Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.02.2007, 19:53
Quelle: Taiyosha


News von  animexx
28.02.2007 19:53
Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.02.2007
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Hier wieder die aktuellen Manga-Charts aus Japan - Zeitraum 19. - 25. Februar 2007:
  1. Skip Beat! (15) (スキップ・ビート! 15) ()
  2. Nodame Cantabile (17) (のだめカンタービレ 17) ()
  3. Hayate, Mayordomo de Combate (10) (ハヤテのごとく! 10) ()
  4. Mushishi (8 ) (蟲師 8) ()
  5. Major (62) (MAJOR 62) ()
  6. Hajime no Ippo (79) (はじめの一歩 79) ()
  7. S・A - Band 9 ()
  8. Magic Kaito (4) (まじっく快斗 4) ()
  9. BECK - Band 29 ()
  10. Shanimuni GO (25) (しゃにむにGO 25) ()
Die Namensschreibweisen wurden von AniMangaWeb übernommen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 28.02.2007, 20:01
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 28.02.2007, 21:53
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 28.02.2007, 23:47
 Hazel-rah Taiyosha Manga-Charts in Japan... 01.03.2007, 19:27
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 00:50
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:00
 -Kokoro- Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:02
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:35
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:49
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:58
 -Kokoro- Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 11:57
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 19:37
Taiyosha Manga-Charts in Japan... 02.03.2007, 22:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:01
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
Supi, Skip Beat 15 auf Platz 1 (yes!!!)! xDDD
Und wenn der Mondscheint, hoch oben am nächtlichen Himmel
Wendet sich im Drachenauge golden glänzend zu als schimmerde
Punkte fremden Daseins in der Nacht haben sie meine Seele
zur Verzweiflung gebracht.



Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:53
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
yay, skip beat <3
schade, dass die einzelbände hier in deutschland so lange brauchen :/



Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:47
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
skip beat! *____* *freu freu freu*
TingTang WallaWalla BingBang~ x3~
http://steal-it.de/?id=5953
büttää ich bin doch so arm... x3~~



Von:    Hazel-rah 01.03.2007 19:27
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
lol..ich denk wie ihr....Skip Beat auf 1...hat die Serie aber auch verdient XD



Von:   abgemeldet 02.03.2007 00:50
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Sorry ich kenne weder inhalt noch etwas von "skip beat" aber ich muss schon sehr am geschmack der japanischen leser zweifeln wenn ein manga mit diesem cover dort überhaupt gekauft wird. Zudem bin ich noch mehr als überrascht dass ihr dies so toll findet. Also ich bitte euch so ein Cover kann doch jede 15 jährige anime fan zechnen wenn nicht sogar besser -_-"""kein Inhalt der Welt kann so einen schlampigen und unliebevollen Stil rechtfertigen! Und überhaupt naja ich denke ich bin wohl nnicht einer von den "insidern" oder hardcore manga lesern die sowas beführworten .... *edit* nagut ich hab ma reingeschaut und muss dazu beifügen dass natürlich das nur meine Meinung ist wer sowas mag ... bin allgemein ni der Fan von Manga in denen es nicht um was abgedrehtes geht ^^" also ni böse sein liebe skip beat Fans
Wenn ich schon dabei bin kann mir jemand ma kurz erklären worum es in diesem Manga mit dem Mädel mit der Tuba geht? Ich hab immer wieder diese manga Reihe in den Japansichen Lesercharts weit oben gesehen und in jedem Band ist die Tante an nem Anderen Instrument ... Also falls ein Manga wirklich um Musik handeln soll *würg* sowas geht nicht ^^ Und ich sehe schon wieder so ein Liebloses artwork irgendwie rückt wohl (bedauerlicher Weise) die Zeichneriche ausführung aber arg in den hintergrund... da bleibt die grafischee kunst ja auf der strecke Ließt doch lieber n Buch.
So genug rumgemeckert also ich will ma n kurzes statement von dem Fans hören ;P
Entschuldigt die Rechtschreibefehler bitte ...
Zuletzt geändert: 02.03.2007 00:59:51



Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:00
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
Ui, Skip Beat und der süße Kid...... ^_____^ coolie~~

Und du der da skip beat nicht kennt und den Zeichen stil nich mag....... Dir entjeht wat, denn erst einmal sind die Zeichnungen wunderhübschie und die Story arg lutisch und manchmal traurig und einfach genial...... ^____~ Aber wie du schon sagst, das ist geschmackssach, aber deswegen gleich die japanischen Leser iwie schlecht zu machen und zu sage, dass die Zeichnugen den Bach runtergehen und so..... Neeee, des muss wirklich nich sein! ^.^




