Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.03.2011, 21:20
Quelle: Connichi


News von  animexx
29.03.2011 21:20
Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseure aufgepasst!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch in diesem Jahr gibt es auf der Connichi einige Videobewerbe, bei dem man seine Kreativität unter Beweis stellen kann.
Neben dem nahezu obligatorischen AMV-Wettbewerb warten noch zwei weitere neue Wettbewerbe auf:

Cosplayvideo-Wettbewerb
Mit dem Cosplay-Video-Wettbewerb wird in diesem Jahr etwas Neues ausprobiert. Nachdem Fanvideos schon seit Jahren die Connichi begleiten, sollen nun auch Anfänger ermutigt werden ein Cosplay-Video zu erstellen.

Gamevideo-Wettbewerb
Früher ein Teilbereich des AMV-Wettbewerbs, wurden die Spiele vor einer Weile aus dem Regelwerk verbannt. Nun sind sie mit einem eigenen Wettbewerb zurück.

Einsendeschluss per Post ist der 27. Juli 2011, Maileinsendungen haben eine Woche länger zeit. Weitere Informationen zu den Videowettbewerben und deren Regeln befinden sich auf der Video-Wettbewerbsseite.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Amapolchen Connichi Videowettbewerbe: Hob... 29.03.2011, 23:04
 Kibate Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 03:17
 Amapolchen Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 11:51
 Motrix Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:06
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:14
 Babel-2 Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 13:37
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 13:43
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:22
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:36
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 18:36
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 19:28
 Amapolchen Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:26
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 12:34
Uldred Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 13:30
 Celes Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 14:03
 Nienchen Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 15:14
 Gamilia Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 17:29
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 18:21
 Kibate Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 19:11
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 19:23
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 19:34
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 19:42
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 20:07
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 20:41
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 23:04
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 23:25
 OceanSoul Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 23:42
 Amapolchen Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 20:06
 Rubeus Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 20:22
 Euphonie Connichi Videowettbewerbe: Hob... 30.03.2011, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Amapolchen 29.03.2011 23:04
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe der Cosplayvideowettbewerb wird nicht so eine Nullnummer wie letztes Jahr. Und wenn ihr wieder nurrichtige "Geschichten" wollt. Schreibt es doch dieses mal bitte in die Teilnahmebedingungen. Einige haben sich letztes Jahr echt verarscht gefühlt.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*
Zuletzt geändert: 30.03.2011 12:07:57



Von:    Kibate 30.03.2011 03:17
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Wow, habe das gerade durchgelesen, klang echt schrecklich. Leider kann ich weder das eine Video noch die eigentlcihen gewinnern sehen.(Connichi sollte mal einen youtube account machen, die dann die gewinner der wettbewerbe hochladen ^^)
Ich weiß nicht wie die Regeln letztes jahr waren, aber dieses Jahr anscheinend gibt es sehr viel Freiraum was dem Beitrag entspricht.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist



Von:    Amapolchen 30.03.2011 11:51
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Wow, habe das gerade durchgelesen, klang echt schrecklich. Leider kann ich weder das eine Video noch die eigentlcihen gewinnern sehen.(Connichi sollte mal einen youtube account machen, die dann die gewinner der wettbewerbe hochladen ^^)
> Ich weiß nicht wie die Regeln letztes jahr waren, aber dieses Jahr anscheinend gibt es sehr viel Freiraum was dem Beitrag entspricht.

Das ist der gleiche Text vom letzten Jahr. Aber von Freiraum war bei der Auswertung dann nichts mehr zu merken.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    Motrix 30.03.2011 12:06
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Könntest du bitte per ENS mir genau dein Problem/Kritik schicken, so das wir das bei uns Intern mal ansprechen können.



Von:    OceanSoul 30.03.2011 12:14
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Leider kann ich weder das eine Video noch die eigentlcihen gewinnern sehen.

Ich kann mir vorstellen, dass Madlen und Viki unser Video gern hochgeladen hätten, aber das aus unten genannten (oder anderen) Gründen gelassen haben. :/

> (Connichi sollte mal einen youtube account machen, die dann die gewinner der wettbewerbe hochladen ^^)

An sich keine schlechte Idee, aber bitte nur dann, wenn die Verantwortlichen sich auch wirklich um die Erlaubnis der Ersteller zum Hochladen kümmern. :O (Da gibts ja bei Youtube immer mal so fragwürde Aktionen... Ich bin da eher skeptisch @.@)
Außerdem würde ich nicht unbedingt Youtube vorschlagen sondern irgendeine andere Plattform, weil ich mir vorstellen könnte, dass so einige der Teilnehmervideos ohnehin gesperrt werden würden. ^^° (Allein schon unser Video -ja ich war bei den Gewinnern dabei und nein ich werde mich nicht weiter DAZU äußern-... das könnte man bei Youtube erstens nur als Zweiteiler hochladen und zweitens würde es vielleicht 3 Wochen höchstens dort online bleiben bis es gesperrt ist... |D")

[Das Video in Amapolchen's Weblog ist ja leider ebenfalls gesperrt... Das hätte ich mir ebenfalls gern mal angeschaut. Amapolchen, gibt es die Möglichkeit, dass ihr das nochmal auf myVideo oder so hochladet? :)]



Von:    Babel-2 30.03.2011 13:37
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> > (Connichi sollte mal einen youtube account machen, die dann die gewinner der wettbewerbe hochladen ^^)
>
> An sich keine schlechte Idee,...
> Außerdem würde ich nicht unbedingt Youtube vorschlagen sondern irgendeine andere Plattform, ...

Guckst du hier ->
http://www.animemusikvideos.de/index.php?page=Thread&threadID=3
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    OceanSoul 30.03.2011 13:43
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Guckst du hier ->
http://www.animemusikvideos.de/index.php?page=Thread&threadID=3

Das ist doch aber nur vom AMV Contest, oder? oô
Das Problem hier liegt beim Thema COSPLAYVideos ;)
(Aber danke für den Link, den hatte ich verschlampt und nicht wiedergefunden T///T")



Von:    Rubeus 30.03.2011 12:22
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Bis heute habe ich keines der eingereichten Videos gesehen. Können die, die mitgemacht haben sich vielleicht melden (wenn nicht öffentlich, dann per ENS) und ihre Videos zeigen? Ich würde das nicht nur gerne sehen, sondern auch unterstützen, da die Videoszene leider immer noch sehr klein ist (obwohl Videos imao ja eigentlich viel interessanter -wenn nunmal auch seeehr viel aufwendiger- sind als "nur" Fotos ;p).
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!



Von:    OceanSoul 30.03.2011 12:36
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
@Rubeus
Der Post war mir grad durchgerutscht |D"
Ich würde ja unseren Beitrag gern zeigen, aber ich hab da ja leider nicht die alleinige Entscheidungsgewalt drüber... :/
Ich kann mich aber mal an Madlen und Viki wenden und sie fragen ob man da was machen könnte.



Von:    Rubeus 30.03.2011 18:36
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> @Rubeus
> Der Post war mir grad durchgerutscht |D"
> Ich würde ja unseren Beitrag gern zeigen, aber ich hab da ja leider nicht die alleinige Entscheidungsgewalt drüber... :/
> Ich kann mich aber mal an Madlen und Viki wenden und sie fragen ob man da was machen könnte.

Ich hab bei denen schon seit einem halben Jahr nachgefragt. Ich bezweifle irgendwie, dass da noch was kommt. Ich kann also im Grunde rein gar nichts zu eurem Beitrag sagen.
Wenn ihr Angst vor Sperrung auf youtube habt, empfehle ich übrigens keine Musik von Sony oder WMG zu nehmen bzw am besten gar keine Populärmusik.
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!



Von:    OceanSoul 30.03.2011 19:28
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab bei denen schon seit einem halben Jahr nachgefragt. Ich bezweifle irgendwie, dass da noch was kommt. Ich kann also im Grunde rein gar nichts zu eurem Beitrag sagen.

Okay das wusste ich ja nicht. :O
Entweder ist es den beiden entfallen (was gut sein kann ^^°) oder sie wollens einfach nicht hochladen. Kann ja auch sein. Und wenn sie nicht wollen, lasst sie halt x'D

> Wenn ihr Angst vor Sperrung auf youtube habt, empfehle ich übrigens keine Musik von Sony oder WMG zu nehmen bzw am besten gar keine Populärmusik.

Wieso? Dann müsste man das ja allen sagen.
Wir haben keine "Angst" davor, wir bedenken nur, dass es die Möglichkeit gibt und es sich dadurch nicht lohnt, das Video auf Plattformen wie Youtube hochzuladen. -.- (Obwohl WIR eh falsch ist, weil ich nur aus MEINER Sicht schreibe :P)
Und solange es beim Wettbewerb selbst erlaubt ist, wieso sollten wir es denn lassen? Denn dafür ist das Video ja entstanden, nu? ;)

Ganz abgesehen davon, dass mir auf Anhieb mindestens 3 Alternativseiten einfallen würden zur Veröffentlichung des Videos, bei denen sie sich nicht so haben würden.^^ Das isses also gewiss nciht.



Von:    Amapolchen 30.03.2011 12:26
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Also das was Hauptsächlich gestört hat waren ja nicht mal die Gewinner an aich. Bitte nicht falsch verstehen. Das Problem war das so sprüche kamen wie "eigentlich wollten wir ja richtige Filme haben. Und das waren die einzigen die das so umgesetzt haben". Wenn sie nur sowas möchten sollten Sie es in die Teilnahmebedingungen schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen. Die erstplatzierten haben sich schon Mühe gegeben und das Video wie viele andere extra für den Wettbewerb gemacht. Auch wenn viele der anderen Einsenungen einfach besser gemacht waren.

Platz 2 war eine Frechheit. Es war eine Werbesendung für einen Manga die schon älter war und nicht für den Wettbewerb gemacht wurde. Das schlimmste war allerdings das Niemand dort wirklich ein Cosplay anhatte. Außer ein paar Leute im Hintergrund (das Video spielte auf einer Con).

Hier unser Beitrag: http://www.mmv-mediathek.de/view/1920/Axis_Girls.html
Hier der tolle Durarara!!-Beitrag vonFayChan, Majin und Kayleigh http://www.youtube.com/watch?v=d_ZRouRg1jc

Mehr der Teilnehmervideos habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich finde es ja ok wenn es nur richtige "Filme" gewünscht werden und keine Musikvideos etc. Aber schreibt das doch bitte in die Regeln. Sonst ist das echt Verarsche.
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*



Von:    OceanSoul 30.03.2011 12:34
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo.
> Also das was Hauptsächlich gestört hat waren ja nicht mal die Gewinner an aich. Bitte nicht falsch verstehen.
> Das Problem war das so sprüche kamen wie "eigentlich wollten wir ja richtige Filme haben. Und das waren die einzigen die das so umgesetzt haben". Wenn sie nur sowas möchten sollten Sie es in die Teilnahmebedingungen schreiben.

Ja, das ist natürlich nachvollziehbar, dass das... ich sage mal, "provoziert". ^^° Wir hatten wahrscheinlich auch nur "Glück", dass unsere Leute so film(dreh)vernarrt sind und deshalb sofort eher das als ein Musikvideo oder ähnliches infrage kam. *drop*

> Bitte nicht falsch verstehen. Die erstplatzierten haben sich schon Mühe gegeben und das Video wie viele andere extra für den Wettbewerb gemacht. Auch wenn viele der anderen Einsenungen einfach besser gemacht waren.

Keine Sorge, ich verstehe das schon nicht falsch. :)
Zu den anderen Videos kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht gesehen habe aus Zeitgründen... :/ Schade eigentlich. *würde gern besser mitreden können* uu"

> Platz 2 war eine Frechheit. Es war eine Werbesendung für einen Manga die schon älter war und nicht für den Wettbewerb gemacht wurde. Das schlimmste war allerdings das Niemand dort wirklich ein Cosplay anhatte. Außer ein paar Leute im Hintergrund (das Video spielte auf einer Con).

Das klingt echt grausam hart... T__T'

> Hier unser Beitrag: http://www.mmv-mediathek.de/view/1920/Axis_Girls.html
> Hier der tolle Durarara!!-Beitrag von FayChan, Majin und Kayleigh http://www.youtube.com/watch?v=d_ZRouRg1jc
>
> Mehr der Teilnehmervideos habe ich leider noch nicht gefunden.

Das ist doch schonmal was, danke fürs Verlinken! :D
*ansehen werd*

> Ich finde es ja ok wenn es nur richtige "Filme" gewünscht werden und keine Musikvideos etc. Aber schreibt das doch bitte in die Regeln. Sonst ist das echt Verarsche.

Dem stimme ich zu.
Ich weiß nicht, wie es den anderen aus unserer Gruppe geht, aber ich für meinen Teil fühle mich selbst als Gewinner etwas veräppelt, wenn man quasi mehr oder minder als "konkurrenzlos" aufgestellt wird. Klar gewinnen an sich ist was schönes, aber dieses so völlig "problemlos" (wirkt jedenfalls so) zu tun ist dann ja doch nicht der Sinn der Sache. u___u' (Zumindest MEINER Meinung nach)

Auf der anderen Seite kriegen das ja nun die meisten schon über die Posts hier mit und haben es auch vor Ort mitbekommen, was sich die Orga des WBs so denkt. Ergo selbst wenn sie es nicht in den Regeln ergänzen sollten, kann man sich ja dennoch drauf einstellen, nicht wahr? :D



Von:   abgemeldet 30.03.2011 13:30
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Ich würde mitmachen, wenn ich Cosplayfreunde hätte >.<



Von:    Celes 30.03.2011 14:03
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
So, dann möchte ich mich mal zu einigen Dingen äußern ^_^

Bzgl Inhalt:

Ja, das ist absichtlich so weit gefasst, damit jeder das machen kann, worauf er Lust hat. Es geht in erster Linie um Spaß: Spaß am Erstellen und Spaß, den es dem Publikum macht. Dass natürlich ein witziges Video dem Publikum mehr Spaß macht als etwas Ernsthaftes oder Trauriges ist klar und beispielsweise bei den AMVs seit Jahren so.

Kleine Anekdote am Rand: Bei den AMVs hatten wir mal die Kategorie Drama und meine Jury musste 20 Drama-AMVs am Stück gucken. Die waren echt am Ende.

Kategorien sind ein Korsett, das die Kreativität einschränkt, deswegen lassen wir das weg. Das hat im letzten Jahr dazu geführt, dass halt eine Einsendung mit Geschichte gewonnen hat und Musikvideos oder Werbefilmchen nicht. Wenn man aus 9 Einsendungen noch 5 Kategorien macht, dann ist irgendwann jeder Gewinner mangels Konkurrenz, das kann nicht Sinn der Sache sein.

Wir freuen uns über jede Einsendung und je bunter und vielseitiger sie sind, umso besser. Was dann gewinnt, ist nicht von der Form abhängig, sondern eher von so Dingen wie Drehbuch, Kamera-Führung, Regie, Kostüme, also insgesamt "production value"; Dingen, die auch bei anderen Filmwettbewerben zählen. Da kann ich gern haarklein auseinander fitzeln, würde das aber lieber im persönlichen Gespräch tun.

Zum Thema Upload:

Wird nicht passieren. Wir bekommen die Videos für den Wettbewerb und danach erlischt im Prinzip unser Recht an der Nutzung. Verlinken ist ok, mit der GEMA und anderen Rechte-Verwertern auseinander zu setzen brauche ich echt nicht.

In dem Zusammenhang:
Eine einheitliche Plattform, wie es sie schon bei den AMVs gibt, wäre echt toll und hätte meine volle Unterstüzung. Was meint ihr?

Bei Fragen einfach fragen, mich persönlich per ENS oder hier im Thread.
~Celes~
Connichi Organisations-Team
Bereich Video-Technik, -Programm und -Wettbewerbe
http://www.connichi.de



Von:    Nienchen 30.03.2011 15:14
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Wer von den Gewinnern oder Teilnehmern des Cosplayvideo-Wettbewerbs seine Videos auf der Connichi-Seite sehen möchte: Ich kann jegliche Videos verlinken und bei Bedarf auch auf die Connichiseite hochladen.

Das gilt aber nur für Material, an dem ihr die vollständigen Rechte habt.

Für die AMV und Gamevideos kann ich das leider nicht anbieten.

Edit: Das Angebot gilt nur für die Videos, die am Wettbewerb teilgenommen haben, nicht für andere Videos. :)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.
Zuletzt geändert: 30.03.2011 21:48:22



Von:    Gamilia 30.03.2011 17:29
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Endlich, genial :)
Endlich mal ein grund für mich mit zu machen, richtiges thema <3
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Rubeus 30.03.2011 18:21
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Endlich, genial :)
> Endlich mal ein grund für mich mit zu machen, richtiges thema <3

Ich find´s ja gut dass die Connichi sowas (endlich) anbietet (und übrigens auch dass sie den Vorschlag mit den Game Music Videos aufgenommen hat), aber wenn dich Videofilme-machen reizt, dann tust doch auch einfach so.
Ich verstehe auch echt nicht, wieso die Leute anscheinend nicht den Drang haben, ihre Videos auch außerhalb des Wettbewerbs zu zeigen.
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!



