Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.05.2007, 15:15
Quelle: Heise


News von  animexx
23.05.2007 15:15
EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogrammsparte
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Heise berichtet, daß EM.TV (Sailor Moon, Cutey Honey, Biene Maja, Heidi, Tao Tao, Wickie, Tabaluga) die Vermarktung vom Kinder- und Jugendprogrammen einstellt. Das Unternehmen hat seine Kinder- und Jungendprogrammsparte weiterverkauft um sich ganz auf das Marketing des Sportsenders DSF zu konzentrieren. Die Entscheidung wurde getroffen, da die Sparte im letzten Jahr lediglich 31.4 Millionen Euro umsetzen konnte und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 5.7 auf 0.6 Millionen Euro eingebrochen ist. EM.TV sieht für die Zukunft keine Verbesserung der schwierigen Rahmenbedingungen für Kinder- und Jugendprogramme.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Blooday EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 15:24
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 15:27
 frostprinz EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 15:33
 SailorSirius EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 15:47
 Fuchswerk EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 16:08
 Elaine_Eden EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 16:23
 Shadowguy EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 16:35
 RaMonstra EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 17:29
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 17:39
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 17:40
 Engelszorn EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 17:51
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 20:29
 Iblis EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 20:29
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 23.05.2007, 22:15
 Nightstalcer EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 01:50
 Chocobo-Tasu EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 01:04
 Anbu EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 08:20
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 11:05
 Chocobo-Tasu EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 11:52
 kabane EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 15:30
 yamatoking EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 17:15
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 24.05.2007, 17:36
 Houko EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 27.05.2007, 11:35
 -KeksFee- EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 27.05.2007, 13:21
 Velvet EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 27.05.2007, 14:24
EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 27.05.2007, 14:38
 UkogNosTakeuchi EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 27.05.2007, 23:28
 Naoko EM.TV verkauft Kinder- und Jug... 28.05.2007, 00:14
Seite 1



Von:    Blooday 23.05.2007 15:24
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Geil, und dann meckern immer alle (besonders die Medien), dass die Kinder durch das Fernsehprogramm so gefährdet seien? Geil, einfach nur geil XD. Das Zeugs für die Kiddies dann einfach absetzen und auf Sport konzentieren. Yippie Oo;;
When the Boogeyman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris.



Von:   abgemeldet 23.05.2007 15:27
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
lol

die Geschichte wiederholt sich

>Nach der Einstellung von Tele 5 entstand am 1. Januar 1993
>auf dem ursprünglichen Sendeplatz der Sportsender DSF


DSF übernimmt da wo das Kinderprogramm aufgehört hat
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    frostprinz 23.05.2007 15:33
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
war zu erwarten.
hab mal bei EM.TV praktika für ein paar wochen gemacht, und damals wurde schon das Personal abgebaut in der Sparte, und das Programm deutlich verkleinert.
Schade schade ._.
pyo!



Von:    SailorSirius 23.05.2007 15:47
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwer muss das Zeug doch jetzt aber haben, oder? Und derjenige muss ja irgendwas damit vorhaben. ô.o
---
Versuche... über AUtOhYBrIDe!!!11elf *_x



Von:    Fuchswerk 23.05.2007 16:08
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber was ist die frage



Von:    Elaine_Eden 23.05.2007 16:23
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
und wer o__O
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! XDDDDDD



Von:    Shadowguy 23.05.2007 16:35
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
mal ab davon, was war denn bitte das neuste was EM.TV gemacht hat? die ganzen genannten sachen sind ja doch ein paar jährchen alt.

ansonsten dürfte das ja eigentlich niemanden stören, waren ja eh immer alle gegen die anime im TV die eh nur für kinder sind oder derbst geschnitten wurden...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    RaMonstra 23.05.2007 17:29
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 


dann warten wir mal jetzt noch auf den Einbruch von RTL 2 xDD
"Forgive me Sasuke. Maybe another time!"
~Tabs Sasukes forehead~
"You allways say 'Forgive me Sasuke' an hit my head..."




Von:   abgemeldet 23.05.2007 17:39
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eh kaum noch gute Sender die ein vernümpftiges Kinderprogramm haben...-.-
Es ist echt nur noch eine Frage der Zeit wann RTL2 auch anders entscheidet....-.-



Von:   abgemeldet 23.05.2007 17:40
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
EM Tv arbeitet sehr wohl an neuen Serienkonzepten >___> wenn ihr mal auf die Site von Flying Bark Studios geht, habt ihr da eine elendig lange Liste, was gerade in der Entwicklungsphase ist und was produziert wird.
Das Problem ist, dass sich für die meisten Formate nicht immer Sponsoren finden. Wenn eine Serie ausgestrahlt wird, liegen da bis zu drei vier Jahre Entwicklung, Sponsorensuche und Arbeit hinter und die schlucken Geld. Wenn sich da keiner findet, der mitinvestiert, dann sieht es nun mal mau aus. Zum Teil verstehe ich die Politik, zum größten Teil finde ich es verdammt schade... schon, weil ich die Firma wirklich mag ._. eine der wenigen, die offen mit neuen Konzepten umgegangen sind. >________>



Von:    Engelszorn 23.05.2007 17:51
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
*trägt stumm Trauerflor*



Von:   abgemeldet 23.05.2007 20:29
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Ja, es stimmt schon, dass die serien älter waren, aber sie waren auch noch gut und da ist es schon schlimm genug, wenn neben den immer schlechteren programmen für kinder (echt-schlecht) jetzt auch noch offizielle infos über verkauf und sowas durchsickern. echt traurig
♪ why? ★



Von:    Iblis 23.05.2007 20:29
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Leute lasst PokèMon hochlebe! Bald sehen wir die Knuddelviecher den ganzen Tag, weil nix gescheites mehr zu sehen ist.

Es ist total frustrierend.
Alles gute wird abgesezt oder zusammengeschnitten...
*sigh*

da hams die Japaner wieder gut, die sitzen wie immer an der Quelle ^^'''
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:   abgemeldet 23.05.2007 22:15
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
ich denke es ist nur eine frage der zeit bis animes nur noch auf dvd erscheinen (die nann wahrscheinlich nochmal teurer werden)

auch wenn wir hier viele sind, einen breiten markt für sowas gibts hier nicht wirklich.
wass sich mit endloswiederholungen natürlich nicht ändert, wo wir wieder beim berüchtigten teufelskreis wären, oder könnte man schon von der "spirale nach unten" sprechen?

wie auch immer, ich hab eh kein problem damit, und allgemein herrscht sowieso die meinung, sowas schaun nur spinner und kinder ^^

(ich les' nur mangas, animes mag ich nicht so gern...)



Von:    Nightstalcer 24.05.2007 01:50
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
> ich denke es ist nur eine frage der zeit bis animes nur noch auf dvd erscheinen (die nann wahrscheinlich nochmal teurer werden)

Oder eben auf Pay-TV-Sendern...

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:    Chocobo-Tasu 24.05.2007 01:04
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Dann sollen eben die Medien Brutalere Animes ins Deutsche Ferhnsehn zeigen scheiß auf dem Jugendschutz wer braucht hin schon wen sich viele leute sich darüber sich auf regen das anime nur was für Kinder ist dan frage ich mich wieso wir nicht den anime Gantz ab 6 Freigegben wo da eh schon viel Blut zu sehen ist und das die Körperteile rumfliegen und leute beschweren sich das anime was für Kinder ist meißt das was auf RTL2 leuft wen Naruto ungeschnitten wehre dann es ein halt wegs angehnemer sender und jetzt mal zu den die sagen das anime was für kinder ist seid lieber vorsichtig nicht alle animes sind für Kinder geignet



Von:    Anbu 24.05.2007 08:20
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
... Ich frage mich sowieso schon die Ganze zeit warum Es nicht andere Sender gibt wie MTV ode Vox die auch in der Lage sind anime Abends und Uncut auszustrahlen...

Und Biene Maya und co... Ich glaube Kaum das die für immer verschwinden werden dafür sind die Serien zu "kultig"...

Wenn der Ganze animee Krempel mal irgend wann komplett weg ist könnte ich mir vorstellen das es noch einen 3ten Sender ähnlich wie Nick und Kika geben wird der unsere Anime Regional austrahlen wird (nein damit ist nicht der Pay TV sender gemeint der in wenigen Wochen anlaufen wird)!

Nick ist ja auch mal verschwudnen und wieder aufgetaucht also halte ich es für sehr unwarscheinlich das sich sowas nicht realisieren lässt!
If you belive it you can be somebody.
But you don't can be somebody if you belive in RTL2!


Was macht Frau wenn Mann im Zickzack durch den Garten rennt?



Von:   abgemeldet 24.05.2007 11:05
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
es lässt sich bestimmt realisieren..das geht doch:

am vormittag kommen die serien für die lieben kiddys die noch nich zur schule kommen,am vor mittag kommen so sachen wie one piece und jeanne d.ark und am abend kommen yaoi,hentai und brutale serien.. und am freitag kommen da noch gescheite filme wie von ghibli..^^
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    Chocobo-Tasu 24.05.2007 11:52
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
das währe doch mal ein guter anime sender wo alles uncut ist und die synchro überarbitet ist oder halt japanisch mit deutschen untertitel



