Zum Inhalt der Seite

News - Mai 2011 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
20.05.2011 12:40
Gackt erneut in Europa
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach seiner ersten kurzen, aber äußerst erfolgreichen, Europa-Tour 2010, besucht Gackt diesen Sommer erneut den Kontinent auf seiner "YELLOW FRIED CHICKENz 2011 EUROPEAN TOUR".

Noch wurden weder Daten noch Hallen bekannt gegeben, sobald diese feststehen, werden wir sie bekannt geben.

Update
Der Tourplan steht nun fest, vier Termine gibt es für Deutschland:

20.07.2011 - Paris, Frankreich, Le Bataclan
21.07.2011 - Paris, Frankreich, Le Bataclan
23.07.2011 - Köln, Deutschland, E-Werk
26.07.2011 - Amsterdam, Niederlande, Melkweg
27.07.2011 - London, UK, Forum
29.07.2011 - Toulouse, Frankreich, Bikini
30.07.2011 - Barcelona, Spanien, Razzmatazz 1
01.08.2011 - München, Deutschland, Backstage Werk
03.08.2011 - Berlin, Deutschland, Huxleys
04.08.2011 - Budapest, Ungarn, Symba B
06.08.2011 - Warschau, Polen, Stodola
07.08.2011 - Leipzig, Deutschland, Haus Auensee
09.08.2011 - Stockholm, Schweden, Arenan
11.08.2011 - Moskau, Russland, Arena Moscow Club


Tickets für die Konzerte wird es ab dem 27. Mai, 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit geben.
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: Twisted Talents
News von  animexx
18.05.2011 20:02
YUUKI auf der Wie.MAI.KAI 2011
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wer das Konzert der J-Pop-Sängerin Yuuki auf der Animuc verpasst hat, hat neben der DoKomi auch auf der Wie.MAI.KAI die Chance einen Auftritt der Sängerin zu erleben.
Sie wird am Samstagabend, dem 25. Juni, im Bühnensaal auftreten, im Anschluss soll es noch eine Autogrammstunde geben.
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: Wie.MAI.KAI Presse
News von  animexx
17.05.2011 15:25
Besonderer Cosplay-Wettbewerb auf der DoKomi 2011
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der DoKomi findet am Samstag, dem 11. Juni 2011, ein Elsword-Cosplay-Wettbewerb statt.
Teilnehmer sollen dabei einen Charakter des Elsword-Universums darstellen, wie den tougher Kämpfer Elsword, die freche Magierin Aisha, den Banditen Benders, einen der niedlichen Pongos oder auch die sexy Bogenschützin Rena.

Dem Gewinner des Wettbewerbs winkt dabei eine Reise in die Welt Elswords, nach Süd-Korea.
Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt vor Ort an der Info, Teilnehmer benötigen allerdings eine gültige DoKomi-Eintrittskarte. Wer Interesse hat, kann sich noch genauer über die Charaktere informieren und bei Fragen an die DoKomi-Orga wenden.
News von  animexx
17.05.2011 14:18
... und Action! Connichi sucht bestes Filmprojekt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos: „...und Action!“ startet die Connichi einen Aufruf an alle Fans.

Du bist nicht nur Anime und Manga Fan, sondern magst auch Japan, seine alten Traditionen, die Populärkultur und hast ein Filmprojekt geplant oder schon gedreht?
Dann bewirb dich mit deinem Film unter videoprogramm@connichi.de! Einsendeschluss ist Freitag, der 15. Juli 2011.

