Zum Inhalt der Seite



[Aktion] Mein Jahresrückblick Adventskalendar, Aktion, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017

Autor:  Lance

 

Mein Jahresrückblick 2017

Aufgabe aus dem Adventskalender von abgemeldet

Mein Jahr 2017 verlief ziemlich verwachsen über die Monate, aber nun gegen Ende des Jahres scheint es doch mal Berg auf zu gehen.

 

Ich fang mal mit dem Negativen an:

 

- Wenn dies nicht an erster Stelle würde, wäre ich wohl ziemlich enttäuscht von mir. Im Mai, eine Woche vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung verstarb einer meiner besten Freunde. Sein Krebs ist wieder ausgebrochen, kurz bevor er ins Krankenhaus gehen konnte für eine Knochenmarkspende und die entsprechende Theraphie, ging es ihm immer schlechter, ehe sein Mitbewohner ihn tot in seiner Wohnung fand. Wir haben uns noch vorgenommen ihn bald noch mal zu besuchen, ehe die Nachricht kam. Alleine der Gedanke daran, lässt mich den Knoten in der Brust wieder spüren. Kurz darauf starb auch noch die Oma meiner besten Freundin, die noch angeschlagener durch den Tot unseres Freundes gewesen ist. 

Wir mussten uns um seine beiden Katzen kümmern, eine Vermittlung organisieren und ein neues Zuhause finden, dem Mitbewohner und Freund dabei helfen die Sachen nach möglichen letzten Willen zu durchsuchen... und dann natürlich, die Beisetzung. Auch jetzt hab ich das Gefühl, dass er einfach anrufen wird oder das man ihn zufällig mal antrifft.

 

- Die Welt und Politik macht mich echt fertig, wenn ich sehe wie in den USA Trump als neuer Präsident vereinigt wird, in der Türkei Erdogan... und über den kleinen Nordkoreaner muss ich gar nicht erst sprechen. Aber am meisten schockiert mich die Wahl, das Ergebnis und wie Leute die dermaßen rechts angesiedelt sind meinen sie können sich nun als King Kakke aufführen. Scheiß 13% führen sich auf, als hätten Sie die Wahl gewonnen. 

Wenn ich heute Lese das ein AfD Politiker sich darüber öffentlich beschwert, dass man seine Autogrammkarten nicht drucken möchte und die Kommentare eher den 40er Jahren glich, wird mir Übel. Sowieso will ich mich nicht damit beschäftigen diese Leute überhaupt wahrnehmen zu müssen.

 

- Jetzt kommen eher kleinere Dinge... sowas wie diese ganze Anfeindigung in der Weblog Sektion. Dieser Kindergarten, diese Erhabenheit von Unbeteiligten und Provokationen. Ich bin definitiv keine Mutter Theresa... aber wenn ich manche Dinge lese... fühle ich mich wie eine |D"

 

- Unsere Hausverwaltung kam immer noch nicht auf die Idee, den seit Jan. 2015 entstandenen Schaden zu reparieren, nun ist es wieder Dez. nun wird die marode Decke schon 2 Jahre alt. Wir sollten langsam wirklich über eine Mietminderung nachdenken... xD

 

- Ich bin seit Mai doch alles andere als Zuverlässig geworden was ENSn oder RPGs angeht... überhaupt ist meine Motivation etwas zu tun sehr gesunken, nicht das ich es nicht will, aber man kennt diese Blockaden ja.

 

Und weil man auch was Positives im Leben braucht:

 

- Ich habe es endlich geschafft meine Ausbildung hinter mich zu bringen. 3 Jahre... die sich angefühlt haben wie eine Ewigkeit. Am 06.07.2017 bin ich aus der IHK als Kauffrau für Büromanagment getreten. Nicht weil die Ausbildung vom Stoff zu schwer war, nur war mein Betrieb nicht gerade... perfekt. Um so glücklicher als ich dann aus diesem raus gehen konnte und am 07.07.2017 direkt meinen Arbeitsvertrag unterschreiben konnte. Es ist zwar kein Beruf, in welchem ich nun eine Ausbildung habe (Kundenberaterin für Unitymedia im Call Center), aber da die Unternehmen lieber Bewerber möchten, die mehr Erfahrung haben... sammel ich halt weiter erfahrung ;)

 

- Mit meinem ersten "richtigen" Job kam dann natürlich zum 01. August mein erster großer Gehaltscheck. Ein gutes Gefühl, mehr als das Ausbildungsgehalt auf dem Bankkonto zu haben. Und es natürlich auszugeben... *hust*

 

- Comic Stuff... der Infinity Wars Trailer, Thor 3, Netflix Serien (Punisher oder Defenders), Justice League... all dies lässt mein Fan-Herz höher schlagen.

 

So das war mein Jahresrückblick... irgendwie kurz Zusammengefasst. |D

 

 

Avatar
Datum: 01.12.2017 20:21
Danke für den ehrlichen und berührenden Beitrag. Tut mir sehr leid, mit den Todesfällen. Es ist immer ein tiefer Einschnitt, einen geliebten Menschen zu verlieren, und dann noch zweimal in so kurzer Zeit.
Ich hoffe, die damit in Zusammenhang stehenden Verpflichtungen haben sich mittlerweile klären lassen, und dass es euch zumindest näher zusammengebracht hat.

Naja, nachträglich herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung. Schön, dass Du direkt untergekommen bist und Dir neben der gewünschten Erfahrung (grad Kundendienst soll da ja seeehr abwechslungsreich sein) auch n geregeltes Einkommen erarbeiten kannst. ^^
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 01.12.2017 20:58
abgemeldet:
 
Danke für deinen Kommentar! :)
Die letzten Jahre sind allesamt mit Todesfällen gespickt, ich glaube hätte ich den Rückblick 2016 machen müssen, wäre der schlimmer ausgefallen bei dem was abgelaufen ist. Irgendwann haben wir keine Kontakte mehr, die Wegsterben können.
Meine Betreuung sagte immer, ich soll was positives an diesem "Topf voll Scheiße" sehen... ich hab einfach darauf einen "Goldenen Topf aus Scheiße" gemacht. Mein Humor ist wohl unzerstörbar.
 
Danke danke! Ja ich muss sagen, ich hätte diesen Job im Call Center eigentlich niemals, nie-nie-niemals in Betracht bezogen... ich hasse Telefonieren. Und zack, saß ich im Call Center.
Ich sage mal so, die Kunden von Unitymedia sind vom Verhalten her doch sehr kooperativ und nett, ich weiß von Kollegen das die auch schon mal Bedroht wurden etc., aber ich sage mir selbst dass mir Provisionen und Abschlüsse egal sind. Ich sitze dort um den Kunden zu helfen und entsprechend bekomme ich auch zu 99 % gutes Feedback.
Wenn ich höre wie scheiße Kollegen mit den Kunden umgehen, krieg ich Aggressionen, man ist doch selbst auch irgendwo Kunde und da will ich doch genau so behandelt werden, wie man es selbst tut. Zumindest mein Motto :D
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann


Zum Weblog