Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.09.2013, 18:45
Quelle: Kazé


News von  Animexx-News
09.09.2013 18:45
Details zur Sailor Moon Veröffentlichung und neue Blu-ray Veröffentlichung
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Nachdem Kazé bereits im Frühjahr die Lizenzierung von Sailor Moon bekannt gegeben wurde, folgen nun die Details zur Ausstattung:
Die Serie wird als Digipack im Schuber in vorraussichtlich zehn Boxen erscheinen. Als Bildmaster für die deutsche Tonspur (DD 2.0) wird es die RTL2-TV Fassung geben, während die japanische (DD 2.0) Tonspur die remasterte Version mit deutschen Untertiteln beinhalten wird. Das Bildformat wird 4:3 betragen.
Jeder Box liegt als Extras ein Booklet sowie Sticker bei, für die es am Ende ein Sticker-Album geben soll.


Außerdem wurde bekannt, dass Kazé die dreizehnteilige Psycho-Thriller Serie Paranoia Agent von Satoshi Kon im Frühjahr 2014 auf Blu-ray Disc veröffentlichen will. Details zur Ausstattung sind aber noch nicht bekannt.


Kazé wird auch wie jedes Jahr wieder auf der Connichi sein - wie immer im Foyer an der Seite, wo sie mit diversen Gewinnspielen locken, unter anderem zu Bloody Maiden und Rurouni Kenshin.


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MissB-fly Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 18:52
 Neko-sama Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 18:58
 Golden_ForcePrincess Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 19:28
 Rave_ShadowHeart Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 19:52
 Erenya Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 21:22
 JoMarch Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 20:40
 GoldenTenshi Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 21:28
 FULLMOONCHAN Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 22:31
 OceanSoul Details zur Sailor Moon Veröff... 09.09.2013, 23:48
 JudyBiHi Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 11:59
 leckse Details zur Sailor Moon Veröff... 11.09.2013, 23:44
 OceanSoul Details zur Sailor Moon Veröff... 11.09.2013, 23:59
 elbin-luna-chan Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 00:53
 Golden_ForcePrincess Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 01:37
 Yumeko Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 18:55
 Impact-C Details zur Sailor Moon Veröff... 10.09.2013, 20:44
 Meekamii Details zur Sailor Moon Veröff... 11.09.2013, 16:52
 katechan Details zur Sailor Moon Veröff... 11.09.2013, 21:52
 OceanSoul Details zur Sailor Moon Veröff... 12.09.2013, 00:05
 Meekamii Details zur Sailor Moon Veröff... 15.09.2013, 08:31
 FULLMOONCHAN Details zur Sailor Moon Veröff... 15.09.2013, 23:39
 Illyria Details zur Sailor Moon Veröff... 18.09.2013, 11:17
 doc_tomoe Details zur Sailor Moon Veröff... 18.09.2013, 18:10
 GoldenTenshi Details zur Sailor Moon Veröff... 25.09.2013, 18:05
 Sushi Details zur Sailor Moon Veröff... 19.09.2013, 12:01
 Xirain Details zur Sailor Moon Veröff... 01.10.2013, 11:46
 Lendri44 Details zur Sailor Moon Veröff... 01.10.2013, 21:25
 FULLMOONCHAN Details zur Sailor Moon Veröff... 01.10.2013, 21:48
 Meekamii Details zur Sailor Moon Veröff... 05.10.2013, 14:02
 Kyo_aka_Ne-chan Details zur Sailor Moon Veröff... 07.10.2013, 17:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MissB-fly 09.09.2013 18:52
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
wei man schon ungefähr die Kosten pro Box?
Wenns wie bei Black Butler ist wirds nen teurer Spaß XD



Von:    Neko-sama 09.09.2013 18:58
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auch schon rießig <333
Es ist einfach ein MUST HAVE schon um den guten alten Zeiten Willen...
aber was die Kosten angeht, habe ich auch schon Angst...
bei 10 Boxen jeweils ca. 45-50Euro auszugeben... oh je das summiert sich auch hoch >___<"
• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •Neko-sama• ☆ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☆ •



Von:    Golden_ForcePrincess 09.09.2013 19:28
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich Mega voll auf die DVD´s. Zumal weil es meine erste Animeserie war, wo ich wusste das es eine war, die ich geschaut habe. Ich hab leider nie alle Folgen gesehen. Da kommen mir die DVD´s gerade recht. Und außerdem mag ich Sailor Moon, deswegen werde ich mir die auch holen. Zu den Kosten rechne ich wie bei Inu Yasha mit ca. 60€. Da es ja viele Folgen von Sailor Moon gibt und es 10 Boxen sein sollen mit kleine Extras, werden in einer Box eventuell 5-7 DVD´s sein mit jeweils 4 Folgen. War bei Inu Yasha nicht anders. Denn da bezahle ich 65€ für eine Box mit 7 DVD´s a 4 Folgen und einem Folgenguide.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!



