Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.08.2005, 23:42
Quelle: www.kino.de, de.alt.anime (Sebastian Schwenk)


News von  animexx
25.08.2005 23:42
Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Heute startet »Das wandelnde Schloss« deutschlandweit im Kino (freigegeben ab 6 Jahren, 120 min.). In der 1. Woche vom 25.08.-31.08. läuft dieser Anime [Update] mit über 360 Kopien in 309 Städten in ganz Deutschland im Kino an. Damit ist der Kinorun von »Chihiros Reise ins Zauberland« 2003 mit damals maximal 274 Kopien in 217 Städten bereits übertroffen.

Eine Übersicht aller Städte, in denen »Das wandelnde Schloss« in den nächsten 7 Tagen zu sehen ist, ist unter diesem Link zu finden. Von dort kann man sich zu den Spielzeiten und Kinoinformationen durchklicken.
»Das wandelnde Schloss« wird in der deutschsprachigen Synchronfassung gezeigt. In Düsseldorf zeigt das Kino Ufa-Palast allerdings zusätzlich auch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

In Österreich startet »Das wandelnde Schloss« morgen, am Freitag; die Spielzeiten sind hier aufgeführt. In Österreich zeigt das Kino Filmcasino in Wien die japanische Originalfassung mit Untertiteln.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mighto Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:02
Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:10
 mes Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:26
Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:37
Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:40
 Jull Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 16:56
 san_miyazaki Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 17:12
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 10:25
 Verdhandi Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 17:48
 CrystalPhoenix Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 18:02
Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 19:03
 Leviath Kinostart von »Das wandelnde S... 24.08.2005, 22:59
 Unkraut Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 03:01
 Leviath Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 13:41
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 07:47
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 16:46
 Balduin Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 19:59
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 22:58
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 19:27
 Menolly Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 21:13
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 22:34
Kinostart von »Das wandelnde S... 25.08.2005, 23:16
 WolfE Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 00:05
 Kakeru Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 01:24
Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 05:02
Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 07:02
Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 08:21
Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 10:21
 LaBlubbAlex Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 13:12
 Mizu-Micra Kinostart von »Das wandelnde S... 26.08.2005, 19:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mighto 24.08.2005 16:02
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön. Das heisst ich werde nach Düsseldorf fahren. Das lass ich mir doch nicht entgehen. Wenn man schon die Japansiche DVD noch immer nicht kaufen kann, komm ich wenigstens so in den Genuss der Syncro. Hab mir direkt die KArten vorbestellt. Wer weis wer noch alles auf die Idee kommt morgen nach Düsseldorf zu fahren. ^_^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:10
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Die Liste ist unvollständig. Dresden ist nicht aufgeführt, der Film startet aber im UFA Dresden auch morgen. Habe bereits Karten.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara



Von:    mes 24.08.2005 16:26
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
ich glaub die listen sind im allgemeinen nicht vollständig, im donauplexx (Ö) spielts den film auch und der ist auch nicht aufgelistet^^'
spielts den film nur eine wocheO_O das wußt ich gar nicht dann muß ich ihn unbedingt diese woche sehen^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:37
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Juchuuuuuuuuuuuu~~ *freudensprünge mach*
das is so toll... darauf war ich schon sient fasst drei Wochen... *hüpf* *hüpf*

Ka-chan
Shi-ne!




Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:40
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Gott... es startet sogar in unserem Dorfkinoding da XDDD *sich so tierisch freu*

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    Jull 24.08.2005 16:56
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
HA! HAHAHA!

Ich geh da morgen auch hin.. mit Freundinen und Cousine... XDDD
UFA-Palast Düsseldorf wir kommen...

Geht ihr eigentlich in die Deutsche oder japanische Version? ^^-
~* "父上" *~
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* '印増 の 契り' と '吹き独立' - ハオ の テェメ! *~
~° -私 は 星 愛指定 ます- °~



Von:    san_miyazaki 24.08.2005 17:12
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
ICH GLAUBS NICHT!!!

Bei unserem Kino (in der Schweiz) läuft er erst ab 22. September!! Das ist UNFAIR!!! *knurr*
Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur...

Nein, nein! Bin schon keine Feministin! ^^
Zuletzt geändert: 24.08.2005 17:12:52



Von:   abgemeldet 25.08.2005 10:25
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
> ICH GLAUBS NICHT!!!
>
> Bei unserem Kino (in der Schweiz) läuft er erst ab 22. September!! Das ist UNFAIR!!! *knurr*

Dafür gibt es grundsätzlich die japanische Synchro. ;)

Ausserdem konnte man kürzlich auch "Steamboy" im Kino (BE, BS, ZH) sehen, was - so weit ich weiss - in Deutschland nirgends zu sehen war. (der DVD-Release wurde jedoch deswegen verschoben)
Operation "Zeigt Ranma wieder!"
Schreibt euch ein: http://476435.guestbook.onetwomax.de/



Von:    Verdhandi 24.08.2005 17:48
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... ich grübel ob ich in der untertitelte Fassung oder in die synchronisierte geh.

Ich mag japanische Synchros sehr gern, aber natürlich will ich auch über die deutsche lästern können X3

Ach mal sehn ob ich morgen Zeit und Geld und Lust habe, eigentlich wollt ich ihn ja mit meinem Freund schauen aber das geht erst in zwei Wochen und wer weiß ob er dann noch läuft...
I am here to enquire about your spooons.



Von:    CrystalPhoenix 24.08.2005 18:02
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Juppiii!!!!!!!!!!!!!! Geh gleich morgen rein! Freu mich total!!




Von:   abgemeldet 24.08.2005 19:03
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön ^-^

Ich freu mich schon ein Monat darauf!!!!!!!! Genau ein Monat ^.^

Also ich werde am Samstag in Würzburg ihn anschauen *freu* *hüpf*
und danach will ich natürlich schön die Mangaserien sammeln ^^ denn bis Winter kann ich doch nicht warten... ^-^

^.~



Von:    Leviath 24.08.2005 22:59
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
War ja klar... in Essen läufts mal wieder nicht... *grummel*
War bei Mononokehime schon nicht anders...
Dafür war Chihiro n Kassenschlager XD

Da hat Essen schon das größte Cinemaxx deutschlandweit (16 Kinos unter einem Dach) und die haben keinen Saal frei für Howls Moving Castle... *knurr*

Is doch echt nich wahr!!! ><

Obwohl.. ich geh ja eh lieber in die Lichtburg, ist schöner ^-^

Irgendwer in Essen und Umgebung da, der sich das zusammen mit mir anschaut? Alleine is blöd ^^;

Naja.. irgendwann wirds die DVD geben, aber das ist kein Vergleich zum Kino...
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:    Unkraut 25.08.2005 03:01
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum dass es in Essen nicht läuft

Haben ja schon einige geschrieben dass die liste nicht ganz vollständig ist

Ich glaueb auch dass es in unserem Kaff läuft... obwohl er nicht drin steht (Chihiro lief hier auch)...
die werden doch wohl kaum werbung in unserem Kino zeigen wenn es nicht läuft bei uns...wäre doch albern


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Leviath 25.08.2005 13:41
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube kaum dass es in Essen nicht läuft
>
> Haben ja schon einige geschrieben dass die liste nicht ganz vollständig ist
>
> Ich glaueb auch dass es in unserem Kaff läuft... obwohl er nicht drin steht (Chihiro lief hier auch)...
> die werden doch wohl kaum werbung in unserem Kino zeigen wenn es nicht läuft bei uns...wäre doch albern
>
>


Bei Momonoke Hime wars ganz genau so.. erst hieß es Liste nicht vollständig und ich geh einfach mal nachgucken (und fragen) und die Antwort war: "Was ist das?"

Ich glaub die sind hier Animefeindlich ><
Oder die holen nur das rein wo sie sich viel von versprechen...

Bin mal gespannt, aber ich hoff mal nicht zu sehr.. Außerdem.. Ich kann auch in ne andere Stadt fahren, die sind ja höchstens 10 Minuten mitm Zug entfernt XD
Is auch kein Beinbruch.
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:   abgemeldet 25.08.2005 07:47
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
jaha! thihi ^-^
ich geh morgen mit einer freundin hin =)
gott, ich freu mich schon so!
ich wünschte es würde mehr animes in die kinos kommen =(
- was machst du da?
* verlieren
- das verstehe ich nicht
* ich auch nicht...



Von:   abgemeldet 25.08.2005 16:46
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Ah, scheint so, als hätten sie die Liste aktualisiert^^ Dresden und Essen stehen jetzt auch drauf :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara



Von:    Balduin 25.08.2005 19:59
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
> Ah, scheint so, als hätten sie die Liste aktualisiert^^ Dresden und Essen stehen jetzt auch drauf :)

Und Jena auch. :)




Von:   abgemeldet 25.08.2005 22:58
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
> > Ah, scheint so, als hätten sie die Liste aktualisiert^^ Dresden und Essen stehen jetzt auch drauf :)
>
> Und Jena auch. :)

Ja, die Liste ist jetzt am Donnerstag um 60 Städte erweitert worden! Die Nummer der Howl-Städte ist damit auf 309 gestiegen!
^____^

Aber vollständig wird das auch nicht sein. Ich kenne mindestens _ein_ Kino, das sich weigert, seine Daten an kino.de zu melden und das deswegen dort nicht erfaßt ist _und_ trotzdem "Das wandelnde Schloss" zeigt: Mamats Movieworld in Wuppertal :-( http://www.mamatsmovieworld.de
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@gmx.de



Von:   abgemeldet 25.08.2005 19:27
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film ebend gesehen und fand ihn eifach super, fantastisch, mega genial!!!

Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    Menolly 25.08.2005 21:13
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir auch heute angesehen und fand ihn super! Angucken! >__<
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 26.08.2005 09:44:07



Von:   abgemeldet 25.08.2005 22:34
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [Antworten]
Avatar
 

Wir gehen am Samstag ins Kino^^

ich freu mich schon rieeeeeeeeeeeeßßßßßßßßiiiiiiiggg ^o^ darauf

;__; uah ihr habt es schon heute gesehen >.<

gemein -.-

*.* aber Samstag.... Kino ich koooooooommmmmmmmmeeeeeee!!!!!!!
Ciau ^.~



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:16
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Beim Nachlesen der News hier vom Filmstart von "Chihiro" geht mir gerade auf, daß "Das wandelnde Schloss" bereits jetzt in mehr _Städten_ läuft, als es damals _Kopien_ gab. Und in eine einzelnen Stadt wie Berlin oder Hamburg läuft "Das wandelnde Schloss" in vielen Kinos gleichzeitig!

"Howl" ist also jetzt schon größer als der letzte Ghibli in Deutschland!


Nur Österreich mit damals 33 Kopien für "Chihiro" hinkt etwas hinterher ... aber vielleicht wird das Kinolisting am Freitag noch ausführlicher ...
Zuletzt geändert: 25.08.2005 23:18:11



Von:    WolfE 26.08.2005 00:05
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
War grad drinnen. Schöner Film. Nur ist die Stimme der Hauptcharakterin vor ihrer Verwandlung eine totale Fehlbesetzung. ist natürlich sehr "sinnig", dass sie sich schon als Ihr junges alter Ego wie eine alte Frau anhört... keine Ahnung welcher Teufel die geritten hat... alle anderen Stimmen sind wirklich super.
Mal sehen ob sich dieser kleine aber feine Makel auf die Zuschauerzahlen auswirken wird...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kakeru 26.08.2005 01:24
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
> War grad drinnen. Schöner Film. Nur ist die Stimme der Hauptcharakterin vor ihrer Verwandlung eine totale Fehlbesetzung. ist natürlich sehr "sinnig", dass sie sich schon als Ihr junges alter Ego wie eine alte Frau anhört... keine Ahnung welcher Teufel die geritten hat... alle anderen Stimmen sind wirklich super.
> Mal sehen ob sich dieser kleine aber feine Makel auf die Zuschauerzahlen auswirken wird...

Ich war so begeistert, der erste film wo ich gar nichts über die Story wußte, ich hab mich auch absichtlich nicht mehr informiert, wir waren heute nachmittag drin, mit 6 Freunden zusammen, der Film ist so schön ^_^

C-BB-4-E



Von:   abgemeldet 26.08.2005 05:02
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
wir geh'n heute reihein, wir geh'n heute reihein *sich schon auf heut abend freu* :3
Eines Tages wird ein riesengroßer Keks am Himmel stehen und alles vollkrümmeln ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2005 07:02
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt's ja nicht gedacht, aber der Film lief bei uns gleich am ersten Tag, und das hier im allerletzten Kaff am Arsch der Welt. Genial!
Toller Film, muss ich noch sagen, unbedingt anschauen!
Eins und zwei, mit euch ist's vorbei, drei und vier sind auch bald hier, sieben brauch ich, sieben hol ich...



Von:   abgemeldet 26.08.2005 08:21
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Der Film war großartig! Wunderschöne Zeichnungen von Ghilbli, und unglaublich fantasievoll!

Den Film muss man einfach anschauen.
keeep go-ing and smilig

früher war ich eitel, nun weiß ich das ich schön bin



Von:   abgemeldet 26.08.2005 10:21
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
>,< Bei uns in Österreich startet er erst heute.
Aber immerhin er startet endlich XD *freu, freu*
*karten gleich mal für heut bestellen geh*

Ich geh ja mit meinen Eltern und die sind nicht grad die Manga und Anime liebhaber. Bin mal gespannt was die dann dazu sagen.
Obwohl meinem Vater hat "Chihiros Reise ins Zauberland" total gut gefallen. Als ich ihn mir auf DVD gekauft hab hat er mitgeguckt und fand ins Super. Mittlerweile hat er ihn schon 3 mal gesehen. Ich hoff "Das wandelnde Schloss" stößt bei ihm auch auf begeisterung.
Meine Mutter is da etwas anderes, die hat noch nie nen Miyazaki film gesehen. T_T Und sie ist auch eigentlich mehr die, die immer etwas schlechtest findet. Dabei steht sie total auf herzige, fanatsievolle und huorvolle Trickfilme. Ich hab schon richtig bammel, dass sie nach dem Film gleich wieder losmeckert. Dabei will ich ihr beweisen das Miyazaki wirklich schöne Filme macht.
Nja XD Wir werden ja sehen. Drückt mir die Daumen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig. X3



Von:    LaBlubbAlex 26.08.2005 13:12
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube du musst dir keine sorgen machen wegen dem kino *fg* ich war gestern drin un es is hammergeil .. hauro *sabber* aaehm ja also der film is wirklich genial un du schneidest nichma mit wie schnell die zeit vergeht ..

die synchrostimme war wirklich daemlich aba wir ham nunma noch nich so die synchrosprecher die auf animes spezialisiert sin.. das klingt imma etwas flach.. weil man bei animes einfach viel mehr emotion reinpackn muss .. aba dafuer macht dann auch hauros stimme alles wieder wett .. ich bin erstma drei nummern kleiner gewordn im kinosessel *glubsch* wie ich die stimme gehoert hab.. also ich haett nichts dagegen .. ma ausversehn bei dem zu landen beim telefonieren *raeusper*

mfg alex
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte fuer eine labil existente Individualitaet deiner Person



Von:    Mizu-Micra 26.08.2005 19:49
Betreff: Kinostart von »Das wandelnde Schloss« [U... [Antworten]
Avatar
 
Ui!! *muss gleich ins kino*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."


[1] [2]
/ 2



Zurück