Zum Inhalt der Seite



SimulReview: Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia, Anime-Review, Crunchyroll, Simulcast, SimulReview

Autor:  Jitsch

SimulReview Sommer 2016 Masterpost

Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia
魔装学園H×H [Masō Gakuen H×H]

Anbieter:

Crunchyroll
Link zur Serienseite

Kosten:
 

keine (SD, Werbung, Simulcasts 1 Woche später)

4,99 € / Monat (HD, Werbefrei, Simulcasts sofort)

Ausstrahlung ab:
 

5.7.2016 (DI)
20:00 Uhr

 

Story

Kizuna wird von seiner älteren Schwester an die Schule der Verteidigungsstrategien, Ataraxia, gerufen. Warum, das weiß er zunächst nicht, denn seine Noten sind für diese Elitschule nicht annähernd gut genug. Doch er bekommt eine Ahnung davon, als die Schule plötzlich von Ketzerwaffen angegriffen wird. Denn seine neue Mitschülerin  Chidorigafuchi, die sich ihnen in ihrem Heart Hybrid Gear entgegenstellt, hat bald einen zu niedrigen Hybrid Count um weiter zu kämpfen. Aber zum Glück ist Kizuna vor Ort - denn um seine hübsche Mitschülerin wieder kampffähig zu machen, muss er lediglich ihre Brüste massieren.

Jitsch findet...

Ja, was kann man dazu eigentlich noch groß sagen? Hybrid x Heart ist Fanservice in destillierter Form. Die Story wurde ganz offensichtlich nur darum herum gebaut, dass Kizuna möglichst viele Gelegenheiten hat, die vollbusigen Damen in seinem Umfeld zu befummeln, damit man dem Zuschauer ganz viele Titten, Ärsche und lautes Gestöhne präsntieren kann. Wobei auch das nur so halb, zumindest auf Crunchyroll läuft nur eine zensierte Version, die auf sehr offensichtliche Weise Nippel und Vulva verdeckt.

Und ansonsten kann man wirklich kaum etwas dazu sagen. Kizuna ist höchst durchschnittlich und natürlich ist ihm das alles wahnsinnig peinlich (welcher Mann würde sich schon freuen, eine ohnmächtige Frau sonstwo anfassen zu können und das auch noch im Sinne einer Mission? Ich hoffe man hört die Ironie). Die weiblichen Charaktere zeichnen sich vor allem durch verschiedene Haarfarben und gigantische Brüste aus.

Ansonsten hat man ein Setting was so schon tausendmal gebracht wurde, zum Beispiel gerade letzte Season in Hundred: eine Spezialschule für Jugendliche, die in magischen Exoskeletten gegen irgendwelche Monster kämpfen. Dazu ein Harem, verfängliche Situationen und ein blasser männlicher Hauptcharakter ohne Ecken und Kanten. Kennt man einen, kennt man alle.

Erste Einschätzung

★☆☆☆☆  (1 von 5 Sternen)

Hybrid x Heart grenzt an Hentai und ist damit expliziter als die meisten Vertreter seines Genres. Als männlicher Animezuschauer mit Hand in der Hose kann man es sich sicher anschauen, aber weder die Story noch die Charaktere haben bisher irgendwas zu bieten, wenn man nicht zu dieser Zielgruppe gehört.

SimulReview Sommer 2016 Masterpost



Zum Weblog