Von:    Rave_ShadowHeart 09.09.2013 19:52
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Meine Theorie:
Da alle Publisher nur zu genau wissen wie sehr man sich Sailor Moon seit den letzten Jahren auf DVD gewünscht hat, wird der Preis nicht wirklich niedrig sein befürchte ich. Zudem wird er auch nicht mit der Zeit fallen, eher ansteigen.

"Staffelboxen" wird es bei 10 Boxen ebenfalls nicht geben. Sailor Moon hat (mit denen die auf deutsch nie gezeigt wurden) 200 Episoden und durch Zehn würde das auf 20 Folgen pro Box kommen. (wenn man sie denn so einteilt) Wie die Folgenverteilung pro Staffel ist, weiß bestimmt jeder Fan.

Ich hoffe sehr das die fehlende Folge 89 enthalten sein wird (in dem Fall eben nur mit UT) und das die OT Version gut ist. Sprich: die Japanischen Openings/Endings enthalten wird.

Zum Extra: Das fände ich toll mit dem Bookle und dem Sticker. Ich bin schon sehr auf die Aufmachung gespannt und ob es auch auf der DVD selbst Bonusmaterial geben wird.

Bleibt auch noch die Frage offen ob die Filme sowie die 3 TV-Specials (wovon letztere auch nie auf dt. gezeigt wurden) auch irgendwann kommen werden.



Von:    Erenya 10.09.2013 21:22
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Laut Kaze sollen die Specials auch mit dabei sein. zumindest wurden sie gleich mal mit lizensiert.



Von:    JoMarch 09.09.2013 20:40
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung. Bin schon gespannt wie die Boxen aussehen werden.

Wäre schön, wenn die Special Folgen zb als Extra und auch die Filme Veröffentlich werden.

Habe die Folgen die bei uns nicht gezeigt wurden mal bei Youtube gesehen OT mit Deutschen Untertitel (selber gemacht) und fand die folgen sehr lustig, besonders die wo Chibi Moon gegen die Vampire kämpfen. Hoffentlich sind die auch dabei.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    GoldenTenshi 09.09.2013 21:28
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Soviel ich mitbekommen habe soll sich der Preis auf 60 Euro beziehen

Ich werd sie mir holen, auch wenns mich immer noch ärgert, das man es nicht wie die Franzosen machen kann
Gesamte Staffel um die 90 Euro...
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    FULLMOONCHAN 09.09.2013 22:31
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
bei 600 euro für Sailor Moon komplett, würde sich aber der Verkauf nie so erfreulich zeigen, wie wenn sies billiger machen.

Ich hoffe sehr auf boxpreise um die 40 euro.
dann verdiehnen die immernoch genug und haben eher die chance mehr zu verkaufen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    OceanSoul 09.09.2013 23:48
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
^^
Ich kann allen empfehlen für Infos (z.B. gegen die Neugierde ob und inwiefern es Extras geben wird ;D) mal hier zu stöbern:
http://www.comicforum.de/showthread.php?135720-Sailor-Moon-%28DVD%29/page12


Und zu den Preisen... Mal alle Serien betreffend...
Klar tun sie uns als Konsumenten weh.
ABER liebe Leute, denkt ihr vielleicht, die deutschen Publisher (egal welche!) kriegen die Rechte für die Serien GESCHENKT? Und denkt ihr, die Synchronsprecher oder die Leute die den Ton dann mischen (nur als zwei Beispiele) arbeiten alle ehrenamtlich? Seid ihr der Meinung, Roh-DVDs und Verpackungsherstellung würden Peanuts kosten?
Ô_________________________Ô
Also ernsthaft, ich kann über so viel "Meckern ohne Nachzudenken" echt langsam nur noch den Kopf schütteln... :/
JA verdammt nochmal, all die oben genannten Dinge KOSTEN und das nicht nur ein paar Cent. Und man stelle sich vor - die Publisher wollen mit dem Verkauf auch nicht nur auf nen Null-Ausgleich kommen, sondern für sich selbst natürlich auch noch ein bisschen dabei raus kriegen. Da ist es nur natürlich, dass man uns die Ware nicht zum Schleuderpreis hinterher schmeißt. ><°
Interessante wissenswerte Statements zu diesen und anderen Themen direkt von der Kazé-Anime-Redaktion könnt ihr übrigens hier recherchieren! ;P (Nur dass keiner behauptet ich würde mir das ausdenken. Schön wär's! <D")

