Zum Inhalt der Seite



 Alpha-News 05.03.2006 16:34  
↗MangasZené: Eklig! Perverser Badeanzugdieb in Japans Schulen!
(hentai, Klischees, mangaszene)
Die MangasZene setzt in ihrer Onlineausgabe mit dem Artikel "unappetitlicher Badeanzugdieb" erneut ein wichtiges Zeichen gegen die Reihen der "ekligen, schwitzenden und grapschenden Animexx-Otakus".

Mit Titeln wie "Unterhöschen für Pädophile?", "Sailormoon Otaku als Exhibitionist" oder "Maid-Sex-Massage Club aufgeflogen" hat sie schon zuvor über die Abstrusitäten dieser perversen Otakuwelt aufgeklärt, und hilft so mit, die nötige Ausgrenzung von Animefans wenigstens etwas voranzutreiben.

Quelle: ↗MangasZené
http://www.animexx.de/weblog/415/209437/
Datum: 12.03.2006 15:58
Weißt du, Leckse, mir persönlich ist die wahrheitsgemäße Darstellung der japanischen Szene erheblich lieber als die "Heile Welt"-Darstellung, die bei anderen Magazinen vorherrscht.

Falsch verstandenes Fantum, die Shota- und Lolikon-Problematik etc. können und sind leider relativ schnell in Fälle wie der des Miyazaki (http://en.wikipedia.org/wiki/Miyazaki_Tsutomu , auch bekannt als "die Otaku Morde") gemündet. Das sind echte Probleme, und sollten als solche auch diskutiert werden: Es gibt gerade in Japan eine gewisse Schnittmenge zwischen Pädophilie und Otakuism. Es verwundert mich, daß du dich offensichtlich durch die sehr zurückhaltende Berichterstattung der MZ angesprochen fühlst...
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 12.03.2006 16:34

> Falsch verstandenes Fantum, die Shota- und Lolikon-Problematik etc. können und sind leider relativ schnell in Fälle wie der des Miyazaki (http://en.wikipedia.org/wiki/Miyazaki_Tsutomu , auch bekannt als "die Otaku Morde") gemündet. Das sind echte Probleme, und sollten als solche auch diskutiert werden: Es gibt gerade in Japan eine gewisse Schnittmenge zwischen Pädophilie und Otakuism. Es verwundert mich, daß du dich offensichtlich durch die sehr zurückhaltende Berichterstattung der MZ angesprochen fühlst...

Naja, ich würde das von leckse festgestellte, häufige übernehmen von News aus der WAIWAI anders interpretieren aber bitte, jedem seine Meinung. Über die Qualität und Seriösität von Mainichi-WAIWAI schweig ich mich an dieser Stelle mal besser aus, für Animexx.de kommt so etwas jedenfalls nicht als Quelle in Erwägung.

"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse
Avatar
Datum: 12.03.2006 18:32
Auch wenn man sich in zurückhaltender Weise auf eine aufbauschende Meldung in einem Krawallblatt wie Cyzo oder gar MDN Waiwai bezieht, wird daraus noch keine seriöse Berichterstattung.

Aber wer meint, bei dieser einseitigen Fokussierung auf Schmuddelthemen eine "wahrheitsgemäße Darstellung" zu bekommen, wird wohl auch glauben, nach der Lektüre von "Darum nerven Japaner" die japanische Kultur verstanden zu haben.

BTW: Wo ist die Prävention vor Fußpilzkranken? Es zeigt sich eine beachtliche Schnittmenge zwischen Fußpilz und bewaffneten Raubüberfällen. Ein echtes Problem also! -_^
»Nirgendwo sonst bekommt ihr soviele unabhängige, objektive Informationen wie hier. Wir reden nicht schön, wir pushen keine minderwertigen Produkte, wir sagen, was Sache ist. Und wir haken nach und gehen in die Tiefe.«
-- MangasZene 19 über sich selbst
Datum: 12.03.2006 21:15
Weißt du, Leckse, wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du dich informieren - ich verweise hier gerne auf die einschlägige (und vor allem auch in westlichen Sprachen verfügbare) Berichterstattung auch durch die Asahi Shinbun. Nicht jeder kann Japanologie studiert und einige Zeit "drüben" verbracht haben. Nur kurz: Ich habe einige bedenkliche Dinge in japanischen Merchandise-Shops erlebt und gesehen, und "Badeanzug-Diebe" sind dagegen richtiggehend niedlich und in jedem Fall harmlos.

Wir alle wissen, das das japanische Gesellschaftsmodell aus in- und outgroups besteht, und daß "abnorme" Vertreter, also beispielsweise Otaku, gerne genauer beobachtet werden. Daß diese für den Durchschnittsjapaner als spektakulärer wahrgenommene Morde verübt (Nevada-tan - Sakakibara - Hiroyuki Tsuchida - Tsutomu Miyazaki - und das sind nur die Fälle, wo ich auf Anhieb brauchbares Material in einer westlichen Sprache gefunden habe, das japanische Netz ist voller vergleichbarer Fälle) verübt, häufiger als pädophil einzustufen ist und insbesondere nachweisbar (suche ruhig mal nach den einschlägigen Kriminalstatistiken, insbesondere die der Präfektur Aomori sind aufschlußreich) häufiger an Sexualdelikten beteiligt ist, spricht Bände.

Ich sehe also nicht, wie durch die Berichterstattung der MZ das Fantum in eine "falsche" Ecke gestellt werden können - Hier wird ein relativ realitätsnahes Bild beschrieben.

Ob es guter Stil ist, bevorzugt diverse einschlägige Webseiten als Quelle heranzuziehen, war nicht Gegenstand des Blogeintrags und sollte nicht in diese Diskussion hereinfließen.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 12.03.2006 21:41
> Weißt du, Leckse, wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du dich informieren - ich verweise hier gerne auf die einschlägige (und vor allem auch in westlichen Sprachen verfügbare) Berichterstattung auch durch die Asahi Shinbun. Nicht jeder kann Japanologie studiert und einige Zeit "drüben" verbracht haben. Nur kurz: Ich habe einige bedenkliche Dinge in japanischen Merchandise-Shops erlebt und gesehen, und "Badeanzug-Diebe" sind dagegen richtiggehend niedlich und in jedem Fall harmlos.

Und garantiert KEINE Betrachtung über fremde Kulturen darf auf Bildzeitungsniveau heruntergeschraubt werden. Wenn eine plumpe unreflektierende Merheit das so extrem sieht, ist es gerade unser Auftrag als verantwortungsbewusste Anhänger unseres Hobbys aufzuklären und sinnvolle beiträge abzuliefern.
Ist ja klasse was Du erlebt hast in Japan, interessiert für die Diskussion nur in dem Zusammenhang, was Deine subjektiven Erfahrungen sind? Es geht hier um ein objektives Bild. Außerdem, ich muss Dir selbst da wiederpsrechen, in der Tat ist nicht alles was man als europäer als schlimm und abscheulich ansieht bei dem Kontakt mit der japanischen Kultur mit denselben Masstäben zu messen, die uns die christlich-Abendländische Gesellschaft lehrt.

> Wir alle wissen, das das japanische Gesellschaftsmodell aus in- und outgroups besteht, und daß "abnorme" Vertreter, also beispielsweise Otaku, gerne genauer beobachtet werden. Daß diese für den Durchschnittsjapaner als spektakulärer wahrgenommene Morde verübt (Nevada-tan - Sakakibara - Hiroyuki Tsuchida - Tsutomu Miyazaki - und das sind nur die Fälle, wo ich auf Anhieb brauchbares Material in einer westlichen Sprache gefunden habe, das japanische Netz ist voller vergleichbarer Fälle) verübt, häufiger als pädophil einzustufen ist und insbesondere nachweisbar (suche ruhig mal nach den einschlägigen Kriminalstatistiken, insbesondere die der Präfektur Aomori sind aufschlußreich) häufiger an Sexualdelikten beteiligt ist, spricht Bände.

Nein, es zeigt lediglich die alte Regel, dass gewisse Gesellschaftliche Gruppen hier und in Japan gerne Einzelfälle hernehmen um von 1. ins 1000. zu schließen, ich sag nur Erfurt, die größte mediale Hetzkampagne der letzten Jahre. Computerspiele sind aber leider nicht die Ursache gewesen, trotzdem stehen sie seitdem in Miskredit. Warum sollte es bei unserem Hobby anders sein? Alles was auf die Merheit der Gesellschaft anders und bedrohlich wirkt, also auch unser Hobby und erst recht das Otakutum in Japan ist eine gern genommene Zielscheibe.

> Ich sehe also nicht, wie durch die Berichterstattung der MZ das Fantum in eine "falsche" Ecke gestellt werden können - Hier wird ein relativ realitätsnahes Bild beschrieben.
> Ob es guter Stil ist, bevorzugt diverse einschlägige Webseiten als Quelle heranzuziehen, war nicht Gegenstand des Blogeintrags und sollte nicht in diese Diskussion hereinfließen.

Doch, soll und muss es, denn wenn die MZ sich hauptsächlich auf die Artikel von WAIWAI bezieht und Du daraus ein realtitätsnahes Bild ableiten willst, dann frage ich mich, ob ich demnächst auch lieber Stern Shortnews oder Coupé lesen sollte um ein möglichst realtiätsnahes Bild von Deutschland zu kriegen.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse
Datum: 13.03.2006 09:48
> Und garantiert KEINE Betrachtung über fremde Kulturen darf auf Bildzeitungsniveau heruntergeschraubt werden. Wenn eine plumpe unreflektierende Merheit das so extrem sieht, ist es gerade unser Auftrag als verantwortungsbewusste Anhänger unseres Hobbys aufzuklären und sinnvolle beiträge abzuliefern.

Ich als Anhänger des Hobbies sehe mich nicht in einem Heiligen Krieg gegen Leute, die mich als Sonderling sehen - weil ich ein Sonderling bin. Ich liefere "sinnvolle Beiträge" ab für mich und die Szene, nicht für außenstehende Ignoranten. Dazu gehört auch, daß ich auch die kritischen Bereiche des Fantums nicht ausblende.

Wann hast du das letzte Mal Demonstrationen der Briefmarkensammler gesehen, oder zwei Ältere Herren vor der Tür stehen gehabt ("Wir möchten mit Ihnen über Modelleisenbahnen reden", dabei mit der Fleischmann-Bibel wedelnd)? Dennoch erinnere ich mich an richtiggehende "Beschaffungskriminalität" in der Modellbahnszene - so eine H0-Lok ist eben teuer (Qualität ab ca. 130 Euro)

> Ist ja klasse was Du erlebt hast in Japan, interessiert für die Diskussion nur in dem Zusammenhang, was Deine subjektiven Erfahrungen sind? Es geht hier um ein objektives Bild.

Ach komm, fireball, das ist doch plump. Mit dieser Argumentation kannst du jedermanns Beobachtungen in Frage stellen, und alles verneinen. Meine - subjektiven - Beobachtungen haben mir gezeigt, daß es sehr wohl ein öffentlich sichtbares Problem ist - übrigens auch nicht lokal beschränkt.

> Außerdem, ich muss Dir selbst da wiederpsrechen, in der Tat ist nicht alles was man als europäer als schlimm und abscheulich ansieht bei dem Kontakt mit der japanischen Kultur mit denselben Masstäben zu messen, die uns die christlich-Abendländische Gesellschaft lehrt.

Willst du mir (ich reite nicht gerne auf meinem Studium rum, aber mir als Japanologe) gerade sagen, daß Kindesmissbrauch und Mord bzw. sehr, sehr graphische Abbildungen davon, in der japanischen Öffentlichkeit akzeptierter sind als im Westen? Auch hier habe ich dankbarerweise andere Erfahrungen machen dürfen.

> Nein, es zeigt lediglich die alte Regel, dass gewisse Gesellschaftliche Gruppen hier und in Japan gerne Einzelfälle hernehmen um von 1. ins 1000. zu schließen, ich sag nur Erfurt, die größte mediale Hetzkampagne der letzten Jahre. Computerspiele sind aber leider nicht die Ursache gewesen, trotzdem stehen sie seitdem in Miskredit. Warum sollte es bei unserem Hobby anders sein? Alles was auf die Merheit der Gesellschaft anders und bedrohlich wirkt, also auch unser Hobby und erst recht das Otakutum in Japan ist eine gern genommene Zielscheibe.

Die "größte mediale Hetzkampagne der letzten Jahre" sehe ich eher im Zusammenhang mit diversen muslimischen Kulturen...

Ich habe nirgends gesagt, daß Otakuism die Ursache ist - eher werden gewisse - auch gefährliche - Strömungen besonders im Otakuism kanalisiert. Nach viel Beobachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, daß japanische Otaku tendenziell gefährlicher, gewaltbereiter und sexuell "abnormer" sind als der Durchschnittsjapaner.

> Doch, soll und muss es, denn wenn die MZ sich hauptsächlich auf die Artikel von WAIWAI bezieht und Du daraus ein realtitätsnahes Bild ableiten willst, dann frage ich mich, ob ich demnächst auch lieber Stern Shortnews oder Coupé lesen sollte um ein möglichst realtiätsnahes Bild von Deutschland zu kriegen.

Hm, weißt du, das hat zwar gar nichts mit leckses Ergüssen zu tun, aber wenn du dir die vier Artikelquellen auf der MZ-Seite mal anschaust, wirst du feststellen, daß davon eine von der Mainichi Daily, zwei vom Anime News Service (der allgemein relativ gut informiert ist) und nur eine von der WaiWai stammen. Wie du daraus ein "hauptsächlich" herausarbeiten willst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nein, ich habe mir jetzt nur die vier verlinkten Titel angesehen, auch, weil mich die Nachrichten der MZ nicht wirklich interessieren - sie sind naturgemäß zu oft veraltet.

Ich kann verstehen, wenn dir das Bild über die japanische Realität - und es handelt sich um Fälle, die problemlos auch über "seriöse" Zeitungen recherchiert werden können, gerade der SailorMoon-Cosplayer - der dortigen A/M-Szene nicht gefällt und du dich nicht einer zumindest verwandten Szene zugehörig fühlen möchtest. Diese Realität zu verleugnen ist die einfachste Methode, sie auszublenden - aber du solltest deine Selbstillusion nicht öffentlich als "alternative Realität" verteidigen.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 13.03.2006 11:41
> Hm, weißt du, das hat zwar gar nichts mit leckses Ergüssen zu tun, aber wenn du dir die vier Artikelquellen auf der MZ-Seite mal anschaust, wirst du feststellen, daß davon eine von der Mainichi Daily, zwei vom Anime News Service (der allgemein relativ gut informiert ist) und nur eine von der WaiWai stammen.

Anime News Service bezieht sich wiederum auf Sanspo und Nikkan Sports (beides Sportmagazine) und wieso du Waiwai und MDN getrennt nennst, ist mir ein völliges Rätsel.

(Originalmeldung http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060304p2a00m0na030000c.html)

> Wie du daraus ein "hauptsächlich" herausarbeiten willst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nein, ich habe mir jetzt nur die vier verlinkten Titel angesehen, auch, weil mich die Nachrichten der MZ nicht wirklich interessieren - sie sind naturgemäß zu oft veraltet.

Wenn du dir erst gar nicht die Mühe machst nachzuschauen, dann erübrigt sich ja eine Diskussion.

> Ich kann verstehen, wenn dir das Bild über die japanische Realität - und es handelt sich um Fälle, die problemlos auch über "seriöse" Zeitungen recherchiert werden können, gerade der SailorMoon-Cosplayer

Aber sicher doch. Ein Exhibitionist, der unter 146 beschlagnahmten Gegenständen ein SM-Kostüm hatte, ist natürlich ein "Sailormoon Otaku", eine Witwe, die Silikonimplantate hat, natürlich eine "Busen-Witwe", genauso wie ein Mörder, der vor seiner Tat Google benutzt hat, natürlich ein "Google-Killer" ist (die BILD macht aber wenigstens Bindestriche rein). Die Realität kann so schön einfach sein. Selbst wenn sie 130 cm große, japanische Vorschulkinder enthält. *kopfschüttel*
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Datum: 13.03.2006 13:52
Mit der Eleganz eines Nerzes versuchst du, die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, worüber du ursprünglich gar nichts geschrieben hast (oder bist du eventuell mehrere?)...

> Anime News Service bezieht sich wiederum auf Sanspo und Nikkan Sports (beides Sportmagazine) und wieso du Waiwai und MDN getrennt nennst, ist mir ein völliges Rätsel.

Weil die MDN (eine recht anerkannte überregionale japanische Tageszeitung) nicht deckungsgleich ist mit der MDN WaiWai (bestenfalls eine kleine, zugegebenermaßen boulevardistische Teilrubrik)? Das *könnte* ein Grund sein, oder? Aus der Quellenangabe geht die Herkunft der Meldung aus dem WaiWai-Teil in dem vom dir bereitgestellten Sample nur aus einem von vier News hervor... Der andere Artikel hätte sehr wohl im "National"-Teil stehen können, etwa wie der Schüler, der das Haus seines Vaters angezündet hat, weil er kein Gemüse mochte ( http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060313p2a00m0na021000c.html ), das die kleine Prinzessin Aiko (immerhin Anwärterin auf den Thron nach einer wahrscheinlichen Gesetzesänderung) in Disneyland war ( http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060313p2a00m0na012000c.html [Doc meint: Sorgerecht entziehen wegen schlechtem Geschmack]), oder daß einem Mann seine Armbanduhr so wertvoll war, daß er sich dafür hätte erstechen lassen ( http://mdn.mainichi-msn.co.jp/national/news/20060313p2a00m0na012000c.html )-

> > Wie du daraus ein "hauptsächlich" herausarbeiten willst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nein, ich habe mir jetzt nur die vier verlinkten Titel angesehen, auch, weil mich die Nachrichten der MZ nicht wirklich interessieren - sie sind naturgemäß zu oft veraltet.
>
> Wenn du dir erst gar nicht die Mühe machst nachzuschauen, dann erübrigt sich ja eine Diskussion.

Weißt du, du, beziehungsweise der Poster, der die MDN-WaiWai-Sache hier das erste Mal in diesem Thread zur Sprache brachte, hat in dem vorhandenen Sample einen Zusammenhang herzustellen versucht, der einer weiteren Überprüfung nicht standhielt. Es steht euch frei, euren Punkt dennoch zu validieren, indem ihr ein größeres Sample, aber bitte repräsentativ, liefert. Aber das ist euer Job, nicht meiner. Bis dahin gehe ich davon aus, daß dieses "Argument" Mist und ungerechtfertigt ist.

> > Ich kann verstehen, wenn dir das Bild über die japanische Realität - und es handelt sich um Fälle, die problemlos auch über "seriöse" Zeitungen recherchiert werden können, gerade der SailorMoon-Cosplayer
>
> Aber sicher doch. Ein Exhibitionist, der unter 146 beschlagnahmten Gegenständen ein SM-Kostüm hatte, ist natürlich ein "Sailormoon Otaku",

Hättest du die News gelesen, wäre dir die Information, daß das SailorMoon-Kostüm zu dem Zweck eingesetzt wurde, sich einfacher Kinder nähern zu können, gewissermaßen um "Neugierde" zu wecken. Insonfern finde ich die Bezeichnung des Täters als "SailorMoon-Cosplayer" gerechtfertigt, ähnlich dem "Axtmörder" (jemand, der mit einer Axt mordet). Nicht gerechtfertigt wäre es, wenn der Täter Wirtschaftsspionage betrieben hätte und das Kostüm dabei keine Rolle gespielt hätte.

Komm leckse ... ich habe so viel von dir gehört... ist das das Beste, was du zu bieten hast?
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Datum: 13.03.2006 13:56
> Die Realität kann so schön einfach sein. Selbst wenn sie 130 cm große, japanische Vorschulkinder enthält.

Dabei unterschlägst du großzügig, daß es nicht unüblich ist, daß es bei Kindergartenkindern in Japan nicht unüblich ist, daß sie teilweise noch gewindelt im Kindergarten herumlaufen, und dadurch ein künstlich aufgepolstertes Gesäß haben, folglich also eine größere Panty-Größe benötigen.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 13.03.2006 14:40
> Aus der Quellenangabe geht die Herkunft der Meldung aus dem WaiWai-Teil in dem vom dir bereitgestellten Sample nur aus einem von vier News hervor...

Was wirfst du mir das vor? Das hat Gerrit behauptet. Ich widerspreche ihm allerdings nicht, daß MangasZene.com sehr viel von Waiwai übernimmt.

> Der andere Artikel hätte sehr wohl im "National"-Teil stehen können

Du hättest ja den von mir geposteten Link lesen können, wo die Antwort schon überdeutlich in der URL steht.

> etwa wie der Schüler, der das Haus seines Vaters angezündet hat, weil er kein Gemüse mochte [...], das die kleine Prinzessin Aiko [...] in Disneyland war [...], oder daß einem Mann seine Armbanduhr so wertvoll war, daß er sich dafür hätte erstechen lassen

Ist alles so ziemlich von der gleichen Qualität. Sind das deine Kriterien für normale News? Wolltest du nicht zeigen, daß der Rest der MDN weniger Käseblatt als Waiwai ist?

> Es steht euch frei, euren Punkt dennoch zu validieren, indem ihr ein größeres Sample, aber bitte repräsentativ, liefert. Aber das ist euer Job, nicht meiner.

Unfähig, eine eine Suchmaschine zu bedienen, oder zu faul?
http://www.mangaszene.com/content/search.php?query=waiwai+mainichi+mdn&mid=2&action=showall&andor=OR

> Hättest du die News gelesen, wäre dir die Information, daß das SailorMoon-Kostüm zu dem Zweck eingesetzt wurde, sich einfacher Kinder nähern zu können, gewissermaßen um "Neugierde" zu wecken.

*prust* Welchen Teil von "Kellnerin" hast du nicht verstanden? Oder kommst du beim Lesen nicht über die Schlagzeile drüber?

> Komm leckse ... ich habe so viel von dir gehört... ist das das Beste, was du zu bieten hast?

Den Satz bestärkt mich in der Vermutung, daß du hier in erster Linie trollen willst.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Datum: 13.03.2006 15:01
> Was wirfst du mir das vor? Das hat Gerrit behauptet. Ich widerspreche ihm allerdings nicht, daß MangasZene.com sehr viel von Waiwai übernimmt.

Und zurückgewieselt ... im vorherigen Posting hast du diese Position noch aktiv selbst vertreten :)

> > Der andere Artikel hätte sehr wohl im "National"-Teil stehen können
>
> Du hättest ja den von mir geposteten Link lesen können, wo die Antwort schon überdeutlich in der URL steht.

Der von dir gepostete Link führt zum "National"-Teil ... bedenklich, wenn man die Verbindung zum "WaiWai"-Teil nachweisen will, oder? Ansonsten hätte das Posten des Links m.E. keinen erkennbaren Sinn ergeben - die WaiWai-Meldung ist schließlich die Geschichte mit den Kindergarten-Panties ( http://www.mangaszene.com/content/modules/news/article.php?storyid=496 )

> > etwa wie der Schüler, der das Haus seines Vaters angezündet hat, weil er kein Gemüse mochte [...], das die kleine Prinzessin Aiko [...] in Disneyland war [...], oder daß einem Mann seine Armbanduhr so wertvoll war, daß er sich dafür hätte erstechen lassen
>
> Ist alles so ziemlich von der gleichen Qualität. Sind das deine Kriterien für normale News? Wolltest du nicht zeigen, daß der Rest der MDN weniger Käseblatt als Waiwai ist?

Ich denke der wesentliche Unterschied ist, daß es sich bei diesen Fällen (und auch bei dem SailorMoon-Otaku-Cosplayer-Pädophilen) um kriminelle Akte handelt (ok, bei Disneyland vielleicht nicht... das ist "Innenpolitik"), während Sachen wie die Pantys eher "Boulevard" sind? Das die WaiWai zumeist aus Meinungsbildern besteht, der National-Teil eher aus Berichterstattung, hast du auch beobachtet?

