, um fiese Schurken zu verkloppen.

Denkt auch daran, dass heute die Einsendefrist für Cosplays zum Thema „Märchen“ abläuft.

Bis bald,
euer Cosplay-Weblog!

Avatar
Datum: 28.11.2011 18:01
find ich ne super auswahl! :D
großartig!
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:19
find das auch ne klasse auswahl!!!
Neopets:http://www.neopets.com/refer.phtml?username=schoki
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:21
Großartige Auswahl :>
★ ★ ★ Why can't dolls cry?
Avatar
Datum: 28.11.2011 19:02
Diesesmal finde ich die Auswahl auch fantastisch! <3
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 28.11.2011 19:25
Diesmal finde ich die Auswahl wieder toll, sind tollte Teile dabei! Respekt für diese Arbeiten an die Cosplayer!
Avatar
Datum: 28.11.2011 20:30
Hammer Waffen *______* Respekt!
Super Auswahl! <3
Datum: 28.11.2011 20:49
Von anfang bis ende eine HAMMER Auswahl! Der erste Eintrag (für mich) der WIrKLCIH absoluter Hammer is! Richtig tolle Arbeiten! <3<3<3
Datum: 28.11.2011 20:57
gefallen mir auch aber irgendwie fehlt mir was öö
Die Cosplayer sind Klasse keine frage aber irgendwie hab ich das gefühl, dass man jemanden vergessen hat >.<
Avatar
Datum: 28.11.2011 21:05
xXx_Bahamut_xXx:
> gefallen mir auch aber irgendwie fehlt mir was öö
> Die Cosplayer sind Klasse keine frage aber irgendwie hab ich das gefühl, dass man jemanden vergessen hat >.<


Es können nicht alle Leute mit einer Waffe im Weblog landen.
^^
Dafür gibts es aber eben auch alle zwei Wochen ein neues Thema. Sicherlich schafft es deine vermisste Person in einen der folgenden.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 28.11.2011 21:33
Sehr tolle Auswahl!*____*
Satin? Ist das nicht der schwule Bruder vom Satan?
Avatar
Datum: 28.11.2011 23:17
Eine echt klasse auswahl! °^°
Die Cosplay's von allen sind super & die Waffen sind echt toll! :)
☆ •¸¸.¤*¨
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★

Avatar
Datum: 28.11.2011 23:43
Oh mein Gott was für eine Ehre hier erwähnt zu werden. >///<
Dankeschön!
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Datum: 29.11.2011 19:41
Wui meine Lanze für das cosplay ist hute fertig geworden :3
Datum: 01.12.2011 17:26
einfach so lächerlich...
Avatar
Datum: 01.12.2011 17:34
@ Aonir

Wo liegt dein Problem?


Ich finde die Auswahl schon schön, aber mir persönlich fehlt irgendwie auch das I-Tüpfelchen, was mich vom Hocker reißt.
Das einzige, was mir noch einfällt zu sagen: Final Fantasy lädt doch wirklich gerne zum großen Waffenbasteln ein.
Und an die Cosplayer: tolle Werke! :3
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Avatar
Datum: 01.12.2011 23:01
Wow ich liebe diese Auswahl!
Vor allem die Wow-Cosplayer haben es mir angetan!
Sie sehen so verdammt echt aus, ich bin richtig sprachlos! Die Waffen harmonieren perfekt mit den (ebenfalls beeindruckenden aber hier nicht thema seienden) Rüstungen!
Ich ziehe meinen Hut in Demut~
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
Avatar
Datum: 03.12.2011 08:26
Ich finde die Auswahl auch sehr schön.Ich bewundere was man so aus Modelliermasse, Bauschaum, Draht und Farbe alles zaubern kann.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)


Zum Weblog