Sorry für das Klugscheißern aber ich kann's echt nicht mehr sehen.... =_____=°°


Wünsche dennoch allen die sich die teuren, aber dafür sicher wenigstens qualitativ ansprechenden Boxen besorgen werden, viel Spaß damit!^^
(Und hoffe weiter auf VÖs der Detektiv Conan Serie mit der man insgesamt viiiel tiefer in die Tasche greifen müsste als mit Sailor Moon *hust* und Mirai Nikki <3<3<3)
Mitstreiter/innen für diverse Cosplaygruppen gesucht! :)
--
Info: Musical-Rechte bei Cosplay-WBs
Zuletzt geändert: 09.09.2013 23:51:17



Von:    JudyBiHi 10.09.2013 11:59
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
OceanSoul:
> ^^
> Ich kann allen empfehlen für Infos (z.B. gegen die Neugierde ob und inwiefern es Extras geben wird ;D) mal hier zu stöbern:
> http://www.comicforum.de/showthread.php?135720-Sailor-Moon-%28DVD%29/page12
>
>
> Und zu den Preisen... Mal alle Serien betreffend...
> Klar tun sie uns als Konsumenten weh.
> ABER liebe Leute, denkt ihr vielleicht, die deutschen Publisher (egal welche!) kriegen die Rechte für die Serien GESCHENKT? Und denkt ihr, die Synchronsprecher oder die Leute die den Ton dann mischen (nur als zwei Beispiele) arbeiten alle ehrenamtlich? Seid ihr der Meinung, Roh-DVDs und Verpackungsherstellung würden Peanuts kosten?
> Ô_________________________Ô
> Also ernsthaft, ich kann über so viel "Meckern ohne Nachzudenken" echt langsam nur noch den Kopf schütteln... :/
> JA verdammt nochmal, all die oben genannten Dinge KOSTEN und das nicht nur ein paar Cent. Und man stelle sich vor - die Publisher wollen mit dem Verkauf auch nicht nur auf nen Null-Ausgleich kommen, sondern für sich selbst natürlich auch noch ein bisschen dabei raus kriegen. Da ist es nur natürlich, dass man uns die Ware nicht zum Schleuderpreis hinterher schmeißt. ><°
> Interessante wissenswerte Statements zu diesen und anderen Themen direkt von der Kazé-Anime-Redaktion könnt ihr übrigens hier recherchieren! ;P (Nur dass keiner behauptet ich würde mir das ausdenken. Schön wär's! <D")
>
> Sorry für das Klugscheißern aber ich kann's echt nicht mehr sehen.... =_____=°°
>
>
DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele!



Von:    leckse 11.09.2013 23:44
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
OceanSoul:
> Und denkt ihr, die Synchronsprecher oder die Leute die den Ton dann mischen (nur als zwei Beispiele) arbeiten alle ehrenamtlich?
Bei einer Serie aus den 90ern, wo es den Publisher damals noch gar nicht gegeben hat, und wo die Synchronsprecher nicht mal mehr alle leben, ist das schon ein ... merkwürdiger Einwand.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    OceanSoul 11.09.2013 23:59
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
 leckse:
> Bei einer Serie aus den 90ern, wo es den Publisher damals noch gar nicht gegeben hat, und wo die Synchronsprecher nicht mal mehr alle leben, ist das schon ein ... merkwürdiger Einwand.

Wenn du schon meinen Post auseinandernimmst, nimm ihn doch bitte korrekt auseinander:
OceanSoul schrieb:
[...] (nur als zwei Beispiele) [...]
und
OceanSoul schrieb:
[...] Mal alle Serien betreffend...

Danke.
Mitstreiter/innen für diverse Cosplaygruppen gesucht! :)
--
Info: Musical-Rechte bei Cosplay-WBs



Von:    elbin-luna-chan 10.09.2013 00:53
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon ist die erste und einzige Serie auf Deutsch, die ich mir sogar kaufen wollen würde.
Kommt für mich aber auch auf den Preis an. Für 60€ die Box bin ich tatsächlich zu geizig. Der Preis sollte schon ein bisschen drunter liegen.
Extras wie Sticker interessieren mich eher weniger, aber ich freue mich über Originalton mit Untertiteln und fände die originalen Openings auch toll. :)
Zuletzt geändert: 10.09.2013 00:53:33



Von:    Golden_ForcePrincess 10.09.2013 01:37
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde 60€ günstig aus folgenden Grund:

Nehmen wir zuerst Black Butler:
Ich habe die Boxen zum Erscheinungsdatum gekauft, was zu dem Zeitpunkt ja viele gemacht haben. Und da hat eine Box mit 7 Folgen 40€ gekostet. Also habe ich für 4 Boxen mit insgesamt 24 Folgen 160€ bezahlt. Was ich jetzt im nachhinein ziemlich teuer finde.

Zweites Beispiel Madoka Magica:
Da habe ich für eine DVD mit 4 Folgen ca. 20€ bezahlt. Also für 12 Folgen 60€. Auch kein Schnäppchen. Wobei es vom Preis her angemessen ist, da es auf einer DVD pro Folge ca. 25min und alle 4 Folgen ca. 100min sind. Was bei einem normalen Spielfilm mit ca. 95min ja auch 20€ kostet. Nur um ein Vergleich aufzuzeigen, dass der Preis durchaus berechtigt ist.

Jetzt kommt Inu Yasha, die KAZE ja auch gekauft hat:

Da enthält eine Box 28 Folgen und kostet nur 65€.

Und das finde ich günstig in Anbetracht der oben genannten Beispiele. Das wird bei Sailor Moon nicht anders wie bei Inu Yasha sein.
Ja, es war erst ein bisschen platt als ich den Preis sah, aber im Nachhinein muss ich sagen, ist der Preis in Ordnung.

Auch wenn das andere teuer war, so habe ich es mir gekauft um es mir anzuschauen. Also regt euch nicht auf, entweder gönnt man sich es oder man lässt es. Ich werde es mir gönnen und mir die DVD Boxen kaufen.
Wenn das die Lösung ist....
...will ich mein Problem zurück!

Ich bewundere das Problem....
...aber ich habe keine Lösung!
Zuletzt geändert: 10.09.2013 01:38:45



Von:    Yumeko 10.09.2013 18:55
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin begeistert, zwei Serien die ein MUSS in meiner Sammlung sind :D
buy me the ocean & paint it with pretty stars



Von:    Impact-C 10.09.2013 20:44
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sie haun die Original Japanischen Openings mit rein, die man uns all die Jahre vorenthalten hat. Wir hatten ja immer nur das eine olle von der ersten Staffel D:



Von:    Meekamii 11.09.2013 16:52
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr euch mal die DVD-Veröffentlichung von Soul-Eater oder D-Grayman angeschaut? Da kosten 13 Folgen 17 Euro. Wenn Kaze für ihre 23 Folgen dann 39.99 Euro verlangen würden wäre der Preis O.K , wenn auch trotzdem noch ziemlich hoch. Aber 60 Euro find ich echt zu viel. Diesen Preis kann man sich auf Dauer nicht leisten wenn man Schüler oder Student ist T_T Kann man sich nur zum Geburtstag oder Weihnachten leisten... jedes Jahr zwei Boxen ..? XD



Von:    katechan 11.09.2013 21:52
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon auf die DVDs. *-*
60€ finde ich auch nicht gerade wenig, aber ich werde mir erst mal die Boxen kaufen, wo meine Lieblingsfolgen drauf sind. ^^



Von:    OceanSoul 12.09.2013 00:05
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Habe noch eine Ergänzung vorzubringen.

