Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs

Für meine Perlmutt-Leser

Autor:  Hepho

Hallo ihr Lieben! :)

Ich wage mich mit »Perlmutt« langsam aus der Versenkung zurückzumelden. Es gibt die Geschichte noch und zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren schreibe ich wieder daran. Klar gibt es dabei Zeug zum Überarbeiten, aber ich habe vor allem auch ein paar kleine Details im Sinn, die ich einspinnen will, um euch ein bisschen mehr von der Welt und der Magie erklären zu können. :) Es wird zwar noch dauern, bis neue Kapitel kommen, aber es ist auf jeden Fall absehbar.

Boah. Ich hab jetzt zweieinhalb Jahre damit verbracht, Yuriys fünf Buchstaben in einen funktionierenden visuellen Charakter umzuwandeln. Das Ergebnis seht ihr hier. Ihn richtig hinzukriegen, war echt hart, und wer meine Galerie verfolgt, hat wahrscheinlich die eine oder andere Zeichnung von ihm mitgekriegt. Sein Design hat sich nur sehr langsam geändert, aber es hat sich geändert, und den entscheidenden Kick hat mir denn wohl mein aktuelles Illustrationsprojekt gegeben. Vielleicht komm ich dieses Jahr auch endlich mal wieder nach London. Dann werden die Handlungsorte abgefrühstückt. Ich muss sowieso dringend Architektur und Autos üben. <3

Danke an alle, die über die ganze Zeit drangeblieben sind. Solche Fans wünscht man sich für seine Sachen! Ihr seid super! 8D

Liebe Grüße und bis bald,

Hepho

Warum Commissions "teuer" sind commisions, malen, zeichnen

Autor:  Hepho






von Exileden auf DeviantART


Fettes, fettes Edit:

So, Kinnas. Damit ich es nicht noch 50 Male schreiben muss:

Bei Commissions geht es nicht zwangsläufig um »Bills«. Es geht aber sehr wohl um »Time, Effort and Job«. Wenn ich will, dass mir jemand Fremdes was nach meinen Wünschen zeichnet, schreibt, näht, zusammenbaut etc., dann ist das ein Auftrag. Ein J-O-B. Mit Commissions, die wir anbieten, verschenken wir nicht unsere Zeit, sondern wir bieten euch einen Dienst an, mit dem wir unsere Zeit für euch nutzen. Natürlich sind wir dazu bereit und machen es gerne, sonst würden wir es nicht anbieten. Und wenn wir Anfragen bekommen, freuen wir uns. Aber wie gerne wir eben auch dafür wertgeschätzt werden möchten, legen wir über die Preise fest, für die unsere Dienste zu haben sind.

Allerdings geh ich da vor den Zahlen erst mal mit Menschenverstand dran und sage: Dass ich von einer Dreizehnjährigen keine 200 Euro für ein Bild verlange, ist klar. Aber eine normale Dreizehnjährige ist auch nicht so grenzdebil, mich für eine Commission anzuheuern, die 200 Euro wert wäre. So viel zu der Minderjährigkeitskeule, die hier ständig ausgefahren wird.
Wenn eine Dreizehnjährige mich fragt, ob ich ihr was ins Conhon zeichne, mach ich das gerne und wir ziehen beide jeweils fröhlich vondannen. Wenn mich eine 18- oder 25-jährige oder jemand noch Älteres fragt, ob ich ihr was ins Conhon zeichne, mach ich das auch gerne und habe das Rückgrat, sie um eine freiwillige Spende zu bitten, so viel wie ihr die Zeichnung eben wert ist. (Und nein, wenn du nett bist, ist das auch keine Moralkeule!) Dann hab ich vielleicht 0, vielleicht 2, vielleicht 10 Euro mehr in der Tasche als vorher, aber auch wir trennen uns jeweils fröhlich.
Wenn mich jemand aber um ein ausgearbeitetes Ganzkörperabbild von seinem Own Character oder sogar ein Character Design für seine RPG-Charaktere bittet, kostet mich das viel Recherche- und Fertigungszeit. Und die bin ich eben nur gegen eine entsprechende Gegenleistung zu geben bereit, unabhängig davon, dass ich mich natürlich sehr freue, dass dieser Jemand sich ausgerechnet für mich entschieden hat.

[1] [2] [3] [4]
/ 4