Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.12.2004, 12:35
Quelle: TAZ, Pressemitteilung


News von  animexx
05.12.2004 12:35
Düsseldorfer Manga gegen Rechts
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Verfassungsschutz von Nordrhein-Westfalen lässt einen Manga entwerfen, der Jugendliche von 14 bis 18 vor den Gefahren des Rechtsextremismus aufklären soll. Damit soll die Zielgruppe, welche man über trockene Info-Broschüren nicht erreichen kann, jugendgerecht angesprochen werden. Die Aktion soll als Offensive gegen CDs mit rechtsextremer Musik, welche auf Schulhöfen verteilt wurden, verstanden werden.

Genauere Pläne über die Umsetzung des Comics sind noch geheim. Fest steht aber, dass der Comic des Düsseldorfer Zeichners Peter Schaaff, welcher auch für die deutsche Ausgabe des MAD-Magazins tätig ist, im Manga-Stil aufgemacht werden wird. Der Künstler wurde im Vorfeld mit 70-prozentiger Mehrheit von Schülern aller Schulformen unter mehreren Comic-Zeichnern ausgewählt. Der Aufklärungs-Manga soll im Sommer 2005 erscheinen.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück