Zum Inhalt der Seite

News - September 2002 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
26.09.2002 17:06
Battle Royale 2
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach dem Erfolg des japanischen Realfilms "Battle Royale" will dessen Regisseur Kinji Fukasaku auch einen Nachfolger des Actionfilms drehen - "Battle Royale 2" soll schon im Sommer 2003 in die japanischen Kinos kommen.
Der erste Teil, in dem eine Schulklasse auf eine Insel verfrachtet wird und die Schüler gezwungen werden, sich gegenseitig zu ermorden, hatte in Japan bereits für große Kontroversen über die exzessive Gewaltdarstellung im Kino gesorgt.
News von  animexx
26.09.2002 14:45
Reideen wieder auf K-Toon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
"Soul Hunter" (Senkaiden Houshin Engi) läuft auf K-Toon (Premiere World - seit 18. September wochentags um 21.50 Uhr) noch bis zum 23. Oktober. Den Sendeplatz übernimmt anschließend ab dem 24. Oktober die Wiederholung der Anime-Serie "Reideen".
News von  animexx
25.09.2002 15:53
Spirited Away in Belgien
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
"Sen to Chihiro no Kamikakushi" (Spirited Away) startet jetzt auch in den belgischen Kinos. Einen Spielplan, der Auskuft darüber gibt, wo der Film läuft und wo er in der untertitelten Orignaltonfassung oder in der französischen Synchronfassung als "Le voyage de Chihiro" kommt, gibt es hier.
News von  animexx
25.09.2002 14:40
Druckfehler bei Vampire Miyu 8
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Beim 8. Band der Manga-Serie "Vampire Miyu" (erscheint bei Carlsen Comics) gab es einige Druckfehler: Die unteren Drittel einiger Seiten (125, 127, 130, 132, 133, 135, 138 und 140) sind mit einer falschen Auflösung gedruckt worden. Im Carlsenforum wurde inzwischen ein korrigierter Nachdruck angekündigt. Sobald der Nachdruck fertig ist, kann man die fehlerhaften Exemplare bei den Händlern gegen korrekte Exemplare umtauschen.
News von  animexx
24.09.2002 14:08
Anime-Umsetzung zu D.N. Angel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Manga-Reihe D.N.Angel von Yukiru Sugisaki wird es laut der Homepage des japanischen Asuka-Magazins (in dem der Manga erscheint) eine Anime-Umsetzung geben. Allerdings werden noch keine genaueren Daten angegeben.
Der sechste und bislang aktuellste Taschenbuchband erscheint in Deutschland mit den Novembertiteln beim Carlsenverlag - beinahe gleichzeitig mit dem 7. Band in Japan: der erscheint am 17. Oktober 2002.
News von  animexx
23.09.2002 17:45
Manga-Wettbewerb in Köln: Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Samstag, den 21. September fand die Siegerehrung des Manga-Zeichenwettbewerbs Köln statt, der von Carlsen Comics, der Kölner Illustrierten und der Kölner Bahnhofsbuchhandlung Ludwig veranstaltet wurde. Die drei Gewinner waren die Zeichner Kisu-Ayla, A-Chan und Detta.
Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich, und freuen uns ganz besonders, dass es sich bei allen dreien um Zeichner handelt, die schon Monate lang ihre Werke auch hier ausstellen und sich in der Animexx-Community damit bereits einen Namen gemacht haben.
News von  animexx
22.09.2002 03:58
Hamtaro auf RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Ab morgen, Montag, den 23. September, zeigt RTL II immer werktags um 13:20 Uhr die Anime-Serie "Hamtaro" rund um die Erlebnisse eines kleinen Hamsters und seiner Freunde.
Selten dürfte der deutsche Start einer Anime-Serie von so viel Marketing-Vorarbeit begleitet gewesen sein: Zahlreiche deutsche Merchandising-Lizenzen zu "Hamtaro" sind bereits seit Monaten vergeben, und die Produktionsfirma Polyband hat die Veröffentlichung der Serie auf DVD und VHS für Februar 2003 angekündigt.

In Japan wurden in den letzten beiden Jahren für "Hamtaro"-Merchandising umgerechnet über 2,5 Milliarden US-Dollar ausgegeben. In den USA ist die Serie seit ihrem TV-Start im Juni 2002 bei 9- bis 14-jährigen Kindern (vor allem bei Jungen) die erfolgreichste US-Sendung überhaupt.
News von  animexx
22.09.2002 03:18
Neuer deutscher Anime-Produzent: Anime House
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie in der am 25.09. erscheinenden Ausgabe Nr. 11 der Zeitschrift MangasZene bekannt gegeben wird, haben die Herausgeber des Magazins in Zusammenarbeit mit dem Schmitz Handelsunternehmen für die Veröffentlichung von Anime-Serien auf DVD die Firma Anime House GmbH gegründet.
Als erste DVD-Veröffentlichungen von Anime House werden die Anime-Serien "Onegai Teacher" und "Saber Marionette J" angekündigt. Die ersten DVDs sollen rechtzeitig zur MangasZene-Convention Bonenkai (13.-15.12., Leverkusen) erhältlich sein.
News von  animexx
21.09.2002 18:53
Marcelino: europäisch-japanische Coproduktion
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Unbemerkt hat sich ein neuer Anime ins deutsche TV geschlichen. Als spanisch-französisch-japanische Coproduktion in den TV-Zeitschriften geführt und daher wohl auch kaum beachtet stellt dieser Anime das erste produktive Ergebnis einer neuen Zusammenarbeit zwischen Europa und Japan dar, wofür wohl bewußt das spanische Meisterwerk "Marcelino", von Jose Maria Sanchez-Silva als Vorlage gewählt wurde - dieses erregte 1955 als Theaterfilm des Jahres großes Aufsehen. Die Serie wurde von Nippon Animation Co. Ltd. (Japan), Vip Toons (Spanien), P.M.M.P. / TFI (Frankreich) produziert und läuft hierzulande schon seit dem 5. September jeweils um 10:25 und um 17:55 Uhr auf dem Kinderkanal.
News von  animexx
21.09.2002 18:47
Erste Fakten zur Escaflowne DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dynamic Visions hat auf seiner Homepage erste genauere Daten zur ersten "Vision of Escaflowne"-DVD bekannt gegeben. Die DVD wird 24,95 € kosten und enthält die ersten 5 Folgen der Serie. Neben Japanisch gibt es eine deutsche, eine französische und eine spanische Tonspur in Dolby Digital, Untertitel gibt es auf Deutsch, Französisch, Niederländisch und Portugiesisch.



Zurück