Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.08.2008, 11:43


News von  animexx
04.08.2008 11:43
Gewinner des World Cosplay Summit 2008
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Sonntag, den 3. August, fand der WCS - World Cosplay Summit 2008 in Nagoya statt. TV Aichi suchte dabei wieder nach dem besten Cosplayer. In diesem Jahr geht der Titel nach Brasilien:

1. Platz - Basilien
Jessica Moreira Rocha Campos und Gabriel Niemietz Braz

2. Platz - China
Zhao Chin und Zhang Li

Sponsor-Award - Japan (Team Osaka)
Yui und Mino

Am diesjährigen Wettbewerb nahmen 14 Teams aus 13 Nationen teil.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KW Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 13:34
Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 13:42
 KW Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 15:03
 hekari Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 13:53
 Ani-sama Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 14:32
 Romy Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 13:59
 Nagashiwa Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 15:02
Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 15:23
 Yuli Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 16:11
Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 16:43
 Chiko-chan Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 17:08
 Saeba Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 18:22
 Rose Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 20:37
 Romy Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 11:08
Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 12:37
 LeiliMana Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 18:36
 Shina_Nezumi Gewinner des World Cosplay Sum... 04.08.2008, 18:53
 Azamir Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 10:06
 Aera Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 11:27
 naochan Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 15:20
 puka Gewinner des World Cosplay Sum... 05.08.2008, 16:27
 Aera Gewinner des World Cosplay Sum... 06.08.2008, 11:43
 puka Gewinner des World Cosplay Sum... 06.08.2008, 16:24
Seite 1



Von:    KW 04.08.2008 13:34
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Kos-Mos und Telos hätten gewinnen müssen. >0<~

Aber Platz 2 ist super. Nicht nur das die beiden auch richtig hübsch sind, man sieht auch endlich mal ein Sengoku Basara Cosplay. Ö_Öb

Was cosplayen den die Gewinner? Ich erkenn die Charas nicht. XD



Von:   abgemeldet 04.08.2008 13:42
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Burst Angel.
ダイマオウケストラサマ



Von:    KW 04.08.2008 15:03
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Burst Angel.

Danke. ^^
Jetzt da ich es weiß erkenn ich Jo. XD



Von:    hekari 04.08.2008 13:53
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn Basilien??



Von:    Ani-sama 04.08.2008 14:32
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist denn Basilien??

Basilien liegt im Nodwesten des versteckten Kontinents Südameika. Nicht viele kennen es, denn noch nie ist jemand zurückgekommen, sollte man sich auf die unbekannte Reise dorthin begeben haben.
Ihre Sprache ist ähnlich der unseren, allerdings fehlt ihnen das "R" im Alphabet. Demnach haben die Basilianer auch nicht "Burst Angel" gecosplayt, sondern "Bust Angel", und sind damit die ersten auf der ganzen Welt. Kein Wunder, dass sie gewonnen haben.
Dies ist das erste Mal, dass sich die Basilianer der sichtbaren Welt zeigen! Wir sehen uns von einer Invasion bedroht! °____°
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du Wahrheit 1 auf die Probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Idiot bist.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 14:35:56



Von:    Romy 04.08.2008 13:59
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
schade,dass unsere deutschen Vertreter leer ausgegangen sind ;___;
Oki-doki,here we go!



Von:    Nagashiwa 04.08.2008 15:02
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
sind alle hässlich XD
Band: Angelo & Janne Da Arc
Sanger: Kirito, Yasu & Gackt
Anime: Lovely Complex & Naruto
Manga: Eden It's An Endless World! & Bronze Zetsuai



Von:   abgemeldet 04.08.2008 15:23
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> sind alle hässlich XD

dem stimme ich bei den meisten zu

also ich muss zugeben, nachdem ich mir die bilder angeschaut habe, hätte ich Brasilien nicht den 1. gegeben

Wonach wurde denn da gewertet/entschieden?
The friendship that can cease has never been real.

by Saint Jerome



Von:    Yuli 04.08.2008 16:11
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > sind alle hässlich XD
>
> dem stimme ich bei den meisten zu
>
> also ich muss zugeben, nachdem ich mir die bilder angeschaut habe, hätte ich Brasilien nicht den 1. gegeben
>
> Wonach wurde denn da gewertet/entschieden?




die definition sind alle hässlich und deren zustimmung find cih nicht grade sehr korrekt ^^'
Es geht nciht ums aussehen sondern um charaktere der menschen ich denke sie werden mit der Art und den Cosplay gewonnen haben.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 16:43
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Also ich finde von den Mexxlern Cosplays einige besser als die auf der Seite da Ô____o

Achea Masayoshi <D~~






Von:    Chiko-chan 04.08.2008 17:08
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
eigenartige Kommentare hier oO

Brasilien hatte echt gute Cosse
hab mit den Aufritt grad mal angsehen, hätte besser sein können, das stimmt
aber wenn andere schlechter waren?

> Wo ist denn Basilien??

War die Frage wirklich ernst gemeint?
oO
Und wenn ja, wie wärs mal damit, kurz in den Atlas zu schauen?

> Dies ist das erste Mal, dass sich die Basilianer der sichtbaren Welt zeigen! Wir sehen uns von einer Invasion bedroht! °____°

Nein, eigentlich nicht.
Die Brasilianer haben schon mal das WCS gewonnen, mit Rosiel und Alexiel aus Angel Santuary. Unglaublich geniale Cosplays. *___*

> schade,dass unsere deutschen Vertreter leer ausgegangen sind ;___;

Was haben sie denn gemacht?
Die Bilder dort auf der TV Aichi Seite sind ja teilweise noch von den Vorentscheiden, und nicht zwangsläuftig aus dem Finale.

> sind alle hässlich XD

Extrem unqualifizierter Kommentar dazu. <.<

> dem stimme ich bei den meisten zu

> also ich muss zugeben, nachdem ich mir die bilder angeschaut habe, hätte ich Brasilien nicht den 1. gegeben

> Wonach wurde denn da gewertet/entschieden?

Ebenfalls unqualifizierter Kommentar. <.<
Als wenn es NUR nach dem Aussehen gehen würde. Es geht auch um die Kostüme und um den Auftritt. Selbst wenn du das hübscheste Gesicht der Welt hast, denkst du, damit kannst du alles erreichen?
Zudem liegt Schönheit im Auge des Betrachtest. Andernfalls: fass die selber an die Nase (das mag gemein klingen, aber einfach zu sagen, sind alles hässliche bzw. dem zuzustimmen, ist genauso gemein)

> Also ich finde von den Mexxlern Cosplays einige besser als die auf der Seite da Ô____o

Wird dann aber eher an den Bildern liegen.
Ich finde fast alle Bilder dort auf der Seite unpassend. China hat ein sehr hübsches Bild, der Rest sind einfach mal so rausgepickte Bilder, ohne wirklich Aussage. uu
Und selbst wenn es bessere Mexx-Cosser gibt (das ist nicht ausgeschlossen) so ist das, wie in allen anderen Ländern auch. Wenn diese Leute nicht am Vorentscheid teilnehmen, dann können sie dort auch nicht antreten. Es gibt soooooooooo viele geniale Cosplayer auf der ganzen Welt (wenn man sich Cosplay.com mal ansieht, das da wirklich für geniale Cosplayer bei sind) dann fragt man sich, warum die nicht alle in Japan sind. Aber das ist halt logisch. Es kann nicht jeder hin, und manche wollen auch einfach nicht.



Von:    Saeba 04.08.2008 18:22
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Und selbst wenn es bessere Mexx-Cosser gibt (das ist nicht ausgeschlossen) so ist das, wie in allen anderen Ländern auch. Wenn diese Leute nicht am Vorentscheid teilnehmen, dann können sie dort auch nicht antreten.

Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um eine Veranstaltung eines japanischen TV-Senders handelt, der ganz andere Maßstäbe an die Bewertung legt als hierzulande. Die Leute haben ein fertiges Show-Konzept, da ist der "Wettbewerb" eher Nebensache.



Von:    Rose 04.08.2008 20:37
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > Wo ist denn Basilien??
>
> War die Frage wirklich ernst gemeint?
> oO
> Und wenn ja, wie wärs mal damit, kurz in den Atlas zu schauen?
>
> > Dies ist das erste Mal, dass sich die Basilianer der sichtbaren > Welt zeigen! Wir sehen uns von einer Invasion bedroht! °____°
>
> Nein, eigentlich nicht.
> Die Brasilianer haben schon mal das WCS gewonnen, mit Rosiel und > Alexiel aus Angel Santuary. Unglaublich geniale Cosplays. *___*

Chiko kann sich nicht VERlesen.
Tatsächlich hat sich da oben mal wieder ein sehr schöner Rechtschreibfehler eingeschlichen. Meinen nächsten Urlaub werde ich auch auf Basilien verbringen - erinnert mich an Basil. °-°
Brasilien ist von gestern~ :D

Ganz ehrlich? Mich hauen die Fotos auf der Seite auch nicht um, aber ich sehe, dass es größtenteils Conventionschnappschüsse waren. Hoffentlich sahen die bei den Auftritten besser aus |'3
Obwohl ich Br.. ich meine Basilien (:D) persönlich nicht als Favorit gesehen hätte...

[EDIT]
Hab mir mal ein paar Fotos von den Auftritten angesehen. Sieht doch besser aus, zum Glück. :3
For a last time I'm living my never-ending story.
Song of the sheep in DLN...
Zuletzt geändert: 04.08.2008 20:44:18



Von:    Romy 05.08.2008 11:08
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Was haben sie denn gemacht?
> Die Bilder dort auf der TV Aichi Seite sind ja teilweise noch von den Vorentscheiden, und nicht zwangsläuftig aus dem Finale.

Sie haben etwas aus Shojo Kakumei Utena gecosst ^^

Oki-doki,here we go!



Von:   abgemeldet 05.08.2008 12:37
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > dem stimme ich bei den meisten zu
>
> > also ich muss zugeben, nachdem ich mir die bilder angeschaut habe, hätte ich Brasilien nicht den 1. gegeben
>
> > Wonach wurde denn da gewertet/entschieden?
>
> Ebenfalls unqualifizierter Kommentar. <.<
> Als wenn es NUR nach dem Aussehen gehen würde. Es geht auch um die Kostüme und um den Auftritt. Selbst wenn du das hübscheste Gesicht der Welt hast, denkst du, damit kannst du alles erreichen?
> Zudem liegt Schönheit im Auge des Betrachtest. Andernfalls: fass die selber an die Nase (das mag gemein klingen, aber einfach zu sagen, sind alles hässliche bzw. dem zuzustimmen, ist genauso gemein)

Ich hab nur teilweise zugestimmt. Und auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich selbst keine Schönheit bin, so kann ich dennoch mein Urteil dazu fällen.
Wo wir zum nächsten Punkt kommen MEIN Urteil. Also auch MEINE Meinung und die muss nicht mit anderen übereinstimmen.
Und daher habe ich ja auch nach weiteren Kriterien gefragt, damit ich mir vielleicht ein besseres Bild machen könnte, um das Ergebnis besser nachvollziehen zu können ^.~
The friendship that can cease has never been real.

by Saint Jerome



Von:    LeiliMana 04.08.2008 18:36
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Chiko-Chan:

Ich habe den Auftritt unserer Mädels gesehen und muss leider sagen, dass es mir nicht wirklich gefallen hat.
Aber schlecht waren sie nicht xD
Warum sind fast alle Mädels hinter meinem Ehemann
JUN MATSUMOTO hinterher?? xD~ Meiner! <3<3 *3*



