Zum Inhalt der Seite



 Alpha-News 24.09.2014 09:08  
Petition: Eine Stadt für Otakus
(petition, weeaboo)

Wer möchte nicht gerne in einer Stadt leben, die Otakus "ein besseres Leben" bieten soll? Visionär Michi Gottfried ist Proponent einer Petition, damit diesem Wunsch auch Taten folgen sollen. Gottfrieds Konzept der Anime-Stadt sieht vor, "ganz viele Animesachen" dort zu haben, und sogar an "schnelles Internet" wurde gedacht. Die Forderung an die Bundeskanzlerin Angela Merkel lautet kurz und knapp: "Macht eine Stadt für Otakus".

Von den verlangten 15.000 Unterzeichnungen gingen innerhalb eines Jahres bereits 998 Unterstützungserklärungen ein. Hier lässt sich auch ein breites Spektrum an Begründungen beobachten. Angefangen damit, dass Otakus "immer komisch angeschaut werden" bis zum mangelnden "Ansehen in der Gesellschaft" reichen die Motive.

Wer die Anime-Stadt ebenfalls für unterstützenswert hält, kann diese Menschenrechtspetition auch weiterhin noch auf Change.org unterschreiben.

http://www.animexx.de/weblog/415/743663/
Avatar
Datum: 24.09.2014 09:24
>Wer möchte nicht gerne in einer Stadt leben, die Otakus "ein besseres Leben" bieten soll?

Ich.

Ich weiß nicht ob das ein Scherz oder ernst gemeint ist, zuzutrauen wäre dem Internet ja Beides. Ich könnte mir allerdings gut so eine Art Siedlung oder so vorstellen wo man die ganzen selbst ernannten Otakus reinstopft. Zu Zwangsarbeit verpflichten darf man sie ja nicht mehr (gut, würde wohl eh schief gehen bei den Hanseln, was schade ist da wir S21 und BER mit vielen zusätzlichen Arbeitskräften sicherlich fertig bekommen könnten), aber man könnte ja Kameras aufhängen und das ganze als Sozialexperiment sehen. Ich würde dem Ding keine Woche geben bevor es abgebrannt und alle Insassen tot sind.
Avatar
Datum: 24.09.2014 09:28
Nennen wir es mal betreutes Wohnen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 24.09.2014 09:35
Nein nein nein, dann müssen die Betreuer von Leuten abgezogen werden die wirklich Hilfe brauchen und nicht über den Punkt hinaus sind, das wäre unfair.

Ich sehe allerdings schon die Kinderprostitution in der Stadt boomen. Eben mit ner Pipette zwei Tränen in die Augenwinkel träufeln und dann weinerlich "Nii-chan" sagen - BAM, schon ist ein Monatsgehalt an einem Mittag gemacht.
Avatar
Datum: 24.09.2014 09:38
Ich sehe schon, als geeigneter Standort empfiehlt sich Unteralterbach.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 24.09.2014 09:41
Was zum Teufel?
Ich glaube ich könnte meine Beschäftigung fürs Wochenende gefunden haben.
Avatar
Datum: 24.09.2014 10:33
...das ist kein Witz? Wirklich nicht?
...gruselig. Die knapp 1000 Leute dürfen gern ihren eigenen Stadtteil aufmachen, wobei ich mich frage, ob die dann alle möglichen Leute von außerhalb holen müssen, weil alle Projektteilnehmer ähnliche Berufe haben und gewisse Arbeitsfelder schlicht fehlen.

Und mal ehrlich: Ich mag es, dass alles so... vermischt ist. Ich stells mir langweilig vor, wenn alle auf die Frage, wo ihre Interessen liegen, das gleiche große Feld angeben.
Der ganze Plan klingt so kurzsichtig, dass ich versucht bin, zu sagen, da brauche wer einen Blindenführhund.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.
Avatar
Datum: 24.09.2014 10:36
Ach was, so eine Petition auf change.org einstellen und zu unterzeichnen ist ein bereits eine Heidenarbeit! Da spielen solche kleinen Details auch keine Rolle mehr.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 24.09.2014 10:44
> Die knapp 1000 Leute dürfen gern ihren eigenen Stadtteil aufmachen

Geben wir ihnen einfach einen Teil vom Berliner Ghetto. Mal gucken wie lange sie sich gegen die Libanesen durchsetzen können.
Datum: 24.09.2014 12:41
Nein danke, so beschissen wie die User hier schon virtuell miteinander umgehen, dass möchte ich nicht im Real Life erleben. Wie oft wird da die Polizei wegen häuslicher Gewalt ausrücken müssen, weil ein User Chan dem anderen das Wort im Mund umgedreht hat oder das falsche Paar geslasht hat. Bloß keine Otaku Stadt.
Avatar
Datum: 24.09.2014 12:44
>Nein danke, so beschissen wie die User hier schon virtuell miteinander umgehen, dass möchte ich nicht im Real Life erleben. Wie oft wird da die Polizei wegen häuslicher Gewalt ausrücken müssen, weil ein User Chan dem anderen das Wort im Mund umgedreht hat oder das falsche Paar geslasht hat

Dem Problem kann man entgegen wirken indem jeder Einwohner einfach ein Springmesser kriegt und wir uns dafür die Polizei sparen.
Avatar
Datum: 24.09.2014 13:46
Welche 15jährigen Spinner haben sich das bitte ausgedacht?

Unglaublich. Ich find's ja schon höchst bescheuert, sich dermaßen über ein so triviales Hobby zu definieren, aber... Jesus.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 24.09.2014 23:49
Als ich das hier anklickte, dachte ich, es wäre ein Scherz. Schade. Obwohl...wer sich freiwillig als Otaku bezeichnet...na ja, Hopfen und Malz und so. Selbst wenn ich ein richtiger Animefan wäre, würde ich für mich nicht so eine abwertend gemeinte Bezeichnung wählen, nur weil sie aus Japan stammt.
Datum: 25.09.2014 09:23
Kann mich mal jemand aufklären, ob das nun Ernst oder ein Scherz ist? .-.
Avatar
Datum: 25.09.2014 09:29
Die Frage, was der Autor uns damit sagen möchte, ist nicht sinnvoll beantwortbar. Man kann ja nur bewerten, was dasteht.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 25.09.2014 11:57
"....Doch dann erklärte die Feuernation uns den Krieg und alles änderte sich."

Ich denke so wird das enden ;D

♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫
Avatar
Datum: 25.09.2014 13:08
...Und das zum Donnerstag Morgen.
Danke für den Post, Lachen ist super um die Müdigkeit an nem freien Tag abzuschütteln :D

Für den Ersteller tuts mir ja irgendwo schon leid, aber es ist trotzdem sehr amüsant...
(vor allem die Kommentare der Unterstützer).


Zum Weblog