Für alle, die 60 € echt so schrecklich viel finden (dass es sich bei 10 oder gar 20 Boxen ins Unbezahlbare läppert streite ich hiermit übrigens NICHT ab, faktisch sehe ich das genauso!!):
Schaut euch mal an für welche Preise die Original(!)serie auf DVD bei EBay und Amazon idR(!) gehandelt wird... <D" Das fängt bei knapp 100 € an und geht für manche Serienauskopplungen (oder was auch immer dieses "R" ist, wie gesagt hab kP von Sailor Moon, steinigt mich XD""""") sogar bis zu 350 € hoch...
Als jemand der sich im Fandom Sailor Moon gar nicht auskennt dachte ich ich fall vom Glauben ab! :D""" Dagegen ist 60 € das reinste Schnäppchen. X__X°
Mitstreiter/innen für diverse Cosplaygruppen gesucht! :)
--
Info: Musical-Rechte bei Cosplay-WBs
Zuletzt geändert: 12.09.2013 00:06:26



Von:    Meekamii 15.09.2013 08:31
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber das es so teuer geworden ist lag ja daran das die Serie bei uns im Land gar nicht zu erwerben war und es genug Fans gab die die Hoffnung darauf schon aufgegeben hatten, das es über haupt jemals bei uns erscheint. Aber die Serie so sehr haben wollten das sie so einen Preis sogar bezahlt haben. Aber das kann sich halt net jeder leisten. Also 600 Euro dann insgesamt bei Kaze für eine Anime-Serie ist mir dann doch ein bisschen viel. Werde es mir irgendwann auch kaufen, aber ich warte ob ich es nicht günstiger bekommen kann, weil das ist echt teuer! U_U Geld wächst nich auf Bäumen. (wie in Animal Crossing XD)

Tut mir leid also ein "Schnäppchen" finde ich das nicht ^^°



Von:    FULLMOONCHAN 15.09.2013 23:39
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Defakto sind in Japan dvds immer teuer.
Wir haben damals schon 100 euro gezahlt für 4 Folgen Bey Blade.

Anime-Dvds sind in Japan einfach eine Art Luxusartikel.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Illyria 18.09.2013 11:17
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Amazon verlangt 70 Euro für eine Box? Uhm also Nostalgie, Kindheitserinnerungen und alles drum und dran aber DAS ist in meinen Augen wirklich Wucher. T_T
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking



Von:    doc_tomoe 18.09.2013 18:10
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
ich kann zwar kein französisch, aber wenn ich die wahl zwischen einer halben und der kompletten Staffel habe, sollte die sache klar sein ;)
http://www.amazon.fr/Coffret-int%C3%A9grale-sailor-moon/dp/B00E1OLQJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379520169&sr=8-1&keywords=sailormoon
Zuletzt geändert: 18.09.2013 18:49:52



Von:    GoldenTenshi 25.09.2013 18:05
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Also umgerechnet sind ja die 1140Min ungefähr 48 Folgen, also eine ganze Staffel
Vergleicht man das mit den deutschen Preisen und wieviele Folgen in einer Box sind is das wirklich wucher
So und warum können die deutschen keine ganze Staffel rausbringen?

Ich will hier nix mit Lizenz lesen, weil die Franzosen diese auch zahlen mussten, also läuft da was ordentlich falsch
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 25.09.2013 19:41:07



Von:    Sushi 19.09.2013 12:01
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
ich finde den Preis in sofern unberechtigt, da bei Sailor Moon ja keine neue Synchronisation stattfindet, die gewisse Zusatzkosten verusacht (und was ich angesichts der deutschen Durchschnittssynchros die kein Mensch sich freiwillig reinzeihn wikll, rausgeschmissenes Geld finde) sondern lediglich deutsche Untertitel. Son paar Stciker könnens dann auch nicht sein, ist jetzt für micha uch kein Kaufreiz.

Bei Sailor Moon S werd ich vllt trotzdem schwach, das würd ich einfach zu gern im Original sehen. mal abwarten.
facebook.com/sushi.art



Von:    Xirain 01.10.2013 11:46
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Bereits vorbestellt.

Ich verstehe es, dass man als Schüler oder Student das Geld eventuell nicht hat, aber es gibt nunmal günstige und teure Animes...

Beispiel:
Kickers 26 Folgen 35€
Sailor Moon 23 Folgen auf 1. Box 55€

Übrigens sind One Piece oder Dragonball Boxen nicht billiger...

Wenn ich allerdings die Preise vergleiche mit dem, was ich dafür bekomme an Zeit, die ich Spaß hab, so ist das immer relativ.

Ich lese einen Manga in 30-45 Minuten und zahle dafür 7€ meist schon.
23Folgen à 20 Minuten macht 460Minuten also 7 1/2 Stunden...vielleicht 8.

Wenn ich jetzt in einer Stunde einen Manga les, komm ich auch nicht billiger bei weg... 56€ in 8 Stunden...

Habe mir letzten Monat Final Fantasy 14 A Realm Reborn gekauft und bestimmt 80 Stunden Spaß dran gehabt innerhalb eines Monats auch für 55€, weil ich ja unbedingt Collectors Edition haben wollte... ;o

Es ist immer alles relativ...

Andere Leute geben 100€ und mehr für ein Cosplay aus, dass sie nur einen Tag tragen...

Geld ist so ein beklopptes Thema...
Entweder man kauft sich etwas aus Überzeugung und spart darauf oder halt nicht... (und das darauf sparen kann auch über Jahre hinweg sein... Es kommt ja erstmal nur die 1. Box raus...wer weiß wann die nächste kommt.)
You and me could write a bad romance!



Von:    Lendri44 01.10.2013 21:25
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Ich war ja so gutgläubig und dachte, da klar ist, dass diese Serie sich super verkaufen wird, wird der Preis relativ günstig ausfallen. Bei der Neuauflage der Mangas haben sie es ja auch hingekriegt: Ein Band, der 2 Orginalbände enthält, damit gut dick ist und langen Lesespaß geboten hat, sogar mit 4(!) Farbseiten für 6,50€ - das fand ich persönlich ein super Angebot. Und die Mangas waren ja auch jedes mal unter den Top 10, wenn nicht sogar auf Platz eins der monatlichen Verkaufscharts. hat sich für den Verlag also gut ausgezahlt.
Da hätte sich Kaze doch ein Beispiel dran nehmen können.....



Von:    FULLMOONCHAN 01.10.2013 21:48
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Letztlich ist es trotzdem zu teuer, dafür das es ein alter Anime ist.
Da gibst deutlich günstigere.
Hier wird einfach nur wieder unnötig Geld geschröpft.

Wenn es wirklich bei 55 euro noch bleibt, ists für mich trotzdem noch fraglich ob ich dann 10 Boxen kaufe.
5 Boxen a 55 euro wären fairer gewesen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Meekamii 05.10.2013 14:02
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Wieso soll denn die Sailor Moon Serie für Deutschland sooo viel teurer sein als für Frankreich? Ôo
Die haben das remasterte Bildmaterial + die komplette Staffel für den selben Preis den wir für das alte, mittlerweile vergilbte und kirsselige Bild bezahlen und dann nur ne halbe Staffel bekommen. Sailor Moon hat sicher genug Fans die es kaufen würden. Aber bei dem Preis und für diese schlechte Quali springen jetzt natürlich wieder viele ab. Kaze macht es sich selbst kaputt, das ist schade!



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 07.10.2013 17:40
Betreff: Details zur Sailor Moon Veröffentlichung... [Antworten]
Avatar
 
Finde den Preis echt überzogen. Mag sein, dass die Lizenzen teuer sind und alles, aber bei anderen Serien geht es doch auch. Ein Supertrio z.B. kostet rund 53 €, die kleine Prinzessin Sara rund 30 €, auch alle Folgen und mal ein Extremfall: Georgie,die Collector´s Edition, hab ich für fast 100 € gesehen und auch alle Folgen. Aber Sailor Moon wird zerstückelt, 10 Boxen a 55,99 €, womit man bei fast 560 € wäre, wenn man sich alle holen würde. Finde ich schon echt dreist und viele warnen schon vor der schlechten Bildqualität. Mag sein, dass beide, also deutsche und japanische Version drauf sind, aber für den Preis könnte ich mir 10x Jeanne die Kamikazediebin holen und das komplett :D Ich hätte Sailor Moon auch gerne, aber nicht zu solchen Bedingungen. Als nicht so gut verdienender Fan muss ich mich mit der japanischen Fassung mit englischen Untertiteln begnügen. Hab gestern mal gestöbert und alle 200 Folgen + Filme für knapp 80€ gefunden und zack: war´s im Warenkorb :D Das reicht mir dann solange bis diese neuwertigen Kaze-Boxen auf 10 € runtergegangen sind... (also für immer :D)


[1] [2]
/ 2



Zurück