Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.03.2011, 19:19


News von  animexx
10.03.2011 19:19
Update für Leipziger Buchmesse Cosplay Wettbewerbe
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Zeiten für die Wettbewerbe stehen fest: Am Samstag, dem 19. März 2011 findet die Vorauswahl für das European Cosplay Gathering ab 12:30 Uhr statt. Die Preisverleihung ist für 17:00 Uhr geplant, die Sieger gewinnen ein Reise nach Paris zur Japan Expo, außerdem gibt es Preise von mycostumes für die Zweit- und Drittplatzierten. Im Rahmenprogramm treten Tsuki no Senshi und eine Gruppe Taiko Trommler auf.

Am Sonntag, dem 20. März 2011 tritt um 11:00 Uhr Tsubomi auf und ab 12:00 Uhr beginnt der Cosplay Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten für die Frankfurter Buchmesse, sowie Preise von Ankama. Die Preisverleihung findet gegen 15:30 Uhr statt.
Wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer an den Wettbewerben, sowei allen Besuchern in Cosplays: Haltet euch bitte an die Waffenregeln der Leipziger Buchmesse!

Nicht zugelassene Waffen werden am Waffen-Check eingesammelt. Teilnehmer des ECGs erhalten am Samstag diese Waffen für den Auftritt gestellt, daher bitte Teilnehmernummer bei der Abgabe angeben.
Aus Zeitgründen ist es leider nicht möglich, daß nicht zugelassene Waffen der Teilnehmer des Wettbewerbs am Sonntag für den Auftritt ihre Waffen gestellt bekommen.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chiko-chan Update für Leipziger Buchmesse... 10.03.2011, 20:36
 BöseSeiteDerTooN-Twins Update für Leipziger Buchmesse... 10.03.2011, 22:36
 Atsushl Update für Leipziger Buchmesse... 10.03.2011, 23:20
 Elly-san Update für Leipziger Buchmesse... 11.03.2011, 16:38
 Chiruchiru Update für Leipziger Buchmesse... 12.03.2011, 12:58
 nambnb Update für Leipziger Buchmesse... 12.03.2011, 22:33
 Chiruchiru Update für Leipziger Buchmesse... 13.03.2011, 00:17
 Elly-san Update für Leipziger Buchmesse... 14.03.2011, 10:52
 Chiruchiru Update für Leipziger Buchmesse... 14.03.2011, 11:33
Mirage Update für Leipziger Buchmesse... 14.03.2011, 20:08
 Chiruchiru Update für Leipziger Buchmesse... 14.03.2011, 23:48
Mirage Update für Leipziger Buchmesse... 16.03.2011, 20:28
 Chiruchiru Update für Leipziger Buchmesse... 16.03.2011, 21:08
Seite 1



Von:    Chiko-chan 10.03.2011 20:36
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
> Aus Zeitgründen ist es leider nicht möglich, daß nicht zugelassene Waffen der Teilnehmer des Wettbewerbs am Sonntag für den Auftritt ihre Waffen gestellt bekommen.


Ich gluab das werden jetzt einige nicht sehr fair finden.
oo
Gott sei Dank haben wir uns am Sonntag gegen irgendwelche Waffen oder entsprechend beanstandungswürde Sachen entschieden. XDD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    BöseSeiteDerTooN-Twins 10.03.2011 22:36
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
wäre toll wenn denn mal irgendjemand, irgendwo hinschreiben würde wo der Waffencheck zu finden ist. auf der comicinleipzig seite steht zwar da man solle auf die skizze sehen aber ich finde da keine skizze, dort im Forum konnte mir niemand helfen, im Thread hier bei animexx zur LBM konnte mir auch niemand helfen, also vielleicht ja hier jemand? ^^

bin ich eigentlich die einzige die nich weiß wo der Waffencheck is, weil ich komm mir ja schon ein wenig blöde vor das ich ständig frage und mir es niemand sagen kann.
Blut, Blut, Blut!
Blut muss spritzen meterweit!
Tod, Tod, Tod!
Tod in alle Ewigkeit!



Von:    Atsushl 10.03.2011 23:20
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch keinen plan wo der waffencheck ist öö'
das ist die erste LBM wo ich einen Stab mit mir rumtrage öö'
und ich würde schon gerne wissen wo der is, hab nämlich keine lust, von der LBM "verwiesen" zu werden öö'
i am a Nobody....
a Nobody Number 13....



Von:    Elly-san 11.03.2011 16:38
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch keinen plan wo der waffencheck ist öö'
> das ist die erste LBM wo ich einen Stab mit mir rumtrage öö'
> und ich würde schon gerne wissen wo der is, hab nämlich keine lust, von der LBM "verwiesen" zu werden öö'

Der Waffencheck ist in der Glashalle, auf der Seite vom Haupteingang (die Seite mit dem Messesee).
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Chiruchiru 12.03.2011 12:58
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Wie soll ich denn so früh da sein!?
Q_____Q
Wir sind erst um halb 12 am Hauptbahnhof und müssen doch noch in die Pension unsere Sachen wegbringen und umziehen und alles!


Ich wäre auf jedenfall um 12:30 da!
Aber nicht um 12, das ist unmöglich.
Shi desu
Mwahahahaha
=3
Zuletzt geändert: 12.03.2011 14:42:55



Von:    nambnb 12.03.2011 22:33
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
@Chiruchiru:
Also, wenn es nicht möglich ist, einen Zug eher zu nehmen, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:
- Cosplay schon auf der Reise anziehen, oder
- anziehen bei Reiseantritt
und dann schnellstmöglich vom Hauptbahnhof aus rein in die S-Bahn Richtung Messegelände und Koffer etc. (mit Schloss oder sowas) am Kleiderschalter gleich beim Congress Zentrum (dort ist der Cosplay-WB und der Waffencheck) abgeben (dafür aber jemand abstellen, der nicht am WB teilnimmt, die Schlangen sind ggf. endlose Zeitfresser).
Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!"
Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark."
(Tramps like us - Kimi wa Pet)



Von:    Chiruchiru 13.03.2011 00:17
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe entschieden den Wettbewerb sausen zu lassen.....

Selbst wenn ich das Cosplay schon anhätte, wäre ich - und auch nur, wenn jeder Zug unserer Reise pünklich wäre und ich sofort eine S-Bahne erwischen würde- frühestens um 12.15 Uhr am stand, also wäre ich schon disqualifiziert. Und da wie gesagt die Schlangen Zeitfresse sind wäre ich wahrscheinlich erst später da.
Ich habe mir nicht extra ein Cosplay für den WB gemacht. Es ist natürlich unglaublich schade, schon weil ich Zeit und Mühe in die Show investiert habe, aber beim besten Willen, den Stress tu ich mir nicht an, schon allein, weil das Cosplay auch nicht sonderlich gemütlich ist und rennen ist damit schon mal garnicht.
Shi desu
Mwahahahaha
=3
Zuletzt geändert: 13.03.2011 00:18:14



Von:    Elly-san 14.03.2011 10:52
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe entschieden den Wettbewerb sausen zu lassen.....

Wir könnte da eine Möglichkeit finden, in dem ich dir die letzte Starnummer gebe und den Leuten am Animexx Stnad bescheid gebe, daß du später da bist.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Chiruchiru 14.03.2011 11:33
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich lasse es jetzt.....

Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile auch die Lust vergangen, zumal mir dank meines 2. Cosplays auch die Zeit dafür fehlt. Ich muss das Wettbewerbcosplay erst neu überarbeiten und aufwerten, und ich habe jetzt auch schon cosplaytreffenmäßig umgeplant...

Wie gesagt, es ist schade, aber die Lust fehlt. Das ganze hat mir so viel Stress bereitet, und jetzt ist die Luft raus.

Vielleicht nächstes mal.
Shi desu
Mwahahahaha
=3



Von:   abgemeldet 14.03.2011 20:08
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Dann gibst du aber natürlich auch deine Karte zurück, die du bekommen hast, weil du bei dem Wettbewerb mitmachst.



Von:    Chiruchiru 14.03.2011 23:48
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Die hab ich nicht mehr.

Ich hatte schon vor dem Wettbewerb Eintrittskarten gekauft und hatte per Mail gefragt was ich mit der freien Karte anfangen soll. Die Rückmeldung kam, dass ich sie auch weiterverkaufen dürfte. Und ganz ehrlich, läge der Wettbewerb zeitlich nicht so blöd würde ich auch mitmachen, da kann ich überhaupt nichts für. Denn selbst wenn meine Startnummer nach hinten verlegt wird, so müsste ich trotzdem mindestens 3 der 8 Stunden Fahrtzeit im Cosplay verbringen, um rechtzeitig für meinen Auftritt da zu sein und das kann niemand von mir verlangen. Das seh ich dann auch irgendwo nicht ein.

Ich hatte bereits meine CD und alles geschickt. Aber ich würde nach einer 8-Stunden fahr ja doch ganz gern noch in die Pension und mich da in Ruhe fertig machen, denn immerhin fahren wir um halb 4 Uhr morgens los, und weil der Startbahnhof nicht in unserer Stadt liegt müssen wir mitten in der Nacht noch 100 km mit dem Auto fahren. Und dann voll bepackt im Cosplay über die Gleise hetzen und direkt zur Con? Das kann und will ich mir nicht antun, vor allem, da ich eh einen verletzten Rücken habe und alles langsamer angehen muss.


Es ärgert mich ja auch.
Aber das ist zuviel auf einmal.
Shi desu
Mwahahahaha
=3



Von:   abgemeldet 16.03.2011 20:28
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen.
Ich kann auch deine Gründe gut nachvollziehen.
Allerdings muss ich sagen, dass dir das vielleicht etwas früher hätte einfallen können, die Uhrzeit für das Zurückmelden ist ja sicherlich nicht erst seit vorgestern bekannt, oder?



Von:    Chiruchiru 16.03.2011 21:08
Betreff: Update für Leipziger Buchmesse Cosplay W... [Antworten]
Avatar
 
Ne, seit Sonntag.
Auch nicht besser. :/

Die Karte ist seit Wochen weg.
Shi desu
Mwahahahaha
=3





Zurück