Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.02.2012, 20:45


News von  animexx
16.02.2012 20:45
Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mit dem Beginn des neuen Jahres und einer neuen Con-Saison werden auch wieder eifrig viele schöne Cosplays genäht. Natürlich darf dabei die Deutsche Cosplaymeisterschaft nicht fehlen:
Alles rund um die Paarmeisterschaft 2012 erfahrt ihr bei Ge[Blogged] und in Kürze auf der neuen DCM Homepage.

Die Vorentscheide:

15. April 2012 - Animuc in Fürstenfeldbruck
06. Mai 2012 - Hanami in Ludwigshafen
19. Mai 2012 - Chisaii Con in Hamburg
27. Mai 2012 - DoKomi in Düsseldorf
09. Juni 2012 - Comic Salon in Erlangen
08. Juli 2012 - CosDay² in Frankfurt/Main
29. Juli 2012 - Animagic in Bonn
04. August 2012 - Ongaku Matsuri in Berlin

Das Finale:
14. Oktober 2012 - Frankfurter Buchmesse in Frankfurt/Main

Die Anmeldung soll ab Anfang März möglich sein.
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 _Kari-chan_ Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 16.02.2012, 22:08
 Shi-no-Tenshi-Sama Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 17.02.2012, 10:29
 Shi-no-Tenshi-Sama Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 17.02.2012, 11:26
 Stiyl-Magnus Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 17.02.2012, 23:57
 Rubeus Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 17.02.2012, 16:32
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 18.02.2012, 17:07
 petit_biscuit Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 18.02.2012, 17:19
 Coronet Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 18.02.2012, 23:25
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 19.02.2012, 00:03
 Coronet Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 19.02.2012, 11:02
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 19.02.2012, 11:43
 KenHopkins Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 19.02.2012, 22:37
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 19.02.2012, 22:58
 sakana Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 20.02.2012, 08:35
 Anubi-Chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 20.02.2012, 10:35
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 20.02.2012, 10:38
 KenHopkins Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 20.02.2012, 14:54
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 20.02.2012, 15:40
 KenHopkins Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 10:06
 Coronet Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 11:44
WolleStrzyz-FBM Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 08.03.2012, 18:13
 Anubi-Chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 12:37
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 16:34
 DarkBlacky Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 19:45
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 07.03.2012, 19:54
 DarkBlacky Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 24.03.2012, 15:59
 SSJLeila Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 27.03.2012, 19:27
 Beatrice Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 27.03.2012, 19:44
 Chiko-chan Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 27.03.2012, 20:17
 Satoshi-kun Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 27.03.2012, 21:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    _Kari-chan_ 16.02.2012 22:08
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tippfehler :3
Die FBM gab es 1012 doch noch garnicht :)



Von:    Shi-no-Tenshi-Sama 17.02.2012 10:29
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
wer weiß, wer weiß....xDDDDD



Von:    Shi-no-Tenshi-Sama 17.02.2012 11:26
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Eine Lebenswichtige Frage - ich bin zur Zeit 15 Jahre alt, und wärend der Vorentscheide werde ich auch 15 bleiben. Bei der DCM selbst, werde ich aber schon 16 sein, darf ich denn trotzdem teilnehmen?



Von:    Stiyl-Magnus 17.02.2012 23:57
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Solange du eine Einverständnisserklärung deiner Eltern parat hast, die es bei der Anmeldung dabei gibt ist das alles kein Problem =)



Von:    Rubeus 17.02.2012 16:32
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wer einen Eindruck vom Finale der Paarmeisterschaft als CMV/PV/Trailer verpackt sehen will, der kann sich einfach das Video hier ansehen: http://youtu.be/pCbtOMXdyWQ



Von:    Chiko-chan 18.02.2012 17:07
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wie kleinkariert und überflüssig ist die Frage, ob versäuberte Innennähte (die ja keiner im Normalfall sieht XD) die gleiche Farbe wie der Stoff haben müssen/sollten?
XDD
Und ja, die Frage IST ernst gemeint.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    petit_biscuit 18.02.2012 17:19
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Ich glaube nicht, dass es dafür eine extra Regel gibt, aber genau weiß ich es auch nicht.

Rein nähtechnisch ist es immer ratsam, in der Farbe zu versäubern, die der Stoff hat. Oder zumindest in einer ähnlichen Farbe, damit man es so wenig wie möglich sieht.



Von:    Coronet 18.02.2012 23:25
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man immer in der gleichen Farbe versäubert, aber ich frage mich, ob die auch die Innennähte sehen wollen bei der DCM?
Naja, ist wahrscheinlich besser ^.^
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:    Chiko-chan 19.02.2012 00:03
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Coronet:
> Ich kenne das eigentlich nur so, dass man immer in der gleichen Farbe versäubert, aber ich frage mich, ob die auch die Innennähte sehen wollen bei der DCM?
> Naja, ist wahrscheinlich besser ^.^


Naja, wenn du von Versäubern sprichst, sprichst du meistens von Innennähten. ^^ Es sei denn du fütterst, dann hast dus natürlich leicht.
Und natürlich werden die mitbewertet. Bei mir wurde bis jetzt jedes mal zumindest einmal irgendwo reingeschaut. Ob das nun ein Ärmel, der Rock, der Unterrock, die Jacke oder sonst was war.

Der Punkt mit dem Innenähte Versäubern bezüglich Farbe.
Ich kann helle Stoffe auch alle mit weiß versäubern, da sie innen liegen fällt es ja nicht auf und es ist sauber. Aber natürlich ist es in der gleichen Farbe hübscher.
Ich hatte das Glück bis jetzt immer gefüttert zu haben, aber beim geplanten Vorentscheids Cos ist das auf Grund der Masse von Stoff einfach nicht möglich. +___+

Mähh... fast egal.
Dann kauf ich eben nochmal passende Overlock Spulen. >__<
(und wenn ichs dann mach, ist es den Leuten bestimmte wieder scheiß egal XDD)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Coronet 19.02.2012 11:02
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich damit auch, war wohl ein bischen missverständlich ausgedrückt ^.^
Aber Danke, dann weiß ich, dass auch reingeguckt wird, dann ist meine mühsame Fütterarbeit hoffentlich nicht umsonst ^.^
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:    Chiko-chan 19.02.2012 11:43
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Coronet:
> Das meinte ich damit auch, war wohl ein bischen missverständlich ausgedrückt ^.^
> Aber Danke, dann weiß ich, dass auch reingeguckt wird, dann ist meine mühsame Fütterarbeit hoffentlich nicht umsonst ^.^


Ja, mit Füttern ist an sich immer am besten.
Spart man sich das versäubern und es sitzt meistens besser
^^
Muss man halt dann die Kanten nur ordentlich Bügeln oder Absteppen.
Oder du hast ´nen Body-Cos ... dann ist mit Reingucken natürlich auch schlecht. XDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 19.02.2012 22:37
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hi Chiko,
also erstmal wird der Gesamteindruck bewertet. Der macht mindestens 25% aus und wird aus 1-3 Metern Entfernung bewertet.

Sprich, die Innennähte sind hier absolut egal (sofern nicht Stoffetzen oder Fäden von innen deutlich abhängen ;) ).

Wenn die Näharbeiten von Innen dann bei der weiteren Bewertung wirklich aussehen wie Sau, dann wird dies entsprechend beim Punkt "Näharbeiten" mitbewertet. Wobei hier zu beachten ist, dass dieser Punkt 5% des Ergebnisses ausmacht und natürlich primär auch für die äußere Verarbeitung gilt.

Die Jury wird also wie immer genau hinschauen und gegebenenfalls mit Anmerkungen weiterhelfen, aber mehr als 1% wird das Endergebnis kaum von Innennähten beeinflusst.

LG
Ken



Von:    Chiko-chan 19.02.2012 22:58
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
KenHopkins:
> Hi Chiko,
> also erstmal wird der Gesamteindruck bewertet. Der macht mindestens 25% aus und wird aus 1-3 Metern Entfernung bewertet.
>
> Sprich, die Innennähte sind hier absolut egal (sofern nicht Stoffetzen oder Fäden von innen deutlich abhängen ;) ).
>
> Wenn die Näharbeiten von Innen dann bei der weiteren Bewertung wirklich aussehen wie Sau, dann wird dies entsprechend beim Punkt "Näharbeiten" mitbewertet. Wobei hier zu beachten ist, dass dieser Punkt 5% des Ergebnisses ausmacht und natürlich primär auch für die äußere Verarbeitung gilt.
>
> Die Jury wird also wie immer genau hinschauen und gegebenenfalls mit Anmerkungen weiterhelfen, aber mehr als 1% wird das Endergebnis kaum von Innennähten beeinflusst.
>
> LG
> Ken


Verdammt.
Jetzt hab ich schon das Garn bestellt.
XDD
Aber dann sind mir zumindest 1% sicher.
looool

Aber wenn man von 2-3 Meter Entfernung Fäden hänger sieht, macht man aber ordentlich was falsch, oder?
o____O
Ich stell mir das grad vor und irgendwie will das nicht in meinen Kopf. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    sakana 20.02.2012 08:35
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
wir haben schon alles gesehn ;) aber egal

Ich freue mich auf eine neue, spannende und schöne DCM ^-^
miru-chu



Von:    Anubi-Chan 20.02.2012 10:35
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es eigentlich mit perücken aus, die man gestylt gekauft hat aus?
bekommt man dafür punkt abzug?
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Chiko-chan 20.02.2012 10:38
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Anubi-Chan:
> Wie sieht es eigentlich mit perücken aus, die man gestylt gekauft hat aus?
> bekommt man dafür punkt abzug?

Müsste im Punkt Aufwand miteinfließen.
Genrell ist selbstgemacht, halt einfach besser. Selbiges müsste da für z.B. Reifröcke auch gelten. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 20.02.2012 14:54
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Chiko-chan:
>  Anubi-Chan:
> > Wie sieht es eigentlich mit perücken aus, die man gestylt gekauft hat aus?
> > bekommt man dafür punkt abzug?
>
> Müsste im Punkt Aufwand miteinfließen.
> Genrell ist selbstgemacht, halt einfach besser. Selbiges müsste da für z.B. Reifröcke auch gelten. ^^

Ich werde dies noch genauer ins RW schreiben.

Grundsätzlich ist es so, dass bei den Detailkategorien nur das in die Bewertung mit einfließt, was auch selbst angefertigt wurde.
Eine gekaufte Perücke, welche nicht umgestylt wird, wird daher nicht mitgewertet.

In den Gesamteindruck fließt sie allerdings normal ein. Bzw. wenn es sich um eine aufwendige Perücke handelt, welche schon passend zum Chara gestylt wurde, fließt es in den Aufwand mit ein.



Von:    Chiko-chan 20.02.2012 15:40
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
KenHopkins:
>  Chiko-chan:
> >  Anubi-Chan:
> > > Wie sieht es eigentlich mit perücken aus, die man gestylt gekauft hat aus?
> > > bekommt man dafür punkt abzug?
> >
> > Müsste im Punkt Aufwand miteinfließen.
> > Genrell ist selbstgemacht, halt einfach besser. Selbiges müsste da für z.B. Reifröcke auch gelten. ^^
>
> Ich werde dies noch genauer ins RW schreiben.
>
> Grundsätzlich ist es so, dass bei den Detailkategorien nur das in die Bewertung mit einfließt, was auch selbst angefertigt wurde.
> Eine gekaufte Perücke, welche nicht umgestylt wird, wird daher nicht mitgewertet.
>
> In den Gesamteindruck fließt sie allerdings normal ein. Bzw. wenn es sich um eine aufwendige Perücke handelt, welche schon passend zum Chara gestylt wurde, fließt es in den Aufwand mit ein.

Das entspricht tatsächlich auch dem, was ich mir vorgestellt habe. ^^ (nur besser formuliert)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 20.02.2012 15:40:26



Von:    KenHopkins 07.03.2012 10:06
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Anmeldung ist nun über unsere Seite möglich.

Es kann sein, dass ihr eure Daten aktuell noch nicht nachträglich bearbeiten könnt. Aber auch diese Funktion kommt bald.

Viel Spaß euch allen bei der Saison 2012! ^_^

LG
Ken
Zuletzt geändert: 07.03.2012 10:08:36



Von:    Coronet 07.03.2012 11:44
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wo finde ich eigentlich das Formular, wo die Eltern bei minderjährigen unterschreiben müssen?
I´m dreaming out loud...dreaming out loud!



Von:   abgemeldet 08.03.2012 18:13
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Coronet,

melde dich einfach erst mal an.
Du bekommst dann bald Bescheid, was genau deine Eltern uns bescheinigen müssen.
Gruß
Wolle Strzyz



Von:    Anubi-Chan 07.03.2012 12:37
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
funzt nicht. der sagt Vorentscheid existiert nicht. bei allen
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Chiko-chan 07.03.2012 16:34
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Anmeldung lief ohne Probleme.

aktuelles Prob:
Änderungen momentan nicht möglich
^^'
sollte zügig behoben werden (vielleicht ist es auch grad nur überlastet oo)
dadurch sieht man dann natürlich auch nicht, welche Startnummer man ist uu
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 07.03.2012 17:00:50



Von:    DarkBlacky 07.03.2012 19:45
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit ist das Änderung der Daten der Teilnehmer nicht möglich.
Dieses Feature hoffen wir bald einbauen zu können.

Bis dahin, wird es ab Freitag möglich sein, den entsprechenden Regionalleiter anzuschreiben und bei Ihm diese Daten abzurufen.

Aber wir bemühen uns euch allen es bald zu ermöglichen, eure Daten auch zu ändern :)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Chiko-chan 07.03.2012 19:54
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
DarkBlacky:
> Zur Zeit ist das Änderung der Daten der Teilnehmer nicht möglich.
> Dieses Feature hoffen wir bald einbauen zu können.
>
> Bis dahin, wird es ab Freitag möglich sein, den entsprechenden Regionalleiter anzuschreiben und bei Ihm diese Daten abzurufen.
>
> Aber wir bemühen uns euch allen es bald zu ermöglichen, eure Daten auch zu ändern :)


Solange es noch folgt, alles kein Problem.
Andernfalls muss ich Meru los schicken, zum ändern.
^^
Aber ich hoff mal, dass sich da bald was tut. ^-^~
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    DarkBlacky 24.03.2012 15:59
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen.

Das Anmeldesystem ist derzeit leider noch nicht in der Lage, euch eure Daten selber Ändern zu lassen oder einzusehen.

Ich habe in den letzten Tagen jedem Mitglied, welches das Team angemeldet hat eine ENS geschrieben mit Startnummer und persöhnlichen Daten (Name, Kostüm, Mail Adresse).

Falls ihr noch Daten ändern oder Nachreichen wollt, bitte schickt eine Mail an tl@dcm-cosplay.de.
Ich kümmere mich darum ,das diese Daten so schnell wie möglich geändert werden.

Viele Grüße und viel Spass bei der DCM 2012 :)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    SSJLeila 27.03.2012 19:27
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Halli ich habe mal eine Frage zu dem Bildmaterial. Habe zwar gerade ne ENS an KenHopkins geschrieben, aber vll. geht es ja hier schneller XD

Der arme Kerl versinkt mit sicherheit in dumme-fragen-zur-dcm-ensen XDD

Also:
Und zwar geht es um das freiwillige Detailbild, dass man bei der Anmeldung miteinreichen kann. Kann man das auch erst zur Bewertung mitbringen oder noch nach der Anmeldung einreichen?

Versteht man die Frage so? Ich hoffe schon. Bin nicht so gut im Formulieren XD



Von:    Beatrice 27.03.2012 19:44
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich kann versuchen zu helfen ^^ Wenn ich irgendwie was falsches sage bitte verbessern ^^''''

Du kannst das Bild auf jeden fall nach der Anmeldung bis 14 tage vor dem entsprechenden Vorentscheid online nachreichen oder notfalls auch ersetzen/ändern etc. Steht auch oben hier im thread. Schick dazu also einfach eine mail mit dem Detailbild an die von DarkBlacky angegebene adresse: tl@dcm-cosplay.de


Ich glaube zur Bewertung mitbringen ist zu spät... Ich bin zwar nicht im "dcm-Team" aber ich kann mir Vorstellen, dass sie gerne alle Daten in digitaler Form beisammen haben wollen um später nochmal darauf zurück zu greifen (wie bei der Auswahl der Nachrücker etc etc etc) und wenn man es erst zur Bewertung mitbringt geht sowas schnell verloren X__x
Zuletzt geändert: 27.03.2012 19:50:13



Von:    Chiko-chan 27.03.2012 20:17
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Beatrice:
> ich kann versuchen zu helfen ^^ Wenn ich irgendwie was falsches sage bitte verbessern ^^''''
>
> Du kannst das Bild auf jeden fall nach der Anmeldung bis 14 tage vor dem entsprechenden Vorentscheid online nachreichen oder notfalls auch ersetzen/ändern etc. Steht auch oben hier im thread. Schick dazu also einfach eine mail mit dem Detailbild an die von DarkBlacky angegebene adresse: tl@dcm-cosplay.de
>
>
> Ich glaube zur Bewertung mitbringen ist zu spät... Ich bin zwar nicht im "dcm-Team" aber ich kann mir Vorstellen, dass sie gerne alle Daten in digitaler Form beisammen haben wollen um später nochmal darauf zurück zu greifen (wie bei der Auswahl der Nachrücker etc etc etc) und wenn man es erst zur Bewertung mitbringt geht sowas schnell verloren X__x


Es gibt an sich nicht umsonst eine Einreich- und Änderungsfrist. ^^'
Mitbringen zur Bewertung darfst du einen Ausdruck deines Kostüms (es muss aber das eingereichte Bild sein) um Farbabweichungen zu belegen. Dies steht auch offiziell im Regelwerk, wenn ich mich recht erinnere, weil verschiedene Monitore unterschiedliche Farben anzeigen.

Detail- oder Ergänzungsbilder wären zudem auch irgendwo "unpraktisch", weil die Jury sich nicht drauf einstellen kann und dann zu viel Zeit verloren geht, um die Sachen nochmal zu studieren.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Satoshi-kun 27.03.2012 21:30
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal möchte ich euch bitten alle Anfragen in Bezug auf Vorlagen oder ähnliches direkt an mich oder an tb@dcm-cosplay.de zu schicken.
Ken leitet alle Fragen eh an mich weiter (oder an Blacky, falls es in seinen Aufgabenbereich fällt), deswegen schickt eure Fragen am besten immer an mich (das spart unserem Ken die Arbeit XD)
Bei Fragen zu euren Vorlagen kann ich zudem nur raten mir die Bilder immer gleich mit zu verlinken, dann kann ich eine konkrete Antwort geben.


Um auf die Frage mit dem Nachreichen zu beantworten: Ihr könnt eure Bilder bis 10 Tage vor dem Vorentscheid noch nachreichen oder ändern. 14 Tage sind es beim Finale.
Solange das Ändern im Anmeldesystem noch nicht möglich ist, könnt ihr die Bilder (wie ja bereits von den beiden Mädels hier beantwortet) an DarkBlacky bzw. tl@dcm-cosplay.de schicken.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück