Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.12.2005, 15:00
Quelle: http://www.nausicaa.net/miyazaki/earthsea/


News von  animexx
23.12.2005 15:00
Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" angekündigt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Studio Ghibli hat den Titel der nächsten Produktion angekündigt: "Tales from Earthsea" (japanischer Titel: "Gedo Senki") wird auf dem Fantasy-Zyklus "Erdsee" von Ursula K. Le Guin basieren, den größten Anteil bildet das dritte Buch "Das ferne Ufer". Starttermin in Japan soll Juli 2006 sein. Regie führt Goro Miyazaki, der Sohn von Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland").
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 UkogNosTakeuchi Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 16:21
 _fireball_ Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 16:27
 Balduin Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:24
 satsiki Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:11
 Sorako Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:30
 kalumtum Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 19:04
 azara Neuer Ghibli Film "Tales from ... 09.01.2006, 10:49
 Knoblauchgurke Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:32
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:36
 Engelszorn Neuer Ghibli Film 23.12.2005, 17:57
Neuer Ghibli Film 23.12.2005, 18:16
 SaSu Neuer Ghibli Film 23.12.2005, 18:58
 Meme Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 17:55
 Jinnai Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 20:38
 Engelszorn Neuer Ghibli Film 23.12.2005, 21:40
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 21:42
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 23.12.2005, 23:46
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 02:37
 kalumtum Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 11:03
 LadyYazoo Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 11:21
 yamatoking Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 11:53
 Menolly Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 11:58
 Mizu-Micra Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 13:16
 RubyF Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 13:17
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 14:53
 SanKamo Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 16:07
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 20:30
 Priska Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 20:54
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 24.12.2005, 23:11
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 25.12.2005, 19:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    UkogNosTakeuchi 23.12.2005 16:21
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o o_O O_o
Schon wieder 'ne Literaturverfilmung? Und dann auch noch von 'nem anderen Miyazaki als wie Hayao? Das erklärt dann glaub ich auch Howl's Moving Castle =/



Von:    _fireball_ 23.12.2005 16:27
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Man beachte, dass es sich dieses mal um reinste, klassische Fantasy-Literatur handelt. Erdsee gibts schon seit den 70ern. Die Autorin gilt als Meisterin der Fantasyerzählkunst, und ich als Fantasy-Romanleser freue mich ganz besonders auf den Film. Ich wüsste da schon diverse weitere Werke die es mal als Anime verdient hätten, z.B. die Midkemia-Romane, Das Rad der Zeit oder Pern. Und warum auch nicht Scheibenwelt? =) Der Humor dürfte zu retten sein, absurde Komik gibts auch in einigen Anime schon.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse




Von:    Balduin 23.12.2005 17:24
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]

> Schon wieder 'ne Literaturverfilmung? Und dann auch noch von 'nem anderen Miyazaki als wie Hayao? Das erklärt dann glaub ich auch Howl's
Moving Castle =/


Wieso soll das irgendwas erklären? ^^; Mir nicht.



Von:    satsiki 23.12.2005 17:11
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich liebe die Erdsee-Bücher! Bei Ghibli sehe ich die Story in guten Händen! :)



Von:    Sorako 23.12.2005 17:30
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Whohoo~ Ich stelle mich mal wieder auf ein Meisterwerk ein - mal sehen, wie sich die Regie so anlassen wird.

>> Und warum auch nicht Scheibenwelt? =) Der Humor dürfte zu retten sein, absurde Komik gibts auch in einigen Anime schon.

Ich liebe beides abgöttisch, aber irgendwie kollidieren die Begriffe "Anime" und "Scheibenwelt" ziemlich heftig in meiner Vorstellung. Scheibenwelt ist zu zynisch, viele Charaktere zu verschroben (und äußerlich auch unvorteilhaft, ich möchte mal sehen, wie Nobby im Animestil aussehen würde :D)... aber das ist hier nicht das Thema *hält mal lieber die Klappe*. ;)
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:    kalumtum 23.12.2005 19:04
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Es gibt zwei Scheibenweltzeichentrickfilme.

Ich kenne die ganzen Erdsee-Romane und befuerchte eine komprimierte undverstaendliche Erzaehlung. "Das ferne Ufer" muesste die Geschichte mit der Reise durch das Totenreich sein. Etwas zu mystisch und komplex. Ohne Wissen der politischen und magischen Begebenheiten von der Erdsee leidet das Verstaendnis.

Eine der Kurzgeschichten aus dem "Vermaechtnis der Erdsee" oder die Erzaehlung "Tehanu" waeren meiner Meinung nach bessere Wahl.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)



Von:    azara 09.01.2006 10:49
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
nachdem ghibli ja nicht so wert auf die "regeln" für animecharaktere, wie übergroße augen, winzige nasen, langer schlanker körper etc pp, zu legen scheint (man denke an die ganzen schrägen charaktere aus chihiro!), denk ich, würden sie auch nobby genial hinkriegen - und garantiert sehr pratchetts beschreibungen angepasst. das wär dann eben vermutlich ein anime, in dem keine einzige figur animemäßig aussähe ;) (außer sie verfilmten einene der romane mit halbwegs normal aussehender hauptfigur, was ich aber bedauern würde, da meine lieblinge nunmal auch ein interessantes aussehen haben)



Von:    Knoblauchgurke 23.12.2005 17:32
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch erst letztens wieder gelesen und ich denke mal, Ghibli wird was ordentliches draus machen^^
*da Vertrauen hab*
Ich bin da ja auf Arren gespannt XD
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:   abgemeldet 23.12.2005 17:36
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kommt der auch in Deutschland in die Kinos.



Von:    Engelszorn 23.12.2005 17:57
Betreff: Neuer Ghibli Film [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich wird er besser als Howl's Moving Castle. War ziemlich enttäuscht was Ghibli aus der Romanvorlage gemacht hat :/... fehlte die halbe Story und nur auf Animation alleine fahr ich noch lange nicht ab.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 23.12.2005 18:16
Betreff: Neuer Ghibli Film [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich wird er besser als Howl's Moving Castle. War ziemlich enttäuscht was Ghibli aus der Romanvorlage gemacht hat :/... fehlte die halbe Story und nur auf Animation alleine fahr ich noch lange nicht ab.

*sich dieser hoffnung mal anschließt* vielleicht sollte ich diesmal auf den movie warten und dann erst das buch lesen XD
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    SaSu 23.12.2005 18:58
Betreff: Neuer Ghibli Film [Antworten]
Avatar
 
> *sich dieser hoffnung mal anschließt* vielleicht sollte ich diesmal auf den movie warten und dann erst das buch lesen XD

So hab ich das bei Howl's Moving Castle gemacht und dadurch wurde der Ghilbi-Film auch nicht besser. Das Buch hatte auch so seine Schwächen und hätte man Anime und Buch kombiniert wär's bestimmt spitze (aber langatmig) geworden.

Ich hoffe, dass Goro seinen eigenen Weg geht, damit nicht nur ein Abklatsch seines Vaters draus wird. (Ich lese gerade, dass Hayao nicht sehr begeistert von der Idee sein soll, dass sein Sohn das macht.)
Ich verspreche mir ein interessantes Werk.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    Meme 23.12.2005 17:55
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Wuha *____*
Ich liebe diese Bücher und dann das?
Da les ich die doch glatt nochmal!
*__*
You can dream all you want, kid,
but it won’t help, cause when you wake up
from your dreams, you’ll realize nothing has changed

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5019807



Von:    Jinnai 23.12.2005 20:38
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Lassen wir uns überraschen! Schon oft hat Ghibli seine Kritikern mit einem hochwertigem Film gekonntert!

Also abwarten und Tee trinken!
Jinnai
J-Con, DIE Anime- und Mangacon im Saarland!




Von:    Engelszorn 23.12.2005 21:40
Betreff: Neuer Ghibli Film [Antworten]
Avatar
 
> Lassen wir uns überraschen! Schon oft hat Ghibli seine Kritikern mit einem hochwertigem Film gekonntert!
>
> Also abwarten und Tee trinken!


Korrekt, aber das hindert Ghibli auch nicht daran manchmal gewaltig daneben zu greifen - wie bei Howl. Das Buch war auch nicht optimal, aber es hatte sehr viel Charme. Stellt sich nun die Frage ob ich mir die Romanreihe jetzt vorher antu oder hinterher ^^;;

Und beten wir, dass die Story und die Atmosphäre diesesmal Vorrang vor tollen Szenen wie ein wandelndes Schloß zu animieren hat =_=;
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 23.12.2005 21:42
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
also allemal besser al der fernseh film wird sicher XXXD ich freu mich drauf und denke das die rechte bei ghibli in guten händen sind ^^

die einzige befürchtung ist halt das sie die ganzen story von den ersten drei büchern in einen film stcken wollen , und ich denk da gibts das erste problem ......und das alles so unterzubringen das man auch versteht was in "das ferne ufer" los ist ...

nya ich hab so mein zweifel aber freuen tu ich mich trotzdem ..da es definitv mein lieblingsbuch is ......^^
"„Raistlin, verlaß mich nicht! Bitte, laß mich nicht allein in der Dunkelheit!“ Raistlin stützte sich auf den Stab des Magus, der jetzt in einem hellen, leuchtenden Licht strahlte, und richtete sich auf. „Leb wohl, Verehrte Tochter“, sagte er mit einem sanften, zischenden Flüstern. „Ich brauche dich jetzt nicht mehr.“"




Von:   abgemeldet 23.12.2005 23:46
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
da bin ich mal gespannt wie der so sein wird, wenns vom Sohnemann kommt..
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 24.12.2005 02:37
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Wow, diese News ist doch schon seit über einer Woche draußen...



Von:    kalumtum 24.12.2005 11:03
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Ja, die Info war mir auch schon bekannt.

In Anbetracht der Tatsache, dass der durchschnittliche AnimeXX-User Scheuklappen hat und nur auf AnimeXX (sein heiliger Gral der Anime/Manga-Szene) schaut, sollte man solche Nachrichten nicht ignorieren. Fuer die meisten auf AnimeXX ist sie neu :)
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)



Von:    LadyYazoo 24.12.2005 11:21
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
>Wow, diese News ist doch schon seit über einer Woche draußen...

Nya, minus der 3-4Tage, die Meldung ist vom 20sten.
Vielleicht wird hier nur gut nachgeprüft ob's keine Ente ist.
Die Geschichte kenne ich nicht, ich weiss nur die Filme sind alle ziemlich bildgewaltig und das ist schon ein Grund sich drauf zu freuen^^



Von:    yamatoking 24.12.2005 11:53
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Also dieses riesen Bild mit dem Jungen und dem Drachen finde ich schon mal sehr schön und macht Lust auf mehr.
Ich weiss auch nicht,warum die plötzlich auf dem Literatur Trip sind,aber so lange der Film gut wird habe ich nichts dagegen.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Menolly 24.12.2005 11:58
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Besser als die TV-Verfilmung wird er schon mal auf jeden Fall - die war ja unter aller Sau! >___>;;;;
Hab Erdsee auch gelesen und freu mich drauf. Ein bisschen Skepsis ist auch dabei, aber das ist normal bei Literaturverfilmungen, denke ich. Schaun wir mal.

