Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.08.2010, 10:18
Quelle: Japanisches Generalkonsulat Düsseldorf


News von  animexx
26.08.2010 10:18
Higuri You kommt nach Düsseldorf
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Montag, dem 13. September 2010, kommt durch Vermittlung der Connichi die bekannte japanische Manga-Künstlerin You Higuri nach Düsseldorf, um von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr über ihren Lebensweg und Alltag als Mangaka zu berichten, Arbeitsmittel zu erläutern und Zeichentechniken vorzuführen. Frau Higuri spricht auf Japanisch, das Gesagte wird konsekutiv von einer Dolmetscherin ins Deutsche übersetzt. Veranstaltungsort ist die Aula des Cecilien-Gymnasiums Düsseldorf.

Adresse:
Schorlemer Str. 99
40547 Düsseldorf

Der Eintritt ist frei, jedoch ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 8. September, eine frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen.
Weitere Informationen gibt es auf der des Japanischen Generalkonsulats Düsseldorf.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 puka Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 10:34
 Princess_Leiya Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 10:42
 Arina Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 10:49
 RanFujimiya Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 11:17
 Carreauline Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 13:45
 Himmelrot Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 14:31
 RoRo- Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 18:17
 Ricchan Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 18:23
 Eiji-Shinjo Higuri You kommt nach Düsseldorf 26.08.2010, 22:46
 miladytira Higuri You kommt nach Düsseldorf 27.08.2010, 00:00
 Ryoko-san Higuri You kommt nach Düsseldorf 27.08.2010, 00:08
Higuri You kommt nach Düsseldorf 27.08.2010, 18:33
 Michiaki Higuri You kommt nach Düsseldorf 31.08.2010, 01:32
 Amu_chan Higuri You kommt nach Düsseldorf 15.11.2010, 17:14
Seite 1



Von:    puka 26.08.2010 10:34
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Hi,

"In diesem Jahr kommt HIGURI You aus Japan zur Manga- & Anime-Convention CONNICHI (10.-12. September 2010) nach Kassel und wird danach kurz Station in Düsseldorf machen."

das sollte vielleicht ergänzt werden ;)

Bye
Puka



Von:    Princess_Leiya 26.08.2010 10:42
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Maaah Für Nichi keine Karte, nach der Nichi nicht in Düsseldorf... Das Leben is unfair T^T Dabei is die Frau sooo toll *ihren Noir in meinem Conhon anlieb*



Von:    Arina 26.08.2010 10:49
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Na toll... ich wohne nicht in Düsseldorf... Y_Y
Aber wenigstens bin ich bei der Connichi dabei! ^_^



Von:    RanFujimiya 26.08.2010 11:17
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es in NRW zu wohnen. °_° *anmeld*
"Let's heal the world."



Von:    Carreauline 26.08.2010 13:45
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Ich wohn ja fast nebenan ^w^
Ich freu mich schon ^^
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...



Von:    Himmelrot 26.08.2010 14:31
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant, You Higuri gehörte mal zu meinen Lieblingsmangakas *freu*. Nun hoffe ich nur, dass wir nicht allzu spät von der Connichi heimkommen, will da ja nicht einschlafen XD.
Auf jeden Fall toll, dass sie sich die Zeit nimmt, bzw., dass das jemand organisiert hat *thumbsup*


Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "L'Èternité")



Von:    RoRo- 26.08.2010 18:17
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!
Ich muss arbeiten Q____Q ich hätt sie so gern wieder gesehen TT^TT
*:..VISIT ME..:*

www.namiro.deviantart.com



Von:    Ricchan 26.08.2010 18:23
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
NEIN !!!!!!!!!
WARUM ?!?!?!?!?!?!

Warum findet das an einer MONTAG statt *heul*
Ich hab bis 14:45 Schule und müsste dann 1 1/2 Stunden von meiner Schule aus nach Düsseldorf fahren T___T
Da wär ja alles schon vorbei *wein*
Das ist absolut unfair!
Kann es nicht erst um 18:00 anfangen oder an einem Samstag sein???
Von mir aus auch jeder andere Tag anstatt Montag, da könnte ich von der Arbeit früher Schluss machen und dann rüber fahren.

Das ist total ungerecht!!!
You Higuri ist meine Lieblingsmangaka und jedes Mal wenn sie in Deutschland ist kann ich nicht zu der Con gehen TTT_____TTT
wääääähhhhh~~~~
Dabei würde ich ihr so gerne mein Foto zeigen, dass ich mit den Ludwig II Mangas zusammen vor dem Kreuz am Starnberger See gemacht habe und vor Neuschwanstein und vor Hohenschwangau und vor Linderhof... ;^;
Das ist gemein!!! Absolut gemein!!!!!! *schnief*
Zuletzt geändert: 26.08.2010 18:24:57



Von:    Eiji-Shinjo 26.08.2010 22:46
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
@Ricchan-san:

Klingt vielleicht blöd, aber ich würde mich an deiner Stelle dann eben ausnahmsweise mal für den einen Montag krank schreiben lassen..

Manchmal muss man ebend ein kleines Opfer bringen damit man zu seinem Glück kommt.. =(:3

Schule haste jeden Tag, aber die Frau kommt so schnell nicht wieder nach Deutschland..

Anyway, ich würde es so machen, aber du bist ja nicht ich ^^"

Und ich seh sie ja ausserdem auf der Connichi ^.~
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:    miladytira 27.08.2010 00:00
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
NOOOO >.<
da muss ich arbeiten... so ein Mist *sfz*
hätte sie gerne gesehen =)



Von:    Ryoko-san 27.08.2010 00:08
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Jippy, auch wenn ich nicht sooo der Fan bin, geh ich hin ^^ Viell. kann ich ja noch was von ihr lernen :D



Von:   abgemeldet 27.08.2010 18:33
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
mal sehen obn ich hin geh würd ja shcon gern



Von:    Michiaki 31.08.2010 01:32
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
Avatar
 
Fährt jemand zufällig von Kassel (oder Umgebung) nach Düsseldorf und kann mich mitnehmen?

So schnell ein Bahnticket zu finden ist wahrscheinlich aussichtslos?



Von:    Amu_chan 15.11.2010 17:14
Betreff: Higuri You kommt nach Düsseldorf [Antworten]
weiß jemand zufällig wo man die bilder der gewinner des zeichnenwettbewerbs von der veranstaltung findet >.< ?????????





Zurück