Zum Inhalt der Seite




Schuhcover Sohlen-Tutorial Cosplay-Accessoires, Cosplay, Schuhcover, Sohlen

Autor:  Ryo-Sayuri

Hi Leute!^^

Lang, lang ist's her, dass ich mal etwas sinnvolles geweblogt hätte. Daher ist es mir eine Ehre, euch mein erstes Video-Tutorial zu präsentieren. Es behandelt das Thema Schuhcover-Sohlen.

Ich hoffe, es gefällt euch und hilf euch bei euren Schuhcoverarbeiten weiter. Die Technik, die ich verwendet habe, habe ich so noch nirgends gesehen, deswegen bin ich sehr gespannt, was ihr davon haltet. :3

Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=n4fQDrIPH5U&feature=youtu.be

Ich wünsche euch noch einen schönen Abennnn... äh... eine gute Nacht xD

 

Liebe Grüße

Ryo

Uaaah... Wie peinlich O_O Cosplay, Empfehlung, Foto, verklickt

Autor:  Ryo-Sayuri
Einmal verklickt und schon habe ich soeben meinen Bekannten mein Cosplay-Foto empfohlen!
Oh Gott... Das sieht doch jetzt voll eitel aus, oder? Rückgängig machen geht es jedenfalls nicht :/

Ich meine, ja, ich liebe das Bild. Ich kann nämlich gar nicht glauben, dass ich das bin, aber es empfehlen?
Würde ich theoretisch nie machen @_@"

Wie seht ihr das?
Habt ihr schonmal euer eigenes Cosplay-Bild empfohlen?
Oder findet ihr, das geht mal gar nicht?

Ich dreh' am Rad, ich dreh' am Raaaad >_____<""""

My first Coscards Coscards, Cosplay, Visitenkarten

Autor:  Ryo-Sayuri

Juhuuu! *^*

ich bin sooo glücklich! 

Meine ersten Coscards kamen heute an. Whoop whoop! :3

Trallala,

Die nächste Con kann kommen <3

 

Liebe Grüße

Ryo^^

How to... Pfoten Cosplay-Accessoires, Cosplay, Marsupilami, Pfoten

Autor:  Ryo-Sayuri

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum,

 

Zementitia Cosplay proudly presents...

 

...okay, gut... das war jetzt kein guter Anfang, sorry xD

 

Hi Leute,

heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Hände und Füße des Marsupilami-Cos hergestellt habe. Es ist meine Art, so habe ich sie gemacht. Es gab kein Tutorial oder Masterplan, das oder den ich vorher angesehen hätte. Somit ist dies weder ein Masterplan noch möchte ich es Tutorial nennen. Es soll eine Anregung sein, wie ich das gemacht habe.

 

Hier schon mal das Bild, damit ihr überhaupt wisst, über was ich da denn gleich rede xD

Es ist wie ein Comic aufgebaut. Auf der linken Seite ist die Schaumstoff-Bearbeitung, auf der rechten das Überziehen und Nähen.

 

 

Zu den Werkzeugen:

 

Stift, Papier und Schere

 

Für Part 1: Schaumstoff-Bearbeitung

-Um den 5-cm dicken Schaumstoff zu bearbeiten habe ich ein elektrisches Küchenmesser für die Form verwendet.

-Ein scharfes Wellenschliff-Messer hatte ich für das Abraspeln, Schnitzen und Schneiden des Schaumstoffes. Und der Finger TT_TT Aber egal xD

-Einen Dremel, um die Löcher für die eigenen Hände und Füße sauber auszuschneiden, ganz rein kommt man natürlich nicht, aber dann ist der Anfang nicht so zerschnitten und ausgefranst.

-Mehr Glück als Verstand

-Ist zwar kein Werkzeug, aber ich hatte Gummimilch, die ich für die Fußsohlen verwendet habe. Die habe ich nämlich in Gummimilch so lange getränkt (oft draufgepinselt und zusammengedrückt, bis die Sohlen eine gummiartige Textur hatten; brauchte einiges an Zeit, weil es unter anderem echt lange zum Trocknen braucht). So latscht man den Schaumstoff nicht so leicht durch und es ist wasserdicht(er).

 

Für Part 2: Das Überziehen des Stoffes

-Nähutensilien xD

 

Achtung:

 

-Das Aushöhlen der Form ist so eine Sache für sich. Ich habe es gemacht, bevor ich der Schaumstoffaußenseite die endgültige Form gegeben habe.

Es gibt bestimmt bessere Wege, aber ich habe für das Handteller-Areal das Messer verwendet und eine Zupftechnik, wobei man aufpassen muss, nicht versehentlich zu viel wegzuzupfen.

 

-Die Finger sind ein schmaler Grad zwischen 'die Stelle, die man treffen wollte treffen' und 'dran vorbeisäbeln'. Ich habe mich mit dem Wellenschliff-Messer vorsichtig in den 'Fingerkanal' vorangestochen und gesäbelt, während ich die Fingeraußenseite mit meiner Hand umschlossen habe, um zu fühlen, wo das Messer ist und wie weit ich damit noch muss. → Einer der Momente, in dem man ein Taschentuch nebendran liegen haben sollte.

 

Man sollte immer mal wieder testen, ob die Hand mittlerweile auf die eigene passt.

Hat man mal versehentlich aus dem Schaumstoff herausgestochen oder ein kleines Loch reingezupft, ist das eigentlich noch kein Problem. Das ist mir auch passiert und nach dem Beziehen mit Stoff hat man nichts mehr davon gesehen.

 

Die Füße sind einfacher, man muss den 'Höhleneingang' nur so groß machen, dass der eigene Fuß herein passt, dieses Stelle bis ca. einen Zentimeter über 'Sohlendurchstoß' herunterarbeiten und da man den Fuß ja aufgezeichnet hat, kann man auf derselben Höhe waagrecht Richtung spätere Fußzehen-Position mit dem Messer einschneiden. An diesen muss man eigentlich nichts rausfuddeln, es langt, wenn man so viel Material wegnimmt, damit der eigene Fußrücken den Schaumstoff nicht mehr zu arg anhebt und es bequem zu tragen ist.

 

Oh Gott O_o So viel wollte ich gar nicht schreiben.

Wenn es weitere Dinge gibt, die euch hieran interessieren, die ich jetzt nicht explizit aufgeschrieben habe, sagt Bescheid, dann halte ich das auch noch in schriftlicher Form fest.

Vielleicht erklärt sich das Bild auch so.

Scheut euch nicht, mich anzusprechen, ich beiße nicht xD

 

Das war's auch schon wieder von mir. Es tut mir Leid, wenn es nicht gut erklärt ist. Es ist in meinem Kopf und doch kann ich so furchtbar schlecht beschreiben @_@“

Ich widme diesen Weblog einer lieben Freundin von mir. Ich habe sie noch nie gesehen, aber ich mag sie^.^ Verrückt, aber wahr :3

 

Liebe Grüße

Ryo

(Jupp, auf Facebook bin ich auch xD Zementitia Cosplay ^^)

Hanami 2015 Cosplaygruppe Hanami 2015 - Con meets Festival, Comics und Cartoons (Sonstige), Cosplay, Gruppe, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Aufruf:
Ich suche für die Hanami 2015 noch Charaktere für eine Marsupilami-Gruppe!

Da das Marsupilami in verschiedenen Serien und Comics mitgewirkt hat, gibt es hier ein breites Spektrum. Charas aus Spirou und Fantasio (Spirou ist schon vergeben  ) wie Fantasio, der Professor oder das Eichhörnchen oder aber aus dem Fernsehen Maurice, Marsus bester Kumpel, der Leopard oder Der Wilderer Caught M Alive, die Marsupilamikinder oder die Marsupilamifrau...


Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden 
(Gijinkas und Genderbender eher ungern, weil ich mich gerne an die Originale halten möchte und das ist da irgendwie schwierig T_T Tötet mich nicht)

 

Das Marsupilami dankt... Frankfurter Buchmesse 2014, Cosplay, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Hallo Leute ^^

Hier ist das Marsupilami ^w^

Ich wollte mich bei allen bedanken, die ich am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse treffen durfte, sowohl neue Leute als auch "alte Bekannte".

Ich bin so überglücklich, dass mein Cos so gut ankam und sich die Monate der harten Arbeit, der Entbehrungen... schwafel schwafel schwafel... dass sich die ganze Schufterei gelohnt hat. Mit so einem Ergebnis hätte ich echt nicht gerechnet. *____*

 

Die nächste Con, auf die mein Marsupilami darf, ist die Hanami. Ich hoffe, die wird so toll wie die Buchmesse.

Es würde mich freuen, auch da wieder neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte zu sehen. Vielleicht auch die, die ich schon auf der BM sehen wollte und nicht gefunden habe oder dwelche, die mich zwar fanden, aber ich erst mal nicht wusste, wer sie waren. (Sorry K0uji T_T)

Ich werde übrigens auf Furry-Jagd gehen. Alles Flauschige, was mein Freund und ich finden oder was uns zuerst findet, wird gnadenlos mit mir fotografiert xD

 

Zuletzt ein kleiner Aufruf: Es würde mich freuen, für die Hanami 2015 eine Gruppe zu haben. Spirou und Fantasio-Charas wären echt richtig, richtig toll oder Fix-und-Foxi-Charas... oder Maurice... oder selbst ein Marsu? *___*

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne melden :3

(Gijinkas und Genderbender eher ungern, weil ich mich gerne an die Originale halten möchte und das ist da irgendwie schwierig T_T Tötet mich nicht)

Liebe Grüße

vom Marsu aka von der Ryo^^

Neues vom Marsu Cosplay-Accessoires, Cosplay, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Seid gegrüßt, meine Freunde!

