Zum Inhalt der Seite




Legendary Items (Marvel Heroes 2016) Marvel Comics, Marvel Heroes

Autor:  Baconstrips

Legendarys in Marvel Heroes helfen euch den Helden noch mehr nach euren wünschen zu individualisieren. So kann man mit dem Shield of Perseus einen deutlich standhafteren Hero zusammen stellen und sich mit dem Ultimate Nullifier komplett in Richtung Brutale Strike Damage fokusieren.

Die Legendarys in Marvel Heroes schalten ihre Boni nach und nach frei. Dies wird durch ein LVL-UP System erreicht genau wie bei eurem Helden oder Team-UP. Jedes Legendary hat fünf Ränge und wird mit jedem Rang immer stärker. Die normalen lvl. 70 Legendary haben auch keine Levelbeschränkung was bedeutet ihr könnt sie direkt mit Level 1 mit in den Kampf nehmen. Die Legendarys bekommt man für Odinmarken in Odins Palast die deutlich stärkeren Versionen auch für Odinmarken aber in der Hammer Bay.

Legendary Items die Ihr neben dem ganz Normalen spielen aufleveln könnt, verhelfen eurem Helden zu deutlich mehr Stärke und können sogar den Grundstein für ganz eigene Builds legen. Viel Spaß beim herumexperimentieren :)

Genosha Influence (Marvel Heroes 2016) Marvel Comics, Marvel Heroes

Autor:  Baconstrips

Es wird der Tag kommen an dem Ihr euch nach mehr Kraft sehnt um die Bösewichte in Marvel Heroes zurechtstutzen. Eine sehr gute Möglichkeit um an mehr Power zu gelangen sind die Legendary Items. Die meisten davon gibt es in zwei Versionen lvl. 70 und lvl. 80. Um jetzt an die deutlich särkeren lvl. 80 Legendary Items zu kommen muss man seinen Einfluss in Genosha steigern. Diese Einflussmissionen findet man in der Hammer Bay. Es gibt tägliche und wöchentliche Missionen die euch neben dem Genosha Einfluss auch andere nützliche Belohnungen bringen. Es gibt fünf Stufen die ihr erreichen könnt jede Stufe schaltet neue Kaufoptionen oder Belohnungen frei:

Influence Level Zero - “Neutral” (zero Influence)

Influence Level One - “Proven” (achieved at 200 Influence)

  • Recipe: Upgrade Medallion to Item Grade 66

Influence Level Two - “Allied” (achieved at 500 Influence)

  • Reliquary of Rarity

  • Recipe: Upgrade Insignia to Item Grade 66

Influence Level Three - “Trusted” (achieved at 900 Influence)

  • Recipe: Upgrade Medallion to Item Grade 69

  • Item Grade 80 Legendary Items

Influence Level Four - “Legend” (achieved at 1600 Influence)

  • Recipe: Upgrade Insignia to Item Grade 69

  • Recipes to craft AXIS Raid Unique Items

  • Stark Miniaturized Sentinel Pet

  • Title: Liberator of Genosha

Sobald Ihr die Stufe "Trusted" erreicht habt, ist es euch möglich für 1000 Odinmarken ein großes lvl. 80 Legendary zu erwerben. Sobalt ihr dieses legendäre Item auf maximal Stufe gebracht habt, solltet Ihr einen deutlichen zuwachs in eurer Kraft bemerken.

 

Events in Marvel Heroes Marvel Comics, Marvel Heroes

Autor:  Baconstrips

Events in Marvel Heroes sind eine tolle Sache, denn sie bieten in regelmässigen Abständen neue und interessante Beschäftigungen, bei denen auch Event exclusive Belohnungen warten.

Derzeit läuft vom 2. - 9. März 2017 das Old Man Logan Event in Kombination mit dem Cosmic Chaos Event:

Das Old Man Logan Event ist ein einmaliges Event zur feier des Comics und des Films Logan. Hier wurden diverse Kostüme für Wolverin einem Update unterzogen und sehen jetzt deutlich zeitgemässer aus. X-23 kann sich auch über ein neues Kostüm freuen, welches an "Innocent Lost" angelehnt ist. Weiterhin bekommen beide Helden für die dauer des Events 50% mehr Erfahrung.

Cosmic Chaos:

Während des Cosmic Chaos Events lassen alle gegner Cosmic Worldstones fallen, weiterhin wird der Loot von allen Bossen auf dem Cosmic Schwierigkeitsgrad verdoppelt. Es gibt für alle einen 42% Serverseitigen Boost und sollte man einen Helden auf Cosmic Prestige haben, wird die gewonnene Erfahrung für diesen verdoppelt. Die während des Events gesammelten Cosmic Worldstones lassen sich im Avengers Tower bei Moondragn gegen coole Items eintauschen.

Cosmic Chaos ist eines von vielen Events die immer wieder kommen, also keine Angst falls euch nach ablauf der Zeit noch Worldstones fehlen sollten. Diese könnt ihr ganz bequem beim nächsten Auftauchen von Cosmic Chaos sammeln, eure bis dato gesammelten Steine gehen nicht verloren.

 

Marvel Heroes Skills, Talents and Traits Marvel Comics, Marvel Heroes

Autor:  Baconstrips

Heute möchte ich über das Skill- Talent- und Traitsystem in Marvel Heroes reden. Als Beispiel nehme ich hier unsere allseits beliebte freundliche Spinne aus der Nachbarschaft :)

Der Skilltree für Spider-Man teilt sich wie bei allen Helden in drei Teile. Für ihn sind es Crimefighter überwiegend fokusiert auf Meele Fähigkeiten. Webslinger konzentiert sich mehr auf Ranged Skills. Und zu guter letzt die Talents & Traits definieren die Primären Attribute sowie die Ressource des Helden bringen aber auch sehr viel Variation im Spielstile mit sich. Denn durch die Wahl bestimmter Talente, kann man seinen Spielstiel sowie bestimmte Skill gänzlich verändern.

In Marvel Heroes schaltet man durch Levelaufstiege seine Skills frei, alle Skills aus den ersten beiden Trees werden bis Level 30 freigeschaltet. Ab Level 30 schaltet man in Regelmässigen abständen Talente frei. Diese Talente werden immer in Packs von drei freigeschaltet und man muss sich dann für eines dieser Talente entscheiden.

Spider-Man ist ein Fighter, das bedeutet seine Primären Attribute sind Strenght und Fighing. Jeder Punkt in eines dieser Attribute erhöt seinen Schaden um 4%. Seine Ressource ist Web Fluid diese unterscheidet sich von anderen Helden darin, dass sie sich ständig um 15% erneuert und diese Wiederaufladung nicht durch das ausgeben durch Skills beeinflusst wird.

Die Skills haben einen Tag, der ihre Damage Art zeigt, so hat Spider-Brawl nur den "Meele" Tag und Amazing Smash ganze vier Tags (Signature,Meele,Area,Movement). Mit hilfe von Items kann man nun den Schaden von Fähigkeiten druch das erhöhen der Schadensart (z.B. Meele) erhöhen. Allein dadurch ergeben sich schon einige coole Spielbare Variationen von Spider-Man.

Die Talente wiederum schalten neue Fähigkeiten frei oder ändern bestehende komplett ab. Es gibt aber auch Talente die einfach nur einen Buff z.B. 5% mehr Schaden auf Fähigkeiten geben. So kann man Web Yank den Skill Stick Around in Web Yank verwandeln. Zusätzlich bekommen alle gegner die von Web Yank getroffen werden noch für acht sekunden zusätzlichen Schaden durch Web-Sling Kick. Das Talent Arachnid Flurry erhöt die Anzahl von Treffern durch Arachnid Assault von vier auf acht treffer und gibt zusätzlich nach der Aktivierung noch eine 50% verbesserte Chance angriffen auszuweichen. Das letzte Beispiel für Talente wäre jetzt Impackt Webbing, dieses Talent erhöht den Schaden von Stick Around um 100% erhöht aber seine Kosten um 35% sowie die Cooldown um 4 Sekunden.

Es macht viel Spaß an eigenen Builds zu tüffteln und sich seine eigene persönliche Version der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu erstellen :)

Marvel Heroes 2016 Marvel Comics, Marvel Heroes

Autor:  Baconstrips

Hallo zusammen!

Ich möchte hier ein bisschen über meine Erfahrungen mit dem Free to Play Spiel Marvel Heroes berichten. (https://marvelheroes.com/de)

Marvel Heroes ist ein Online-Actionrollenspiel von Gazillion Entertainment. Seit dem Release im Juni 2013 hat sich einiges getan und ich möchte das ganze einmal näher beleuchten.

Marvel Heroes kann man nur online spielen. Es ist auf Steam sowie als Standallone Client verfügbar. Da F2P ist das komplette Spiel ist kostenlos spielbar, der Echtgeldshop bietet zusätzliche Helden und Kostüme sowie S.T.A.S.H. Stauraum und Erfahrungs- und Beuteboosts.

Marvel Heroes orientiert sich stark an bekannten Action RPGs wie beispielsweiße Diablo. Kein Wunder war auch Diablo Erfinder David Brevik an der Entwicklung beteiligt. Feinde totklicken, Items aufsammeln und Charakter aufleveln. Der Clou man muss sich zum Gegner verkloppen nicht auf eine Klasse festlegen, sondern kann aus derzeit 60 verschiedenen Marvel Helden wählen. Hier findet der Marvel Fan eigentlich alles was das Herz begehrt: Ob Avengers, XMen, Guardians of the Galaxy oder neuerdings sogar Inhumans alles kein Problem. (https://marvelheroes.com/de/heroes/list)

Neueinsteiger bekommen mit nach den großartig überarbeiteten Tutorial sowie dem Prolog die Möglichkeit sich einen ihrer Lieblingshelden auszusuchen. Zunächst kann man jeden Helden bis Stufe 10 von derzeit maximal 60 ausprobieren, sollte einem nun die Spielweise eines bestimmten Superhelden zusagen, hat man die Option diesen über die Sammelbare Ingame Währung Ewigkeitssplitter freizuschalten. Die Helden sind in drei Preiskategorien eingeteilt, (200, 400, 600) je höher der Preis deso mehr bekommt man geboten. Nach dem Prolog werdem dem Spieler 400 dieser Splitter gutgeschrieben und als Logginbonus für Tag 7 noch einmal 200. Mit diesen 600 Ewigkeitssplittern ist man dann in der Lage, sich jeden der 60 Helden als Starter auszusuchen. Natürlich kann man auch jederzeit zum Geldbeutel greifen und sich einen Helden seiner Wahl oder im Bundel mit Kostüm kaufen.

Danach stehen einem die 10 Kapitel umfassende Story von Marvel Heroes offen. Hier wird eine eigenständige Geschichte erzählt, die über Superbösewichte die sich cosmische Kräfte aneignen bis hin zu Alien Invasionen alles beinhaltet. Auch gibt es in regelmässigen abständen Inhaltsupdates zu Filmen oder Serien aus dem Marvel Universum wie beispielsweise Civil War oder Dr. Strange.

Mit Marvel Heroes kann man sich sehr gut stundenlang beschäftigen und ist definitiv einen Blick wert :)