Von:    kabane 24.05.2007 15:30
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt, hab ich noch nie was von em.tv gehört xD ich kenn nur die serien, und das sind ja wenige und schon alte, also trauer ich dem ehrlich gesagt nicht nach *kopfkratz* ist nur schade, das dauernd kidnersachen verschwinden. Toll, dann sehn unsre kidner nur noch mehr scheiß ^^"

Allerdings hab ich das mit dem andren ANime-Sendern nich verstanden <<
klar auf srtl läuft einer, nick hab ich noch nie nen anime gesehen, genauso wie auf KiKa, RTL2 lass ich mal aus, der is scheiße und tele 5 hat halt welche

O_o gibt es noch mehr?
Und dieses paytv... is das jetzt was, wo man noch zu staelit bezahlen muss? Xx*verwirrt*
Die Nähschule für Cosplayer, Visus und den gnazen Rest (auch Bastelsachen etc.)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/saiho-gakko/beschreibung/



Von:    yamatoking 24.05.2007 17:15
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
>klar auf srtl läuft einer, nick hab ich noch nie nen anime >gesehen, genauso wie auf KiKa, RTL2 lass ich mal aus, der is >scheiße und tele 5 hat halt welche

Super RTL hatte früher auch noch andere Animes im Programm,die sich aber überwiegend an ein jüngeres Publikum gerichtet haben wie:

Die kleinen Zwurze
Abenteuer am Regenbogenteich
Bumpety Boo
Cubitus der Wuschelhund
Drei kleine Geister
Prinzessin Erdbeer
Chibi Maruko-chan
etc.

Und KIKA halt die ganzen alten Klassiker:

Anne mit den roten Haaren
Tom Sawyer
Peter Pan
Alle meine Freunde
Gesucht,entdeckt,erfunden
Nils Holgerson
Puschel das Eichhorn
Hanni und Nanni...

Ehrlich gesagt stimmt es schon,dass immer mehr das Kinderfernsehen verschwindet.
RTL,Pro7 und Sat1 hatten jahrelang tolle Serien im Programm und jetzt läuft am Wochenende höchstens was auf Kabel1.




Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:36
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
Chibi Maruko-chan, das waren zeiten, und die sind doch echt süß <3
ich finds nur arm, dass jetz nich nur gute serien viel zu früh kommmen, sondern dass auch für die kleinen kiddys (vormittags, mittags) nur schund kommt
♪ why? ★



Von:    Houko 27.05.2007 11:35
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt stimmt es schon,dass immer mehr das
>Kinderfernsehen verschwindet.
>RTL,Pro7 und Sat1 hatten jahrelang tolle Serien im Programm und
>jetzt läuft am Wochenende höchstens was auf Kabel1.

Ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich so selten Fernseh gucke.
Aber zum ausgleich für all die Serien kann man ja auf Super
und Nick den ganzen Tag den gelben Schwamm gucken XD"
(kommt da mal überhaupt was anders? O_o;)
Zuletzt geändert: 27.05.2007 11:37:07



Von:    -KeksFee- 27.05.2007 13:21
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Boah hab ich 'nen Schreck bekommen ... XD
Hab nur bis zum Bindestrich gelsen ... und da kommt dan SOWAS raus XD

> EM.TV verkauft Kinder <

Was? Die verkaufen Kinder!?
.... naja, man sollte Sätze/Stichpunkte halt immer erst zuende lesen XD
Traurige Bilder suchen Kommies (dann sind soe glücklicher ^^)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=175974



Von:    Velvet 27.05.2007 14:24
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
> Boah hab ich 'nen Schreck bekommen ... XD
> Hab nur bis zum Bindestrich gelsen ... und da kommt dan SOWAS raus XD
>
> > EM.TV verkauft Kinder <
>
> Was? Die verkaufen Kinder!?
> .... naja, man sollte Sätze/Stichpunkte halt immer erst zuende lesen XD


Ging mir auch so xD WTF? xDDDD
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:38
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
sh find es schon traurig,
das sie immer am gescheiten kinder- jugenprogramm sparen müssen <<
dann sollen sie sich ma nich aufregen, wenn die kinder nur schrott gucken, weil sie ya keine andere wahl mehr haben ;x
früher lief wenigstens noch chin chan, sailor moon,hanni nanni xDD blablablubb, zwar cut aber wenigstens lief was anderes als nur spongebob n__n :3
♀ + ♀ ^____^ Muhahahaharrr~rr



Von:    UkogNosTakeuchi adult 27.05.2007 23:28
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Naoko 28.05.2007 00:14
Betreff: EM.TV verkauft Kinder- und Jugendprogram... [Antworten]
Avatar
 
ich... kenn... em.tv... gar nicht ôo
dabei haben wir wirklich jeden schei* sender, den es nur gibt xD
Aber ichhab wirklich noch nie was von dem Sender gehört xD
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!






Zurück