Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.09.2001, 00:25
Quelle: René Quakernack (AnimeGer-ML)


News von  animexx
24.09.2001 00:25
Be-Pressemeldung von RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Anhang gibt es einen vor kurzem erschienenen Pressetext von RTL II über die Reaktionen auf das neue Nachmittags-Maskottchen "Be", in dem u.a. auch die derzeit meistgewünschten Anime-Serien genannt werden.
-------------------------
Täglich viermal informiert Be seine Fans über aktuelle Trends und Events in der Animeszene, gibt Nachhilfe in Sachen Anime und Musik - und endlich haben alle die Möglichkeit, mitzumachen.

Fast 1000 E-mails gingen in der ersten Woche bei dem quirlig-chaotischen Moderator ein. Unter der Adresse Be@RTL2 werden die Online-Kids aufgerufen, an Be ihre Wünsche, Grüße, Fragen und Ideen zu schicken.

Begeistert nehmen die jungen Zuschauer diese Möglichkeit zur Interaktion mit Be und RTL II wahr.

So stellte Be seinem Publikum beispielsweise letzte Woche die Frage, welche Animationsserien sich die Fans ins RTL II Programm wünschen, und die Resonanz war enorm:

Die Kids hauten gleich nach der Sendung in die Tasten und es gingen 100e von E-mails ein, anhand derer die Favoriten ermittelt wurden:

Zu den absoluten Toprennern gehören "Ranma 1/2" und "Card Captor Sakura". Man wird sehen, ob Be den Fans nicht den ein oder anderen Wunsch bald erfüllen kann...

Außerdem gibt es tolle Sachen wie Sprecherstimmen in den neuen Animeserien zu gewinnen, Previews auf Serien-Neustarts und im Monat Dezember täglich coole Handys von Siemens mit Telefonkarte zu gewinnen.

Als Be seine Zuschauer um Zusendung ihrer schönsten Fanart-Werke bat, musste er nicht lange warten. Zahlreiche Kunstwerke gingen bereits ein, es folgen täglich weitere, die in Be's Fan-Art-Gallery ein würdiges Plätzchen finden werden.
-----------------------
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: René Quakernack (AnimeGer-ML)


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück