Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.04.2004, 18:00
Quelle: ARD-Teletext (Seite 509)


News von  animexx
20.04.2004 18:00
Mitsuteru Yokoyama tot
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mitsuteru Yokoyama, einer der bedeutendsten Mangaka überhaupt, ist am 15. April im Alter von 69 Jahren gestorben. Er starb in Folge eines Wohnungsbrandes seines Hauses in Tokio.
Yokoyama wurde 1934 in Kobe geboren. Er fing bereits in der Schule mit dem Mangazeichnen an, 1956 wurde "Tetsujin 28 go" (in den USA bekannt als "Gigantor") im "Shonen Magazine" veröffentlicht. Sein Lebenswerk stellt der 60-Bändige Manga "Romance of the Three Kingdoms" dar, der eine berühmte chinesische Altertumslegende nacherzählt. Der Manga gewann 1991 den Manga Artists Association Award. Andere bekannte Werke sind "Giant Robo", "Otenba Tenshi", "Babel II" und "Magical Witch Sally".


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück