Zum Inhalt der Seite



And another one bites the dust... Gamergate, Joss Whedon

Autor:  halbdaemon_kite

So, mit Joss Whedon hat sich der nächste Anti-Gamergater als nicht ganz so doller “feminist ally” herausgestellt.

Der wievielte ist das jetzt? 10?

Tja, wenigstens hat er “nur” seine Frau 15 Jahre lang betrogen.
Ist schon mal ein großer Schritt vorwärts nach dem was Anti-Gamergate sonst so hervorbringt.

Aber nein.
Ich bin mir sicher Joss ist nur ein armes Opfer seiner misshandelnden Ex.
Und ich bin mir sicher bald wird es hunderte von Artikeln geben, dass alle die ihm gemeine Tweets geschrieben haben, nur sexistische Arschlöcher sind, die keine Strong Independent Men in Popkultur haben wollen und dass Buffyschauer vorbei sind und Buffyschauer nicht dein Publikum sein müssen.
Und er wird sicher total viele Dollares auf Patreon kriegen, weil er ja so ein armes, gemobbtes Opfer ist.
Und in 2-3 Jahren wird Whedongate nur noch als Hetzkampagne gegen fette Männer in Popkultur bekannt sein.

Ach nein warte. Was red ich denn? Er ist ja keine Frau.

Avatar
Datum: 01.09.2017 10:14
Du schreibst für Insider. Ich sehe jetzt nicht, was seine private Beziehung mit seiner (ver-)öffentlichen Meinung zu tun hat?
Avatar
Datum: 01.09.2017 14:25
Naja, wenn deine öffentliche Meinung daraus besteht, dich ständig als supertollen Feministen hinzustellen und alles und jeden als sexistisch zu bezeichnen, ist es schon lustig zu sehen, wenn dann rauskommt, dass dein Privatleben daraus besteht 15 Jahre deine Frau zu betrügen und den Frauen, die du gefickt hast, die Schuld zuzuschieben.

Er hat sich auch gegen Gamergate ausgesprochen, weil er ja dicke mit Sarkeesian ist und Gamergate ist ja nur eine Hetzkampagne gegen Frauen in Videospielen und so.
Lustigerweise ist es aber immer wieder Anti-Gamergate, wo die Sexisten, sexuellen Triebtäter und Pädophilen auftauchen.
Ist mittlerweile schon ein Running-Gag.

Aber stimmt, das deutsche Internet ist sicher nicht so vertraut mit Gamergate.
Ich war nur amüsiert.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 01.09.2017 16:49
halbdaemon_kite:
> Naja, wenn deine öffentliche Meinung daraus besteht, dich ständig als supertollen Feministen hinzustellen und alles und jeden als sexistisch zu bezeichnen, ist es schon lustig zu sehen, wenn dann rauskommt, dass dein Privatleben daraus besteht 15 Jahre deine Frau zu betrügen und den Frauen, die du gefickt hast, die Schuld zuzuschieben.

Ich sehe dadrin keinen Widerspruch.
Avatar
Datum: 01.09.2017 17:00
Moralische Instanz zu deklamieren ist immer einfacher, als diese selbst zu leben.
Das muss ich auch bei mir selbst im Alltag immer wieder feststellen.
Fakt ist allerdings auch: Wer stets predigt, ohne dabei vor seiner eigenen Tür zu kehren, wird nur zu gern verspottet, wenn es ihn erwischt.
Avatar
Datum: 01.09.2017 17:28
>Ich sehe dadrin keinen Widerspruch.

Zu sagen "jeder der ein blaues Hemd trägt ist böse" und dann selber heimlich ein blaues Hemd tragen während man sich als einen der Guten hinstellt, ist schon ein bisschen scheinheilig.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 02.09.2017 08:29
halbdaemon_kite:
> >Ich sehe dadrin keinen Widerspruch.

> Zu sagen "jeder der ein blaues Hemd trägt ist böse" und dann selber heimlich ein blaues Hemd tragen während man sich als einen der Guten hinstellt, ist schon ein bisschen scheinheilig.

Ach so, wenn er natürlich andere Fremdgeher verurteilt hat, dann ist das natürlich so. Du hast bislang nur Feministische Tweets von ihm erwähnt
Avatar
Datum: 05.09.2017 16:31
>Ach so, wenn er natürlich andere Fremdgeher verurteilt hat, dann ist das natürlich so. Du hast bislang nur Feministische Tweets von ihm erwähnt

Ich habe gesagt, er stellt sich selber als tollen Feministen hin, weshalb ich es lustig finde, wenn ausgerechnet er seine eigene Frau scheiße behandelt.

Und ich hab gesagt, er bezeichnet alles und jeden als Sexisten. (Eine humoristische Übertreibung meinerseits. Es war nicht "alles und jeden", nur Jurrassic World und Videospiele)

Natürlich können wir jetzt darüber diskutieren, ob seine Frau betrügen und den anderen Frauen dafür die Schuld zuschieben weniger sexistisch ist, als eine stoische Frau in einem Filmtrailer oder ein paar dicke Hupen in nem Videospiel.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 05.09.2017 16:42
halbdaemon_kite

> Ich habe gesagt, er stellt sich selber als tollen Feministen hin, weshalb ich es lustig finde, wenn ausgerechnet er seine eigene Frau scheiße behandelt.

Ah, dann hab ich das doch richtig interpretiert. Nein, Du kannst Deinen Mann betrügen oder Deine Frau und dennoch Feminist oder Feministin sein. Das Eine und das Andere hat NIX miteinander zu tun.


> Natürlich können wir jetzt darüber diskutieren, ob seine Frau betrügen und den anderen Frauen dafür die Schuld zuschieben weniger sexistisch ist

Du wirfst Seximus und Feminismus wild durcheinander. Da kann ich auch nen Pudding aufm Tisch festnageln. Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, dass Du wirklich weisst, was Feminismus ist.

Avatar
Datum: 05.09.2017 18:39
Ich glaube nicht mal Joss Whedon weiß, was Feminismus ist.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 05.09.2017 18:50
halbdaemon_kite:
> Ich glaube nicht mal Joss Whedon weiß, was Feminismus ist.
Nun, das ist immerhin eine erste Erkenntnis. Wenn Du danach noch einsehen würdest, dass Feministen nicht per se die besseren Menschen sind, bzw es nicht zwingend nötig ist, dass sie "höhere Moral" haben, dann wäre der Tag doch schon mal gerettet.
und wir würden alle weniger dumm zu Bett gehen

Avatar
Datum: 06.09.2017 14:08
Bruh, ich bin hier wahrscheinlich der mit Abstand ärgste Anti-Feminist auf dieser Webseite.
Trau ich mich wetten drum.

Ich bin nur der Meinung, dass wenn man so tut, als ginge es in seiner Religion (weil mehr ist Feminismus schon lange nicht mehr) darum, dass man Frauen nicht scheiße behandeln soll und man geht auf andere los, von denen man sich einbildet, dass sie Frauen scheiße behandeln, dann sollte man vielleicht nicht selber einer von denen sein, die Frauen scheiße behandeln.
Es geht nicht darum, was Feministen tun. Es geht darum, nach welchen Standards sie andere behandeln. Und ich erwarte mir, dass diese Standards von ihnen auch gefälligst selbst eingehalten werden.
Und wenn es mal wieder so ist, das so ein doller und tugendhafter Feminist, der sich über mich Ottonormalbürger erheben will, noch schlimmeres tut, als ich, die ja angeblich eine böse Frauenhasserin ist, weil Gamer das ja alle sind, dann mache ich mich darüber lustig.

Aber ja, nenn mich ruhig dumm und so, weil für mich diese ganzen Soshul Justice Begriffe schon längst jegliche Bedeutung verloren haben, weil die in den ganzen (sozialen) Medien so dermaßen breitgetreten worden sind, dass man mittlerweile praktisch alles als Sexismus, Misogynie und sogar Vergewaltigung bezeichnen kann.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 06.09.2017 18:13
>Feminismus bedeutet eben nicht, dass man Frauen nicht Scheiße behandelt, sondern dass man sie genauso Scheiße behandeln soll wie Männer.

Frauen gleich behandeln wie Männer, wenn es einen negativen Effekt hat.
Feminismus.
Im Jahre des Herrn 2017.
Ja die Angst hab ich auch.

Ich vermute du hast nicht allzu viel mit Feministen zu tun (oder zumindest nicht mit englischsprachigen), aber ich kann dir garantieren, dass "Gleichberechtigung" nur dann ein Thema ist, wenn Frauen schlechter behandelt werden (oder es sich einbilden).
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 06.09.2017 18:30
halbdaemon_kite

Nun, wer Gleichbehandlung einfordert, der fordert eben Gutes wie Schlechtes. Und da es auch Männer gibt die von ihren Frauen betrogen werden (ganz sicher auch von Feministen ) gibts da halt kein Welpenschutz. Und deswegen kann dieser Joss Whedon durchaus ein Feminist sein ( oder Feminist-Ally) und dennoch charakterlich deformiert sein ohne einen Widerspruch zu generieren.
Und umgekehrt erwarte ich von Feministen nicht, dass sie Engel sind.

Falls Du weiter diskutieren möchtest, ist es Dir möglich das was ich schreibe nicht komplett zu verdrehen? Weder bringt es die Diskussion voran, noch lässt es Dich klüger aussehen.


Avatar
Datum: 07.09.2017 09:54
>Nun, wer Gleichbehandlung einfordert, der fordert eben Gutes wie Schlechtes.

Ja, das würde ich mir eigentlich auch erwarten.
Es ist aber mit Feminismus nicht (oder nicht mehr) der Fall. Schon seit Jahren nicht und es wird mit jedem Jahr schlimmer.
Es geht nur noch darum, über (hauptsächlich) eingebildeten Sexismus zu heulen. Und sich selber als Gutmenschen hinstellen, indem man andere als Hexe Frauenhasser hinstellt. Weshalb ich Feministen nach diesem Standard urteile.
Und was der Hauptgrund ist, warum ich überhaupt so antifeministisch eingestellt bin.

Dachte ich hätte das klar gemacht, als ich schrieb “wenn man so tut als ginge es [darum] Frauen nicht scheiße zu behandeln”. Offenbar war das nicht der Fall.
War mein Fehler. Ich bin es nicht gewohnt, dass Leute nicht so tief in dieser Social Justice Gülle drin stecken.
Ich hätte nicht schnippisch werden sollen. Aber als ich dachte, du hältst mich für eine Feministin, hat es mir ein bisschen die Kabel gehängt. Das stößt mir immer sauer auf.
Tut mir leid.
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."
Avatar
Datum: 07.09.2017 13:39
>Deine Postings sind sehr Insiderlastig und vermeiden jede unnötige Erklärung. Wer da nicht im Thema ist, der sieht nur Fragezeichen. Was übrigens eine Erklärung sein könnte, dass viele Deiner Weblogs kaum Kommentare haben und andere wieder recht viele, denn da versteht auch der Laie worum's Dir geht.

Ich hab eine ewig lange Zeit gar nichts hier gepostet und in dieser Zeit war ich fast ausschließlich auf Englischen sozialen Netzwerken unterwegs.
Versuche mittlerweile hier wieder mehr zu posten, hauptsächlich weil ich das Gefühl habe, dass mein Englisch mittlerweile besser ist, als mein Deutsch, was mir doch schon ein bisschen auf den Keks geht.
Allerdings vergesse ich immer wieder, dass die Themen, mit denen ich mich dort auseinandersetze, hier nicht so geläufig sind bzw. dass auch die (sozial)politische Situation im deutschen Sprachraum nicht ganz so aus dem Ruder gelaufen ist, wie im Englischen.

>Von daher, nichts für ungut.

Danke. :)
KAIENCAR: "COME GIVE DADDY SOME SUGAR."
RUKIA: "FINALLY MY GOD, IT TOOK YOU LONG ENOUGH."
KAIENCAR: *SUGAR APPARENTLY EQUALS A SWORD TO THE FACE*
RUKIA: "I THINK YOUR PROLONGED STAY IN HEUCO MUNDO HAS MADE YOU FORGET WHAT SUGAR IS."
KAIENCAR: "HAHA, LOLLERSKATES. I DIDN'T MEAN TO SWORD YOU THAT MUCH. NOW, PUT YOUR HEAD IN MY CROTCH."


Zum Weblog