Zum Inhalt der Seite



Auf nach [Fast-]Hogwarts | Zwischen Muggeln, Linksverkehr und Uni-Prüfungen [Teil 1] Eigene Serie, weiblicher Charakter, Auslandsjahr, ERASMUS, Schottland

Autor:  Jaelaki

xx.12.14

 

Sitze da. Schreibe. Morgen ist Bewerbungsschluss. Scheiße. Irgendwie. Aber ich bin ganz ruhig. Noch. Immerhin ist erst Abend. Da ist noch Zeit – viele Stunden. Motivationsschreiben. Soll ich das mit Doctor Who schreiben? Überspann ich den Bogen mit Harry Potter? Vielleicht grinsen die wenigstens. Oder kennen die Serien. Land und Leute schreibt doch jeder. Ich auch. David Tennant als Kriterium fast ein Jahr nach Schottland zu gehen. Ein Aspekt unter vielen. Ja, Hogwarts liegt in Schottland.

Die Universität raubt mir den Atem. Schon allein die Bilder. Die Architektur. Die Atmosphäre. Hogwarts liegt bestimmt gleich um die Ecke. Die Sprache. Englisch. Ich meine, die Sprachen. Scots. Die Bibliothek – da gibt es bestimmt flüsternde Bücher und schreiende. Memo an mich: Vorsicht beim Öffnen der Bücher.

Bitte, bitte. Ich lese die Bewerbung nochmals. Hört sich authentisch an – ein bisschen verrückt. Ja, authentisch. Passt. Oder?

Bitte, bitte.

Ich sitze da. Es ist Mitten in der Nacht. Morgen ist Bewerbungsschluss. Vielleicht klappt es nicht. Vielleicht bin ich zu verrückt. Ich bin fertig mit dem Bewerbungsschreiben. Sorry. Mit den Bewerbungsschreiben. Lebenslauf. Ich schaue beeindruckt auf meine bisherige Karriere. Grundschule, Gymnasium, Studium … Wow. Ich lese mein Motivationsschreiben nochmals. Wenn ich etwas von Sherlock schreibe – wie war das mit der Verrücktheit? Ich sehe schottische Landschaften vor mir, schottische Studenten und schottische Bars, Vorlesungen auf Englisch (okay. Letzteres schiebe ich vorerst mal zur Seite), Schüler in Uniformen und Hagrid, der mich vom Bahnhof abholt (okay, ich sehe es ja ein. Fast) – wie ein Versprechen, was sein könnte.

Bitte, bitte.

Achja, die Seminare hören sich auch ganz interessant an. Surfe ein bisschen online in Schottland und der Universität. Vielleicht klappt es nicht.

Liege im Bett, die Bewerbung in der Tasche. Bin ganz ruhig, versuche ich mir einzureden.

Ob es klappt oder nicht?

 

 

Gruß,

Jaelaki



Zum Weblog