Von:    Kibate 30.03.2011 19:11
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit dem "dann bräuchten wir die Erlaubnis der Teilnehmer" wäre kein Problem, müsste man einfach als einen weiteren Punkt in die Regeln packen(womit sicher 99% aller teilnehmer kein problem hätte, natürlich wäre das für dieses jahr jetzt zu spät)
aber habt recht, da sogut wie alle AMV's(und sehr warscheinlich die anderen Beiträge auch) lizensierte Lieder/Sounds benutzten gäbe es beim hochladen ein Problem, wie auf youtube....
und zu zwingen das man nur freie Musik benutzt würde sicher die mitmach-begeisterung bei vielen sehr einschränken, selbst wenn es viele Freie Amateur Lieder im Internet gibt^^"

Okay, dann Plan B... ich muss mir nurnoch einen überlegen.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist



Von:    Rubeus 30.03.2011 19:23
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Hey! Ich habe eben Amapolas Weblog Eintrag gelesen. Auch den Teil, wo du schön über mich abgelästert hast. Hahaha. Sorry, Celes, mit solchen Leuten macht eine gemeinsame Plattform von vornherein keinen Sinn. Missgunst, Neid, da habe ich kein Mitleid für Amapolas Beschwerden, obwohl ich selbst ein Liedchen davon singen kann wie es mit der Connichi und Animexx oft unschön abläuft. Warum muss das alles immer so verbi***t sein? Wieso nicht einfach Peace, Joy und gegenseitiges Unterstützen? Jedenfalls gibt es so arg wenige Leute, die überhaupt Cosplay Videos machen, da kann man über jedes einzelne froh sein. Ich bin es. Ziemlich daneben also, wenn man mich als denjenigen, der das quasi eingeführt und mühsam salon/szenetauglich gemacht hat, und der seit vielen Jahren extrem viel Mühe und Liebe reinsteckt, und etwas für die Szene tut, schlecht gemacht wird. Ähm ja, danke. Undank ist der Welten Lohn was?

Leider konnte ich auf der Connichi nicht dabei sein, von daher kann ich nichts zum Wettbewerb vor Ort und auch zu fast allen Beiträgen nichts sagen. Die Orga tut aber gut daran, alle Cosplayvideomacher mit großem Respekt zu behandeln und aufzupassen was sie sagen. Hinter jedem Video steckt eine scheiß Arbeit (und AMVs sind nicht alles, auch wenn ihr die so sehr liebt und pusht).

Ich habe damals übrigens nur mitgemacht, damit es überhaupt zu ein paar Beiträgen kommt, weil ich ja weiß dass da fast niemand was macht. Also habe ich schnell ein paar kleinere, ältere (nicht "steinalte" *lol*) Einsendungen klar gemacht. Man sollte nicht mitmachen, um zu gewinnen, sondern aus Liebe zu den Videos. Wenn es eine Jury gibt, ist es halt immer schwierig mit der Bewertung.
Mal sehen, ich denke dieses Jahr tragen wir auch wieder etwas (neues) bei. Ob nun armselig respektlos gelästert wird oder nicht.

Da ich nach den anderen Beiträgen fragte, sollte ich wohl auch unsere verlinken.
Final Fan-tasy Real Trailer http://www.youtube.com/watch?v=dMt1WpT3xCE
Exit Wars Trailer http://www.youtube.com/watch?v=44GNHzBTmTo
Zapping Attack Trailer http://www.youtube.com/watch?v=rJZV0HXIVGI
Dann habe ich noch eine Folge Zapping Attack eingesandt (ich wollte einen eigenen Connichi Cut schneiden, aber damals hatte ich technische Probleme). Playlist hier: http://www.youtube.com/view_play_list?p=235A8E10AC52850E
Zuletzt noch ein Cosplay Musikvideo: FFR Ragna-Rock http://www.youtube.com/watch?v=EHtAxu13UEg

Ich lade übrigens alle Videofilmemacher, und die die es werden wollen, in unseren Zirkel ein. Da haben wir eine Rubrik "Eure Werke" und in der Tafel könnte ich auch sämtliche Machwerke von euch vermerken. Gerne!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/finalfantasyreal/

Ich überlege noch, ob ich es anbieten kann, auf der Connichi einen Workshop zu dem Thema zu geben. (Da könnten dann auch gerne meine werten Hater kommen~ ;)

Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass ich alle nur dazu ermutigen kann, Cosplay Videos/Videofilme zu machen! Das ist zwar ein ultrahartes, aber einfach wundervolles Hobby! Und es ist immer noch innovativ und ziemlich exklusiv. Sollte (dennoch) mehr davon geben! Ich würde mich freuen!
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!
Zuletzt geändert: 30.03.2011 19:34:53



Von:    OceanSoul 30.03.2011 19:34
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Ziemlich daneben also, wenn man mich als denjenigen, der das quasi eingeführt und mühsam salon/szenetauglich gemacht hat, und der seit vielen Jahren extrem viel Mühe und Liebe reinsteckt, und etwas für die Szene tut, schlecht gemacht wird. Ähm ja, danke. Undank ist der Welten Lohn was?

Wieso Undank?
Deine ach so tolle "Sonderstellung" (kann man die überhaupt nachweisen? óO) ändert nichts an der Tatsache, dass du gewissermaßen gegen die Regeln verstoßen hast.
...Aber ok, getretene Hunde bellen bekanntlich :)

Und dann noch die Werbung... Die hast du doch schon in deiner Signatur... =__=
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob du das alles genauso stark aus Liebe zur Aufmerksamkeit wie aus Liebe zu Cosplay Videos an sich machst. -.-

(Und das sage ich nicht als "Hater"; ich kenne dich nicht, wieso sollte ich dich gleich hassen? ;D Ich sage nur, wie dein Beitrag auf mich wirkt~ u.u)


So und nun lynch mich~



Von:    Rubeus 30.03.2011 19:42
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Wieso Undank?

Dein respektloser Ton klingt schon danach. Ich bin der Meinung dass man generell Respekt zeigen sollte. Und wir kennen uns ja gar nicht, bilde mal keine vorschnellen Meinungen.

> Deine ach so tolle "Sonderstellung" (kann man die überhaupt nachweisen? óO)

"Sonderstellung" hast du jetzt geschrieben. Ähm, schau dir einfach mal an, was mein Team und ich bereits alles geleistet haben. Traurig, dass du davor weder Respekt hast noch Dank zeigst. Du musst nicht geil finden, was ich mache, aber du solltest respektvoll sein.

> ändert nichts an der Tatsache, dass du gewissermaßen gegen die Regeln verstoßen hast.

Ich habe nicht gegen die Regeln verstoßen ^^; Solltest vielleicht nochmal durchlesen. Man kann auch nicht Connichi exklusive Videos einreichen. Alles andere wäre auch eine Zumutung in Anbetracht der Mühe, die nur ein einziges Video schon macht.

