Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.10.2006, 13:50


News von  animexx
30.10.2006 13:50
Anime PODcast von Ufa Anime
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ufa Anime hat einen Anime VideoPODcast veröffentlicht - der Link dazu befindet sich auf der Ufa Anime Website. In dem 19minütigen Video werden unter anderem folgende Themen besprochen:
- Laputa - Castle in the Sky
- Die Connichi 2006
- Captain Herlock - mit einem Interview mit Leiji Matsumoto
- Prinzessin Mononoke

Um das Video abspielen zu können, muss allerdings iTunes installiert sein.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 15:18
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 15:31
 Fuchswerk Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 17:20
 Sternenkrieger Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 17:33
 MentalFS Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 17:47
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 18:52
 MichaelAliensBiehn Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 19:03
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 19:10
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 19:54
 MichaelAliensBiehn Anime PODcast von Ufa Anime 31.10.2006, 17:13
 leckse Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 20:13
Anime PODcast von Ufa Anime 30.10.2006, 20:25
 elbin-luna-chan Anime PODcast von Ufa Anime 02.11.2006, 13:26
Anime PODcast von Ufa Anime 31.10.2006, 01:38
 leckse Anime PODcast von Ufa Anime 31.10.2006, 14:11
 eri Anime PODcast von Ufa Anime 31.10.2006, 15:03
Anime PODcast von Ufa Anime 01.11.2006, 19:38
 MichaelAliensBiehn Anime PODcast von Ufa Anime 02.11.2006, 11:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.10.2006 15:18
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch mal ne gute Sache, sie sollten sich aber mal gedanken um die Größe machen. Wenn man da nämlich jedes mal 100MB laden muss bedaure ich die Leutz die noch keine so gute DSL Anbindung haben ;)
Chi?...



Von:   abgemeldet 30.10.2006 15:31
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
also ich find die idee super. wenigstens was neues! hatte es vorhin im ufa anime forum (http://ufaanime.animey.net) gelesen da hat ufa anime einige infos dazu preisgegeben

aber mit der größe des podcasts find ichs absolut kein ding Oo das ist doch heutzutage kein problem mehr -_-



Von:    Fuchswerk 30.10.2006 17:20
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Joa nette idee.

Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Sternenkrieger 30.10.2006 17:33
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
iTunes stinkt



Von:    MentalFS 30.10.2006 17:47
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
> Um das Video abspielen zu können, muss allerdings iTunes installiert sein.
disqualifiziert.

Dann hoffe ich mal für UFA dass Apple diesen iTunes-Zwang unterstützt und sie nicht wegen des Gebrauchs des Wortes "Pod" verklagt.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:   abgemeldet 30.10.2006 18:52
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Man muss das doch auch irgendwie ohne iTunes abspielen können -.-°

An die PodCast's von N-TV komm ich zB mit dem Democracy Player ran ( http://www.getdemocracy.com/ ). Aber bei diesem Anime Podcast will er ne so richtig mit der URL :|
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:    MichaelAliensBiehn 30.10.2006 19:03
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Hat nicht jeder Rechner der in den letzten 2 Jahren gekauft wurde I-Tunes vorinstalliert?
Mich würde aber interessieren on der Download auch gratis ist.



Von:   abgemeldet 30.10.2006 19:10
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
I-tunes vorinstalliert O.o Das wäre ja noch schöner...
Mir reichts scho das der Media Player zum Windows dazu ist xD
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:   abgemeldet 30.10.2006 19:54
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Was wird denn hier für ein Blödsinn zusammengereimt...

a. Apple wird die ufa sicher nicht verklagen, wegen des "pod" begriffes...
Guck dich mal in der Podcast-Szene um, das gehört dazu!

und außerdem ist iPod geschützt, nicht Pod, blub!

iTunes ist nur auf Apple Rechnern vorinstalliert! Ist ja auch logisch oder?

"iTunes stinkt" treibt es ja mal wieder inhaltlich auf den Gipfel der Intelligenz °_°

Dann benutzt halt WinAmp weiter.
Du kannst dein Player skinnen, ich kann Podcasts hören/sehen.
Werden wir glücklich :P

podcasting, ist ein Konzept, das eng mit dem iPod/iTunes Konzept Verknüpft. Podcasts waren von Anfang an für den Gebrauch mit iPods gedacht.

Und iTunes ist nunmal das Tool des Mp3Players "iPod" so wie Creative ein eigenes Tool hat oder Philips oder sonst wer.





Von:    MichaelAliensBiehn 31.10.2006 17:13
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
> Was wird denn hier für ein Blödsinn zusammengereimt...

