Zum Inhalt der Seite




Kopfsalat.

Autor:  Akito



___________________________________________________________________________________

Ladies and Gentlemen,

asdhuiwethbfÜFIOTJH"$/&3644D
F4JHTZDJAOAHREAHTRAJAÖOTRJKU:

Ungefähr so sieht es gerade in meinem Kopf aus. Mindestens.
Wenn sich eine Lebensphase dem Ende nähert und man sich auf eine neue vorbereiten muss, obwohl die alte eben noch gar nicht zuende ist, was dann?

Studium (fast) vorbei.
Mit einem Fuß schon gedanklich in einer neuen Wohnung, mit dem anderen noch draußen vor der Tür.

Mit einer Pobacke auf dem Schreibtischstuhl, die Bachelorarbeit schreibend, mit der anderen schon auf dem neuen Stuhl am hoffentlich neuen Arbeitsplatz.

Eine Hand tippt die Bachelorarbeit, die andere Bewerbungen.

Die eine Gehirnhälfte steckt in der Vergangenheit, die andere baut in der Zukunft Luftschlösser.

Und zwischen allem stehe ich und tanze den Verzweiflungs-Himmel-hoch-jauchzend-Boogie und versuche alles zu sortieren und nacheinander zu machen...
Ich, die Realismus- und Organisationskönigin stehe im Chaos meines eigenen Tatendrangs.

Hilfe? Tricks? Tipps? MOTIVATION?!?!?


Die kleine Akito möchte bitte aus der Realität abgeholt werden!

________________________________________________________________________________
P.s.: Mami?!

Die Brüste und der Boden

Autor:  Akito


___________________________________________________________________________________


Was genau nun der Boden mit den Brüste zu tun hat (oder umgekehrt) habe ich dieses Wochenende gelernt.

Eines schönen Tages dachte sich frau: "Hey, probieren wir doch einmal was neues aus!"

Und...

... meldete sich für einen BURLESQUE Workshop an.

Also raus die hohen Schuhe und losgestöckelt.


Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin. Vielleicht nicht leidenschaftlich gut aber leidenschaftlich.
Thema unseres Workshops, der leider nur 4 Stunden aufgeteilt auf zwei Tage dauerte, war "Boden".
Zuerst der allgemeine Konsens: Die Gruppen vorher waren mit "Stock", "Hut" und "Stuhl" doch wesentlich besser dran... Aber immer ran an den Speck.
Fleißig wird sich auf dem Boden gerollt und geräkelt und da kommt dann auch der ominöse Zusammenhang:

BRÜSTE RAUS, ALLES ANDERE SIEHT MAN AUF DEM BODEN NICHT! (Mädels, merkt euch das!)


Also... Ich sag euch eins: Man fühlt sich teilweise wie ein gestrandeter Wal, der mit allen nur möglichen Bewegungen versuchen will zurück ins Wasser zu kommen.
Aber OH WUNDER: Auf dem Video, dass gemacht wurde, sieht das ganz sogar einigermaßen grazil, elegant und Sexy aus *-*

Also, was ich euch damit sagen will:
SCHUTTELT DIE HUFTE! Oder die BRUSTE! Oder was auch immer. Dieser Kurs hat super viel Spaß gemacht, gerade, weil man sich einmal so bewegen konnte (oder es versuchen konnte), wie man es sonst nie tut.

Mädels, bleibt neugierig und probiert immer neue Sachen aus, bevor ihr sagt, sie seien doof.

Bleibt mutig! =)

________________________________________________________________________________

P.s.: Great day, for a new challenge!

Still also...?

Autor:  Akito


__________________________________________________________________________________

"Der Advent, das ist die stillste Zeit im Jahr."

Also mal ehrlich. Wer auch immer sich diesen Spruch ausgedacht hat, der hatte keine Freunde, war arbeitslos und generell... Was ist daran still?

Nachdem die ersten vorweinachtlichen Geschenke von der Uni eingetrudelt sind, man für das kreative Zusammenstellen von Hausarbeiten schnell das Holzrentier und den Adventskranz vom Schreibtisch geschoben hat (schließlich hatte man eigentlich geplant, diese wundervolle Deko jeden Tag zu betrachten und eine ruhige Zeit zu verbringen) ist das mit der ruhigen Zeit auch eigentlich schon wieder vorbei.

