Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.09.2013, 13:09


News von  animexx
05.09.2013 13:09
Animexx Foren- und ENS-App für Android und iPhone/iPad
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Endlich ist es soweit: nachdem die Animexx-Foren-App vor ein paar Tagen fürs iPhone/iPad erschien, gibt es sie jetzt auch für Android-Geräte. Die App ermöglicht es, die verschiedenen Animexx-Foren zu benutzen, von den öffentlichen Diskussionsforen über die News-, Event- und Umfragenkommentare hin zu den Zirkel-Foren, und darüber hinaus auch, ENS abzurufen und zu schreiben.

Die kostenlose App gibt es auf Google Play bzw. im AppStore, die Infoseiten gibt es hier:
- Die Foren&ENS-App auf Google Play
- Die Foren&ENS-App im Apple AppStore

Ein paar weitere Infos zur App gibt es in unserem Aktiven-Blog. Weiterhin und unabhängig davon gibt es für Android natürlich auch weiterhin die Animexx-App, mit der man unter anderem auch Zugriff auf die RPGs, die Gästebücher und Teile der Persönlichen Startseite hat.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shishan Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 13:27
 Chocoterasu Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 13:28
 Jitzu Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 13:52
teenagedream Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 13:56
 -Kabu- Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 14:05
 Solonishi Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 14:14
 Ghirahim Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 14:59
 cato Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 15:01
 Galileo Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 15:03
 NekoBastet Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 15:33
 Piggybank Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 16:20
 Sole_Fenychs Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 16:22
 oenone Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 17:12
 Sole_Fenychs Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 18:39
 oenone Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 19:51
 cato Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 19:19
 Rayuka Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 16:23
 Chaos_Vincent Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 17:45
 Galileo Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 17:48
 leckse Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 17:48
 Chaos_Vincent AW: Animexx Foren- und ENS-App... 05.09.2013, 17:50
 Galileo 05.09.2013, 17:52
 Galileo 05.09.2013, 19:54
 Ghirahim Animexx Foren- und ENS-App für... 05.09.2013, 20:11
 oenone 06.09.2013, 08:58
 Termiinator Animexx Foren- und ENS-App für... 07.09.2013, 18:20
 Galileo Animexx Foren- und ENS-App für... 08.09.2013, 15:03
 Termiinator Animexx Foren- und ENS-App für... 09.09.2013, 08:35
 Galileo Animexx Foren- und ENS-App für... 09.09.2013, 09:11
 Termiinator Animexx Foren- und ENS-App für... 09.09.2013, 23:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Shishan 05.09.2013 13:27
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Endlich *_* Ihr seit genial!



Von:    Chocoterasu 05.09.2013 13:28
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Großes Lob. Sieht verdammt klasse aus! Endlich richtig stylisch unterwegs ENS beantworten. Genau das richtige für mich.

Vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine App die beide Animexx Apps beinhaltet.  *zwinker*
"I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!" - The Doctor



Von:    Jitzu 05.09.2013 13:52
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Wäre echt schön wenn es für iPhone auch eine App mit Gästebuchfunktion gäbe. Ist sowas noch geplant?
~ We're humans.
And when humans want something really, really bad they lie. ~



Von:   abgemeldet 05.09.2013 13:56
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Sieht richtig klasse aus



Von:    -Kabu- 05.09.2013 14:05
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Klasse!
Wär trotzdem schön, wenns die 'normale' Animexx-App für RPGs und co auch für iPhone gäbe...
... I want a new world ...



Von:    Solonishi 05.09.2013 14:14
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
find ich supi! Für RPGs wäre sowas eigentlich auch cool :D
"If you think it's impossible to carry on, you are actually not doing your best." - Jin Akanishi



Von:    Ghirahim 05.09.2013 14:59
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Uhm, ich hab mal ne dumme Antwort
Es gibt ja schon die allgemeine Mexx-App
Ich hab die schon ziemlich lange eigentlich und damit kann ich die ganze Zeit ENS beantworten.
Warum gibt es die nun noch einmal? Ich würde da nicht so gerne ne neue ENS-App haben
Die alte müsste nur überarbeitet werden, weil der manchmal die Sonderzeichen nicht liest und die Fehlmeldung kommt, Senden gescheitert und dennoch ist sie raus geschickt.
Das ist mir mehrmals passiert ^^'
Mein Kopf ist voller Fragen...
Aber ich weiß nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.



Von:    cato 05.09.2013 15:01
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Ghirahim:
> Warum gibt es die nun noch einmal? Ich würde da nicht so gerne ne neue ENS-App haben

Ja wenn man Android hat ist die bisherige App vermutlich die bessere Wahl. Aber es geht bei der neuen ja vor allem ums Forum bzw. die Zirkel, und die ENS-Funktionalität gab es quasi gratis mit dazu - und fürs iPhone/iPad gibt es halt noch keine ENS-App.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Galileo 05.09.2013 15:03
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Ghirahim:
Es ist eine App nur für das Forum (und ähnliche Sachen) und für die ENS. Sie beruht auf einer anderen Technologie als die bisherige App.

Ich finde es allgemein sogar gut, dass es verschiedene Animexx-Apps für verschiedene Dinge gibt. Dadurch ist man flexibler, weil es kaum möglich sein wird, alles "aus einer Hand" zu programmieren.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    NekoBastet 05.09.2013 15:33
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Hab zwar kein Apple, aber ich finds gut, dass diese Nutzer nun auch eine App haben.
Ich kann mich allerdings nur der Meinung anschließen, dass es (für Android-Nutzer, die die alte App erst hatten) etwas blöd ist, 2 Apps für "eine" Sache zu haben, anstatt die andere App zu erweitern und vielleicht mal die Fehler der Android-App beheben.
Soll jetzt nicht blöd klingen, natürlich haben auch 2 Apps ihre Vorzüge, das möchte ich gar nicht abstreiten... Aber das da oben ist einfach so meine Meinung dazu. ^^
Naja, dennoch hoff ich, dass die Fehler der alten App trotz der vielen Arbeit an der neuen App nicht unter den Teppich gekehrt werden. ^.^



Von:    Piggybank 05.09.2013 16:20
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Find ich klasse :-)

Wird es die allgemeine Animexx-App irgendwann auch für iPhone/iPad geben? Vor allem wegen der RPG-Funktion finde ich diese nämlich super. ^^



Von:    Sole_Fenychs 05.09.2013 16:22
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit einer Windows Phone 7/8 App?
Das ENS Fenster der Website hat leider ein zerschossenes Layout auf dem Handy.



Von:    oenone 05.09.2013 17:12
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Sole_Fenychs:
> Wie wäre es mit einer Windows Phone 7/8 App?
> Das ENS Fenster der Website hat leider ein zerschossenes Layout auf dem Handy.

Auf Windows Phone kannst du die App Tapatalk benutzen. Die oben angesprochene App basiert darauf. Du musst nur nach "animexx" suchen und dann das nicht-Test-Forum abonnieren. Allerdings hat die App wohl noch ein paar Kinderkrankheiten, die sich erst mit der Zeit legen werden (erst vor Kurzem aus dem Beta-Status gekommen).

Sobald Tapatalk auch für Windows Phone BYO unterstützt, kann die offizielle App auch darauf zum Laufen gebracht werden.

Ansonsten arbeite ich auch an einer Windows Phone 8 App für Animexx, allerdings komme ich nur langsam voran, da mir die Zeit fehlt. Sobald ich etwas Vorzeigbares habe, werde ich das auch veröffentlichen. Momentan funktioniert schon das Anzeigen der ENS, was aber durch die Tapatalk-Unterstützung nicht mehr wirklich etwas Besonderes ist :P
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Sole_Fenychs 05.09.2013 18:39
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
 oenone:
> Auf Windows Phone kannst du die App Tapatalk benutzen. Die oben angesprochene App basiert darauf. Du musst nur nach "animexx" suchen und dann das nicht-Test-Forum abonnieren. Allerdings hat die App wohl noch ein paar Kinderkrankheiten, die sich erst mit der Zeit legen werden (erst vor Kurzem aus dem Beta-Status gekommen).

Dankte für die Info. Ich kann auf meine ENS zugreifen, aber kann anscheinend keine selbst schreiben.
Ist das eine Einschränkung der Anbindung an Animexx oder nur ein Bug der App?



Von:    oenone 05.09.2013 19:51
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Sole_Fenychs:
> Dankte für die Info. Ich kann auf meine ENS zugreifen, aber kann anscheinend keine selbst schreiben.
> Ist das eine Einschränkung der Anbindung an Animexx oder nur ein Bug der App?

Ja, das scheint noch ein Bug zu sein. Ob nun bei Animexx oder bei Tapatalk weiß ich nicht, da ich kein Forum abonniert habe bei dem ich auch Direktnachrichten schreiben kann.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    cato 05.09.2013 19:19
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
>  leckse:
> > Brauch ich das Ding eigentlich, wenn ich schon Tapatalk verwende?
>
> kA, pusht Tapatalk denn zB?

Ja, Tapatalk pusht auch. Wenn man das eh schon nutzt, sind die Vorteile der Animexx-App eher gering. Die Animexx-App hat halt z.B. separate Menüpunkte fürs öffentliche Forum, Zirkel und News; beim Original-Tapatalk gibt es nur einen einzigen Foren-"Baum", in dem man sich dann erst zum öffentlichen Forum bzw. zu den Zirkeln durchklicken muss. Ist jetzt nicht so der dramatische Unterschied :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Rayuka 05.09.2013 16:23
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Als iPhone-Nutzer finde ich es sehr gut, dass nun endlich eine App zur Seite erschienen ist - auch wenn es bis jetzt "nur" zwei Sachen sind - Threads und ENS.
Und ich werde, soweit ich diese App schon durchgeschaut habe, auch behalten!



