Zum Inhalt der Seite



SimulReview Sommer 2015: Umfrage Anime on Demand, Anime-Review, Crunchyroll, PeppermintAnime, Review, SimulReview, viewster

Autor:  Jitsch

Um herauszufinden, wie ich die bekannten (?) SimulReviews (hier die von letzter Season) diese Season angehen soll, habe ich zwei Umfragen erstellt. Bitte nehmt daran teil. Gerne könnt ihr auch im Kommentar zu diesem Weblog Fragen / Kritik / Anregungen etc. zu den SimulReviews loswerden.

 

Wollt ihr Simulcast-Reviews zur neuen Season und wenn ja, in welcher Form?
Seit Anfang dieses Jahres verfasse ich jeweils zu Beginn einer Anime-Season kurze Reviews zu allen Serien, die in Deutschland als legaler Simulcast verfügbar sind. Jetzt steht die neue Season wieder kurz bevor und ich stelle mir die Frage: Interessiert das überhaupt jemanden und wie soll ich es angehen?

Vorletzte Season hatte ich alle Reviews alle in einem Posting untergebracht, in der Frühjahrsseason dann nach Anbietern gesplittet.

Es ist allerdings wirklich ein großer zeitlicher Aufwand, von allen Serien mindestens die erste Episode zu schauen, um sie dann vorzustellen. Im Frühjahr gab es rund 30 Serien, in die ich reingeschaut habe.

Deshalb habe ich über mehrere Alternativen nachgedacht.

Bitte wähle in der Umfrage unten die Antwort aus, die auf dich am ehesten zutrifft.

Die Umfrage wird bis zum 3. Juli 2015 (23:59 Uhr) offen sein, da dann schon die ersten Serien angelaufen sein werden.

Bitte beachtet auch die Nachfolgeumfrage zur Reihenfolge der Reviews.
Die Umfrage ist beendet

 

 

Wie soll ich die SimulReviews gliedern?
Eine weiterführende Frage zum Thema meiner letzten Umfrage.

Zusätzlich zu der Frage, was ich überhaupt reviewen soll, stelle ich mir die Frage, in welcher Reihenfolge ich das tun soll. Zuletzt hatte ich die Reviews nach Anbieter sortiert. Das ist schön übersichtlich, hat aber den Nachteil, dass ich alle Reviews erst online stellen konnte, wenn auch die letzte Serie beim jeweiligen Anbieter veröffentlicht wurde.

Deshalb hier drei Optionen mit der Bitte um Auswahl derer, die euch am besten gefällt.

Auch diese Umfrage wird bis zum 3. Juli 2015 (23:59 Uhr) offen sein, da dann schon die ersten Serien angelaufen sein werden.
Die Umfrage ist beendet

 

 

Vielen Dank für die Teilnahme!



Zum Weblog