Nein, ich lese die Mainichi nicht. Ich bevorzugte die Asahi. Das hatte aber andere Gründe, insbesondere die größere Vielfalt an Kanji.

> Unfähig, eine eine Suchmaschine zu bedienen, oder zu faul?
> http://www.mangaszene.com/content/search.php?query=waiwai+mainichi+mdn&mid=2&action=showall&andor=OR

Nicht unfähig, aber nicht willens, euch euren Argumentations-Job abzunehmen. Aber spielen wir doch mal mit...

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=site%3Amangaszene.com+mdn+waiwai&btnG=Suche&meta=
Google kennt neun Verweise auf die WaiWai...

http:http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=site%3Amangaszene.com+news&btnG=Suche&meta=
aber 917 News von der Mangaszene...

... Das bedeutet, daß effektiv weniger als ein Prozent der Nachrichten auf der MZ offiziell von der WaiWai stammen.

Netter Versuch, gerne.

> *prust* Welchen Teil von "Kellnerin" hast du nicht verstanden? Oder kommst du beim Lesen nicht über die Schlagzeile drüber?

Zitat "... darunter auch Sailormoonkostüme. Der Verdächtige gab zu, dass die kleinen Mädchen sich ihm interessiert genähert haben, wenn er diese Kostüme trug."

Daraus folgt:
* Er hatte mehr als ein Kostüm, darunter ein Kellnerinnenkostüm und ein Sailor-Moon-Kostüm
* Er setzte mehr als ein Kostüm, also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das SM-Kostüm, ein, um die Aufmerksamkeit und Neugierde kleiner Kinder zu erwecken.

Ich denke, die Aussage des Absatzes habe ich verstanden, ja. Ja, ich denke immer noch, daß die bezeichnung als SailorMoon-Cosplayer gültig ist.

> > Komm leckse ... ich habe so viel von dir gehört... ist das das Beste, was du zu bieten hast?
>
> Den Satz bestärkt mich in der Vermutung, daß du hier in erster Linie trollen willst.

Dann sind wir ja schon zwei ;) Was bist du und deine Alpha-News anderes als ein etwas verkümmerter Troll?
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Datum: 13.03.2006 15:04
Postscriptum ... wenn ich die Forenbeiträge und doppelte Nachrichten aus den WaiWai-Treffern noch rausnehme, komme ich auf glorreiche

ZWEI (2)

Nachrichten mit WaiWai-Bezug ...
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 13.03.2006 15:26
Ach leckse, plag Dich doch nicht länger mit ihm rum, seine Argumente haben Löcher die in ganze Planeten passen und es ist offensichtlich, dass er nur deswegen hier herumtrollt weil Du böserweise seine "Arguumente" in dem Animagic-Thread auseinandernimmst. Siehst Du, solltest Dich was schämen, der Herr Tomoe weiss nämlich voll bescheid!!!!1
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse
Datum: 13.03.2006 15:52
Lieber Fireball ... wenn ein stichhaltiges Argument nicht erkennst, wenn man dich mit der Nase drauf stößt, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und ja, ich denke sehr wohl, mehr Ahnung von dem zu haben, über was ich spreche, als du.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 13.03.2006 16:18
> > Die Realität kann so schön einfach sein. Selbst wenn sie 130 cm große, japanische Vorschulkinder enthält.

> Dabei unterschlägst du großzügig, daß es nicht unüblich ist, daß es bei Kindergartenkindern in Japan nicht unüblich ist, daß sie teilweise noch gewindelt im Kindergarten herumlaufen, und dadurch ein künstlich aufgepolstertes Gesäß haben, folglich also eine größere Panty-Größe benötigen.

wenn wir noch über badeanzüge für 1,30 kinder reden... ich stelle keinen sinn darin, einem Kind erst eine Windel anzuziehen um es dann in einen Badeanzug zu stecken. Also bei der windel mein ich jetzt. Wasserdicht sind die dinger auch nur bis zu einem teil, und ich glaub, wenn die ganz nass ist, ist der sinn davon auch verschwunden. ;)


Mata ne
MakoChan

Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!
Datum: 13.03.2006 16:42
> wenn wir noch über badeanzüge für 1,30 kinder reden... ich stelle keinen sinn darin, einem Kind erst eine Windel anzuziehen um es dann in einen Badeanzug zu stecken.

Da ist wir wohl entgangen, daß wir über das Panty-Gimmick reden, wie es da:

http://www.mangaszene.com/content/modules/news/article.php?storyid=496

beschrieben wird und leckses ungeheure Recherche zu dem Schluß kam, daß japanische Kinder schneller wachsen müssten:

http://animexx.4players.de/weblog/?id=415-207361

Was sie natürlich nicht müssen, wegen der Geschichte mit den Windeln. In diesem Zusammenhang war nie von Badeanzügen die Rede ;)
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Datum: 15.03.2006 07:14
DocTomoe 1 - Rest 0

Saubere Arbeit. :D


PS: Dein Hass auf die MZ samt Mitarbeiter nimmt langsam aber sicher bedenkliche Ausmaße an... :/
Leckse, ich empfehl dir einachf mal folgenden Link:
http://www.google.at/search?hl=de&q=psychotherapeuten&meta=
---------
ach... geht doch alle sterben....
Datum: 15.03.2006 13:19
>Ah, noch einer, der nur ad hominem argumentieren kann, und dem "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Denkschema verfällt.

-----------

Achso... dann ist es also reiner Zufall warum du deine Ergüsse zum Großteil in Richtung MangasZene, Bonenkai usw. abfeuerst...?
---------
ach... geht doch alle sterben....
Datum: 15.03.2006 13:59
>> > etwa wie der Schüler, der das Haus seines Vaters angezündet hat, weil er kein Gemüse mochte [...], das die kleine Prinzessin Aiko [...] in Disneyland war [...], oder daß einem Mann seine Armbanduhr so wertvoll war, daß er sich dafür hätte erstechen lassen
> [..]
>
> Ich denke der wesentliche Unterschied ist, daß es sich bei diesen Fällen (und auch bei dem SailorMoon-Otaku-Cosplayer-Pädophilen) um kriminelle Akte handelt (ok, bei Disneyland vielleicht nicht... das ist "Innenpolitik"), während Sachen wie die Pantys eher "Boulevard" sind? Das die WaiWai zumeist aus Meinungsbildern besteht, der National-Teil eher aus Berichterstattung, hast du auch beobachtet?

Dieser 'National-Teil' liesst sich wie das Titelblatt der Bunten wohingegen die Panty Meldung wirkt wie aus dem 'serioesen' Nachrichten Teil der Illustrierten.

Ich wuerde dem durchnittlich an Deutschland interessierten weder empfehlen sein Bild von Deutschland an der Bunten aufzubauen - geschweige den der Illustrierten - noch halte ich die Bunte fuer den Spiegel meiner Realitaet (oder gut recherchiert) o.O

(Belgien hat uebrigens auch wesentlich weniger Moerder und Paedophile als einschlaegige Blaetter wie die Bunte nahelegen und besteht nicht nur abseits dessen aus Koenigshaus und Pralinen)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Datum: 15.03.2006 15:37
Wem die National-Nachrichten zu "trivial" für seriöse Berichterstattung scheinen, und den Boulevardvergleich ziehen will, dem empfehle ich einfach mal eine seriöse Tageszeitung zur Hand zu nehmen...
Demjenigen wird auffallen dass auch dort Meldungen von dem "Kaliber" vorhanden sind.

Wer mir nicht glauben will soll einfach mal als Vergleich die Seiten von zwei seriösen Tageszeitungen abgrasen...

www.derstandard.at
www.diepresse.at
---------
ach... geht doch alle sterben....
Datum: 15.03.2006 16:31
> Apropos Google: Erstens mal sollte man Ahnung haben, was man überhaupt für Zahlen vor sich hat

Weißt du, wenn ausgerechnet du mir erzählen willst, wie ich mit Google umgehen muss (der ich vermutlich im Monat dank SEO mehr Umsatz durch Google mache als du im Vierteljahr), dann ist das schon irgendwie lächerlich.

TShirts für 38 Cent sind machbar. Nennt sich "Mengenrabatt".
Con mit wenig (und du hast mich immer noch nicht davon überzeugt, daß die GEMA tatsächlich für eine Animecon zuständig ist) GEMA auch.

You, sir, are pathetic.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Datum: 15.03.2006 17:02
> Demjenigen wird auffallen dass auch dort Meldungen von dem "Kaliber" vorhanden sind.

Einige Meldungen von dem 'Kaliber' gut und schoen.
Aber alle zitierten Meldungen die zeigen sollten das sie 'serioes' ist waren von dem Kaliber. Naja und in der Politik Spalte der FAZ Online Ausgabe fand ich zudem nichts derartiges o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Avatar
Datum: 15.03.2006 17:51
> Weißt du, wenn ausgerechnet du mir erzählen willst, wie ich mit Google umgehen muss (der ich vermutlich im Monat dank SEO mehr Umsatz durch Google mache als du im Vierteljahr), dann ist das schon irgendwie lächerlich.

Die Lächerlichkeit in eine Volltextsuche "News" einzugeben, 917 News zu verkünden, und dabei nicht mal zu merken, daß im CMS der MZ schon bei News-ID 511 Ende Gelände ist, läßt sich leider nicht mehr in Worte fassen.

Aber schön, daß du den Eindruck, den ich von den SEO-Scharlatanen habe, so eindrucksvoll bestätigst.

> You, sir, are pathetic.

Ja, dann bin ich mal so erbärmlich, und erbarme mich, zukünftige Postings von dir zu löschen, damit du dich nicht noch lächerlicher machst. Und Tschüss.

