Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.05.2009, 10:30


News von  animexx
24.05.2009 10:30
Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botschaft
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten Japans veranstaltet einen europaweiten Aufsatzwettbewerb, dessen 54 Gewinner in zwei Gruppen jeweils zu einem zehntägigen geführten Besuchsprogramm nach Japan eingeladen werden.

Ziel des Programms ist es, bei den Bewerbern ein Interesse an verschiedenen Aspekten Japans zu wecken (Kultur, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft etc.). Auf lange Sicht wird erhofft, dass das gewonnene Verständnis der Teilnehmer dazu beiträgt, die zukünftigen Beziehungen zwischen den europäischen Ländern und Japan weiter zu stärken.

Das Thema des Aufsatzwettbewerbs ist: "Im Jahr 2011 begehen Japan und Deutschland das 150-jährige Jubiläum ihrer Freundschaft - welche Möglichkeiten des Austausches auf Bürgerebene können Sie sich dafür vorstellen?"

Der Aufsatz ist in deutsch zu verfassen und darf eine DIN A4-Seite lang sein. Einsendeschluss ist Dienstag, der 2. Juni 2009.
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Japanischen Botschaft.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 AmayaNight Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 10:41
 Ashqtara Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 10:56
 Shaiy Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 10:59
 Hamu-Sumo Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 11:10
 tinka-chan Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 11:39
 Moku Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 11:47
Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 11:53
 Alaiya Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:01
 Fynn Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:07
Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 20:22
 _Asura_ Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:11
 Mayuko Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:16
 leckse Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:47
 Innamoramento Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:24
 leckse Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:57
 Vaku Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 12:28
 Ryoko-chan Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:01
 Shinigami_Ichigo Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:27
 Saeba Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:36
 Knuddel-Woelfchen Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 13:41
Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 14:08
 Karen_Kasumi Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 14:15
 Yoiko Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 14:59
 NijiNiji Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 15:07
 JD-Ayane Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 15:10
 dasdevilkurai Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 15:09
 Nat Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 16:03
Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 21:17
 kalumtum Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 16:32
 Nightmare_Child Aufsatzwettbewerb der Japanisc... 24.05.2009, 17:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    AmayaNight 24.05.2009 10:41
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch mal interessant :)
Wenn man nicht mindestens 20 Jahre alt sein müsste, um teil zu nehmen, würde mich das ja reizen - allen, die es versuchen wollen und 20 sind, viel Erfolg :)
Knuddel mich ._.



Von:    Ashqtara 24.05.2009 10:56
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Bin auch noch nicht 20 ._.
Hm, 2. Juni. Ein wenig mehr als eine Woche. Etwas kurzfristig, oder? ^^
Das Gute zog das Gute an, und das Böse spülte man das Klo hinunter, und damit hat sich's.
(Wiliam Goldman - Die Brautprinzessin)



Von:    Shaiy 24.05.2009 10:59
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Klingt gut^^
Eine etwas frühere Bekanntgabe wäre aber auch ganz nett gewesen...
Ist ja nur noch ne Woche ;_;
Nein, ich mag kein Shonen-Ai ... auch solche Leute solls noch auf Mexx geben -.-

~Deviantart~ FFX-2: It was love... (Lenne)

Official Member - Ahne und Alter Ego: Axel



Von:    Hamu-Sumo 24.05.2009 11:10
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Puh, Ende Juni wäre prima gewesen, aber Abgabe bis zum 2. Juni ist ziemlich schlecht. Meine Professoren meinen leider, dass um Pfingsten eine tolle Zeit ist, Prüfungsvorleistungen schreiben zu lassen... ~.~
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    tinka-chan 24.05.2009 11:39
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
oO ab 20? wäre ja kein thema xD
aber irgendwie hab ich in letzter zeit genug aufsätze geschrieben und dadurch eigentlich keinen guten einfall >.>
und so kurz ist echt doof >.>
steht doch bestimmt schon länger fest!! >.<



Von:    Moku 24.05.2009 11:47
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja gemein. Man darf noch nicht in Japan gewesen sein, um teilzunehmen. >.< Und ich wäre so gern noch einmal hin. >_>
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.



Von:   abgemeldet 24.05.2009 11:53
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet denn längerer Aufenthalt? Ist ja nicht genau definiert ._.

Ich plan nen 3 Wochen Urlaub... gilt das schon als längerer Aufenthalt?



Von:    Alaiya 24.05.2009 12:01
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Toll, ich werde erst 3 Monate später 20 >.< Sowas dummes.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Fynn 24.05.2009 12:07
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
ich auch... 3 verdammte Monate! mist. ><



Von:   abgemeldet 24.05.2009 20:22
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
2 monate T.T wie gemein T.T
hätten das doch wenigstens vorm Reisebeginn 20 jahre angeben könn Q.Q bis dahin wär ichs alle mal ... v.v
Umarme mich, raub mir den Atem
Bis meine Augen nicht mehr sehen
Kein Entkommen, keine Tränen
Bis an die Grenzen gehen
Wir brauchen dieses Gift, das uns endlich schlafen lässt



Von:    _Asura_ 24.05.2009 12:11
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
ach mann >u< das mit 20 nervt echt. obwohl man mit 18 doch eigentlich vom gesetz her als genug ist, um allein zu fliegen und zu wissen, was man tut *es blöd ausdrück*
aber das thema hört sich sowieso ein wenig schwer an^^



Von:    Mayuko 24.05.2009 12:16
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
> ach mann >u< das mit 20 nervt echt. obwohl man mit 18 doch eigentlich vom gesetz her als genug ist, um allein zu fliegen und zu wissen, was man tut *es blöd ausdrück*

Vllt hat Japan ein anderes Gesetz was die Volljährigkeit angeht? o3o
Das ganze hört sich aber echt spannend an und eine DinA4 Seite find ich jetzt auch nicht viel oO Ich bin aber leider weder 20 noch deutsche Staatsbürgerin, also fällt das ganze für mich sowieso flach xD *drop*

Naja... Viel Glück an die, die Teilnehmen! Und schreibt mir dann eine Postkarte wenn ihr in Japan seit! XD
Das Leben ist ein schlechter Witz...
Und wenn ich rausfinde, wer ihn erzählt, würg ich ihn...


~☆~



Von:    leckse 24.05.2009 13:47
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
> Vllt hat Japan ein anderes Gesetz was die Volljährigkeit angeht? o3o

Nämlich eines mit 20? Ja.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Innamoramento 24.05.2009 12:24
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
ô_O Was für....FRÜHE News. Jetzt habt ihr NSW Anime als "Partner" sag ich mal mit reingenommen, da hättet ihr eigentlich drüber fliegen müssen: Dort steht das schon seit ner halben Ewigkeit bei den News. Bestimmt 3 Wochen jetzt.

http://www.nsw-anime.de/index.php?option=com_content&task=view&id=151&Itemid=1

ist scheiße wegen 20 Jahren, werd grad mal 18. Aber was solls, dann eben später ;)
Grey's Anatomy Fan? Dann ab in die Dermathologie!



Von:    leckse 24.05.2009 13:57
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
> ô_O Was für....FRÜHE News. Jetzt habt ihr NSW Anime als "Partner" sag ich mal mit reingenommen, da hättet ihr eigentlich drüber fliegen müssen: Dort steht das schon seit ner halben Ewigkeit bei den News. Bestimmt 3 Wochen jetzt.

Ohne RSS-Feed wundert mich das wenig (gilt BTW auch für den Podcast).
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Vaku 24.05.2009 12:28
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Na toll, die Reisetermine fallen genau auf den beginn meines Semesters -.- das kann ich also schon vergessen
Schade eigentlich, die anderen Voraussetzungen hätte ich sogar erfüllt



Von:    Ryoko-chan 24.05.2009 13:01
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Wow, da bin ich richtig neidisch auf die, die bereits 20 sind und die Möglichkeiten haben, mitzumachen. Naja, mit meinen 17 Jahren bin ich da noch viiiel zu jung.. +seufz+ sehr schade. Ich hätte sonst sofort mitgemacht.
Viel Glück denen, die mitmachen werden.




Von:    Shinigami_Ichigo 24.05.2009 13:27
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Klingt net schlecht !^^
Würde schon gern teilnehmen wollen, aber bin ein bissel skeptisch, dass man dich was zahlen muss vorher, obwohl es net steht...da habe ich immer wieder Angst>__>
Also 20 bin ich schon, das Problem wäre es net...lese es mir noch mal genauer duruch auf der richtigen Seite !^^



Von:    Saeba 24.05.2009 13:36
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass ich schon zu alt bin ;-)



Von:    Knuddel-Woelfchen 24.05.2009 13:41
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Schade ich werde erst 20 na ja englisch kann ich auch nicht richtig aber das wäre ne geile chance gewesen bekommt man doch nie wieder T_T *schnief*



Von:   abgemeldet 24.05.2009 14:08
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Oh wunderbar, warum ist der Einsendeschluss am Tag meines Abis? TT__TT Ich kann nicht mitmachen, irgendwie schade, dass ich lernen muss *g*
Sanada ist der Stein,
Yukimura die Quelle,
um den kalten Stein
zu erweichen.




Von:    Karen_Kasumi 24.05.2009 14:15
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Oh, was für ein toller Wettbewerb...schade, dass ich a) noch nicht 20 bin (aber im Herbst schon im Ausland studiere - fies!) und b) schon in Japan war...es wäre bestimmt toll gewesen, da dran teil zu nehmen ;)
~Worte sind unsichtbare Juwelen, die nur die sehen, denen sie entzogen wurden~

(Rafik Schami)



Von:    Yoiko 24.05.2009 14:59
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Schade, ich bin noch nicht 20 ;_;



Von:    NijiNiji 24.05.2009 15:07
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
wieso erst ab 20? das is so ungerecht T______T







Von:    JD-Ayane 24.05.2009 15:10
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
> wieso erst ab 20? das is so ungerecht T______T

Weil man in Japan erst mit 20 Jahren offiziell volljährig ist. Unsere Dozentin hat erzählt, dass als sie mit 19 Jahren als Ausstauschstudentin nach Japan kam, sie teilweise ziemliche Probleme hatte, weil sie dort eben noch nicht volljährig gewesen ist.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    dasdevilkurai 24.05.2009 15:09
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Ich finds Schade, dass niemand mitmachen darf, der schon mal in Japan war...
Schade schade...aber da kann man wohl nix machen...



Von:    Nat 24.05.2009 16:03
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab versucht letztes Jahr daran teilzunehmen, und hab nochnichtmal die vorrunde geschafft. ;) Aus interesse an den gewinnern ergoogelte ich mir deren identität und fiel fast aus den Latschen. In den Jahren zuvor waren die Gewinner ein Bundestagsabgeordneter (!), eine Schriftstellerin und ein wirtschaftsstudent für ostasien, die bereits alle drei einen Namen hatten. Oo Wen gedenken die Japsen den daran teilnehmen zu lassen? Diejenigen, die sich einen Urlaub dort sowieso mal eben leisten können?
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 24.05.2009 21:17
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab versucht letztes Jahr daran teilzunehmen, und hab nochnichtmal die vorrunde geschafft. ;) Aus interesse an den gewinnern ergoogelte ich mir deren identität und fiel fast aus den Latschen. In den Jahren zuvor waren die Gewinner ein Bundestagsabgeordneter (!), eine Schriftstellerin und ein wirtschaftsstudent für ostasien, die bereits alle drei einen Namen hatten. Oo Wen gedenken die Japsen den daran teilnehmen zu lassen? Diejenigen, die sich einen Urlaub dort sowieso mal eben leisten können?

Bei solchen Gewinnern kann man sich die Chancen ja ausrechnen -.-



Von:    kalumtum 24.05.2009 16:32
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Haette man frueher ankuendigen koennen. Der Wettbewerb ist seit Monatsbeginn bekannt.



Von:    Nightmare_Child 24.05.2009 17:13
Betreff: Aufsatzwettbewerb der Japanischen Botsch... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern teilnehmen, aber Österreicher sollen das bis 26. Mai haben. Das is unfair!!! Müsst ich dann heute in der Nacht schreiben und morgen per Eilpost schicken >.>
*maul*
http://cute-dark-lady.livejournal.com/
Gothic Lolitas aus Graz & Umgebung meldet euch :D
SUCHE!!!
Need money for sweet dresses!


[1] [2]
/ 2



Zurück