Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.08.2002, 09:38
Quelle: Welt am Sonntag


News von  animexx
19.08.2002 09:38
Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Tageszeitung "Welt am Sonntag" hat am 18.08. ein Interview mit RTL II-Chef Josef Andorfer über dessen neues Projekt, den Telenovelas-Sender "Victoria", veröffentlicht. In dem Artikel "Nicht everybody's Darling", der Hintergrundinformationen über Senderstrukturen und finanzielle Größenordnungen bei RTL II enthält, äußert Andorfer auch die Meinung, dass Planungen für einen weiteren Anime-Sender zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht grundsätzlich aufgegeben worden sind.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 09:38
Civ-sama Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 14:08
 gamebase Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 14:52
 Mintiper Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 18:03
 DocSleeve Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 18:49
 _fireball_ Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 19:01
lugiaviech Welt am Sonntag: Interview mit... 20.08.2002, 01:18
SaireaZadkiel Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 17:17
 gamebase Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 18:19
 Dakkon Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 22:05
 _fireball_ Welt am Sonntag: Interview mit... 19.08.2002, 19:00
SaireaZadkiel Welt am Sonntag: Interview mit... 21.08.2002, 20:27
Seite 1



Von:    animexx 19.08.2002 09:38
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 19.08.2002 14:08
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Ich finde es gut, dass die Pläne noch nicht begraben wurden!
Klar das Sony an dem Anime-Sender interessiert wäre. Japanische Videospiele haben ja viel mit Anime zu tun. Auch liessen sich Anime zu Videospielen und Videospiele zu Anime gut vermarkten. :D



Von:    gamebase 19.08.2002 14:52
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Avatar
 
Warum weiterer Anime-Sender?
So, ich habe das erstmal in meinem Leben eine Fanfic geschrieben! Jetzt geht die Welt unter.



Von:    Mintiper 19.08.2002 18:03
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
weitere??.. also ich weiß net.. ich hab noch keinen animesender gefunden.. nen animesender ist: wenn rund um die uhr animes laufen.. nicht wenn 4-5std am tag animes laufen.. ;)



Von:    DocSleeve 19.08.2002 18:49
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
@gamebase:

> Warum weiterer Anime-Sender?

Das Ganze dürfte wohl so zu verstehen sein: Jetzt kommt erstmal "Victoria", und wenn *dann* von RTL II noch ein weiterer (also zusätzlicher) Sender geplant wird, dann *könnte* es ein Anime-Sender werden...
Deswegen "weiterer Anime-Sender".



Von:    _fireball_ 19.08.2002 19:01
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Avatar
 
Hmm..sagmal, benutzt du eigentlich auch dein Gehirn bevor du was schreibst? Welche ANIME-Sender haben wir denn in Deutschland, oder in Europa????



Von:   abgemeldet 20.08.2002 01:18
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Also, genaugenommen gibt es einen reinen Anime-Sender in Europa. Nämlich bei den Franzosen:
Er ist Teil des CANAL+ FRANCE PayTV Angebots und nennt sich "MANGAS" ^-^°

Zum Inhalt kann ich nur sagen: Bescheiden.

Es kommen auf diesem Sender (ich schätz' mal) 80% uralte Sachen ("Popples"...) und die etwas neueren Serien (zB Dragonball) werden dort wahrscheinlich schon zum x-ten Mal wiederholt. Manchmal bringen die auch einen besseren/neueren Anime in der Nacht. Einmal hab ich auch Silent Möbius (jap. mit franz. Sub) gesehen, das war aber eher die Ausnahme.

Ich hoffe, daß wenn Herr Andorfer sich doch noch zu einem Amine-Sender durchringen kann, etwas mehr Geld in die Beschaffung neuer Filme/Serien gesteckt wird, als es die Franzosen tun.

Ach ja... die Web-Seite von "MANGAS" ist http://www.mangas.fr



Von:   abgemeldet 19.08.2002 17:17
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Du weisst aber, das Sony auch eine Animé Abteilung hat? Wo z.B. kommt Armitage III her? ;)


aber ich find das scheisse - so wie das klingt, sind die pläne schon in ablage P(apierkorb)
German Otaku Division - Der Otaku Clan
www.g.0.d.clan.de.vu
--==ACHTUNG==--
RTL II versucht, uns die Laune an Animés zu verderben!
Haltet sie auf!



Von:    gamebase 19.08.2002 18:19
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Avatar
 
Armitage kommt von Pioneer.
So, ich habe das erstmal in meinem Leben eine Fanfic geschrieben! Jetzt geht die Welt unter.



Von:    Dakkon 19.08.2002 22:05
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
so ist es ...

das nächste mal ,wenn ihr von Animes mit Sony-beteiligung sprecht bitte gebt doch lieber
Arc the Lad , Great Teacher Onizaku (zusammen mit Studio Pierrot), Read or Die (gemeinsam mit Studio Deen) , Rurouni Kenshin oder Tekken the movie an ..... ok ??



Von:    _fireball_ 19.08.2002 19:00
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten]
Avatar
 
Ja, währe eine Idee.



Von:   abgemeldet 21.08.2002 20:27
Betreff: Welt am Sonntag: Interview mit RTL II-Chef [Antworten][Ändern]
Ich bin echt erleichtert dass RTL2 die Pläne für den Anime Sender nicht begraben haben,ich hab mich so darauf gefreut.
Denn ich hab auch irgendwo gehört dass stattdessen ein Soap Sender geplant ist,Scheissidee!!!
Raphael vor mich
Gabriel hinter mich
Michael zu meiner Rechten
Uriel zu meiner Linken,
aus dem Pentagramm lodern Flammen,





Zurück