PS: Die korrekte Zahl lautet übrigens 488 Artikel, wovon knapp über 300 tatsächlich im Google-Index sind. (Hint: http://www.mangaszene.com/content/modules/news/index.php?storytopic=0&start=488)
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Datum: 15.03.2006 17:55
> > Demjenigen wird auffallen dass auch dort Meldungen von dem "Kaliber" vorhanden sind.
>
> Einige Meldungen von dem 'Kaliber' gut und schoen.
> Aber alle zitierten Meldungen die zeigen sollten das sie 'serioes' ist waren von dem Kaliber. Naja und in der Politik Spalte der FAZ Online Ausgabe fand ich zudem nichts derartiges o.O

Was damit zusamenhängen kann, daß die FAZ anders als die Mainichi dafür eine eigene Sparte hat (die teilweise aber auch unter die Gürtellinie schlägt).

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Tpl~Eaktuell~Sdrehscheibe.html

Orientiere dich einfach nicht immer an den höchsten Standards. DerStandard und DiePresse sind international anerkannte seriöse Zeitungen. Sie spielen dennoch in einer anderen Liga als etwa die NZZ oder die FAZ.

Ich halte gerade den Standard sehr wohl für mit der Mainichi vergleichbar.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Datum: 15.03.2006 18:00
> Die Lächerlichkeit in eine Volltextsuche "News" einzugeben, 917 News zu verkünden, und dabei nicht mal zu merken, daß im CMS der MZ schon bei News-ID 511 Ende Gelände ist, läßt sich leider nicht mehr in Worte fassen.

Ich sprach von Seiten, nicht News.

> Aber schön, daß du den Eindruck, den ich von den SEO-Scharlatanen habe, so eindrucksvoll bestätigst.

Kohl: Wichtig ist, was dabei rauskommt... bei mir die Zahl auf dem Kontoauszug. Und mit der bin ich sehr zufrieden...

> Ja, dann bin ich mal so erbärmlich, und erbarme mich, zukünftige Postings von dir zu löschen, damit du dich nicht noch lächerlicher machst. Und Tschüss.

Ooch ... spielen wir jetzt das AnimaniA-Spiel?
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Avatar
Datum: 15.03.2006 18:11
> > Die Lächerlichkeit in eine Volltextsuche "News" einzugeben, 917 News zu verkünden, und dabei nicht mal zu merken, daß im CMS der MZ schon bei News-ID 511 Ende Gelände ist, läßt sich leider nicht mehr in Worte fassen.
> Ich sprach von Seiten, nicht News.

»Google kennt neun Verweise auf die WaiWai... [...] aber 917 News von der Mangaszene [...] Das bedeutet, daß effektiv weniger als ein Prozent der Nachrichten auf der MZ offiziell von der WaiWai stammen.«

Muß ich mich von einem Maulhelden wie dir vergackeiern lassen?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Datum: 15.03.2006 20:57
> Was damit zusamenhängen kann, daß die FAZ anders als die Mainichi dafür eine eigene Sparte hat (die teilweise aber auch unter die Gürtellinie schlägt).

Eine gute Zeitschrift sollte das eigentlich irgendwie trennen.
Selbst der Standard macht das.

> http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Tpl~Eaktuell~Sdrehscheibe.html

Irgendwie nichts von der Qualitaet eines XY besucht das Disneyland oder der Taschenuhr Aktion dabei. Auch wird nicht gleich im aufmacher eine (Fan)Gruppe als merkwuerdig dargestellt, oder dergestallt den Eindruck erweckt zu generalisieren.

> Orientiere dich einfach nicht immer an den höchsten Standards.

Wieso nicht?
Wenn ich News aus Japan vorgesetzt bekomme erwarte ich schon das sie auch qualitativen guten Quellen kommen. Besonders dann wenn es derart eher negativ praegende News sind.

> DerStandard und DiePresse sind international anerkannte seriöse Zeitungen.

*shrug*
Weder DiePresse noch DerStandard sagt mir was. Die deutschen Zeitschriften die ich kenne FAZ, Welt, Zeit stehen etwas ueber dem Niveau solche Meldung in den Politik bereich zu pappen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Datum: 16.03.2006 08:27
Liegt womöglich daran dass Standard und Presse ÖSTERREICHISCHE Zeitungen sind, aber gleichwohl international durchaus anerkannt sind.

Die Berichte haben eine hohe Qualität. Trotzdem beschränken sie sich nciht ausschließlich auf das politische und wirtschaftliche Weltgeschehen, sondern haben auch ihre Regionalteile (meist unter Chronik verzeichnet). Da kommen halt die News rein, die hauptsächlich lokale Bedeutung haben.

Ich erinnere mich an eine Meldung dass ein Typ im Schwimmbad Handyfotos in Umkleidekabinen gemacht hat. Nix weltbewegendes, für den Regionalteil einer Zeitung durchaus eine News. Klar, eine seriöse Zeitung bauscht das jetzt nicht ala Bild auf eine Titelstory auf, bringen kann sie es trotzdem, ohne in Richtung "Bunte" abzurutschen.

---------
ach... geht doch alle sterben....


Zum Weblog