Zum Inhalt der Seite




Frust, die Hand ist im Eimer Frust, Gedanken, Sehnenentzündung, zeichnen

Autor:  Crescentia-Fortuna

nyo.... da ich ja nich so wirklich zeichnen kann, war mir danach einfach mal was zu schreiben. Derzeitige Gedanken und so ein Gedöns....

Ich hab nun seid gut 3 Monaten ne Sehnenentzündung (oder sowas in der Art) in meiner Zeichenhand, welche sich von den Fingerspitzen bis in den Ellenbogen zieht und immer an verschiedenen Stellen mal zieht oder sticht.

"Lustig" ist daran ja, dass es auch Momente gibt, wo garnichts wehtut, was sich aber in einem Wimpernschlag ändern kann, ohne das ich irgendwas gemacht hab ô.ô

Und ja, ich war schon bei nem Arzt und nem Orthopäden. Bis auf ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, wärme und viel nicht mechanische Bewegung konnten die mir aber auch nich weiter helfen.

Nyo, einfach den Anweisungen folgen und warten :/

 

Es ist aber echt erstaunlich wie ungeheuer frustrierend das ist nicht zeichnen zu können. Hätte nich gedacht, dass mich das so sehr mitnimmt. Insbesondere durch die dadurch entstehende Langeweile. Denn wenn ich so wenig wie möglich "mechanische" (also immer gleiche) bewegungen machen darf schliest das auch diverse Spiele aus für die ich 2 Hände brauchen würde -____- (nen Controller hällt man ja immer gleich)

Und noch ärgerlicher wird es, wenn man total die tollen Bildideen im Kopf hat, welche man aber nicht zu papier bringen kann >___<

Das ganze zieht einen echt runter.....*seuftz*

 

Ich hoffe echt, dass das jetzt endlichmal in den nächsten 4 Wochen verschwindet. (Besser natürlich wenn noch schneller)

Die speedpaints für die Gewinner meines Fire Emblem Fanart WBs müssen ja auch noch gezeichnet werden .___.

(das tut mir voll leid, dass ich die gerade nich machen kann)

 

Blöder Arm, hör auf rumzuzicken und werd wieder Gesund!!! AHHHRG!!!! >_______<'''

 

(und mit der Linken zeichnen schaut alles andere als schön aus....)

 

 

Notfall Commissions!

Autor:  Crescentia-Fortuna

Hallo alle zusammen,
wie ihr schon am Titel sehn könnt, brauch ich ganz dringend ein paar Commissions.
Ich bräuchte dringen etwas Geld um ein paar Rechnungen zu zahlen, also wenn ihr mir helfen wollt und schon immer mal ne zeichnung von mir wolltet, bitte schreibt mich an!
Mehr informationen zu den Preisen findet ihr hier:
click mich!

oder in nem älteren weblog eintrag von mi hier auf animexx.


Gedanken zu meinem zeichnerischen Dasein -Crescentia-, Gedanken, Gefühle, Mikako-chan_X3, Motivation, zeichnen

Autor:  Crescentia-Fortuna


In letzter Zeit frage ich mich öfters, was Leute eigendlich von meinen Zeichnungen halten.
Momentan werden meine Bilder ja  kaum noch Kommentiert, was nicht heißen soll, dass ich in diesem Post um Kommentare betteln möchte. Keineswegs.


Ich frage mich lediglich warum ich nurnoch so selten Feedback für meine Arbeiten erhalte.


Wenn ich mir die Bilder von meiner Anfangszeit auf Animexx anseh, aus dem Zeitraum von 2008-2009, da hatten die weniger gelungenen Bilder meist so um die 5 Kommentare und die gelungenen 10 bis sogar 20 oder drüber.


Und jetzt im vergleich dazu meine neueren Zeichnungen, also 2012-2013, bei denen ich froh sein kann, wenn ich mit wirklich guten Bildern mal an die 10 Kommentare rankomme oder mit Glück sogar noch ein kleines bischen drüber.....und das, obwohl ich mich im vergleich zu den ersten Uploads hier wirklich um einiges verbessert hab.


Nicht so gelungene Werke versinken dann öfters einfach in unbeachtung, was ich irgendwie traurig finde, da auch in nicht so gelungenen Zeichnungen Mühe steckt. Nur kann ich natürlich nicht immer top Zeichnungen präsentieren, ich bin schließlich keine Maschiene.


Von daher frage ich mich langsam immer öfter wofür ich überhaupt noch zeichne und meine Bilder hochlade.
Gerade wenn man proffessionell zeichnet, und damit meine ich, dass ich meinen Lebensunterhalt mit zeichnen verdiene und daher 8 stunden 5-7 tage die woche zeichne, ist Feedback umso wichtiger.


Erstens, um von anderen Leuten zu erfahren wo ich mich noch verbessern kann, denn selber sieht man die eigenen Fehler nicht so schnell. Und nur weil ich mich selber Proffessionell nenne, heißt das nicht, dass ich keine Fehler mache.


Und zweitens, damit ich sehen kann, dass Leute sich für meine Zeichnungen interessieren. Konstruktive Kritik und/oder auch Lob motivieren mich einfach dazu immer weiter zu machen. Es hilft mir einfach mehr Freude beim zeichnen zu haben, wenn ich weiß, dass sich andere auch an meinen Bildern erfreuen.


Es ist einfach ein geben und nehmen, nur wenn ich immer weniger zurückbekomme, obwohl ich mich verbessere und somit immer mehr gebe, ist es einfach ungeheuer traurig und demotivierend für mich.


Und schlimmer wird es dann, wenn ich durch die verschiedenen Gallerien hier blätter und feststelle, dass Zeichnungen von weniger erfahrenen Zeichnern oft um sovieles mehr Kommentiert werden. (Oder mit Lob geradezu zugeschmissen werden).
Ich will damit nicht sagen, dass es diese Zeichner nicht verdient haben. Auch sie brauchen das Lob und auch Kritik um motiviert dabei zu bleiben und um sich zu verbessern, aber wenn ich lediglich den Qualitätsunterschied betrachte, frage ich mich wirklich wofür ich mich überhaupt noch bemühe.


Manchmal glaube ich, dass ich mich in so einer seltsamen Grauzone befinde:


Gut genug, dass Leute meinen ich wüsste wie gut das Bild wäre und das ich deshalb keine Kritik mehr brauche und deshalb keine Kommentare mehr schreiben, aber noch nicht episch gut, dass es aufgrund von überagender Qualität kommentiert wird.


Das ist eine wirklich frustrierende Zone....


Nyoah, dass waren jetzt so meine Gedanken zu dem ganzen Thema, welche ich gern mal loswerden wollte.
Hoffe es war nicht langweilig und zumindest halbwegs lesenswert.

Gruß,
Crescentia-Fortuna

(ehemals Mikako-chan_X3)