Zum Inhalt der Seite




Ehrengast AniMaCo 2018: REIKA

Autor:  AniMaCo

Unser erster CosplayEhrengast steht fest:
Es ist REIKA aus Japan!

Müssen wir da noch mehr sagen?

2[1].jpg

Ab jetzt gibts Tickets für die AniMaCo 2018! AniMaCo, Berlin, Karten, Kartenvorverkauf, Olé, Premiumticket, Tickets

Autor:  AniMaCo

Trommelwirbel!
Der Kartenvorverkauf für die AniMaCo 2018 ist online!
Unter https://animaco.de/tickets/ könnt ihr euch jetzt euer Ticket sichern.

Und dieses Jahr gibt es etwas Neues: Unser PremiumTicket!
Welche Vorteile habt ihr dadurch?

– Gesicherter Platz an der Garderobe (für 1 Jacke & 1 Gepäckstück über alle 3 Tage)
– Garantierte Autogramme von den Ehrengästen
– Zutritt zur Veranstaltung ohne Anstellen (30 Min. vor dem offiziellen Einlass)
– Merchandise: Tragebeutel & Powerbank

Na, das lohnt sich doch!

AniMaCo goes Leipziger Buchmesse/MCC

Autor:  AniMaCo

Natürlich ist auch die AniMaCo mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse / Manga Comic Con 2018. Neben unseren üblichen Spielen (alle kostenfrei! Gewinnt Freikarten!), haben wir auch unser Fotostudio dabei. 

Kommt zu unserem Stand G 504 mit Fotostudio auf der Manga-Comic-Con! Unsere Fotografen Silvermilleniums Bilderwerke und AB Photography sind schon ganz im Foto-Fieber. Das Shooting ist kostenfrei.

Kosten für einen Ausdruck:
Größe A6 – 1,50 EUR
Größe A4 – 4,00 EUR

Eine Auswahl der Bilder veröffentlichen unsere Fotografen später auf ihren Facebookseiten – natürlich nur mit eurem Einverständnis!
Auf Wunsch schicken wir euch auch einzelne Fotos per Mail zu. Sprecht uns einfach an!

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

AniMaCo 2018 - werdet Helfer! AniMaCo, Berlin, Convention, Helfer, Yeah

Autor:  AniMaCo

Für unser contastisches Weltraumabenteuer brauchen wir natürlich eine Crew!
Ab sofort könnt ihr euch auf unserer Webseite www.animaco.de/anmeldungen/helfer als Helfer anmelden und Teil unseres Teams werden.

Ihr habt noch Fragen?
Fragen wie z.B. "Ich würde gern helfen, will aber Showgruppe XY nicht verpassen." Kein Problem! Wendet euch an unsren HelferKapitän Richi unter https://animaco.de/kontakt/ - er hilft immer gern und plant euch so, dass auch ihr als Helfer ein super ConWochenende habt!

 

 

+++ Das Datum der AniMaCo 2018 steht fest! +++ 2017/2018, AniMaCo, Berlin, Con, ConCosmos, Convention, Convention & Fantreffen, Cosplay

Autor:  AniMaCo

Das Universum, unendliche Weiten - mit voller Power blicken wir ins Jahr 2018, das Jahr der nächsten AniMaCo!

🚀 AniMaCo 2018 - Entdecke den ConCosmos!
Wann: 26.10. - 28.10.2018
Wo: Fontane-Haus, Berlin

Ab März 2018 startet der Vorverkauf für unsere Space-Tickets. Also:
Bis nach Berlin und noch viel weiter!

 

+++ Trailerdreh - Cosplay-Komparsen gesucht! +++ AniMaCo 2016 – Dein Stern geht auf!, AniMaCo, Cosplay, Komparse, Trailer

Autor:  AniMaCo

Zur Einstimmung auf die glamouröseste Con des Jahres, der AniMaCo 2016, drehen wir auch dieses Jahr wieder einen Trailer. Dazu brauchen wir eure Hilfe!
Getreu unserem Motto "Dein Stern geht auf!" suchen wir Cosplayer, die sich für uns in Schale schmeißen! Ob Pailletten, Rüschen oder Smoking (gern auch Crossdressing), alles ist gern gesehen. Posiert mit unserem ConMon vor Berliner Wahrzeichen und präsentiert euer Cosplay!

WANN?  Samstag, den 30.7.2016
WO?     An verschiedenen Berliner Wahrzeichen
           (genaue Adresse folgt bei Anmeldung)

► Was sind die Voraussetzungen?
- Ihr seid 18 Jahre und älter
- Ihr habt ein schickes Cosplay
- Cosplayer mit fiesen High Heels sollten ggf. an Wechselschuhe denken

Schreibt einfach eine E-Mail an stream@animaco.de mit euren Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Facebook/ Animexx, etc.) und einem Foto eures Cosplays, das ihr gerne anziehen wollt.
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch, um einen genauen Drehort & Termin abzustimmen!

Noch mal zur Erinnerung: das war der 10th ANIversary!

Mitmachen

Autor:  AniMaCo

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen aber damit dieses Fest ein Erfolg wird, bedarf es tatkräftiger Unterstützung und zwar von euch! Ob als Showact, Zeichner, Workshopleiter oder Helfer, bewerbt euch über unsere Homepage.

Showgruppen
Dein Stern geht auf!
Das Motto der AniMaCo 2016 ist auf unserer Bühne wörtlich zu nehmen! Wir geben neuen wie alten Hasen die Chance, sich auf unserer Bühne zu beweisen! Du bist Solo-Act- oder ihr seid eine coole Showgruppe? Dann bewerbt euch bis zum 31.05.2016 mit folgenden Informationen:

  • Name des Acts
  • Mitgliederzahl
  • Bewerbungsvideo (Warum seid ihr unser Showact? Was zeichnet euch aus?)

Workshops
Ihr könnt Pailletten im 007-Muster sticken?  Bei Perücken die perfekten Glamourfrisur stecken? Ihr wisst, wie man den perfekten Walk über roten Teppich hinlegt? Dann bewerbt euch für unsere Workshops.

Fanstände
Als die größten Fans ist es euch ein leichtes, euer Projekt perfekt zu inszenieren. Wenn ihr eurem Projekt zu etwas mehr Glanz und Gloria verhelfen wollt meldet euren Fanstand an.

Zeichner
Glitzer und Bling-Bling sind euer Ding? Ihr könnt alle Helden immer ins rechte Licht rücken? Dann strahlt auf der AniMaCo mit eurem Zeichner-Stand! Bewerbt euch bis 31.05.2016 über unsere Homepage.

Helfer
Als Gastgeber der Feier sorgen wir im Hintergrund stets für das Wohlergehen unserer Besucher. Das ist Euer Ding? Ihr möchtet die Con auch mal von dieser Seite erleben und uns in den Bereichen Bühne, Küche, Security oder Videoprogramm unterstützen? Dann bewerbt euch mit als Helfer für die AniMaCo 2016!

Verleihung der Auszeichnung „Preis des Außenministers“ an den AniMaCo e.V. AniMaCo 2016 – Dein Stern geht auf!, AniMaCo, Berlin, Botschaft von Japan

Autor:  AniMaCo

Wir möchten euch hiermit herzlich zur Verleihung der Auszeichnung „Preis des Außenministers“ an den AniMaCo e.V. einladen!

Der Preis wird dem AniMaCo e.V. von Seiten der japanischen Botschaft in Berlin für den langjährigen Einsatz, die japanische Popkultur in Deutschland zu präsentieren, verliehen.

Wir würden uns freuen, diese Preisverleihung in der japanischen Botschaft zusammen mit euch, den AniMaCo-Besuchern, sowie natürlich allen Anime- und Manga-Fans feiern zu dürfen. Insbesondere Cosplayer sind auf Wunsch der Botschaft gern gesehen :)

Datum
Freitag, den 18. Dezember 2015, um 18:00 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr

Ort
Botschaft von Japan, Veranstaltungshalle
Hiroshimastr. 10, 10785 Berlin

Es wird um namentliche Anmeldung bis Montag, den 14. Dezember 2015 unter kultur@bo.mofa.go.jp gebeten. Bitte beachtet, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Offizielles Einladungsschreiben: https://animaco.de/wp-content/uploads/2015/11/AniMaCo_Einladung_Botschaft.pdf

AniMaCo 2016 - Dein Stern geht auf!

Autor:  AniMaCo

Von Barock bis Glamrock – wer Glitzer und Bling-Bling liebt, ist bei uns genau richtig!
Vom 28.10.2016 bis 30.10.2016 ziehen Glanz und Gloria ins Fontane-Haus in Berlin, denn unser Motto lautet:

AniMaCo 2016 – Dein Stern geht auf!

Also stellt den Sekt kalt, schmeißt euch in Schale und freut euch auf Convention deluxe - das Programm wird atemberaubend! Ab März 2016 startet der Vorverkauf für unsere glamourösen Tickets.


Einen kleinen Vorgeschmack auf unser Motto gab es an unserem Stand auf der MMC - hier ein paar königliche Impressionen:

 

AniMaCo - Das war das 10th ANIversary! AniMaCo 2014 - 10th ANIversary, 2014, AniMaCo

Autor:  AniMaCo

Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Team der AniMaCo schaut noch einmal zurück: Es war ein fantastisches Jahr, unser 10 ANIversary wurde gebührend gefeiert und wir möchten diese letzten Stunden des Jahres nutzen, um einfach mal DANKE zu sagen! Ihr alle habt unsere Con gelingen lassen, ihr alle habt über kleinere Pannen hinweggesehen und das 10th ANIversary zur Party des Jahres gemacht.

Vielen, vielen Dank!

 

 

 


[1] [2] [3]
/ 3