> ...Aber ok, getretene Hunde bellen bekanntlich :)

Ich habe dich nicht getreten, also warum belltest du dann?

> Und dann noch die Werbung... Die hast du doch schon in deiner Signatur... =__=
> Mir kommt es irgendwie so vor, als ob du das alles genauso stark aus Liebe zur Aufmerksamkeit wie aus Liebe zu Cosplay Videos an sich machst. -.-

Da steckt so viel Arbeit drin. Da ist es doch klar, dass man dafür Promo macht. Ehrlich gesagt würde ich es GUT finden, wenn ich sowas bei anderen Leuten sehe, damit ich darauf aufmerksam werde.

> (Und das sage ich nicht als "Hater"; ich kenne dich nicht, wieso sollte ich dich gleich hassen? ;D Ich sage nur, wie dein Beitrag auf mich wirkt~ u.u)

Weil du mich in deinem Kopf irgendwie einordnest. Und du sagtest es in einem unangemessenen Ton.

Edit: Moment Mal, du bist ja CameraObscura und nicht Amapola? Nun bin ich etwas verwirrt.. Warte, gehörst du etwa zu den (angeblichen) Buh Rufern? Und so jemand hat gewonnen? Meine Güte oO Ich hoffe, dass sich wenigstens Madlen davon abhebt...

> So und nun lynch mich~

Bleib mal locker bitte!
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!
Zuletzt geändert: 30.03.2011 20:00:08



Von:    OceanSoul 30.03.2011 20:07
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Dein respektloser Ton klingt schon danach. Ich bin der Meinung dass man generell Respekt zeigen sollte. Und wir kennen uns ja gar nicht, bilde mal keine vorschnellen Meinungen.

Eh? Bitte? Mein respektloser Ton?
Noch respektvoller und man würde mich gleich wieder als Arschkriecher abstempeln -.- (Abgesehen davon: Du kennst meinen WIRKLICH respektlosen Ton nicht - das merkt man hier ganz deutlich. Ich kann VIEL schlimmer^^)
Aber okay, ich weiß ja, dass es (bei Mexx ganz besonders) evil ist, hier seine persönliche Meinung zum Besten zu geben. :/
Abgsehen davon, dass MEINUNGEN und URTEILE zwei verschiedene Dinge sind. Ein vorschnelles URTEIL fällen, DAVOR hüte ich mich tatsächlich, ob du es glaubst oder nicht, aber meine "Meinung" lasse ich mir definitiv nicht verbieten.

> "Sonderstellung" hast du jetzt geschrieben. Ähm, schau dir einfach mal an, was mein Team und ich bereits alles geleistet haben. Traurig, dass du davor weder Respekt hast noch Dank zeigst. Du musst nicht geil finden, was ich mache,

Halluziniere ich...? Ich soll DANK zeigen? Eh sorry, aber wenn ich mich bei jedem, der ein geiles Video macht, BEDANKEN sollte, dann wäre ich in meinem dritten Leben noch nicht fertig. :/ So nach dem Motto "Danke, dass ihr mir Spaß bereitet"? Sorry, aber bei MIR bedankt sich auch kein Schwein für meine AMVs (zum Beispiel). Ich hab allgemein vllt in 2 von 2000 Fällen gesehen, dass sich jemand für ein Video bedankt... Warum auch. Ich finde, im Gegenteil solltet IHR euch bedanken, wenn jemand eure Werke lobt und für gut empfindet. Tut ihr das wenigstens?
Ach und wenn ich dir dafür danken soll, dass du das Cosplay Video als solches ins Leben gerufen hast: Erstens ist es das, wovon ich die Nachweisbarkeit bezweifle und zweitens... bedanke ich mich ja auch nicht bei jedem Erfinder jeder Sache, die mir gefällt und an der ich Freude habe. öÖ'' (Beispiel Kamera... Soll ich jetzt einen Dankesbrief an Canon schreiben à la "Danke, dass ihr die 50D erfunden habt! Ohne euch wäre mein Leben nur halb so toll!"...?)
Also ganz locker-flockig bleiben, okay?

Ich soll mir keine vorschnellen Meinungen bilden, aber du tust gerade auch nichts anderes. Wer hat denn gesagt, dass ich keinen Respekt vor deinen/euren Projekten habe? Das habe ich NIE behauptet.
Ich kenne FF Real ein wenig, zumindest soweit, dass ich es für mich WIRKLICH als "gut/sehenswert" befinden konnte. Aber muss ich deswegen gleich Lobeshymnen anstimmen? Wo sind wir denn hier? *drop* (Und JA ich habe hierin wirklich ein Lob geäußert und auch als solches gemeint. Nur damit du es nicht gleich überliest -.-)

> aber du solltest respektvoll sein.

Wenn du die ganze Zeit Respekt predigst, hab DU doch bitte auch Respekt vor MEINEN Ansichten.

> ändert nichts an der Tatsache, dass du gewissermaßen gegen die Regeln verstoßen hast.

Ich habe nicht gegen die Regeln verstoßen ^^; Solltest vielleicht nochmal durchlesen. Man kann auch nicht Connichi exklusive Videos einreichen. Alles andere wäre auch eine Zumutung in Anbetracht der Mühe, die nur ein einziges Video schon macht.

> Ich habe dich nicht getreten, also warum belltest du dann?

Der war gut. :D

> Da steckt so viel Arbeit drin. Da ist es doch klar, dass man dafür Promo macht.

Das streite ich gar nicht ab.
Aber ich finde man kann es auch übertreiben. Und man sollte einschätzen können, in welchem Rahmen es angemessen wirkt und in welchem eher nicht.

> Ehrlich gesagt würde ich es GUT finden, wenn ich sowas bei anderen Leuten sehe, damit ich darauf aufmerksam werde.

Wirklich? Und würdest du die Möglichkeit, es anzusehen, dann nutzen, um anderer Leute Arbeit zu loben oder würdest du sie nur "freundlich kritisieren"? Oder gehörst du gleich zu den Leuten, die Werbung für ihre Werke in Kommentare zu fremden Werken packen?

