Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von NiSa-Con

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.06.2014, 18:44


News von  NiSa-Con
21.06.2014 18:44
NiSa-Con 2014 Programm steht fest und Helfergesuch
Newsmeldung von  NiSa-Con auf Animexx.de
Logo
Noch knapp einen Monat bis die diesjährige NiSa-Con am 19. Juli 2014 in Braunschweig losgeht, Zeit also, das Programm bekannt zu geben.  Und mit acht Showgruppen und Solokünstlern an zwei Tagen war das Bühnenprogramm noch nie so prall gefüllt. Omoshiro!, Otaku's Live, Rainbow Chiimu, Mocchi ComplexX, Replay und die Stör & Fried Theatergruppe werden Euch auf der Bühne zum Lachen und Staunen bringen und etwas Gutes für die Ohren gibt es von Shiroku und Chocox3Music.

Damit nicht genug, dazu gibt es wieder einige Wettbewerbe im Saal, wie das Anime Opening raten und das beliebte Beat the Orga, wo der Saal gegen die Organisatoren sein Wissen testet. Am Samstagabend wird LordTakeda wieder seine AMV Happy Hour präsentieren. Im Anschluss präsentiert die NiSa-Con mit freundlicher Unterstützung von Kazé Anime den Film One Piece Z auf großer Leinwand.

Doch auch außerhalb des Saals gibt es einiges zu erleben. Im Workshopraum kann man Dangos und Onigiris nähen, beim Kawaii Schminken dabei sein oder beim „Cosplay – Werkstoffe für Anfänger“ Workshop Neues dazulernen. 

Der Videoraum wird wieder für jeden etwas anbieten, inklusive des  Filmes Garden of Words in Full HD von Kazé Anime und einigen Doramas.

Im Gamesraum heißt es dieses Mal Zocken durch Zeit und Genres, mit einem großen Wettbewerb durch einige Epochen der Konsolengeschichte. Oder lieber Karaoke singen oder Stepmania spielen im zweiten Gamesraum?

Für das leibliche Wohl sorgt ein motiviertes Küchenteam, das sich dieses Jahr ganz den Nekos verschrieben hat. Neben europäischen und asiatischen Gerichten wird es auch viel Süßes geben. Dazu wieder ein reichhaltiges Getränkeangebot und schon zum zweiten Mal eine Auswahl an limitierten Getränken, nur so lange der Vorrat reicht.

Final Fun und das Comic Kombinat aus Magdeburg werden die Fanherzen wieder mit ordentlich Merchandise beglücken.

Und wer bei so viel Programm keine Lust hat, nach Hause zu fahren, der kann einfach auf der Convention übernachten, Frühstück am Sonntagmorgen inklusive.

Der Vorverkauf geht noch bis zum 13. Juli, Karten gibt es bereits ab 10,- Euro und alle die bis dahin eine Karte gekauft haben, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Verzehrgutscheine für die Convention.
 
Gleichzeitig such die NiSa-Con noch Helfer. Wer Interesse hat, und mindestens 16 Jahre alt ist, kann gerne eine Mail an info@nisa-con.de schreiben.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mona NiSa-Con 2014 Programm steht f... 25.06.2014, 00:02
Seite 1



Von:    Mona 25.06.2014 00:02
Betreff: NiSa-Con 2014 Programm steht fest und He... [Antworten]
Avatar
 
Yuhu, das hört sich ja schon alles super an!
Ich freue mich besonders auf die Workshops und die Nekos :3





Zurück