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und auch dieser Eintrag wird nicht sehr lang sein.

Es beginnt der Countdown zur Frankfurter Buchmesse und ich habe noch genug zu tun, aber ich bin frohen Mutes, dass es tatsächlich ohne Hektik und Panik fertig wird! ... Hoffe ich... Ruhig atmen, Ryo, ruuuuhiiiig atmen...

Deswegen hier mal das eine oder andere Progress-Bild. Der Anzug noch ohne Flecken und der (eeeendlich) fertige Schwanz, der 8 Meter lang ist und am Schwanzende einen Magneten eingebaut hat, ebenso, wie im Fischmaul (das noch bezahnt werden will) einer verarbeitet wurde :3 Damit kann ich den Piranha optional an die Schwanzspitze hängen.

Genug der vielen Worte xD Hier nun die Bilder.

Hier also der Marsu-Suit. Wie gesag, noch ohne Punkte.

8 Meter Schwanz, Handgenäht. T_T So eine Sklavenarbeit.

Soetwas wünscht man niemanden xD

 

Nun denn, das war's erstmal von mir.

Liebe Grüße

Ryo^^

WIP - Marsu-Fuß und gewisse Kopfangelegenheiten Cosplay-Accessoires, Cosplay, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Huhu, da bin ich wieder! ^^

Heute im Programm: Fußgeschichten und Kopfarbeit. xD

Ähm, nun ja, fahren wir fort :3

Zunächst zeige ich euch eine Collage des ersten fertiggenähten Fußes, der ähnlich entstand wie die Hände.

Müssen nur noch geairbrusht werden und die Füße bekommen eine dünne Latexschicht an die Unterseite, damit der Stoff hoffentlich nicht so schnell durchlatscht/ scheuert.

Die Schaumstofffußsohlen sind mit Latex durchtränkt. Das erschien mir irgendwie als richtig, weiß auch nicht warum xD

Nun denn, das erste Bild.

Allerdings kommt da noch Beinansatz dran. Probehalber habe ich das schon getan, aber der Stoff war zu lang und die Naht würde vorne landen, also nur ein Probetestversuch xD

Sieht irgendwie verzogen aus, dat Bild O.o"

Sooo... Kurz noch zum Kopf.

Ich habe den Augenbereich und die Mundpartie angepinselt, mit Magnetfarbe.

Der Grund ist recht simpel. Ich möchte, dass mein Marsu in verschiedene Richtungen schauen kann, die schwarzen Pupillen sind Magnete.

Da ich nicht möchte, dass ich nur einen Gesichtsausdruck, also eine Mundhaltung habe, möchte ich mehrere Münder machen.. Aber das ist jetzt ersmal Wunschdenken xD"

Die Nase ist aus Fluffy-Knet-Zeug. :3 Superleicht, gut zu modellieren.

Ich wollte zuerst durch die Nase schauen, aber versucht das mal im 90-Grad-Winkel^^"

Jetzt probiere ich es einfach mal mit unter der Nase herausschauen xP

Voilà, das Bild dazu.

Nun denn, das war's erst mal wieder von mir ^^

Liebe Grüße

Ryo

Marsu-Hand 1 - check! Cosplay-Accessoires, Cosplay, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Sooo, heute Nacht habe ich nach einem kleinen Marathon, der Nachmittags anfing, endlich die erste Hand mit Stoff überzogen und per Hand vernäht. Es war mühselig und ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, aber ich bin auch hier verblüffenderweise zufrieden xD Irgendwo muss also noch was furchtbar schiefgehen. Bei mir klappt nie etwas reibungslos O.o

Hier also ein kleiner Entstehungs-Schnelldurchlauf.^^

 

Und weil's so schön ist, noch eins in "Aktion" xD

Viel Spaß beim Ansehen und bis bald :3

Eure Ryo

 

Piranha und Marsu-Kopf Cosplay-Accessoires, Cosplay, Marsupilami

Autor:  Ryo-Sayuri

Sooo... ^^

ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, sorry, sollte jemand hier mitlesen (haha) xD

heute präsentiere ich proudly meinen fast fertigen Piranha aus dem Marsupilami-Comic. Gar nicht so einfach eine gute Vorlage zu finden, die sehen echt auf jedem Bild anders aus xD

Fast fertig? Jupp, fehlen noch die Zähne :3

 

Habe mal spaßeshalber Marsus Zunge in den Piranhamund verfrachtet, hat auch was, finde ich^^"

 

Als letztes Bild hier, habe ich eine kleine Collage, wie ich im Namen Doktor Frankensteins den Marsu-Kopf auseinandergeschnitten, das Lehrgerüst entfernt und das Ganze wieder zusammengewurschtelt. Hat gut geklappt, jetzt ist er schön leicht :3

Hier it is:

 

 

Das war's für heute ^^

Vielleicht ist ja was Interessantes dabei gewesen xD

Liebe Grüße

Ryo^^


[1] [2] [3]
/ 3