Von:    Chaos_Vincent 05.09.2013 17:45
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Habe die Android-Version.
Bei "Foren" steht zwei mal "Zirkel". Bei dem ersten erscheint gar nichts, bei dem zweiten nehme ich an, es ist die Zirkelübersicht zu allen Zirkeln.
Die Zirkel in denen ich bin erscheinen lustigerweise alle, egal wie oft ich tatsächlich aktiv bin, unter "Favoriten".
Ich nehme an, dass meine Favoriten eher unter Zirkel eingeordnet hätten sein sollen?



Von:    Galileo 05.09.2013 17:48
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Wir bauen die sicher noch direkt wo auf Animexx ein (und in den Stores), aber hier schon mal Screenshots der App, für alle Neugierigen:

http://desu.de/GnteU49
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    leckse 05.09.2013 17:48
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Brauch ich das Ding eigentlich, wenn ich schon Tapatalk verwende?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Chaos_Vincent 05.09.2013 17:50
Betreff: AW: Animexx Foren- und ENS-App für Andro... [Antworten]
Avatar
 
Edit: Ich nehme es zurück, die Anzeige stimmt jetzt und somit macht die Einordnung unter Favoriten auch Sinn.

Ich hätte gerne meinen ursprünglichen Post editiert, aber die Ladezeit ist entweder sehr lang, oder der Zugriff funktioniert nicht.



Von:    Galileo 05.09.2013 17:52
Betreff: [Antworten]
Avatar
 

 leckse:
> Brauch ich das Ding eigentlich, wenn ich schon Tapatalk verwende?

kA, pusht Tapatalk denn zB?



Von:    Galileo 05.09.2013 19:54
Betreff: [Antworten]
Avatar
 

Sole_Fenychs:
> Dankte für die Info. Ich kann auf meine ENS zugreifen, aber kann anscheinend keine selbst schreiben.
> Ist das eine Einschränkung der Anbindung an Animexx oder nur ein Bug der App?

Also bei mir geht's in der App – gerade probiert.





Von:    Ghirahim 05.09.2013 20:11
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Ja sicherlich
Nur war ich ziemlich verblüfft darüber, wenn ich ehrlich bin
Aber da hab ich direkt noch etwas:
Und zwar, wenn ich auf den dunkel-Modus umschalte, den auch neu starte und dann in diesem moment aus einer Einstellung mit der Zurücktaste zurück klicke, dann wird der Bildschirm wieder weiß. Obwohl ich den Dunkel-Modus aktiviert habe. Sollte nicht sein oder?

Und zu den Zirkel-Foren
Sind das MEINE Zirkelforen oder sind es allgemeine? Weil die Zirkelforen, die da bei mir angezeigt sind, sind nicht die Meinen.
Oder klärt mich in dieser Hinsicht auf, das wäre auch sehr super ;)

Und was ich gerade bemerke:
Ich bin auf einem Ding drin, gehe mit der Zurücktaste raus, dann schließt die App in diesem Moment komplett.
Mein Kopf ist voller Fragen...
Aber ich weiß nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.



Von:    oenone 06.09.2013 08:58
Betreff: [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
>
>  leckse:
> > Brauch ich das Ding eigentlich, wenn ich schon Tapatalk verwende?
>
> kA, pusht Tapatalk denn zB?


auf Windows Phone nicht :(





Von:    Termiinator 07.09.2013 18:20
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
für mein iOS Betriebssystem gibts das nicht ;)

Mein iPhone sagt das das inkompatibel sei.
Zuletzt geändert: 07.09.2013 18:23:12



Von:    Galileo 08.09.2013 15:03
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Termiinator:
> Mein iPhone sagt das das inkompatibel sei.

Wie im Appstore steht "Erfordert iOS 6.0 oder neuer" - ist es ein so altes Modell, dass du nicht updaten kannst? Das hast du ja sicher bei immer mehr Apps.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Termiinator 09.09.2013 08:35
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
ich hab iPhone 4S und iPhone 5 irgendwie komisch :D



Von:    Galileo 09.09.2013 09:11
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
Avatar
 
Termiinator:
> ich hab iPhone 4S und iPhone 5 irgendwie komisch :D

Dann machst du irgendwas falsch ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Termiinator 09.09.2013 23:12
Betreff: Animexx Foren- und ENS-App für Android u... [Antworten]
ich mach das so wie immer ich hab grad eben auch 4 Apps geladen und da gehts komischer weise

Ich hab mal Apple eine Support Anfrage geschickt
Zuletzt geändert: 09.09.2013 23:13:06


[1] [2]
/ 2



Zurück