> Weil du mich in deinem Kopf irgendwie einordnest.

Das tut jeder Mensch automatisch. Der Einfachheit halber. Sonst würde auch in jedem Kopf Chaos herrschen.
Kann man in jedem Psychologiebuch nachlesen.^^

> Und du sagtest es in einem unangemessenen Ton.

WAS sagte ich in unangemessenem Ton? Zitiere mal bitte die Stelle die du meinst... Und erklär mir dann, was für dich ein ANGEMESSENER Ton wäre. Das würde mich jetzt wirklich interessieren. :)

> Edit: Moment Mal, du bist ja CameraObscura und nicht Amapola? Nun bin ich etwas verwirrt.

Hast du jetzt so auf mich reagiert, weil du dachtest ich sei Amapola? Tut mir Leid, dich verwirrt zu haben. :) Normalerweise liest man gleich wer geschrieben hat... Muss ja wirklich großer Gefechtseifer sein bei dir.
(Abgesehen davon, dass ich nicht finde dass mein Schreibstil dem von Amapola so ähnlich ist dass man uns verwechseln müsste... °__°)

> Aber interessant...

Wieso? Weil du jetzt noch jemanden hast, den du kleinreden kannst? oô

> Bleib mal locker bitte!

Die Bitte kann ich nur zurückgeben. :)



Von:    Rubeus 30.03.2011 20:41
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Bist du aggro oder kommt mir das nur so vor? So hat jedes weitere Gespräch keine gute Grundlage, von daher fass ich mich mal kurz. Wir reden teilweise eh aneinander vorbei.
Meine Meinung in der Kurzzusammenfassung: Aufhören mit dem gegenseitigen Bitchen, sondern sich lieber gegenseitig unterstützen! Cosplay Videos olé! xD

> Aber okay, ich weiß ja, dass es (bei Mexx ganz besonders) evil ist, hier seine persönliche Meinung zum Besten zu geben. :/

Die ich (wie im Edit gesagt) noch gar nicht kenne, weil ich dich für jemand anderen hielt. ^^;

> Halluziniere ich...? Ich soll DANK zeigen?

Du solltest Respekt zeigen und dankbar dafür sein, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht. D.h. nicht dass du dich bei jedem bedanken sollst.

> IHR euch bedanken, wenn jemand eure Werke lobt und für gut empfindet. Tut ihr das wenigstens?

Ich hab mich sogar oft schon tief verbeugt.

> dass du das Cosplay Video als solches ins Leben gerufen hast: Erstens ist es das, wovon ich die Nachweisbarkeit bezweifle

Zumindest bin ich der, der es groß gemacht hat bzw (bevor du das Wort wieder im Mund verdrehst) der einfach viel gemacht hat. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Oder willst du das ernsthaft anzweifeln? ^^;

> Also ganz locker-flockig bleiben, okay?

Bin immer ganz gechillt Baby (bist doch ein Mädchen? Hab ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt.)
Ich respektiere ja deine Meinung (was auch immer du für eine hast, weiß ich ja gar nicht so recht haha), ich respektiere nur keinen respektlosen Ton.

> Der war gut. :D

Sorry, dein Satz war einfach so unter aller Kanone, da musste ich sowas bringen.

> Das streite ich gar nicht ab.
> Aber ich finde man kann es auch übertreiben. Und man sollte einschätzen können, in welchem Rahmen es angemessen wirkt und in welchem eher nicht.

Unsere Filme haben viel Cosplay. Da ist es sehr angemessen, Werbung auf so einer Seite dafür zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ich als Cosplayer solche Videos sehen könnte.

> Wirklich? Und würdest du die Möglichkeit, es anzusehen, dann nutzen, um anderer Leute Arbeit zu loben oder würdest du sie nur "freundlich kritisieren"? Oder gehörst du gleich zu den Leuten, die Werbung für ihre Werke in Kommentare zu fremden Werken packen?

Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber: Ich würde mir das ganz einfach gerne ansehen wollen. Weil ich Freude empfinde, wenn ich etwas sehe, wo sich jemand Mühe gemacht hat. Und wo ich mich ausnahmsweise mal zurücklehnen kann, ohne selbst etwas zu tun.
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!
Zuletzt geändert: 30.03.2011 23:05:03



Von:    OceanSoul 30.03.2011 23:04
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Bist du aggro oder kommt mir das nur so vor? So hat jedes weitere Gespräch keine gute Grundlage, von daher fass ich mich mal kurz. Wir reden teilweise eh aneinander vorbei.

Zum ersten: Nein, ich bin nicht aggro. Eher... amüsiert. Das trifft es besser. Wie schonmal ähnlich angemerkt, "aggro" klingt bei mir GANZ anders. (Ich erspare es jetzt uns beiden, dir zu zeigen wie ich schreiben würde, wenn ich aggro wäre.)
Zum zweiten: Ich finde nicht, dass wir aneinander vorbei REDEN, ich denke eher, dass du an mir vorbei HÖRST und das wahrscheinlich sogar teils mit Absicht. Ich für meinen Teil nehme mir heraus zu behaupten, dass ich DICH sehr gut verstehe.
(Falls du meine Aggressivität aus meinen großgeschriebenen Worten ableiten willst: Ich schreibe Worte groß, die ich "betone". Dass es im Forum noch nicht die Möglichkeit zur Fettschrift gibt, dafür kann ich halt nix... uu")

> Meine Meinung in der Kurzzusammenfassung: Aufhören mit dem gegenseitigen Bitchen, sondern sich lieber gegenseitig unterstützen! Cosplay Videos olé! xD

Dann fang du doch mal an, mit dem Bitchen aufzuhören... Lass doch den Menschen einfach ihre Meinung und gut is.... *seufz*

> Die ich (wie im Edit gesagt) noch gar nicht kenne, weil ich dich für jemand anderen hielt. ^^;

Nur, weil du mich für jemand anderen gehalten hast, habe ich doch alles WIRKLICH geschrieben und das ist dann auch von mir.
Ich finde eure Videos wirklich gut und durchaus sehenswert.
Ich finde nur deine Einstellung zum Thema "Respekt und Dankbarkeit" etwas übertrieben.