Ach ja, noch was - auf dem Bild von der Ghibli Seite kann man ja schon mal Ged (?) sehen und der (wenn er es denn sein soll) sieht ziemlich... weiß... aus. Schon mal eine gewaltige Abweichung - Ged war in den Büchern fabig.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 24.12.2005 12:03:29



Von:    Mizu-Micra 24.12.2005 13:16
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
oÔ ERDSEE!! yay!
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    RubyF 24.12.2005 13:17
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Hui, wird wohl doch mal Zeit, dass ich das fertig lese...steht schon seit Monaten angefangen in meinem Regal *drop*

Aber wie das funktionieren soll, ist mir ziemlich unverständlich...schon im Buch wirkt die Handlung sehr sehr gehetzt (ein Grund, warum ich noch immer am Ende von Geds Schulbildung feststecke *drop* - @alle Erdsee-Leser: wird der Erzählstil später besser???? ó.ò)...hm nun ja, ich bin auf jeden Fall gespannt :D



Von:   abgemeldet 24.12.2005 14:53
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Ich geb mal frei zu, dass ich von Erdsee rein gar nichts kenne ausser dem Titel.
Trotzdem bin ich jetzt schon skeptisch.. Ghibli ist meiner Meinung nach mit eigenen Geschichten bislang besser gefahren als mit Romanumsetzungen.

Zudem finde ich, hinkt die Qualität der letzten beiden Ghibli's ihren Vorgängern hinterher. Nicht was die Animation betrifft, sondern erzähltechnisch und atmosphärisch. Chihiro und Howl waren gute Filme, die manche Werke anderer Studios immernoch in den Schatten stellen.. gegenüber Meisterwerken aus dem eigenen Haus wie Mononoke Hime oder Laputa aber ziehen sie meiner Ansicht nach eindeutig den Kürzeren.
Ich bin mal gespannt, was ein neuer Regisseur, der ja auch noch Miyazaki'schen Blutes ist, nun Neues mit einbringt, um den Produktionen wieder noch einen Schub Qualität mehr zu geben.
Finde ich eigentlich gar nicht schlecht.. Miyazaki-Senior und Takahata können das ja nicht ewig machen.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:    SanKamo 24.12.2005 16:07
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ja nicht dass IRGENDEIN Buch verfilmt werden kann, ohne das hinterher gesagt wird "eew das war im Buch ganz anders" oder "hee, da fehlt was wichtiges!!"

¬_¬ Das sind doch viel zu unterschiedliche Medien als dass man sie wirklich miteinander vergleichen kann

Ich freu mich auf alle Fälle mal *Ghibli Fähnchen schwenk*
Mal schauen wie der Sohnemann das hinbekommt, Unterstützung von seinem Vater hat er ja wohl nciht so seht zu erwarten, wenn er es gegen seinen Willen macht? *shrug* wir werden sehen



Von:   abgemeldet 24.12.2005 20:30
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Fantasy? *_______* da werd ich zweitausend prozentig rein gehen, ich liebe fantasy filme... die sollten mal wolfgang hohlbein "märchenmond" verfilmen
Credendo Vides
( Wer glaubt, der wird sehen)



Von:    Priska 24.12.2005 20:54
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Juhuuuu, ich freu mich, ich muss da unbedingt reingehen. ^^
Wenn das bleiche Angesicht des Mondes in Blut getränkt ist erkenne ich meine Herkunft.



Von:   abgemeldet 24.12.2005 23:11
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Waaaiiiiii!!! *_*
Erdsee ist einer meiner Lieblingsromane!

Ich freu´ mich auf jeden Fall darüber ^___^
~~~
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 25.12.2005 19:14
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
... was chibli filme bisher ausgemacht hat war die immer vorhandene für mich schier unbegreifliche visuele fantasie von miazaki, ok die letzsen drei filme hatte alle die selbe geschichte, die gleichen figuren und die gleiche idee, was auch erklären könnte wieso der letzte film für so viele entäuschend war (für mich hat er sich allein schon wegen des schloßes gelohnt, etwas so detaliertes animiert zu sehen ist absolut unglaublich)... der still wird sich wohl kaum verändern da doch die zeichner die selben bleiben, aber ohne die fantasiewucht des alten meisters?

aber da ich die bücher absolut liebe freue ich mich sehr darauf...
---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------


[1] [2]
/ 2



Zurück