Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09


News von  animexx
02.07.2010 10:09
Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In wenigen Tagen, voraussichtlich am Montag, den 5. Juli wird auf Animexx.de eine größere Neuerung offiziell eingeführt: ein Instant Messaging System ("animeXXenger") sowie die Einführung einer Sidebar.

Beides hat einen mehrere Monate langen Testbetrieb hinter sich und wurde von den Lesern unseres Aktiven-Weblogs bereits ausgiebig getestet. Wer es noch nicht kennt und nicht warten will, kann es natürlich auch weiterhin vorab testen.

Der animeXXenger bringt eine Vielzahl an Vorteilen und neuen Möglichkeiten mit sich. Als Instant-Messaging-Dienst ist ein direkter Chat zwischen unseren Mitgliedern möglich, merklich unmittelbarer als die bisherigen ENS- und Gästebuch-Chats. Zum anderen hilft der animeXXenger, sofort davon zu erfahren, wenn sich etwas wichtiges auf der Animexx-Seite tut - sei es dass ein eigener Dōjinshi kommentiert wurde, man ein Item-Handelsangebot bekommt oder eine eigene Foto-Galerie freigeschaltet wurde.
Und das auch, wenn man gerade nicht auf der Animexx-Seite surft: alle genannten Funktionen sind (sogar noch besser) nutzbar, wenn man ein spezielles Instant-Messaging-Programm nutzt. Der animeXXenger setzt auf das XMPP/Jabber-Protokoll auf und kann damit mit den meisten IM-Programmen (Miranda, Pidgin, Adium) auch parallel zu anderen Diensten wie ICQ oder MSN genutzt werden.
Auch wer weiterhin mehr auf Benachrichtigungen per ENS schwört, profitiert: für eine Vielzahl an Ereignissen gibt es nun die neue Möglichkeit der ENS-Benachrichtigung - sehr häufig wurde zum Beispiel eine Kommentar-Benachrichtigung gewünscht. Wer will, kann sich nun auch per E-Mail darüber benachrichtigen lassen.

Die Sidebar wird wohl für einige zunächst eine gewisse Umstellung bedeuten, aber wir bitten, sich die Zeit zum Eingewöhnen auch zu nehmen, denn sie hat eine ganze Reihe an Vorteilen gegenüber dem bisherigen persönlichen Menü in der blauen Leiste. Einige häufig genutzte Seiten sind schneller zugänglich und einige Funktionen sind nun aus der Sidebar heraus nutzbar, für die man zuvor erst die Seite wechseln musste.

Weitere Vorteile der Sidebar sind:
- Zum eigenen Steckbrief in einem Klick (und zur Persönlichen Startseite, den Einstellungen, ENS)
- Man kann sich persönliche Links für einen schnelleren Zugriff setzen.
- Alle wichtigen Links zu den Items in einem Sidebar-Bereich. Die täglichen Karotaler direkt in der Sidebar abholen.
- Eine Echtzeit-Freundesliste.
- Man kann in den "Unsichtbar surfen"-Modus schalten, ohne sich neu einzuloggen. Allerdings funktioniert auch die Echtzeit-Freundesliste nicht, wenn man selbst unsichtbar ist.
- Aus der Sidebar heraus twittern.
- Eine Liste der besuchten Events (die in der Zukunft und im letzten Monat Liegenden)
- Die Sidebar lässt sich an eine bestimmte Bildschirmposition festgepinnt und kann platzsparend zusammengeklappt werden.

Weitere Informationen zum animeXXenger

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Lum 02.07.2010 10:10
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück gewöhn ich mich schon seit der Testphase dran 8D
(also schon ziemlich lange XD)

weil die Umstellung ist echt schwer, besonders die sichtbaren Kontakten oben haben anfangs echt gefehlt ;A;
..lol



Von:    Uke_Sora 02.07.2010 10:15
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich find es schade, dass man einige Sachen nicht aufteilen kann.
Ich favosiere die Kontakte oben :o
Und auch die neue Aufteilung ist gewöhnungsbedürftig.

Aber trotzdem, das neue Feature ist top. ^^
Top, die Wette gilt!
Macht mit beim AL Raten! :D




Von:    Grave 02.07.2010 10:15
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Naja, das einzige was mich bei der Sidebar störte, war dass man bei dem ENS Symbol, direkt auf ENS schreiben kam und nicht einfach aus den Eingang Ôo

Und beim animeXXenger, hätte ich es schön gefunden, wenn es auch eine abgespeckte Version direkt auf der Seite gäbe - siehe der Chatkasten bei Facebook unten in der Ecke.

Aber sonst, man gewöhnt sich an alles ^^
In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.



Von:    cato 02.07.2010 10:21
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Naja, das einzige was mich bei der Sidebar störte, war dass man bei dem ENS Symbol, direkt auf ENS schreiben kam und nicht einfach aus den Eingang Ôo

Das wurde übrigens schon vor ~1 Monat geändert :-)


> Und beim animeXXenger, hätte ich es schön gefunden, wenn es auch eine abgespeckte Version direkt auf der Seite gäbe - siehe der Chatkasten bei Facebook unten in der Ecke.

Ja gibt es - das "Gerade online"-Kästchen erfüllt genau diesen Zweck, da kann man mit den Kontakten auch chatten.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 02.07.2010 10:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Nach ~3 Tagen wollt ihr garnicht mehr zurück.
Die eingeklappte Sidebar schaut auch richtig sexy Minimalistisch aus weiterhin, wie gewohnt via Rollover nutzbar.

Aber auch danke für die Ankündigung - nun weiß ich, warum beim Animexx Treffen die Leute so verwundert "Was ist das denn für eine Leiste?" gefragt haben *g*
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   MiyaToriaka 02.07.2010 10:26
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wow auf diese neuen Funktionen freue ich mich schon *__* Vor allem auf die Sidebar.
Endlich ist auch dieses "untereinander" chatten möglich :) Finde ich eine richtig sinnvolle und brauchbare Erweiterung.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:   abgemeldet 02.07.2010 10:44
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer das wär ne Einstellungssache, das wird aber für alle "Muss" sein o__O? Es klingt irgendwie danach.

Da ich mich immer noch nicht an das neue Menü gewöhnt habe und es wirklich ungern anklicke wir das eine extreme Umgewöhnung (hatet die Sidebar neulich ausversehen angestellt, das war ein Erschreckmoment..)

Ich hab ehrlichgesagt auch keine Lust drauf das man mich sofort anchatten kann sobald ich online bin, das setzt einen unter Druck. Kann man das dann auch abstellen? Ich hoffs, sonst werd ich meine Sichtbarkeitsliste minimieren.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 02.07.2010 10:48:05



Von:    Yashika 02.07.2010 10:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Das chat teil funzt bei mir nich xD bin wohl einfach zu dämlich dafür xD
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    jen_tsukase 02.07.2010 10:48
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
:o wow, noch was für miranda kann ich dazu nur sagen XD

btw: wieso kam ich selbst auf die kontaktliste von mir? xD
Nuff nuff <3
Zuletzt geändert: 02.07.2010 10:57:39



Von:    Innamoramento 02.07.2010 11:00
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ich finde es ehrlich gesagt verfrüht... ich habe permanent das problem dass chatnachrichten von mir oder meines chatpartners ab und zu in einem neuen fenster geöffnet werden, und das alte chatfenster still steht. das ist absolut ätzend und in letzter zeit so häufig passiert, dass ich die sidebar diese woche wieder entfernt habe - nach "wochenlanger treue" =/ da mich das echt nervt. naja, vielleicht wirds ja noch.
~Génération Désenchantée~



Von:   abgemeldet 02.07.2010 11:13
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ganz ähnlich wie abgemeldet...
Wenn man schon auf diese Sidebar umsteigen "muss", wäre es wenigstens gut, einen Teil der Funktionen individuell ein- bzw. abstellen zu können.

Ich persönlich brauche so einen Instant-Chat zum Beispiel überhaupt nicht, das ist mir zu penetrant. Da reißens auch die Vorteile (die mMn keine sind) nicht raus...
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    Unkraut 02.07.2010 11:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Och, bisher wirkt sie recht praktisch
auch wenn animexx damit immer verschachtelter wird :D

(naja, gut, wenn man ewig dabei ist störts nicht, aber kann mir vorstellen dass es für Neulinge zu Anfang sehr kompliziert aussehen kann, was es ja eigentlich nicht ist)



via Miranda klappt auch ^^
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:   abgemeldet 02.07.2010 11:48
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Endlich wird es offiziel und ich kann auch mit meinen anderen Freunden chatten :D Freu mich schon riesig darauf.
Hoffe aber, es wird noch weiter daran gearbeitet, z.B. eigene Animexx Smileys mit eingefügt usw.
Eine Sache hatte ich noch gefunden, ich weiß nicht, ob es überlesen worden ist oder so gehört.
Bei meinen zukünftigen Events stehen auch welche mit drin, die schon vor über einem Monat war, oder die gelöscht werden mussten ("Doppeleintrag - zu löschen"). Das sollte noch behoben werden. Ansonsten find ich alles super! :)

EDIT: Die Leute in meiner Kontaktliste (Adium) haben alle kein Avatar. Kann man da nicht irgendwie einstellen, dass der Avatar aus dem Forum übernommen wird?
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!
Zuletzt geändert: 02.07.2010 11:51:53



Von:    Galileo 02.07.2010 11:57
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> einen Teil der Funktionen individuell ein- bzw. abstellen zu
> können.

Man kann eigentlich die komplette Sidebar ziemlich frei einstellen, sowohl einzelne Funktionen ein- und ausblenden als auch die Anordnung.

Und was den "Instant-Chat" betrifft, versteh ich nicht ganz, weil es zwingt dich ja keiner zu Chatten. Die Liste der Freunde war ja vorher auch schon so, nur halt nicht "live".
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Grave 02.07.2010 12:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Das wurde übrigens schon vor ~1 Monat geändert :-)
> Ja gibt es - das "Gerade online"-Kästchen erfüllt genau diesen Zweck, da kann man mit den Kontakten auch chatten.


Oh danke für die Antwort ^_^
Ich hatte nämlich aus diesem Grund die Sidebar wieder weggemacht und die Änderung gar nicht mitbekommen!


In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.



Von:    Zecxes 02.07.2010 12:24
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 

Ich war auch schon recht erschrocken, als ich plötzlich diese Sidebar gesehen habe.
Praktisch mag sie zwar sein, aber es sah schon wirklich gewöhnngsbedürftig aus, ein zweites Fenster neben dem Hauptfenster zu haben :/
Na, ich warte erstmal auf die fertige Version, bis ich meine endgültige Meinung bilde ^^
Verrücktheit ist die Kunst des Andersseins




Von:    _Drako_ 02.07.2010 12:40
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
die Sidebar gefällt mir ^^

nur der messenger will bei mir nicht... wenn ich die Zugangsdaten bei Miranda eintrag, kommt dann Fehler 403: Verboten... Könnte das was mit den Unterstrichen in meinem Nick zu tun haben?
Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt



Von:    Blacky_kun 02.07.2010 12:44
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Ich find die Sidebar gewöhnungsbedürftig O__O
1) Ich würd sie gerne rechts an der Seite haben und nicht links (kann man das nicht irgendwie einstellen?)
2) Außerdem find ich es.....naja..blöd (?), dass beim Umschalten auf 'Unsichtbar' die anderen (sichtbaren) Kontakte dann nicht angezeigt werden......
Ein Flohmarkt speziell für Anime/Manga und Japan-sachen???
Das ist der Flohmexx! Am 22.08.2010 in Hamburg!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42728

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    Unkraut 02.07.2010 13:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>btw: wieso kam ich selbst auf die kontaktliste von mir? xD

ich glaub das hängt damit zusammen wenn man gleichzeitig in Miranda als auch animexx (im web) online ist



ansonsten kann man den "user" "animexx" nicht adden (das Ding, was immer die Nachrichten schickt)


ist eigentlich nur geplänkel, aber fänds praktisch wenn der dauerhaft in meiner liste angezeigt werden würde... muss aber auch nicht ^^
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:   abgemeldet 02.07.2010 14:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
BOAH GEIL!!!!
man kann endlich gleich unsichtbar gehen ohne das eine neue seite aufgerufen wird?!
hab ich das richtig verstanden =D
das ist soo cool
überhaupt das neue programm ?! ist hammer..ich bin gespannt drauf oo



Von:    Rosa_Maus 02.07.2010 14:49
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
*__* Geile Sache! Für einen Kontrollfreak, wie ich einer bin, das reinste Paradies! XD
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.




Von:    Jim 02.07.2010 15:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Durchaus nett gemachtes Feature, aber für mich einfach unrbauchbar. Nahezu alles was ich da drin finde brauche ich entweder nicht (z.B. die ganzen Sektionen die ich ohnehin nie regelmäßig ansurfe) oder habe ich bereits anders arrangiert. Als Beispiel: den Item Shop habe ich eh immer offen, Foren und meinen Steckbrief ebenfalls. Ich bleibe weiter bei der PersStart um mir meinen Kram zu organisieren. Der mag zwar nicht "live" sein, aber mit einmal F5 drücken kann ich gut leben.
Gott sei Dank bin ich auf die Leiste oben ebensowenig angewiesen, denn wenn die einfach wegfallen würde und ich dafür die Sidebar hinnehmen MÜSSTE würde mir das zumindest ganz schön stinken, und wenn ich die Kommentare so lese bin ich da nicht der einzige. Eine Option es weiterhin bei der Leiste zu belassen sollte es meienr Meinung nach auf jeden Fall geben.



Von:    cato 02.07.2010 15:37
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> ich habe permanent das problem dass chatnachrichten von mir oder meines chatpartners ab und zu in einem neuen fenster geöffnet werden, und das alte chatfenster still steht.

Dazu brauch ich halt mal einen genaueren Anhaltspunkt, wann das genau passiert - weil ich das einfach noch nicht reproduzieren hab können.



@All: es gibt durchaus die Möglichkeit, die Sidebar zu verwenden, ohne angechattet werden zu können: einfach den Status auf "Nicht stören!" schalten.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Himmelrot 02.07.2010 16:14
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Mir gefällt es bisher recht gut. Sowohl Sidebar, als auch der Messenger. Gerade den Messenger finde ich toll. Kommuniziere sonst recht häufig per ENS, was manchmal schon etwas umständlich wird.

Fände es ja gut, wenn man auch eine Liste abonierter Threads hätte, nach dem Prinzip, wie es auch mit den Zirkeln funktioniert.
Ansonsten..., naja Hab es eben erst eingeschaltet, werde eventuelle Macken, also noch selber entdecken :-)

Im großen und ganzen, sage ich Dankeschön, für mich sind die Erneuerungen super :D Hoffe, den animeXXenger demnächst mal praktisch anwenden zu können :-)


edit: Hm, wenn ich mich beim Messenger per Adium einloggen möchte, kommt eine Fehlermeldung (SASL-Authentifizierung fehlgeschlagen). Was bedeutet das? Benutze Jabber sonst nicht, hab also keine Ahnung davon. Beim Googlen ist erstmal viel (für mich) unverständliches Computer-Bla herausgekommen.
Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "L'Èternité")
Zuletzt geändert: 02.07.2010 19:14:19



Von:    Youki 02.07.2010 16:55
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Im Großen und Ganzen find ich das ganz gut und übersichtlich. Komme auch gut damit zurecht.
Nur das die sichtbaren Kontakte nicht mehr angezeigt werden, wenn man selbst unsichtbar ist, fehlt mir sehr.
Wenn ich sichtbar für alle bin, überfallen mich dann alle gleich per ENS, weil sie froh sind mich mal zu erwischen, aber das ist nicht gut...da komm ich nicht mit antworten hinterher.

Chatten ist nicht so mein Ding...also werde ich den animeXXenger wohl weniger benutzen.

Aber sonst...das mit der Sidebar ist okay...kann man sich dran gewöhnen. ^^



Von:    Shina 02.07.2010 16:58
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte meine Leiste da oben behalten q_qv die ist so toll, ich liebe sie! Wusste nicht, das es für alle ein MUSS wird >.<...
Hatte diese Sidebar mal drinn' und kam gar nicht klar................

Edit: Ich finde auch, es sollte auswählbar sein, ob man die Sidebar möchte oder eben nicht.
Zuletzt geändert: 02.07.2010 17:54:37



Von:    FruchtCocktail 02.07.2010 17:13
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.
Ich frage mich grade, inwiefern hier auf Barrierefreiheit und Qualitätsmanagement gesetzt worden ist.

Habt ihr in euer Testphase auch User mit ISDN; Modem oder GPRS bedacht? Nicht jeder hat heutzutage einen DSL-Anschluss geschaltet und _NEIN_ das ist auch zu heutigen Zeiten immer noch keine Voraussetzung für den Lebensstandard.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Karirin 02.07.2010 17:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich bin kein Fan dieser Sidebar.
Ich mag den blauen Balken oben viel lieber als diese neue Navigationsleiste. Einfach aus diesem Grund, weil ich diese Ansicht seit über 6 Jahren auf Animexx nutze und ich die neue Sidebar unpraktisch finde.

Dass den Usern nun die neue Sidebar 'aufgezwungen' wird, finde ich etwas schade. Man müsste den Usern die Möglichkeit geben, ob sie die herkömmliche Ansicht (mit blauen Balken) oder Sidebar verwenden möchten.

Die Nachteile der Sidebar sind mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge:
- Chatprogramm (Ich hab weder die Lust, noch die Zeit zu chatten)
- Sichtbarkeit der Kontakte nur möglich, wenn ich auch sichtbar bin (ist sinnfrei. Ich logge mich IMMER unsichtbar ein, trotzdem würde ich gerne wissen, wann meine Freunde online sind.)
- Kleine Laptops/notebooks etc. haben mit der ausgeklappten Sidebar ein signifikantes Problem: Sie versperren einen Großteil des eh schon kleinen Bildschirms.

Ich hab nichts gegen Neuerungen und bin gerne bereit, mich an viel Neues zu gewöhnen. Aber wenn mir durch ein Update soviele Nachteile entstehen frage ich mich schon, ob man die Sidebar nicht vielleicht doch eine Wahlmöglichkeit bleiben könnte. Ich und viele andere User auch, würden wohl sehr gerne den blauen Navigationsbalken behalten wollen.
♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬
Zuletzt geändert: 02.07.2010 18:36:20



Von:    Zompie 02.07.2010 18:04
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Ich hab mir diese Sidebar nun mal angeschaut und finde sie absolut unpraktisch. Sie ist zu groß (selbst wenn sie eingeklappt ist), zu auffällig und einfach nur nervig und sie liegt auf der linken Seite - das ist so, als müsste ich plötzlich im Linksverkehr fahren...
Ich sehe auch absolut keine Vorteile in dieser Sidebar.

Es wäre wirklich schön, wenn man zwischen der jetzigen Leiste und der neuen wählen könnte. Die jetzige Leiste ist schön kompakt und stört einen nicht, weil sie ganz dezent am oberen Rand liegt.

Was dieses "animeXXenger" angeht: Einen wirklichen nutzen sehe ich darin jetzt noch nicht.

Ich verstehe wirklich nicht, warum immer alles geändert werden muss :/


Edit: Kann man diese Sidebar eigentlich auch irgendwie verschieben? Links oben stört sich mich jetzt gerade eigentlich sehr...

Edit 2: Ich merke gerade, wenn man diese Sidebar eingeklappt hat, sieht man überhaupt nicht, ob jemand online ist oder nicht. Das heißt man ist gezwungen diese monströse Leiste auszuklappen, außer man fährt permanent über diese "Online" Button...
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.


Zuletzt geändert: 02.07.2010 22:14:08



Von:    Woodmeister 02.07.2010 18:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Also an für sich fände ich die sidebar VIELLEICHT ganz praktisch,

allerdings finde ich dieses chatfenster,
dass man ja wirklich schienbar nur deaktivieren kann, wenn man unsichtbar geht - mehr als lästig.
Ich hab schon kein icq und co, weil ich sonst nicht zum arbeiten am pc komme.
ENS kann man zwischendurch beantworten, wenn man im chat nicht drauf reagiert, denken die meisten, man will mit denen nicht reden bzw es erscheint als unhöflich nicht zu antworten.
UND wenn ich unsichtbar bin, sehe ich auch nicht wer gerade online ist, kann also mit keinem schreiben.

Kann man dieses chatfenster - und nur das chatfenster nicht so einrichten, dass man es auch einfach abschalten kann, ohne dass man gelich nichtmehr sieht wer eigentlich online ist?


Wenn das nicht möglich ist bin ich auch dafür dass man zumindest zwischen dem alten und dem neuem system frei wählen kann.
Wenn man Eis mit Sommer verbindet,
verbindet man damit dann automatisch auch Hitze im Winter?
ヘニンゲ


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück