Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.07.2010, 12:06
Quelle: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4967594#post4967594


News von  animexx
16.07.2010 12:06
Manga Talente geht in die 10. Runde
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die zehnte Runde von Manga Talente hat begonnen. Bis zum 31. Oktober können Zeichner ab zehn Jahre ihre Werke einreichen, wobei insgesamt vier Kategorien ausgeschrieben sind:

Kategorie I: Einzelbild bis einschließlich 14 Jahre, eine DIN A4-Seite (Thema „Kirschblüten – der Zauber Japans“)
Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre, eine DIN A4-Seite (Thema „Kirschblüten – der Zauber Japans“)
Kategorie III: Geschichte bis einschließlich 14 Jahre, 8 DIN A4-Seiten + 1 Coverseite (Thema „Japan-Deutschland – so weit und doch so nah“ Themen wie Freundschaft und Beziehung, Schüleraustausch oder Reise darstellen.)
Kategorie IV: Geschichte ab 15 Jahre, 16 DIN A4-Seiten + 1 Cover-seite (Thema „Japan-Deutschland – so weit und doch so nah“ Themen wie Freundschaft und Beziehung, Schüleraustausch oder Reise darstellen.)

Die Zeichnungen können farbig oder schwarz-weiß sein, müssen der japanischen Leserichtung von rechts nach links entsprechen und jugendfrei sein.

Einsendungen gehen an: Leipziger Messe GmbH
Kennwort: Manga Talente 2011
Messe-Allee 1
04356 Leipzig


Weitere Informationen gibt es bei Comics in Leipzig (CIL) im Forum.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 12:11
daietto_usagi Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 12:13
Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 12:21
 Amandola Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 13:26
Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 12:31
 Ryo Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 13:27
 Amapolchen Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 13:31
 Sparkis Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 14:32
 Minz Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 14:32
 Unkraut Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 14:56
 Ani-sama Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 17:13
 Knuddel-Woelfchen Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 15:32
 Knuddel-Woelfchen Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 15:46
 YORA_ Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 18:07
 Seena Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 15:52
 Minz Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 16:21
 Terrachan Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 16:59
 DoraShizca Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 18:20
 BEARink Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 18:41
 MiyaSekaia Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 20:03
 lemontree Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 22:35
 Alekto Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 23:18
 katechan Manga Talente geht in die 10. ... 16.07.2010, 23:37
 Baka_Sama Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 03:00
Delight Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 11:25
 Kore Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 11:26
 Unkraut Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 19:24
 Mera1412 Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 17:48
 Knuddel-Woelfchen Manga Talente geht in die 10. ... 17.07.2010, 19:55
 Kaoruyagi Manga Talente geht in die 10. ... 18.07.2010, 12:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.07.2010 12:11
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
was fürn ein doofes thema beim doujinshi ^^; spricht mich wieder wenig an.

mal sehn einzelbild gefällt mir besser. :)
Zuletzt geändert: 16.07.2010 12:15:59



Von:   daietto_usagi 16.07.2010 12:13
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
*______*
Uiii, toll, ich liebe das Thema!
Ha ich glaub ich fang sofort an, ich hab sofort ein klasse Motiv in meinem Kopf! Was red ich da, in meinem Kopf ist das Bild schon fertig! \^o^/



Von:   abgemeldet 16.07.2010 12:21
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
hatten wir dieses thema nicht schoneinmal?
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Amandola 16.07.2010 13:26
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
> hatten wir dieses thema nicht schoneinmal?
Ja, gab's 2005 schon mal.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:   abgemeldet 16.07.2010 12:31
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Die Themen sind toll! :)
Immer hin.



Von:    Ryo 16.07.2010 13:27
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Was fürn geiles Thema bei den Fanarts! :DD Tausendmal besser als "Glück" >D
Leb deinen Traum!
Ich suche unbegrentzt Animexx-Fähnchen bis 4KT!! ->HA



Von:    Amapolchen 16.07.2010 13:31
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Haben die keine neuen Ideen?
Das war doch schon mal.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    Sparkis 16.07.2010 14:32
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
> Haben die keine neuen Ideen?
> Das war doch schon mal.

Das dachte ich auch gerade... nun gut, vielleicht schaff ich es dann diesmal meine Story von annodazumal fertig zu amchen... bzw. werd ich sie wohl neu zeichnen müssen *crewpy Steichenstil desu*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Man ist was man ist, weil man ist wie man ist
und du bist wie du bist weil du es bist!
Zuhaus' bist du dort wo dein Herz ist
und dein Herz weiß genau wer du bist!!!



Von:    Minz 16.07.2010 14:32
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst einmal dort mitgemacht, bin damals in Endrunde gekommen....... und ratet mal...2005, das selbe Thema XDDD""""" Ich hab mir damals schon den Kopf zerbrochen wie man den klassischen Themen entkommt. Ein zweites Mal glaub ich ned dass mir was einfällt...

Schade Q_Q Ehrlich dieses Jahr war ich mal brav und hab gleich von Anfang an geschaut und dann das. Pech T^T

Ich wünsch allen, denen was feines einfällt, viiiiel Glück und Erfolg dabei! ^^ Und vorallem Spass!



Von:    Unkraut 16.07.2010 14:56
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
das Thema Deutschland-Japan ist irgendwie ziemlich...langweilig

wobei dann auch wie frage wäre, wie weit man sich vom thema entfernen kann, dass es immernoch als das thema erkannt wird.

Vor allem finde ich es schwierig, denn die meisten Teilnehmer kennen Japan sicher nur aus Manga/Anime und waren selbst noch nicht da. Dazu kann man sich dann auch nur schwer Inspiration holen, weil es halt meist nur Klischees oder das "Traumbild" von Japan ist, was durch Mangas erschaffen wird.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Ani-sama 16.07.2010 17:13
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
> das Thema Deutschland-Japan ist irgendwie ziemlich...langweilig
>
> wobei dann auch wie frage wäre, wie weit man sich vom thema entfernen kann, dass es immernoch als das thema erkannt wird.
>
> Vor allem finde ich es schwierig, denn die meisten Teilnehmer kennen Japan sicher nur aus Manga/Anime und waren selbst noch nicht da. Dazu kann man sich dann auch nur schwer Inspiration holen, weil es halt meist nur Klischees oder das "Traumbild" von Japan ist, was durch Mangas erschaffen wird.

Danke, hast mich gerade inspiriert XD Gleich nach dem ich den Text gelesen hab, kam die Idee :D
Mist und ausgerechnet dieses Jahr hab ich gar keine Zeit dafür :/
" 'Botox bremst das Denkvermögen', liebe Botox-User: Botox macht blöd! Botox ist so eine Art flüssiges RTL II!" (Stefan Raab, TV Total)



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.07.2010 15:32
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Gott sei dank xDDD

Also egal ob es das Thema schon mal gab ode rnicht
Es ist weit aus besser als das vom letzten JAhr X_x

Da freut man sich ^^



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.07.2010 15:46
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Also das Thema ist wirklich Hammer xD
Ich hab ja gerade schon einen Eintrag gemacht jetzt hab ich kurz drüber nachgedacht, also über das Thema und schwupp hat ich ein Thema im Kopf *-* bzw eine Geschichte

Ich habe da allerdings eine Frage da steht 16 DinA4 seiten+ 1 Cover, das heißt dann Insgesamt 17 Seiten oder?

2. Frage: kann man sich selbst einbringen?

3. Es ist ja gar nicht erwähnt wie man das einschickt .___. also ob man nur Kopien hinschickt, oder die Originale oder aber per CD kommt das noch?



Von:    YORA_ 16.07.2010 18:07
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
> Also das Thema ist wirklich Hammer xD
> Ich hab ja gerade schon einen Eintrag gemacht jetzt hab ich kurz drüber nachgedacht, also über das Thema und schwupp hat ich ein Thema im Kopf *-* bzw eine Geschichte
>
> Ich habe da allerdings eine Frage da steht 16 DinA4 seiten+ 1 Cover, das heißt dann Insgesamt 17 Seiten oder?
>
> 2. Frage: kann man sich selbst einbringen?
>
> 3. Es ist ja gar nicht erwähnt wie man das einschickt .___. also ob man nur Kopien hinschickt, oder die Originale oder aber per CD kommt das noch?

1. Es sind insgesamt 17 Seiten :3 16 Seiten für die Geschichte und eine Seite für den Titel und Cover

2. Das kann man natürlich machen. Das Hauptthema heißt ja "Deutschland - Japan", was da noch hinter steht sind Vorschläge, die man zeichnen kann, muss man aber nicht ^^

3. CDs werden nicht akzeptiert, so weit ich weiß. Du kannst Original hinschicken oder auch qualitativ gute Kopien. Das ist dir in dem Fall selber überlassen ^.^
Sonst schau einfach im Forum unter www.comicsinleipzig.de rein, da wirst du bestimmt fündig ^.^
^.^ Viel Spaß XD



Von:    Seena 16.07.2010 15:52
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich echt enttäuscht von dem Thema "Deutschland-Japan"... Das erste Mal als Thema zu verwenden ist ja ok... aber jetzt ein zweites Mal? Vorallem für die, die nicht in Deutschland wohnen und vllt teilnehmen wollen oder wollten ~ richtig einfühlen oder damit identifizieren kann ich mich nicht, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Dafür klingt das Thema für das Einzelbild ganz nett, kommt sicher viel Kitsch dabei raus, aber kann ja net schaden XDD



Von:    Minz 16.07.2010 16:21
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich befürchte dass die Doujinshis keine besonders breite Storypalette haben werden. Natürlich gibt es oft ähnliche Ideen, aber bei so einem Thema wird es (vermutlich) massig viel vom selben Schlag geben.

Themen wie "Haare" (lol) sind Themen die Riesenbandbreiten an Ideen aktivieren können.

Aber vieleicht liegt das Problem gerade darin. Wenn so viele verschiedene Ansatzpunkte erscheinen, kann es zu einer massiven Problematik bei der Bewertung kommen.



Von:    Terrachan 16.07.2010 16:59
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
hm....ich hab dieses jahr auf ein besseres thema gehofft....aber nunja...ich werds dieses jahr wohl endlich mal probieren....lustigerweise hab ich grad schon kritzeleien gemacht...also könnte ich es diesmal doch durchziehen xD
trotzdem is das thema irgendwie..........naaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa......phantasievoll is anders



Von:    DoraShizca 16.07.2010 18:20
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte mir auch ein ...naja... überraschenderes Thema erwartet.
Deutschland-Japan.
Ich war bisher in keinem der beiden Länder. Na, toll...und dabei wollte ich unbedingt mitmachen. Aber ob mir da was einfällt...



Von:    BEARink 16.07.2010 18:41
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide Themen ehrlich gesagt schrecklich, weil es Deutschland-Japan 05 schon gab und es schon genug Kirschblütenbilder gibt und die sehen sich alle oft sehr ähnlich. <u<° Viel Ideenreichtum kommt bei mir da irgendwie nicht zu stande, naja, ich versuchs trotzdem! >_<

Manga-Talente hat seinen Glanz irgendwie veloren. ._. Früher waren da noch so klasse Zeichner und gute Themen, da hat das noch richtig Spaß gemacht (auch wenn man nie genommen wurde XD)!

So ist zumindest meine Meinung. :-O



Von:    MiyaSekaia 16.07.2010 20:03
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Es gibt so viele schöne Themen die man nehmen kann, warum müssen die sich wiederholen... XD

Find ich enttäuschend :O
Aber immerhin kann man diesmal Zeichenmaterial gewinnen und keine Konsole XD





Von:    lemontree 16.07.2010 22:35
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Themen sind Okay!
wenn ich Zeit hab will ich auch mitmachen
hatte den Termin bisher immer versäumt ~.~



Von:    Alekto 16.07.2010 23:18
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Puhh mit dem thema habe ich probleme, ich tu mich immer schwer japanische sachen zu zeichnen, trotzdem, probieren werd ichs^^

Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    katechan 16.07.2010 23:37
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
*_* Das Thema fürs Einzelbild ist super.
Ich liebe Kirschblüten. <333

^______^

Das Thema für den Douji ist ok, aber ich denke ich werde es wieder mit einem Einzelbild versuchen. ^-^




Von:    Baka_Sama 17.07.2010 03:00
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Die Themen sind ..okay. O_ô Besser zumindest als die im Vorjahr. [Irgendwie] Ah mal sehen, sich aber etwas innovatives zu Kirschblüten auszudenken..?
Chrm. :D Mal schauen.


Ich hätte allerdings auch eine Frage, ich würde wenn mit einem Teampartner an einer Geschichte arbeiten [Alleine würde ich mich niemals zu aufraffen x_x] er würde allerdings bereits im September 15 werden, ich erst im November. Da wäre die Frage ob es möglich wäre das wir trotzdem zusammen arbeiten? ..bin da jetzt ein klein wenig ratlos.
=O






Von:   Delight 17.07.2010 11:25
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
frag am besten im offiziellen Theard im Cil-Forum nach
-> http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=31123&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1



Von:    Kore 17.07.2010 11:26
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
Was FREU ich mich schon auf die ganzen 'Ich reise zum ersten mal nach/strande in Japan'-Doujis =D Oh mein Gott -.-
Aber hey, es geht ja auch kreativer. Wenn nur nicht meine beste (aka einzig brauchbare) Idee eine mit Deutschland-China wäre... verdammt XD
*spinnt dann mal an ner anderen Idee weiter*
2+2=



Von:    Unkraut 17.07.2010 19:24
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
>Was FREU ich mich schon auf die ganzen 'Ich reise zum ersten mal nach/strande in Japan'-Doujis =D Oh mein Gott -.-

Ich erwarte eine Welle an Lovestories zwischen Deutschen und Japanern
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Mera1412 17.07.2010 17:48
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


ICH LACH MICH SCHLAPP XDDDD

Zu diesem Thema hatte ich damals sooo viel ausgearbeitet, recherchiert und am Ende überhaupt keine Zeit zum Zeichnen gefunden...

Meine Story find ich zwar jetzt scheiße (naja, man wird älter und weiser XD) Aber Zeit hätt ich eventuell...zwar nicht jetzt, aber kurz vor Einsendeschluss...Hm, ob ich mich mal daran versuchen soll?...Bock hätt ich schon wieder, an einem Wettbewerb teilzunehmen...mein letzter Beitrag liegt Jaaaaaaaaahre zurück (oh mein gott...ich werde ja alt @_@)



Von:    Knuddel-Woelfchen 17.07.2010 19:55
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
@unkraut
also meine idee hat nur die lieber zu japan nicht zu ninn kerlxD



Von:    Kaoruyagi 18.07.2010 12:03
Betreff: Manga Talente geht in die 10. Runde [Antworten]
Avatar
 
ich finde ausnahmsweise beide themen gut :) besser als die jahre davor °XD denn hier hat man mal mehr ideen auf lager
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)


[1] [2]
/ 2



Zurück