Dies war meine Meinung in Kurzform xD'

> Du solltest Respekt zeigen und dankbar dafür sein, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht. D.h. nicht dass du dich bei jedem bedanken sollst.

Mir ist auch niemand dankbar dafür, dass ich mir mit AMVs Mühe mache.... (Es sei denn, es ist ein Video konkret für wen bestimmtes.)

> Ich hab mich sogar oft schon tief verbeugt.

Okay, wenn das stimmt, habe ich zu DEM Thema nix gesagt :)

> Zumindest bin ich der, der es groß gemacht hat bzw (bevor du das Wort wieder im Mund verdrehst) der einfach viel gemacht hat. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Oder willst du das ernsthaft anzweifeln? ^^;

Rechtfertige ein Thema bitte nicht mit einem ganz anderen.
In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man sich als "Erschaffer" (im weitesten Sinne) darstellt oder "nur" als jemand, der viel macht.
Viele Menschen machen viel, aber nicht jeder reitet so drauf rum ^^°
Und um auf deine Frage zu kommen: NEIN, ich zweifle NICHT an, dass du/ihr viel gemacht hast/habt! ;) Ich weiß aus eigener Erfahrung was für eine Scheißarbeit Videoprojekte machen und kann mir das dann schon gut vorstellen.

> Bin immer ganz gechillt Baby (bist doch ein Mädchen? Hab ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt.)
> Ich respektiere ja deine Meinung (was auch immer du für eine hast, weiß ich ja gar nicht so recht haha), ich respektiere nur keinen respektlosen Ton.

Wie gesagt, wo ich respektlos war würde ich gern erklärt bekommen.
Aber gut, dass du mir im gleichen Absatz die Chance gibst, dir zu zeigen, was ICH als "respektlosen Ton" empfinde:
Da du es eh rausfinden könntest mache ich mir gar nicht erst die Mühe, dir was vorzumachen, also ja, ich bin ein Mädchen. Erstens: Genau genommen junge Frau, nicht Mädchen im Sinne vor- oder nur pubertierende Göre. Und zweitens, womit ich zum Respektston-Thema komme: Ich VERBITTE (ja, das war grad wirklich angesäuert gemeint) mir, von irgendeinem dahergelaufenen Typen als "Baby" bezeichnet zu werden. Nur zu deiner Information, Kosenamen im Allgemeinen akzeptiere ich schon nur von meinen FREUNDEN und vor allem, sowas wie "Baby" würde ich mich nichtmal von meinem Schatz nennen lassen.
In diesem Sinne: Mäßige dich bitte ebenfalls, wenn du von mir einen respektvollen Ton wünschst.

> Sorry, dein Satz war einfach so unter aller Kanone, da musste ich sowas bringen.

Dann sind wir ja quit. *auf einen Absatz weiter oben deut*

> Unsere Filme haben viel Cosplay. Da ist es sehr angemessen, Werbung auf so einer Seite dafür zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ich als Cosplayer solche Videos sehen könnte.

Auf so einer Seite, ja... Darum geht es doch aber gar nicht.
Es geht um den expliziten Hinweis darauf in DIESEM speziellen News-Forum. Um nichts anderes.

> Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber: Ich würde mir das ganz einfach gerne ansehen wollen. Weil ich Freude empfinde, wenn ich etwas sehe, wo sich jemand Mühe gemacht hat.
> Und wo ich mich ausnahmsweise mal zurücklehnen kann, ohne selbst etwas zu tun. (Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die einen Kinofilm nicht einfach als "Haha, war das Scheiße, Alter!" abstempeln, weil ich weiß wie hart es ist einen Film zu machen, egal wie teuer und professionell der war.)

Das klingt ja alles mal lobenswert^^
Wieso sollte ich es mir nicht vorstellen können?
Ich habe dich die Sachen ja nur GEFRAGT, nicht aus Unterstellung heraus sondern wirklich aus Interesse ^^= Von daher :)



Von:    Rubeus 30.03.2011 23:25
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Also teilweise ist mir das jetzt zu dumm, nein sorry, sagen wir: unnötig. Nur noch ein paar Dinge.

> Ich finde nur deine Einstellung zum Thema "Respekt und Dankbarkeit" etwas übertrieben.

Ich finde es nicht übertrieben, Respekt zu erwarten und zu geben. Die Sache mit der Dankbarkeit habe ich dir erklärt.

> Mir ist auch niemand dankbar dafür, dass ich mir mit AMVs Mühe mache....

Das weißt du ja nicht. Aber ich nannte Dankbarkeit vor allem in Verbindung mit Respekt. Keine Dankbarkeit zeigen ist eine Sache, respektlos sein die andere.

> Rechtfertige ein Thema bitte nicht mit einem ganz anderen.
> In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man sich als "Erschaffer" (im weitesten Sinne) darstellt oder "nur" als jemand, der viel macht.
> Viele Menschen machen viel, aber nicht jeder reitet so drauf rum ^^°

Ich bin dir nur damit entgegen gekommen. Meine anfängliche Behauptung habe ich damit nicht zurückgenommen. Von mir aus bezieh das nur auf unsere Animexx Szene hier. Da bin ich nunmal der Vorreiter. Sorry, wenn dich das stört. Ist eigentlich auch egal, wer der Vorreiter ist. Aber ich lasse mir doch nicht auf der Nase herumtanzen. Besonders nicht von jemandem, der sich nicht einmal wirklich die Videos der anderen ansieht, von der Szene also keine Ahnung hat.

Leider ist es so, dass die Mehrheit der Leute einfach keine Ahnung hat, WAS für harte Arbeit eigentlich ein Video macht. Ich stelle das immer wieder mit Erschrecken bzw mittlerweile einem Seufzen oder gequälten Lächeln fest.

> Ich weiß aus eigener Erfahrung was für eine Scheißarbeit Videoprojekte machen und kann mir das dann schon gut vorstellen.

Größter Unterschied bei Real Videos im Ggs zu zB AMVs sind, dass man die Bilder selbst macht.

