Zum Inhalt der Seite



In der Post verschollen

Autor:  Cheeru
Da wahrscheinlich nur wenige meinen Blog lesen, veröffentliche ichs auch noch mal hier.


Nicht nur mir ist es schon häufiger passiert, dass Kakao-Post nie oder total zerfetzt angekommen ist.
Ich habe mich letztens bei der Post beschwert und mir wurde gesagt, dass man einen Nachforschungsantrag stellen kann.

Das gilt im Übrigen nicht nur für Einschreiben, wie viele glauben. Das dachte ich bisher auch immer.

Unter diesem Link:
http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1020189
könnt ihr einen Nachforschungsantrag stellen.

Mir wurde gesagt, dass alle unzustellbare Post aufgehoben wird.
Den Antrag muss der Absender des Briefes schicken.
Die Post braucht von euch folgende Daten:

- Sendedatum
- Empfängeradresse
- Inhalt des Briefes

Bei letzterem ist es vielleicht für uns am Einfachsten, einen Link zu dem verschwundenen Bild mitzuschicken.
Ich weiß nicht, ob es bei meinen Briefen etwas bringt, aber es wär ja schon toll, wenn auch nur eine Karte (egal von wem) wieder auftauchen würde.

Falls ihr Glück haben solltet, lasst es mich auf jeden Fall wissen!
Bitte empfehlt diesen Beitrag weiter. Vielleicht hilft er ja jemandem :)
Avatar
Datum: 02.10.2011 18:59
und mir wurde mal gesagt das bei einem normalen Brief (der nicht ein Einschreiben ist) sich kaum die Mühe gemacht wird dass der Brief gesucht - geschweige denn gefunden - wird ;D In der Theorie gibt's das natürlich... nur die Praxis wird vermutlich anders sein XD
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Avatar
Datum: 02.10.2011 21:29
abgemeldet:
> und mir wurde mal gesagt das bei einem normalen Brief (der nicht ein Einschreiben ist) sich kaum die Mühe gemacht wird dass der Brief gesucht - geschweige denn gefunden - wird ;D In der Theorie gibt's das natürlich... nur die Praxis wird vermutlich anders sein XD

nach meinem verschwundenen einschreiben kann ich leider nicht suchen lassen, weil mir da ein paar daten fehlen an die ich nimmer drankomme. sonst könnt ich vergleichen und schlüsse ziehen.
es ist zumindest ein anfang und nen versuch wert denk ich. die von der post klangen zumindest recht freundlich und zuversichtlich
Avatar
Datum: 05.10.2011 21:18
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das einen Dreck bringt.
Gab da vor ein paar Jahren ziemliche Probleme mit einem klauenden Postboten bei uns, aber das einzige, was ich da gekriegt hab, war ein lausiger Brief, "dass es ihnen ja so Leid tut".
Fällt leider momentan oft auf, dass die Post-Dienstleister alle sehr schwächeln, was Service angeht (Post, DHL, Hermes, DPD, alle durch die Bank weg :/).
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~
Avatar
Datum: 06.10.2011 00:38
Taipeachy:
> Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das einen Dreck bringt.
> Gab da vor ein paar Jahren ziemliche Probleme mit einem klauenden Postboten bei uns, aber das einzige, was ich da gekriegt hab, war ein lausiger Brief, "dass es ihnen ja so Leid tut".
> Fällt leider momentan oft auf, dass die Post-Dienstleister alle sehr schwächeln, was Service angeht (Post, DHL, Hermes, DPD, alle durch die Bank weg :/).

Mir hat heute der Postmann 4 Minuten vor Schluss schon die Tür vor der Nase zugehauen und ich hatte mich so abgehetzt.
Aber die großen Probleme hab ich immer nur mit Post / DHL.
Mit den anderen nicht so, bis darauf dass die mich meist nicht antreffen, anmachen weil ich nicht sofort die tür aufmache oder deren Annahmestelle immer dann Urlaub hat, wenn ich hinwill..
Avatar
Datum: 06.10.2011 07:15
Cheeru:
> Mir hat heute der Postmann 4 Minuten vor Schluss schon die Tür vor der Nase zugehauen und ich hatte mich so abgehetzt.
> Aber die großen Probleme hab ich immer nur mit Post / DHL.
> Mit den anderen nicht so, bis darauf dass die mich meist nicht antreffen, anmachen weil ich nicht sofort die tür aufmache oder deren Annahmestelle immer dann Urlaub hat, wenn ich hinwill..

Erst letzten Monat bei der DPD: Wir finden das Haus nicht. Zweitzustellung? Machen wir erst einen Tag später als vereinbart, damit sie auch schön umsonst warten. Zum Glück hab ich den Stoff dann doch nicht gebraucht... ^^
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~
Avatar
Datum: 24.11.2011 06:26
Probleme hatte ich bisher "zum Glück" nur mit Hermes.
Angeblich sei ein H&M-Paket unterwegs verschwunden. Da mich dann aber bei sowas schnell mal die Wut packt, hab ich an sämtlichen Stellen Stress gemacht (H&M-Kundenservice, Hermes-Kundenservice, etc.), bis es irgendwann einen Monat später total "zerfetzt" bei mir ankam. Es lag wohl die gesamte Zeit "irgendwo" im Wagen rum. Ah, ja.
Ich weiss, das die Boten tierischen Stress haben und Druck vom Arbeitgeber - Aber ein Dienstleister sollte nun mal einen gewissen Standard halten, sonst verliert man ganz schnell seine Kunden.

Bei der Post hatte ich nur gute Erfahrungen. Die Postboten sind immer sehr nett und die Lieferung kommt immer an/ sieht auch noch aus wie ein Paket.
Avatar
Datum: 24.11.2011 16:07
abgemeldet:
> Probleme hatte ich bisher "zum Glück" nur mit Hermes.
> Angeblich sei ein H&M-Paket unterwegs verschwunden. Da mich dann aber bei sowas schnell mal die Wut packt, hab ich an sämtlichen Stellen Stress gemacht (H&M-Kundenservice, Hermes-Kundenservice, etc.), bis es irgendwann einen Monat später total "zerfetzt" bei mir ankam. Es lag wohl die gesamte Zeit "irgendwo" im Wagen rum. Ah, ja.
> Ich weiss, das die Boten tierischen Stress haben und Druck vom Arbeitgeber - Aber ein Dienstleister sollte nun mal einen gewissen Standard halten, sonst verliert man ganz schnell seine Kunden.
>
> Bei der Post hatte ich nur gute Erfahrungen. Die Postboten sind immer sehr nett und die Lieferung kommt immer an/ sieht auch noch aus wie ein Paket.


lol bei mir ists genau andersrum. bei hermes immer alles heile und perfekt. bei der post verschollen oder zerfetzt oder geöffnet. gibt wohl überall schwarze schafe xD
Datum: 16.03.2012 01:45
finde ich gut, dass Du die Infos hier postest. ^^
Ist ja total blöd, wenn etwas nicht ankommt. o_o

hab' in meinen webblog zu Deinem Beitrag mit dem Nachforschungsantrag verlinkt, hoffe, dass Dir das recht ist? ansonsten schreib' mir 'ne ENS und ich nehm's wieder raus.

so 'ne Idee: also Briefe, die die von der Silouette so aussehen als ob Geld oder 'ne Kreditkarte drine sein könnten, haben schätzungsweise das größte Risiko ihren Empfänger nicht zu erreichen. Um das Risiko zu minimieren: den Briefumschlag blickdicht preparieren, auch die Abtastbarkeit des Kartenformats kann man durch geeignete Verpackung verhindern.
Allerdings wird dann der Versandpreis wahrscheinlich etwas ansteigen, im übersichtlichen Rahmen. ^.~
Avatar
Datum: 16.03.2012 04:20
Wieso kannst du denn eigentlich dein Einschreiben nicht suchen lassen? Das Einzige was du dafür brauchst ist immer der Zettel den du von der Post bekommst. oo".. Da ist doch der Code der auch auf dem Brief drauf ist, vertreten.

Und hört mir bloß auf mit Hermes~! Wann immer möglich rede ich mit den Leuten, dass sie es über DHL schicken sollen. Hermes Pakete sind bei mir generell kaputt, in den Briefkasten gequetscht, so dass die Ware hinüber ist, nass oder sie wird einfach unten an die Tür gehangen: "Hier ihre Zustellung Frau Schulz. :D" ... -.- ...
Mit DHL hatte ich bisher auch kaum Probleme, abgesehen von dem Paket das einfach nicht in die Schweiz will und derzeit auf unbekannten Wegen ist. XD
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 16.03.2012 07:06
Auch auf die Gefahr hin dir Hoffnung zu nehmen: Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Post in dem Sinne absolut kundenunfreundlich is.
Die versprechen dir alles, wenn du sie anrufst, passieren tut nichts.
Nach möglichkeit versuche ich mittlerweile, die Leute abzuhalten, mir was mit DHL zu schicken. Es kann ja mal was verschwinden, aber mehrfach? Und dann nich nur bei mir, sondern bereits beim DHL Versandort?
Ich nehme lieber Hermes, zuverlässig, schnell, und die klingeln sogar noch bei mir, im Gegensatz zur lieben Post. bei der Post wird gelogen und betrogen ganz ehrlich.

Hatte es grade schon wieder gehabt. Reflektor bestellt, wurde verschickt, hatte sodar eine Tracking Nummer!
Mir wurde zugestellt, meine Ware wäre da, ich war aber nicht anzutreffen (schonmal Punkt 1, war den ganzen Tag da. Klingeln und in den 4. Stock kommen? negativ) Meine ware läge in der Packstation. Sofort nächsten Tag hin, nix keine Ware da. Zudem trugen sie den Empfängertag am 1.3. ein, die Karte aber hatte ich am 3.3. erst drin. Riesen Frechheit. Aber selbst da hätte meine Ware noch 3 Tage in der Packstation sein müssen.
Also ab zur Post. Wo is mein paket? Hm, keine Ahnung, uns interessiert auch nicht, ob unsre Kunden ihre Post kriegen oder nicht. Rufen sie doch mal eine Kostenpflichtige Hotline an (fast 45 cent pro Minute, da ich kein Festnetz hab), tat ich dann auch. 3 Minuten musste ich zahlen um deren Fehler auszubügeln.
Ich kann nen Beschwerdeantrag ausfüllen und eine Sendungsverfolgung beantragen. Und man würde den Postboten befragen und sich ganz sicher in 2 Tagen bei mir melden.
Ich wartete, 2 Tage, 3 Tage, am 4. rief ich schliesslich selber nochmal an.
Ja, die Sendung wäre wohl irgendwie nicht auffindbar, man wisse nicht wo sie ist und könne mir daher nich helfen. Das wars, ich wurde mit dem Problem allein gelassen.
Ich gab die Trackingnummer bei DHL ein und siehe da, mein paket war noch eingetragen beim Versendungseingang inFrankfurt!!!! Und wer um alles in der Welt steckt mir dann einen Zettel ein, meine Ware wäre doch schon da?

