Zum Inhalt der Seite
Projektseite: CosDay

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Synchronsprecherin Julia Bautz

Autor:  CosDay

Erlebt sie hautnah auf dem CosDay² 2020!

Die 26-jährige ist unter anderem bekannt als die deutsche Stimme von Mansherry aus »One Piece« sowie von vielen weiteren bekannten Rollen:

  • Holo aus »Space and Wolf«
  • Kurome aus »Akame ga Kill!«
  • Yukiko Kanzaki aus »Assassination Classroom«
  • Riko Saikawa aus »Miss Kobayashi's Dragon Maid«
  • Ava aus »Borderlands 3«
  • … und weitere

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr auf dem CosDay² und wünschen Euch viel Spaß wenn Ihr endlich mal die Person hinter der Stimme Eurer geliebten Anime Figuren treffen könnt.

Seid gespannt, was wir mit Julia für Euch planen. Weitere Informationen folgen in Kürze!

Coronavirus SARS-CoV-2

Autor:  CosDay

Wichtige Information

Wir bedauern die schlechte Nachrichten aus Leipzig, dass die Leipziger Buchmesse und damit verbundenen Manga-Comic-Con aufgrund des Infektionsrisikos des Coronavirus SARS-CoV-2 nicht stattfinden werden.

Daraus resultiert natürlich, dass sich viele Conventions mit dieser Thematik konfrontiert sehen – das gilt natürlich auch für uns.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich bis zum Juli die Sachlage entwickelt, möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt den CosDay² 2020 wie geplant am 04.07. – 05.07.2020 durchführen und setzen daher unsere Planungen weiter fort.

Dabei werden wir uns mit den lokalen Behörden regelmäßig abstimmen und Euch umgehend informieren, wenn sich die Sachlage ändern sollte.

Bitte informiert Euch über die offiziellen und vertrauenswürdigen Quellen des Bundes, Landes und des Robert Koch-Instituts.

Synchronsprecherin Eleni Möller

Autor:  CosDay

Erlebt Sie hautnah auf dem CosDay² 2020!

Die 23-jährige ist unter anderem bekannt als die deutsche Stimme von Leo aus »One Piece« sowie von vielen weiteren bekannten Rollen:

  • Blaues Mädchen aus »Liz and the blue bird«
  • Milana Sidorova aus »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«
  • Akiho Shinomoto aus »Card Captor Sakura: Clear Card«
  • Nymph aus »Angeloid: Sora no Otoshimono«
  • … und weitere

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr auf dem CosDay² und wünschen Euch viel Spaß wenn Ihr endlich mal die Person hinter der Stimme Eurer geliebten Anime Figuren treffen könnt.

Seid gespannt, was wir mit Eleni für Euch planen. Weitere Informationen folgen in Kürze!

Helfer-Bewerbung gestartet

Autor:  CosDay

Wir suchen Dich!

Eine Veranstaltung wie der CosDay² ist ohne die Arbeit von vielen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern nicht denkbar. Aus diesem Grund suchen wir jederzeit Helfer, die Teil des CosDay² werden möchten und uns zur Hand gehen.

Wenn Du Lust hast, zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen und Backstage dabei zu sein, sei auch Du ein Teil des CosDay²-Teams!

Informationen zu den Ticketpreisen und Phasen

Autor:  CosDay

Der Ticketvorverkauf für CosDay² 2020 und CosNight 2020 auf dem CosDay² 2020 ist voll am laufen!

 

Uns erreichen berechtigte Fragen, die wir gerne beantworten möchten!

 

▪️ Wie lange sind die Tickets verfügbar?

Grundsätzlich: Bis die Tickets ausverkauft sind.

Tickets für den CosDay² 2020 sind in mehreren Phasen aufgeteilt. Die Phase I läuft noch bis Ende Februar und Phase II startet zum 01.03.2020 und läuft bis zum 14.06.2020.

 

▪️ Wieso sollte man sich Tickets kaufen?

Eine Veranstaltung dieser Größe kostet Geld. Der CosDay² wird ehrenamtlich durch den CosDay e. V. organisiert. Zudem hat die Veranstaltung die Besonderheit, dass wir im öffentlichen Bereich viele Attraktionen haben, die für alle i.d.R. kostenlos sind.

 

Durch den Kauf eines Tickets wird die Veranstaltung bezahlt und sichert damit, dass die Con weiterleben und tolles Programm aus dem Boden stampfen kann.

Denn ohne den CosDay² als Veranstaltung, ist auch das riesige Treffen drumherum nicht möglich.

 

▪️ Wie setzt sich der Ticketpreis zusammen?

Das ist relativ komplex zu beantworten.

Grob beschrieben aus diversen Fixkosten, Mieten, Sicherheitsauflagen, Programm, Verpflegung, Logistik und Beschaffung sowie Druckkosten.

 

All dies ergibt dann ein Ticketpreis. Wir halten uns zudem sozialverträglich und setzen unsere Ticketpreise so gering wie es geht, um möglichst jede Person einen Zutritt zu ermöglichen.

 

Wir hoffen, dass das dieser kleine Einblick informativ war.

Deutsche Cosplaymeisterschaft 2020

Autor:  CosDay

wieder auf dem CosDay²

Nachdem letztes Jahr unsere Freunde der Wie.MAI.KAI den Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft übernommen haben, findet der Vorentscheid dieses Jahr auf dem CosDay² 2020 statt.

Dieses Jahr findet die Deutsche Cosplaymeisterschaft als Einzelmeisterschaft statt. Anmeldestart ist der 01.03.2020 um 13:13 Uhr.

CosNight Cosplayball 2020

Autor:  CosDay

Erstmals auf dem CosDay²

Zu einer Zeit, als man die Cosplaybälle noch an einer Hand abzählen konnte, zählte auch in Frankfurt einmal einer dazu. Acht Jahre nach dem "CosDay Sweet Love" folgen wir eurem Ruf der letzten Umfrage und eröffnen endlich wieder eine Tanzfläche auf Frankfurter Boden: Den Samstag des diesjährigen CosDay² beschließen wir erstmals mit einem Cosplayball! Zu Musik aus Anime, Games, Film und der ganzen Welt wollen wir mit euch in die tanzen.

Tickets dafür gibt es mit Beginn der ersten Vorverkaufsphase ab Sonntag, 02.02., 16 Uhr. Viele weitere Informationen findet ihr hier: .

Bewerbungsphase für Showgruppen und Showacts start

Autor:  CosDay

Jetzt bewerben!

Wir starten die Bewerbungsphase für Showgruppen und Showacts für den CosDay² 2020!

Wir suchen Schauspieler, Sänger, Tänzer, Komödianten, Artisten, Groß- und Kleinkünstler. Ob als einzelner Künstler, im Duo oder in Gruppen! Wir suchen dich! Deine Gruppe! Wir suchen Begeisterte!

Du willst auf einen unserer Bühnen auftreten? Hast zum CosDay² passende Ideen und Themen?

Dann worauf noch warten?! Bewerben!

Fülle einfach Deine oder Eure Bewerbung über das Formular aus.

Falls Du Fragen haben solltest, schreibe an <link.email>buehne@cosday.org</link.email>.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

CosDay² 2020 – 04. – 05. Juli 2020

Autor:  CosDay

Save the Date!

Wir freuen uns, Euch bekanntgeben zu dürfen, dass der CosDay² nächstes Jahr wieder durchstarten wird!

Dank der unermüdlichen Bemühungen des CosDay e. V. Vorstandes und der Mitglieder haben wir uns gemeinsam mit dem SAALBAU sowie dem NordWestZentrum Frankfurt auf das erste Juli Wochenende abstimmen können. Der CosDay² 2020 wird daher am 04. – 05. Juli 2020 stattfinden!

Auf der diesjährigen Main Matsuri haben uns viele Fans angesprochen und uns sehr viele Eindrücke hinterlassen, sodass wir viele angesprochene Themen aufgreifen werden!

Macht Euch bereit für die kommende Veranstaltung! Wir werden in den nächsten Wochen Insights rundum der Planung des CosDay² geben und natürlich Euch auf dem Laufenden halten!

Der Ticketvorverkauf wird in gewohnter Manier starten! Behaltet unsere Webseite und unsere Kanäle bei Facebook, Instagram und Twitter im Auge!

Wir freuen uns auf Euch!

 

ABSAGE DER VERANSTALTUNG CosDay² 2019 CosDay² 2019

Autor:  CosDay

Kreative Pause für den CosDay²

Liebe Besucher,

es war lange ruhig um uns und wir müssen Euch auf diesem Weg leider mitteilen, dass wir den CosDay² 2019 absagen.

Seit der Gründung des Vereins CosDay e.V. haben wir viel Zuspruch und positive Resonanz zu unserer Veranstaltung CosDay² von Euch erhalten. Das hat uns in unserer Arbeit beflügelt und viel Freude bereitet.

Wir (Vereinsmitglieder, Organisatoren, Helfer und Angehörige) haben immer unser Möglichstes getan, um eine für Euch gelungene Veranstaltung zu organisieren.

Wir sind sehr stolz auf die schönen, gemeinsamen Jahre. Obwohl wir stets immer mehr Cosplaybegeisterte und Japaninteressierte in das NordWestZentrum locken konnten, ging die Zahl der verkauften Tickets zurück. Wir bemühten uns, mit der Präsenz unserer Stände auf anderen Veranstaltungen neue Besucher und Interessenten zu gewinnen. Zudem bauten wir unsere Kooperationen mit Partnern wie Nintendo und dem NordWestZentrum aus, um auch auf dem NWZ-Außengelände Programm zu bieten und die Qualität zu erhöhen. Wir mussten den Spagat leisten, einerseits kosteneffizient und mit Einsparungen zu arbeiten, aber auf der anderen Seite Euch, den Besuchern, ein tolles und spektakuläres Erlebnis mit Bühnenshows, Workshops, Gamesroom, Karaoke, Zeichnerständen und ausgewählten Händlern zu bieten; erweitert um den Außenbereich, der ebenfalls gestemmt wurde.

Wir hatten – und wir hoffen Ihr auch – einen tollen CosDay² 2018. Jedoch wurde unser positiver Rückblick von der Tatsache überschattet, dass wir die von uns gesteckten Ziele nicht erreicht haben. Durch vereinsinterne Rückschläge, rückläufige Ticketeinnahmen und steigenden Kosten ist die sichere Finanzierung eines weiteren CosDay² in diesem Jahr nicht möglich.

Die ehrenamtliche Arbeit, der Spaß an der Veranstaltung, bekannte Gesichter und neue Besucher haben uns Jahr für Jahr sehr viel Freude bereitet – doch die Veranstaltung, organisiert und durchgeführt vom gemeinnützigen Verein CosDay e.V., muss sich auch finanziell tragen können.

Das Konzept des CosDay² braucht demnach einen frischen Anstrich und wir neue Schöpfungskraft.

In Folge dessen haben wir uns dazu entschlossen, den CosDay² 2019 nicht wie ursprünglich geplant am 20. – 21.07.2019 durchzuführen, sondern schweren Herzens in diesem Jahr zu pausieren.

Wir freuen uns auf eine Weiterentwicklung und eine Neugestaltung in der diesjährigen Pause und arbeiten weiterhin daran, eine attraktive Veranstaltung für die Japan-/Animeszene im Raum Frankfurt/Main zu organisieren.

Selbstverständlich halten wir Euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Wir wünschen Euch dennoch eine schöne und erfolgreiche Consaison!

Mit freundlichen Grüßen,

Euer CosDay e.V.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15