Von:    -Kokoro- 02.03.2007 11:02
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
@kayaku *loooool XD Ich glaub wenn ich das cover sehen würde ohne den inhalt zu kennen würd ich auch so denken wie du!XDDD aber so find ichs eigentlich ganz hübsch^^

sb ist wirklich ne ganz super tolle serie, sonst hätte se garantiert nid so viele fans und käufer!^^ und abgedreht ist sie auch ganz sicher!XDDD *an kyoko denk und dabei kein anderes wort im kopf hab*XDD *lach*

UND ES LOHNT SICH ALLEIN WEGEN RENNNNNNNN >/////<

*edit*

@-korokoro-!XD ey ich dachte erst ich hätt nen doppelpost gemacht wegen deinem nick!!!XDDDDD ahahaha
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
Zuletzt geändert: 02.03.2007 11:05:19



Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:35
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Kayaku:
Man sollte einen Manga auf keinen Fall nach dem Zeichenstil beurteilen und schonmal gar nicht nach dem Cover. Es gibt leider sehr viele Mangas deren Cover nicht so toll aussehen, deren Inhalt aber super ist. Den Japanern sind die Cover wohl nicht so wichtig. Ich sag nur Fruits Basket oder Honey & Clover - wäre ich da nach dem Cover gegangen, was hätte ich für geniale Serien verpasst.

Eine gute Story macht das alles wieder wett, man gewöhnt sich an die unterschiedlichen Stile, auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht so toll findet.

Bei dem Skip Beat Cover erkennt man aber auch, dass da Können drinsteckt - die Haare, die Klamotten, das Schwert ... das kann nicht jeder 15-jährige Mangafan, auch wenn es so simple aussieht.

Zu Nodame Cantabile kann ich nur sagen, die Serie handelt von Musik und sie ist genial. Ich bin selbst kein Fan von "Musik-Serien", aber die Umsetzung macht den Unterschied. Darum würde ich eine Serie auch nicht unbedingt nach ihrem Thema beurteilen. Nodame Cantabile hat den Erfolg gänzlich verdient - es gibt bereits einen Anime und eine Realserie in Japan, mit wirklich wunderschöner Musik.

Beck zB handelt auch von Musik und doch kann man die Serien gar nicht vergleichen, weil die umsetzung ganz anders ist. Beide sind auf ihre Weise gut. Auf der anderen Seite gibt es dann auch schlechte Musik-Serien, aber mit der Thematik an sich hat es nichts zu tun.

Natürlich ist es geschmackssache und wenn du den typischen überdrehten japanischen Humor nicht magst oder wenn dich "Slice of Life"-Serien allgemein nicht interessieren, wirst du auch mit Skip Beat oder Nodame nichts anfangen können. Die beiden sind abgedreht wegen ihrem Humor, aber es gibt eben nichts übersinnliches oder sowas.
Allein vom Zeichenstil würde ich die Serien auch nicht so toll finden, aber durch die Story finde ich sie super. Schlecht gezeichnet sind sie sowieso nicht, es ist nur nicht mein/dein Geschmack.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 02.03.2007 11:47:34



Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:49
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Hmmm ich bin sehr Positiv überrascht wie gesittet in diesem Forum geantwortet wird ^^ [hab erwartet dass n paar Fans mir verbal den Kopf abreißen wollen *g*]
Ich meinte halt nur dass meiner Meinung nach die Qualität der Zeichnung mit dem Des Inhaltes übereinstimmen muss. Für mich Zeichnet sich allgemein der Begriff Manga durch extrem gute Zeichnungen aus ich finds halt schade das bei manchen Serien ein enormer Zeitdruck herscht und deshalb es auch zum Teil hastig wirkt...
Und " Slice of Life " Bedeutet bestimmt sowas alltägliches was in Mangas angesprochen wird? Also Für mich sind Wiederrum diese Geschichten kleine Tore in andere Welten die mir die Fantasie anregen sollen und nix alltägliches das erlebt man zuhauf auch so in der Welt ^^
Ja und ich meinte ich zweifle an dem Jaanischen geschmack im Sinne vom grafischen Stil ni vom Inhalt (wie gesagt ich kenne ihn nicht ) aber so allgemein finde ich den Humor ganz lustig ^^ ( Teils teils halt)
Mfg Kayaku
+Kayaku Tetsu
+hart wie Stahl und explosiv wie Schießpulver
Zuletzt geändert: 02.03.2007 11:49:38



Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:58
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
naja, die Zeichner müssen ja auch erstmal lernen - sie verbessern sich kontinuirlich während die Serie läuft. Und wie gesagt, schlecht gezeichnet sind sie nicht, es ist vorallem der Stil der einem nicht gefällt. So wie man sich in Deutschland bei manchen Serien anhören muss, sie wären "schlecht" gezeichnet, nur weil sie keine Kulleraugen haben -.-;

Slice of Life ist eben ohne übersinnliches, dort geht es um die Charaktere - aber sie erleben nicht unbedingt "alltägliche" Sachen, sondern es gibt schon Handlungselemente die nicht jedem passieren, gänzlich real ist es auch nicht immer (zB spielt Aria auf dem Mars, aber ist doch Slice of Life) oder teilweise eben übertrieben, typisch japanisch =) ... persönlich finde ich Slice of Life ziemlich toll, weil man sich so gut mit den Charakteren indentifizieren kann, mal alles aus einer anderen Perspektive sieht und auch Sachen über das Leben lernt ^^

Allgemein sind die Japaner den unterschiedlichen Zeichenstilen gegenüber aufgeschlossener als wir glaube ich ... bzw dort sind die Leser besser auf die unterschiedlichen Altersklassen verteilt. Wenn du dir die Charts anschaust sind da doch sehr sehr viele unterschiedliche Stile dabei.

Welche Serien würdest du denn als gut gezeichnet bezeichnen? ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 02.03.2007 12:12:56



Von:    -Kokoro- 02.03.2007 11:57
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Avatar
 
hmmm also ich weiß net wie du den zeichenstil von skip beat net gut finden solltest o0" ich finde nakamura-sensei ist enfach ein meister!!! ihr seitenaufbau ist so kunstvoll und schön zu lesen und ihre zeichnungen sind auch sehr, sehr hübsch, vor allem die augen und die haare... und dann alles wunderschön gerastert. und wenn man bedenkt dass sie für jedes kapitel nur 2 wochen zeit hat ist das ne echte meisterleistung.
also wenn du jetzt wirklich nur das cover meinst, ok, aber schau dir den manga an und beurteile dann ^_____^
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."



Von:   abgemeldet 02.03.2007 19:37
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Ja ich werde ma in den Manga reinschauen
*wurde aber nicht bekehrt ;P * Also ich finde einen Ziemlich realistischen Stil bzw. eher einen extrem Detailverliebten Stil sehr reizend also sobald es ir die Zeit erlaubt werde ich sowieso mein erstes Bild hier mal uploaden und ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ^^
Also der Einzige Stil den ich aber von Jemanden nennen könnte wäre der von Meister Hayao Miyazaki in Nausicaä zwar sind die figuren sehr einfach gezeichnet aber die Umgebung ist Detailverliebt und auch etwas verspielt [ist meiner Meinung nach das beste manga überhaupt ^^" ]
was mich halt an dem Stil von "skip-Beat" n bissl stört, sind die extrem durchgezogenen linien und n bissl zu scharf für meinen geschmack (diese langgezogenen Gesichter also ich weiß ni *g* )das ist aber auch eher ein Shojo Manga (das war doch der Begriff für mädels *g* ) und dort hab ich auch öfter so einen Stil bemerkt .
Zuletzt geändert: 02.03.2007 19:38:25



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:34
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
hehe, ich glaube wir haben das gleiche Problem XD Ich bin auch nicht sehr angetan vom dem Shojo-Zeichenstil.

Was ich sehr schön gezeichnet finde ist zB Aqua (die Farbillustrationen auf den Covern sind so schön O.O ) oder Emma oder auch Rozen Maiden und Death Note und und...
Aqua/Aria: http://www.mangaverse.net/html/ariacouvjap.htm
Rozen Maiden: http://www.mangaverse.net/html/rozenmaidencouvjap.htm
Bokura ga ita: http://www.mangaverse.net/html/bokuragaitacouvjap.htm
she- the ultimate weapon: http://www.mangaverse.net/html/kanojocouvjap.htm

An realistischerem Zeichenstil gibt es so Sachen wie Vagabond oder Blade of the immortal oder Eden ...
Das ist zwar nicht wirklich der gleiche Stil wie Nausicaä, aber auch weit von dem typischen Shojo-Stil.

Wunderschön sind auch noch diese hier - leider noch nicht auf deutsch erhältlich T.T
http://www.mangaverse.net/html/cortegedemonscouvjap.htm
http://www.mangaverse.net/html/butterflyaircouvfr.htm

Vielleicht spricht dich davon ja eher ein Stil an?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 02.03.2007 22:52:01





Zurück