Von:    Shina_Nezumi 04.08.2008 18:53
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die cosplays vom deutschen team super! die performence hat mich nicht umgehauen aber war trotzdem gut. Ich hatte den beiden echte chancen ausgerechnet! Ich finde Sie haben das toll gemacht!
Ich find es waren wirklich gute Cosplays im rennen! z.B. *überleg* Mexico? bin mir nich ganz sicher ob dies waren aber glaub schon XD fand ich sehr gut! brasilien hat mich auch beeindruckt auch wenn ich die performence auch nicht soooo überragend fand...aber naja bei den videos war so komische musik hintergelegt ich glaub nicht das die wirklich dazugehörte... ich fands toll das man gestern FAST live miterleben konnte was passierte! :)

und diese kommentare von wegen hässlich....
wtf? who cares??? XD mal im ernst o.O das is doch kein schönheitswettbewerb!!



Von:    Azamir 05.08.2008 10:06
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
WCS is eh komisch. ich geb da nicht so massig viel drauf, wenn ich immer wieder so höre, wie da bei den vorentscheiden die leute ausgewählt werden....

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich inzwischen weit mehr auf die DCM gebe, und eventuell wird das ja auch noch expandieren...

Wie bei der WCS entschieden wird ist mir oft reichlich schleierhaft, nur leider gibt es bisher halt noch keine andere internationale cosplayveranstaltung, was auch einfach an den wahnsinnigen kosten liegt, wenn du leute aus der ganzen welt zusammen bringen willst. allein die flugtickets. ö.ö. da braucht man schonmal nen geldgeber für, und der ist beim WCS eben tv aichi, ohne gehts halt nicht. da es dann aber fürs fernsehpublikum passen muss, werden da natürich ganz andere maßstäbe angesetzt, als sonstwo.

ich find die cosplayer net schlecht, aber ich hab auch schon bessere gesehen - viele leute können aber auch einfach besser nähen als showprgramm ausdenken und durchführen (richtig tanzen solle man auch lernen, sonst sieht es sehr bescheiden aus!). und darauf kommts afaik ja beim wcs genauso viel an wie auf die kostüme... tja.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Aera 05.08.2008 11:27
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der deutsche Beitrag mit am wenisten gefallen hat. Die beiden kamen extrem lustlos rueber und so richtig beherrschten sie ihre Geraete auch nicht. Keine Ahnung was da los war.. im Vergleich zu den anderen war ihre Buehnendeko auch nicht grade auffallend. Wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer ein Jahr Vorbereitungszeit hatten und anscheinend die Materialien bezahlt bekamen - dann haben die anderen Teams da einfach viel mehr raus geholt.
Bei Brasilien war natuerlich der Roboter sehr beeindruckend - in dem sich der Cosser auch noch bewegen konnte! Aber viele andere Sachen haben mir von der Dynamik her auch sehr gut gefallen. (Ôsaka <3)

Ich persönlich freue mich jetzt aber auf die DCM. Da ist das Level ja auch ziemlich hoch. Und sie ist naeher an daheim dran...
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.



Von:    naochan 05.08.2008 15:20
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich gratuliere hier mal allen Gewinnern ganz herzlich, und spare mir Kommentare, was sie wie gut gemacht haben, da ich ja keinen ihrer Auftritte gesehen habe ^^
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:    puka 05.08.2008 16:27
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Hi,

nur um ein Gerücht gleich aus der Welt zu räumen, KEINEM Team wurde (von TV Aichi) irgendwelche Materialien oder Requisiten bezahlt.

Bye
Puka



Von:    Aera 06.08.2008 11:43
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Avatar
 
@puka: ahso. :) Danke für die Klarstellung. Bisher hatte ich nur anderes gehört ^^'
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.



Von:    puka 06.08.2008 16:24
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2008 [Antworten]
Hallo,

Bilder vom diesjährigen WCS gibt es hier (sobald freigeschaltet)

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=71962

Bye
Puka





Zurück