> und außerdem ist iPod geschützt, nicht Pod, blub!
>
> iTunes ist nur auf Apple Rechnern vorinstalliert! Ist ja auch logisch oder?
>
kleiner Irrtum, I Tunes war bei mir ebenfalls auf dem Rechner neben dem Media Player von Windows. Wenn ich am Rechner Musik höre während ich im Internet bin oder andere Sachen mache nutze ich ausschließlich I-Tunes. Aber ich würde mir niemals einen iPod kaufen weil die Dinger nur mit einem Spezial Akku laufen und meines Wissens kein Mikrofon haben und man auch kein Radio damit hören kann aber das gehört jetzt nicht hierher ich wollte das nur klarstellen.
Zuletzt geändert: 01.11.2006 17:37:33



Von:    leckse 30.10.2006 20:13
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber eigentlich besteht ein Podcast eigentlich eh aus einer XML-Datei, die die Links auf die Medien enthält. Da brauch ich echt keine Software von Apple dazu ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 30.10.2006 20:25
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
So jetzt hab ich mir den Podcast dann auch mal gezocken...

Hab nach der Hälfte des Conichi Berichtes abgebrochen! Sowas von schlecht O_ô das geht ja garnicht.

Allein dieses "cool" des Interviewers immer *drop*
ab-sto-ßend!



Von:    elbin-luna-chan 02.11.2006 13:26
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
> So jetzt hab ich mir den Podcast dann auch mal gezocken...
>
> Hab nach der Hälfte des Conichi Berichtes abgebrochen! Sowas von schlecht O_ô das geht ja garnicht.
>
> Allein dieses "cool" des Interviewers immer *drop*
> ab-sto-ßend!

Da muss sich echt mal zustimmen.
Diese nervige Stimme des Mädchens allein schon hat mich halb zur Verzweiflung gebracht. Die war total grottig.
Die Artikel selbst gingen ja noch. Aber der Bericht der Connichi war wirklich mehr als nur schlecht. >.<
Dieser Interviewer wirkte irgendwie, als ob er wirklich null Ahnung hatte. Und sonderlich viel gezeigt haben sie von der Connichi ja nun auch nicht.
Zuletzt geändert: 02.11.2006 13:26:29



Von:   abgemeldet 31.10.2006 01:38
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
ich finds also cool das ufa sich wenigstens mal als einziger publisher traut neue wege einzuschlagen :-P und mittlerweile hat doch wirklich JEDER einen eigenen podcast mädels, da kann sich nicht einfach über diesen "itunes zwang" beschwert werden, was ist das denn für ein quatsch? selbst angela merkel und die zentrale der heiligen katholischen kirche (vatikan, für diejenigen, die es nicht wissen) haben ihren eigenen podcast!

vor allem: wie kann denn gehofft werden, dass apple ufa für die verwendung des wortes "pod" nicht anklagen wird? genau das ist es doch was apple will, die podcast szene durch den gebrauch dieses begriffs voranzutreiben. das ist eine art werbung für apple selbst, kein missbrauch von geschützten marken! -_-



Von:    leckse 31.10.2006 14:11
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
> selbst angela merkel und die zentrale der heiligen katholischen kirche (vatikan, für diejenigen, die es nicht wissen) haben ihren eigenen podcast!

Sowohl der Vatikan als auch Merkel haben aber normales RSS mit HTTP-Links auf Standardformate wie MPEG, wofür man definitiv kein iTunes benötigt. UFA verwendet dagegen ein proprietäres Protokoll von Apple.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 31.10.2006 14:15:34



Von:    eri 31.10.2006 15:03
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
also bei vielen solchen firmen (auch plattenfirmen usw) seh ich inzwischen podcasts und es klappt super :D

es ist nicht auf windows vorinstalliert, aber es gibt doch auch iTunes kostenlos für windows x_x

wobei ich oft gehört hab, dass das windows-itunes nicht so gut sein soll. ich bin jedenfalls mit meinem mac zufrieden <3



Von:   abgemeldet 01.11.2006 19:38
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Wegen paar Animenews installier ich mir keinen überflüssigen Player. Wenn die wollen, dass die Werbung alle erreicht, dann sollen sie ein Format benutzen, das von allen ohne Probleme abgespielt werden kann. Der gute alte Media Player tuts doch auch...



Von:    MichaelAliensBiehn 02.11.2006 11:20
Betreff: Anime PODcast von Ufa Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wegen paar Animenews installier ich mir keinen überflüssigen Player. Wenn die wollen, dass die Werbung alle erreicht, dann sollen sie ein Format benutzen, das von allen ohne Probleme abgespielt werden kann. Der gute alte Media Player tuts doch auch...

Eigentlich schon aber selbst wenn ich bei Amazon einige Lieder zur Probe hören möchte muss ich mir vorher irgendeinen Player herunterladen. Dabei besitze ich den Windows Media Player und I Tunes.





Zurück