Nur weil der Verkäufer so nett war, mir Ersatz zu schicken, bekam ich meine ware doch noch.
Aber imo baut die Post total ab. Meine mangas die ich damals betsellt habe habe ich auch nie gesehen, und im allgemeinen ruht sich de Post sehr auf ihrer Monopolstellung aus, auch wenn Pin und co sich laaaangsam vorarbeiten.
Aber die Kunden sind der Post egal, ebenso ihre Pakete. Da passiert meistens echt nix. Und das schlimmste, die hören sich immer voll vertrauensvoll an und du glaubst denen auch noch, wenn sie dir sagen sie würden sich drum kümmern. Totaler Dreck.
Ich krieg schon immer Bauchschmerzen, wenn DHL Versand iwo steht. Lieber Hermes oder DPD. Nehmen sich noch Zeit hochzukommen, liefern zuverlässig und unbeschädigt und geben dein Paket WIRKLICH mit unterschrift irgendwo ab, wo dus dir dann holen kannst.
Bei den Beiden ging mir noch nie was verloren. Bei DHL ist es jetzt schon das 4. Mal insgesamt dass mir was verschwindet und keine der Waren sah ich jemals wieder.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 16.03.2012 10:49
 Jonouchi:
> Mit DHL hatte ich bisher auch kaum Probleme, abgesehen von dem Paket das einfach nicht in die Schweiz will und derzeit auf unbekannten Wegen ist. XD

Wir können wohl froh sein, wenn ich es noch vor Weihnachten bekomme.
Der wievielte Versuch war es jetzt?
Monday i feel like PONYS.
Piss Off Not Yet Saturday

Ich kann mit Kritik umgehen....solange sie so geschrieben ist, das ich über mich selbst lachen muss
Avatar
Datum: 16.03.2012 12:54
ShatteredLightPhoto:
> Ich krieg schon immer Bauchschmerzen, wenn DHL Versand iwo steht. Lieber Hermes oder DPD. Nehmen sich noch Zeit hochzukommen, liefern zuverlässig und unbeschädigt und geben dein Paket WIRKLICH mit unterschrift irgendwo ab, wo dus dir dann holen kannst.
> Bei den Beiden ging mir noch nie was verloren. Bei DHL ist es jetzt schon das 4. Mal insgesamt dass mir was verschwindet und keine der Waren sah ich jemals wieder.

Haha, nee.
Bei dir vielleicht, aber Hermes und DPD sind bei mir genauso beschissen, da vertrau ich noch lieber auf DHL. Der DPD-Fahrer war ja sogar zu blöd aus dem Auto zu steigen, um mein Haus zu suchen. Dann ist er halt nur einmal die Straße hoch und runter gefahren und hat behauptet, es nicht zu finden.
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~
Avatar
Datum: 16.03.2012 13:24
Lyrael_White:
>  Jonouchi:
> > Mit DHL hatte ich bisher auch kaum Probleme, abgesehen von dem Paket das einfach nicht in die Schweiz will und derzeit auf unbekannten Wegen ist. XD
>
> Wir können wohl froh sein, wenn ich es noch vor Weihnachten bekomme.
> Der wievielte Versuch war es jetzt?

Der 4. oder 5.? XD
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 16.03.2012 13:31
Ich bleib bei der Aussage, dass es wohl überall schwarze Schafe gibt.
Je nachdem wo man wohnt scheint entweder die Post oder Hermes ganz schlimm zu sein.
Ich schreibe immer Beschwerden per Mail, darauf reagieren die von der Post immer sehr freundlich und versprechen Besserung.
Seit ein paar Monaten habe ich auch echt Glück mit denen, allerdings bin ich gerade wohl eine der Wenigen, bei denen es reibungslos klappt ._.
Ich habe aber festgestellt, dass die Post hier länger braucht und mehr mist macht, je nachdem in welchen Briefkasten ich meine Post werfe. Die bösen Briefkästen versuche ich jetzt zu meiden. Meist bring ich meine Post in die Filiale und verschicks per Einschreiben.
Bei Einschreiben sind die *zensiert* übrigens auch nicht besser, aber da weiß man zumindest wo die Post sich theoretisch grad befindet.
Datum: 18.03.2012 21:34
ich hab mit verschwinden von post viel erfahrung schon gemacht Ö_Ö
und die postfrau machte mir auch keine große hoffnung das er wiedergefunden würde D: wirklich sehr kundenfreundlich wie ich finde ...


Zum Weblog