Das Orga-Team möchte Filmprojekte von Japan-Fans mit der Ausstrahlung auf der Connichi fördern. Projekte über die Fanszenen anderer Länder sind genauso willkommen, wie selbst animierte Filmszenen oder Trailer.
News von  animexx
17.05.2011 07:42
ChisaiiCon Kartenvorverkauf verlängert
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf Wunsch wurde der Kartenvorverkauf der ChisaiiCon auf den 20. Mai verlängert. Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit, am 20. Mai beim japanischen Kulturtag im Asien Afrika Institut der Universität Hamburg eure Karten persönlich zu bezahlen. An der Tageskasse sind dann noch genügend Karten für Kurzentschlossene Verfügbar.
News von  animexx
13.05.2011 22:15
Kazé steigt ins Mangageschäft ein
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Kazé, bisher eher als Publisher von Animes wie Black Butler, Dragonball Z oder den Movies zu Detektive Conan und One Piece bekannt, kündigte an ab 2012 auch Mangas zu verlegen.

Die ersten Details mit den ersten Titeln werden zur Frankfurter Buchmesse 2011 bekannt gegeben, die ersten Veröffentlichungen sollen dann zur Leipziger Buchmesse im März 2012 folgen.
News von  animexx
13.05.2011 21:54
Studiokonzert zum Tag der Musik
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Anime Records lädt anlässlich des Tages der Musik am 18. Juni 2011 zu einem Studiokonzert ein. Eingeladen sind alle Musikinteressierte und Neugierige, die sich für J-Pop, Rock, Anime und Manga interessieren.

Unter anderem werden Shiroku, Taeji (Psycommunity) und Zacked anwesend sein und performen.

Adresse:
Hamburger Straße 182
22083 Hamburg, 3. Etage
Beginn 16 Uhr, Ende ca. 20 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: Anime Records
News von  animexx
13.05.2011 21:35
Japanischen Nacht in Hanau
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Stadt Hanau veranstaltet am Samstag, dem 04. Juni 2011 eine verkaufsoffene Nacht unter dem Ländermotto „Japan“. Zwischen 18 und 24 Uhr findet auf dem Marktplatz und den Fußgängerzonen ein spezielles, thematisches Programm auf drei Bühnen und fünf Eventflächen statt.

Unter Anderem treten dort Livebands, Karaoke-DJ’s, Taiko-Trommelgruppen und verschiedene japanische und asiatische Kampfsportgruppen auf.

Auf dem Marktplatz werden neben dem musikalischen Programm ein japanischer Basar sowie verschiedene lokale und japanische Speisen und Getränke angeboten, zudem wird hier Origami- und Ikebana ausgestellt und auf einer Leinwand eine Auswahl von japanischen Kurzfilmen gezeigt.

In Kooperation mit dem CosDay e.V. beteiligt sich der Buchladen am Freiheitsplatz mit einer Cosplaymodenschau, die auf dem Marktplatz ab 19:15 Uhr stattfinden wird. Zu dieser Modenschau können sich interessierte Cosplayer am gemeinsamen Infostand vom CosDay e.V. und Buchladen am Freiheitsplatz eintragen, des Weiteren erhalten die ersten 100 Cosplayer, die sich am Stand eintragen, Gratis-Getränke-Gutscheine. Außerdem werden die beiden deutschen Mangaka Nina Werner (Jibun-Jishin) und Jeannine Welke (Gewinnerin Manga-Zeichenwettbewerb 2008 ) dort ihre aktuellen Werke präsentieren und signieren. Der Hanauer Sammler Hanno Schäfer stellt eine Kollektion seiner Animefiguren-Sammlung aus.
News von  animexx
13.05.2011 21:09
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
News von  animexx
10.05.2011 12:27
Gewinner des 3. DCM Vorentscheides
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der Hanami in Ludwigshafen am Rhein fand am 8. Mai der dritte Vorentscheid der DCM 2011 statt.
Es qualifizierten sich folgende CosplayerInnen für das Finale:

- Eugenia eugi-sensei K. als Maylene aus Kuroshitsuji
- Miriam Neko-Shizu B. als Colette Brunel aus Tales of Symphonia
- Alisa Jellywish V. als Sakura Hime aus TSUBASA: RESERVoir CHRoNiCLe

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!
Der vierte Vorentscheid findet am Sonntag, dem 12. Juni 2011 auf der DoKomi in Düsseldorf statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!



Zurück