Zum Inhalt der Seite

Umfrage

Kinderserien von heute
Hallo ihr Lieben :)
Da ich die letzten Tage bei meiner Schwester zu Besuch war, habe ich auch mitbekommen, was sich meine kleine Nichte (7) so im Fernsehen ansieht und das hat mich doch etwas zum Nachdenken gebracht.
Ich will damit nicht sagen, dass alle heutigen Kinderserien schlecht sind. Es gibt auch weiterhin wirklich gute!
Aber manche finde ich schon etwas fragwürdig...
Besonders was die Handlung und auch die Ausdrucksweise der Figuren betrifft.
V.a. hatte ich früher immer das Gefühl, dass viel mehr Kinderserien einem noch Werte vermitteln wollten und Folgen so eine Art "Moral von der Geschichte" beinhaltete.
Zudem fand ich die Kinderserien von früher irgendwie kindgerechter.
Bei manchen der heutigen Serien sind schon manche Anspielungen dabei, die man vllt erst als Erwachsener richtig versteht.
(mag aber vllt auch daran liegen, dass ich alles anders sehe, da ich jetzt erwachsen bin und das kindgerechte Format bei mir nicht mehr funktioniert ^^;)

Wie seht ihr das?
Reklamieren Angelegt von:  Regenschein
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.