Keksteigreste schnell von der Tastatur gekratzt, Bücher aufgeschlagen und in die Tasten gehauen, schon surrt das kleine Gerät neben einem, von dem eine vorwurfsvolle Nachricht aufleuchtet, auch ja das geplante Treffen zum Glühweintrinken nicht zu vergessen. Weg mit den Büchern, rein in die Schuhe und auf geht das, um sich durch sämtliche Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt zu futtern, sich an jedem Stand von wieder neuen Weihnachtsliedern beschallen zu lassen... Und Oh Himmel... Das Thema Weihnachtsgeschenke.Klar findet man das Thema generell natürlich doof - doch in die enttäuschten Gesichter der Liebsten zu gucken, das geht natürlich auch nicht. Rein in den Laden, raus in den Laden, Konto leer, Freude groß.
Moment... habe ich vorhin beim Backen den Ofen ausgestellt?
Bis wann muss das Buch eigentlich zurück in die Bibliothek?
Warum hat der Typ von Wham es auch dieses Jahr aufs neue nicht gerafft, sein Herz zu Weihnachten nicht zu verschenken?
An welchem Wochenende war noch einmal welche Weihnachtsfeier?
Und überhaupt, welchen Wochentag haben wir eigentlich...?

Ihr Lieben, Weihnachten ist wunderbar. Wirklich. Also für mich. Aber wer auch immer behauptet, dass die Zeit die stillste Zeit im Jahr ist, der liegt so regelmäßig jedes Jahr danaben, wie der WHAM-Sänger sein Herz zurück bekommt.

Übersteht alles gut, habt eine wundervollte Zeit und genießt sie mit euren Liebsten.
Und... nehmt euch Zeit für Stille in der lauten Weihnachtszeit!

_________________________________________________________________________________
P.s.: ... Vergesst nicht Wintersport zu gucken. Das entspannt!

Mehr ist weniger... Oder so.

Autor:  Akito


________________________________________________________________________________

Verehrte Leser... Ach quatsch.

Ein Thema, das mich beschäftigt:

Ihr schaut euch Cosplay Fotos an.
Wundervolle, qualitativ hochertige Schuhe. Ein Traum.
Gerade und sauber gearbeitete Nähte. Ach ja, da wird man neidisch.
Und diese perfekt angebrachten Verzierungen. Besser geht nicht.
Diese Waffe... Wow. Wie viel Arbeit. Super!
Perü... Klasse und mit so viel Mühe gestylt.

Und das Gesicht... Diese einzelnen sichtbaren Puderkörner.... Moment? PUDERKÖRNER?

Mal ehrlich, Mädels und Jungs.
Make Up. Klar. Ist ein MUSS meiner Meinung nach, wenn man ein Cosplay trägt. Da geht das einfach nicht, dass das Gesicht... "nackt" ist.

Aber wie viel ist zu viel?

- Muss man jedes einzelne Puderkorn sehen?
- Achten einige nicht darauf, dass das Make-Up zu ihrer hautfarbe passt?
- Männliche Charas, die mehr Augenmakeup tragen, als ein Berufsgothic?

Ich bin mir immer wieder unschlüssig, wie viel "genug" ist.
Künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber wenn man auf Bildern jedes Make Up Pigment sehen kann,
ist das dann noch "schön"? "zu viel"? "genug"?

Was denkt ihr?

_______________________________________________________________________________

Worte fehlen

Autor:  Akito



Du fragst das Schicksal, warum?
Warum?!
Doch das Schicksal antwortet nicht.
Das Schicksal bleibt stumm.

_____________________________________________________________________________
P.s.: Die Welt steht einen Moment still. Mit allen, die heute fragen: Warum?

Diätwahn

Autor:  Akito


_____________________________________________________________________________________
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass dieser Weblog keine wissenschaftlichen Fakten oder ähnliches enthält, sondern auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht, die mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigen und die ich deswegen mit hoffentlich ein paar Lesern teilen kann.
Ja, vielleicht soll er auch etwas Mut machen und Selbstbewusstsein geben.

Es gab eine Zeit vor ca. 4 Jahren in denen ich aufgrund von persönlichen Gründen und Leistungsdruck in sehr kurzer Zeit auf 45 kg bei einer größe von 1,68 m abgemagert bin.

Oh Stop...?
Abgemagert?

Ich hab mich normal gefühlt. Klar, ich hatte abgenommen aber ich war ja nie so, dass ich gesagt habe, ich WILL nichts essen. Es ging mir im großen und ganzen nur so mies, dass ich nichts essen KONNTE.

Heute wiege ich 54 kg bei gleicher Größe. Ich bin immernoch schlank. Durfte mir zwischendurch anhören: Wie siehst du denn aus? Das war aber auch schonmal weniger?

Man sieht offensichtlich schon ungesund dünne Frauen & Männer im Fitnesstudio, kann sich gefühlt jedes halbe Jahr eine Hosengröße größer kaufen, obwohl man nicht zunimmt, bekommt mittlerweile alles in "light" und selbst im Fernsehen schmettern sie dir entgegen: Willst du in 10 Wochen 20 kg abnehmen? (und kassieren unglaublich hohe Preise dafür, nur dass hinterher wahrscheinlich der Jojo-Effekt einsetzt und alles von vorne losgeht...)

Wo bleibt die Gesundheit? Wo ist tatsächlich die Grenze zwischen gesunder Ernährung und Essstörung? Wo ist die Grenze zwischen Sport und Wahn?
Klar. Ab einem gewissen Grad ist "dick" sein auch nicht gesund, aber das ist gerade nicht das Thema.


