Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.09.2006, 11:25
Quelle: EMA / STABILO


News von  animexx
23.09.2006 11:25
Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
COMIC CAMPUS, der Manga-Zeichenwettbewerb von Egmont Manga & Anime (EMA) und STABILO, hat jetzt eine eigene Homepage. Unter http://www.comic-campus.de/ gibt es ab sofort neben den Regeln auch News, Tipps & Tricks und ausführliche Antworten auf die häufigsten Fragen zum Wettbewerb. Außerdem kann man den COMIC-CAMPUS-Newsletter abonnieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Lehr- und Zeichenbücher sowie Stiftesets verlost werden.

Der COMIC CAMPUS ist einer der größten europäischen Zeichenwettbewerbe. Beim deutschsprachigen Teil können Zeichner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Einsendeschluss für den COMIC CAMPUS 2006 ist der 30. November (Datum des Poststempels).
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: EMA / STABILO

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Lian- Neue COMIC-CAMPUS-Homepage onl... 23.09.2006, 22:23
 Kibate Neue COMIC-CAMPUS-Homepage onl... 23.09.2006, 22:47
 WolfE Neue COMIC-CAMPUS-Homepage onl... 23.09.2006, 23:48
 DocSleeve Neue COMIC-CAMPUS-Homepage onl... 24.09.2006, 13:30
 WolfE Neue COMIC-CAMPUS-Homepage onl... 23.09.2006, 23:45
Seite 1



Von:    -Lian- 23.09.2006 22:23
Betreff: Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online [Antworten]
Avatar
 
Juchu, die pdf.-Vorlage funzt nicht |D~ Bitte Fehler beheben~
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    Kibate 23.09.2006 22:47
Betreff: Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online [Antworten]
Avatar
 
ah wat, ich habst aufgegeben bei den ganzen wettbewerben mitzumachen, wollen eh doch alle nur shoujo kramm(euch aufgefallen das 90% aller gewinner weiblich sind? obwohl es mindestens genausoviele männliche zeichner wie weibliche zeichner gibt?(ausserhalb von animexx))
an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google!
Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich
ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen?



Von:    WolfE 23.09.2006 23:48
Betreff: Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn die Herren der Schöpfung mit den Damen nicht mithalten können kann ich leider auch nix machen... :/ Und nur weil ein Mädel etwas zeichnet ist es noch lange kein Shoujo. Lang leben die Vorurteile.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    DocSleeve 24.09.2006 13:30
Betreff: Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online [Antworten]
@Kibate:
> obwohl es mindestens genausoviele männliche zeichner wie weibliche
> zeichner gibt?(ausserhalb von animexx)

Das halte ich persönlich für ein Gerücht... Meiner Erfahrung nach sind im deutschsprachigen Raum 90% aller Gewinner weiblich, weil auch mindestens 90% aller Zeichner Mädchen sind. Es wäre schön, wenn es mehr Beiträge von Jungs geben würde, aber das ist leider nicht der Fall.


> wollen eh doch alle nur shoujo kramm

Schon mal Siegerbeiträge von Wettbewerben gesehen? Da ist der Shoujo-Anteil nicht besonders hoch. ;-)



Von:    WolfE 23.09.2006 23:45
Betreff: Neue COMIC-CAMPUS-Homepage online [Antworten]
Avatar
 
> Juchu, die pdf.-Vorlage funzt nicht |D~ Bitte Fehler beheben~

Fehler behoben (Tippfehler sind böse >.<).^^
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst





Zurück