Zum Inhalt der Seite



Suche Teilnehmer für Fanfictionprojekt "Schreiben im Wandel eines Lebens" Fanfics, Fanfiction, Mitmach-Aktion, Projekt, Schreiben

Autor:  MadMatt

Hallo an dich Interessierten,

schon seit langer Zeit lese ich immer wieder, dass sich der Schreibstil und auch die Ansichten zu bestimmten Themen im Laufe des Alterens ändern und ich dachte mir, warum nicht daraus ein kleines Projekt starten, um es einfach mal dies deutlich darzustellen, oder vielleicht auch zu wiederlegen, denn manchmal kämpft jeder von uns mit dem ein oder anderen Klische.

Worum geht es denn jetzt genau?

 

Ich suche Schreiberlinge in möglist vielen Altersschichten, die in einem One-Shot ihre Sicht der Dinge schildern. Dies wird dann in einer gesamten Fanfiction veröffentlicht. 

Um es ein wenig einzuschränken habe ich mir ein paar Themen vorab ausgesucht:

-Liebe

- Liebeskummer

- Glück

- Einsamkeit

- Erfolg

- Misserfolg

Ich fände es sehr schön, wenn wir zu jeden Thema einen Autor in dem Alter (0-15), (16-18), (18- 21), (21- 25), (25-30) & (30+) finden würden. Gerne kann auch ein Autor zu mehreren Themen etwas schreiben. Mir ist es realtiv egal wie ihr euren Text gestallten wollt, hauptsache eure Sicht der Dinge kommt authentisch und ehrlich rüber. Geplant wäre, dass jede Woche zwei Kapitel veröffnentlich werden bis es fertig ist.

Falls dir diese Idee zusagt und du gerne dabei wärst und vielleicht auch noch weitere Ideen hast, dann melde dich einfach. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir dieses Projekt starten könnten. 

Euer MadMatt

Avatar
Datum: 12.03.2018 10:26
Ich würde mich gerne beteiligen und falle bereits ins "ältere Eisen" mit meinen 29 Lebensjahren. :)
Lust auf KaKAO? - Sailor Moon KaKAO-Giga-STA von me:❤Art - Pokemon-Giga-STA von hot chocolate ☕
Datum: 12.03.2018 11:43
Super :D Freut mich zu hören, je mehr desto besser. Dann schreibe mir dann einfach in einer ENS welches Thema du magst :D Und dann auch nochmal das Alter dazu, damit ich später nicht den Überblick verliere.
Avatar
Datum: 13.03.2018 21:39
Soll das Ganze eher wie so eine Art, uh... Referat oder so werden? Oder kann ich meine Ansichten durch eine Geschichte zum Ausdruck bringen? ._.'''
Ich find das Projekt nämlich recht interessant und würde gern mitmachen, weil ich aktuell wieder echt viel schreib, aber mir sagt ehrlich gesagt Zweiteres eher zu c':
drunk homosexual.
Datum: 14.03.2018 12:12

Toshi
Wie du das gestallten möchtest ist dir überlassen, gerne als Geschichte, auch Gedichte oder ein Essay ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache ist man erkennt klar was das Thema ist und es spiegelt deine persönliche Ansicht zu dem Thema wieder :)
Avatar
Datum: 14.03.2018 17:53
@MadMatt
coolio, dann plan mich doch bitte mit ein :D (bin 25 btw)
drunk homosexual.
Datum: 15.03.2018 10:49
wird gemacht :)
Avatar
Datum: 17.03.2018 15:29
Das heißt aber schon, dass wir eine FanFiction schreiben und kein eigenes Werk?
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst :X
Finde es aber interessant.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 20.03.2018 03:28
Ich überlege mitzumachen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Ideen und Zeit dazu finde.
Wie viele Teilnehmer hast du bislang gefunden? Welche Themen wären denn schon abgedeckt?
Der Frage von Rizumu schließe ich mich an: Soll es tatsächlich eine Fanfiction sein, zu einem bestimmten Fandom, oder geht auch ein Original? Was für eine Länge sollte der Text haben oder ist das irrelevant?
Datum: 22.03.2018 15:19
Also generell fände ich ein Original besser, aber Fandom geht auch, wenn es das Thema gut rüber bringt

Der Text sollte ein One- Shot sein, da ich gerne sie alle als "eine Fanfiction" zusammenfassen würde. Natürlich kann jeder seinen Text zusätzlich auch selbst veröffentlichen. Wie lange der Text des One Shot ist mir egal.

Bislang wären wir 5 aber ich denke, dass ich noch einmal ein Update dazu rausgeben sollte. Ich nehme gerne auch ein Thema doppelt, denn das ist nur ein Grundgerüst, die besten Ideen kommen sowieso im Schreiben selbst. Also, wenn ihr noch ein Thema habt, was nicht dabei steht aber ihr gerne nehmen wollt , habe ich nix dagegen.


Zum Weblog