Zum Inhalt der Seite



..::[ Ausstellung: Cosplay - Fotografie ]::.. ausstellung, Cosplay, exhibition, fotografie

Autor:  FREAKed


Ein lang ersehnter Traum wird wahr. =) Meine Hobby, meine Fotografie, einmal einem breiterem Publikum präsentieren zu können. In einem gebührenden Maßstab, der dem auch gerecht wird. So werde ich am 04.04.2014 um 19 Uhr im Theater zu Bernburg meine erste Fotoausstellung eröffnen.
Wer mehr dazu erfahren möchte, schaut am besten auf die Event-Seite dazu, um alle wichtigen Details auf einem Blick zu haben.







Hinter einer Ausstellung steckt viel Arbeit. Viel Organisation. (Und viele Kosten.) Aber auch viel Geduld und Zeit.
So wurden die erste Grundsteine schon 2012 gelegt und bis zu Eröffnung in weniger als 3 Monate gibt es noch viel zu tun.


Die Motive


Die ca. 30 - 35 Motiven, die ich ausstellen werde, umspannen den Zeitraum meines Einstiegs als Cosplay-Fotograf im Jahre 2011 bis hin zum Jahresende 2013. In diesem Zeitraum sind wirklich sehr viele Bilder entstanden. Glaube, alleine bei mexx habe ich inzwischen über 1100 Motive online. Daraus nun das Beste vom Besten herauszusuchen, ist wirklich schwer. Vorallem, da man mit so vielen Motiven wirklich wunderschöne Erinnerungen verbindet.
So habe ich mir diese schwierige Aufgabe geteilt und mehrere Freunde herangezogen. So habe ich selbst ca. nur 15 Bilder festgelegt, die ich unbedingt selbst zeigen will und mir nicht reinreden lasse ;)
Als dann Ende Oktober der Abgabetermin näher rückte, habe ich im Laufe einer Woche 6 Freunde besucht, deren Meinung ich wertschätze und ich vertraue. Dabei waren aber nur die Hälfte Cosplayer oder kennen die Szene direkt, die anderen gehören mehr zur Sorte Otto-Normal-Verbraucher, aber kennen das Thema Cosplay und Fotografie seit Jahren durch mich ;)
So bekam jeder von mir, meine komplette! Bilder-Sammlung, sprich alle bisher bearbeiteten und hochgeladenen Shootings und alle noch unbearbeitete Shootings, die ich jetzt erst noch im Laufe der Zeit hochladen werde.
So hatte jeder die Qual aus gut 3000 Bildern, die 30 Besten auszusuchen. ^^

Und aus diesem Querschnitt, sind dann die restlichen Motive festgelegt wurden, die meine Ausstellung füllen werden. Insgesamt werden die Bilder in den Größe von A3 bis A0 ausgestellt werden.


Wer jetzt neugierig ist, auf die Motive die es zu besichtigen gibt, kann sich hier einen kleinen Vorgeschmack holen:




Monta || Florastiel & Rei_Kashino || CouzaLotus


Eine weitere Motivvorschau gibt es dann im nächsten Weblog. ;)

Mir ist es wichtig, mit der Ausstellung, den Facettenreichtum der Thematik Cosplay-Fotografie zu zeigen. Sprich, ob auf Conventions, bei Bühnenshows, oder bei speziellen Shootings, überall ist das Thema Cosplay anzutreffen und ebenso die Fotografie.


Die nächsten Schritte


Noch einiges ist zu machen, bis zur Eröffnung. Die Bilder müssen teilweise noch mal für den Druck überarbeitet und optimiert werden.
Weitere Angebote bezüglich Druck und Preisvergleich stehen noch aus.
Flyer wollen gestaltet und gedruckt werden.
Uvm.

Nur dazu gibt es dann mehr, sobald ich auch selbst mehr dazu zu berichten hab =)





Avatar
Datum: 21.01.2014 23:02
Wow das ist wirklich toll <3 Ich freue mich echt für dich, dass du dir diesen Traum erfüllen kannst. ^^
Live your life like a KameHame-Ha!!
Datum: 21.01.2014 23:07
Danke =) San-chi
Und wenn ich dich spoilern darf, ein Bild von dir ist auch dabei ^^
My Vanity loves someone else...
Avatar
Datum: 21.01.2014 23:10
Wirklich? o/////o oh da fühle ich mich aber geehrt >< Echt schade, dass es so weit weg ist >< Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Austellung und genieße es! ^^
Live your life like a KameHame-Ha!!
Avatar
Datum: 21.01.2014 23:23
Herzlichen Glückwunsch. Du hast es dir redlich verdient.
Avatar
Datum: 22.01.2014 18:22
Oh cooles Bild :)
∧∧
( ゚∀゚) 
⊂  つ
(つ ノ
(ノ

Avatar
Datum: 24.01.2014 11:20
Ui, das freut mich ja voll für dich! *dolle drück* ^.^

Nur zu blöd, dass du einmal am anderen Ende der Republik wohnst, sonst hätte ich mir die Ausstellung gerne angeschaut. Naja, kann man nix machen. Aber hey, "thumbs up", find ich voll klasse und ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du deinen Spaß dran haben wirst. ^^
Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.


Zum Weblog