Es war also soweit, dass die Gesellschaft und die Medien es geschafft hatten mir zu sagen: Hey. Iss "gesünder". Du musst wieder in deine alten Klamotten passen. Nur, wer schlank ist ist schön. Und unter dreimal die Woche Sport geht auch mal gar nichts.
Wie kann es so weit kommen, dass normalgewichtige Menschen sich schlecht fühlen, obwohl sie sich wohl fühlen? Immer öfter fragte ich mich das.

Und dann habe ich den Medien und der Gesellschaft in den Arsch getreten.
Und dann kam mein Freund, der mir sagte, dass überschlank/dürr/dünn/knochig nicht schön ist. Dass es darauf nicht ankommt, dass ich wundervoll sei, er mich attraktiv findet. Er hat sich in meinen Charakter verliebt und nicht in das Äußere.
Ein- Zweimal die Woche Sport als Ausgleich reicht. Schokolade ist okay. Klar ist mal n Burger drin. Gesund heißt nicht dürr.
Ich habe mir dann noch einmal die Fotos von vor 4 Jahren angeschaut und mit Bildern von heute verglichen und war geschockt.
Es sieht krank aus. Ungesund. Ohne jede weibliche Rundung. Und vor allem nicht lebensfroh.

Liebe Leser,
fühlt euch wohl. Bleibt gesund. Aber tut auch was, um euch wohl zu fühlen. Verzweifelt nicht an etwas, von dem ihr denkt: Ich schaff das nie, sondern packt zu und tut euer bestes. Lasst euch nichts einreden von den Medien, der Gesellschaft oder irgendwelchen Menschen.
Ihr seid liebenswert, freundlich, intelligent, voller Charakter auch ohne "Traummaße".
Und genau das macht euch schön.

Seid lebensfroh. Seid selbstbewusst. Seid ihr selbst.
Schönheit ist subjektiv.

____________________________________________________________________________________
P.s.: Even miracles take a little time.

Ist das so schwer?

Autor:  Akito


_______________________________________________________________________________

... oder auch ein Blog für alle.

Wie schwer ist es, eine einfache Frage zu stellen?

Wie einfach ist es doch sein Leid zu klagen.
Wie gerne hört man als guter Freund zu.
Stundenlang.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wie oft gibt man als guter Freund Ratschläge, reicht Taschentücher, unternimmt Ablenkungsversuche?
Und das, wo man doch eigentlich lernen müsste. Ein Meeting vorbereiten. Sich um seine eigenen Probleme kümmern.

Das hier ist ein dickes "Fuck you." an alle undankbaren Menschen, die es nicht einmal schaffen soetwas zurück zu geben. Die einen alleine lassen mit der Frage: "Und wer hört mir mal zu?"
An alle die, die immer erzählen aber es nie schaffen eine einfach Frage zu stellen:

Und wie geht es dir?

___________________________________________________________________________________
P.s.: Nein. Vielleicht tu ich das auch nicht immer. Aber meistens... Da nehm ich mir die Zeit einfach. Over and out.

Glück ist...

Autor:  Akito


_____________________________________________________________________________________


Es ist schon seltsam, wie sich die Dinge verändern, die uns glücklich machen.


Das Glück, das glatt und schlüpfrig rollt,
tauscht in Sekunden seine Pfade,
ist heute mir, dir morgen hold
und treibt die Narren rund im Rade.

Laß fliehn, was sich nicht halten läßt,
den leichten Schmetterling laß schweben,
und halte dich nur selber fest;
Du hältst das Schicksal und das Leben.

Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860), deutscher Professor für Theologie und Verleger

_______________________________________________________________________________________

P.s.: Alles ist für irgendetwas gut. Auch wenn man den Sinn erst viel später erkennt.






Leipzig City Girls 2014

Autor:  Akito


___________________________________________________________________________________
...dieses Jahr leider ohne mich.

Aus geldtechnischen Gründen dieses Jahr leider nicht vertreten und der lieben FraeuleinNaseweis somit leider das LBM-Wochenende versaut =/ Vielen Dank Studiengebühren, vielen Dank Bafög Amt =) ^^

Hoffe, ihr liegt alle vorbereitungstechnisch gut in der Zeit und werdet eine tolle Zeit haben. Wird mir irgendwie fehlen, das erste Mal seit Jahren nicht dabei zu sein.

Bringt mir ein paar schöe Fotos mit =)

Leipzig, see you next year. <3
___________________________________________________________________________________

Und?

Autor:  Akito


___________________________________________________________________________________


Und, denkst du auch manchmal daran, wie es mal war?
Denkst du manchmal auch an das, von dem du denkst es lange hinter dir gelassen zu haben?


Tschüss gefühltes "für immer". Hallo "jetzt".
___________________________________________________________________________________


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15