> Dann sind wir ja quit. *auf einen Absatz weiter oben deut*

Genau das wollte ich gerade sagen. War ja ganz schön dreist von dir ^^;

> Auf so einer Seite, ja... Darum geht es doch aber gar nicht.
> Es geht um den expliziten Hinweis darauf in DIESEM speziellen News-Forum. Um nichts anderes.

[Ironie]Oh ich Sünder habe meine Signatur nicht extra geändert. In einem Thread wo es genau um solche Videos geht. Ich Sünder.[/Ironie]

Können wir diese Diskussion bitte beenden? Wenn´s dich aufgeilt, kannst du von mir aus noch das letzte Wort haben. Schöner wäre es aber, wenn ihr endlich mal euer Video hochladet. Stört es euch nicht, es nur auf einer Veranstaltung gezeigt zu haben? War die ganze Mühe nicht zu viel Arbeit dafür? (Ich gebe auf Wunsch auch keinen Kommentar zu eurem Video ab. Ich würde es einfach nur gerne sehen, denn ICH interessiere mich für das, was die anderen machen und würde am liebsten ALLES sehen.)
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.m.!
Zuletzt geändert: 30.03.2011 23:34:58



Von:    OceanSoul 30.03.2011 23:42
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Es geilt mich nicht auf, aber es macht mir Freude, dir zu antworten. <3


> Also teilweise ist mir das jetzt zu dumm, nein sorry, sagen wir: unnötig. Nur noch ein paar Dinge.

Hach~ Wie habe ich DARAUF gewartet~ :)
Wie sagt man? Der Klügere gibt nach. Nur glaube ich gerade, dass hier der nachgibt, dem die Argumente ausgehen. :)

> Ich finde es nicht übertrieben, Respekt zu erwarten und zu geben. Die Sache mit der Dankbarkeit habe ich dir erklärt.
>
>> Mir ist auch niemand dankbar dafür, dass ich mir mit AMVs Mühe mache....
>
> Das weißt du ja nicht. Aber ich nannte Dankbarkeit vor allem in Verbindung mit Respekt. Nicht dankbar sein ist eine Sache, respektlos sein die andere.

Und dennoch wirfst du alles in einen Topf. Und scheinst es nichtmal zu merken. °__°
(Und du hast mir IMMERNOCH NICHT erklärt, warum ich respektlos bin...)

> Ich bin dir nur damit entgegen gekommen. Meine anfängliche Behauptung habe ich damit nicht zurückgenommen. Von mir aus bezieh das nur auf unsere Animexx Szene hier.
> Da bin ich nunmal der Vorreiter. Sorry, wenn dich das stört. Ist eigentlich auch egal, wer der Vorreiter ist.

Dafür, dass es egal ist, bestehst DU aber doch ziemlich stark darauf, dass du der Vorreiter bist. Findest du nicht auch?

> Aber ich lasse mir doch nicht auf der Nase herumtanzen.
> Besonders nicht von jemandem, der sich nicht einmal wirklich die Videos der anderen ansieht, von der Szene also keine Ahnung hat.

Du kannst gar nicht wissen, ob ich mir die Videos von anderen ansehe oder nicht. So viel nur dazu. Ich lasse mir nichts unterstellen.

> Leider ist es so, dass die Mehrheit der Leute einfach keine Ahnung hat, WAS für harte Arbeit eigentlich ein Video macht. Ich stelle das immer wieder mit Erschrecken bzw mittlerweile einem Seufzen oder gequälten Lächeln fest.

Die _MEHRHEIT_. Korrigier mich, wenn ich dich grad missverstehe, aber wirfst du mich gerade wieder mit der Mehrheit in einen Topf? Ich habe bereits mehr als einmal erwähnt, dass ich weiß, dass Videodreh harte Arbeit ist.

> Größter Unterschied bei Real Videos im Ggs zu zB AMVs sind, dass man die Bilder selbst macht.

Stell dir vor. Ich sprach NICHT von AMVs. Das waren unterschiedliche Beispiele zu unterschiedlichen Themen.
AMVs = von mir persönlich = zum Thema Dankbarkeit etc.
anderes = unser WB-Beitrag = von Gruppe = 25min lang im Ergebnis = zum Thema Arbeitsaufwand

>> Dann sind wir ja quit. *auf einen Absatz weiter oben deut*
>
> Genau das wollte ich gerade sagen. War ja ganz schön dreist von dir ^^;

WAS war dreist von mir?
Dass ich dir gesagt habe, dass ich es nicht wünsche, von dir *sich grad leicht ausfallendes Wort verkneift* "Baby" genannt zu werden? Pff. Lachhaft.

>> Auf so einer Seite, ja... Darum geht es doch aber gar nicht.
>> Es geht um den expliziten Hinweis darauf in DIESEM speziellen News-Forum. Um nichts anderes.
>
> [Ironie]Oh ich Sünder habe meine Signatur nicht extra geändert. > In einem Thread wo es genau um solche Videos geht. Ich Sünder.[/Ironie]

Komm doch endlich mal klar und dreh dir nicht alles so wie es dir passt.
Ich meinte nicht die Signatur, sondern dein POSTING mit dem riesigen Werbeabsatz!
Soll ich ihn dir auch noch zitieren?

> Können wir diese Diskussion bitte beenden?

Wie oben gesagt, ich finds schade drum.^^

> Wenn´s dich aufgeilt, kannst du von mir aus noch das letzte Wort haben.

Dazu habe ich mich eingangs ja schon geäußert. :)

> Schöner wäre es aber, wenn ihr endlich mal euer Video hochladet. Stört es euch nicht, es nur auf einer Veranstaltung gezeigt zu haben? War die ganze Mühe nicht zu viel Arbeit dafür?
> (Ich gebe auf Wunsch auch keinen Kommentar zu eurem Video ab. Ich würde es einfach nur gerne sehen, denn ICH interessiere mich für das, was die anderen machen und würde am liebsten ALLES sehen.)

Also~ Erstens habe ich leider nicht das Recht, über Upload oder nicht zu entscheiden. Zweitens ist es nach wie vor unsere Sache ob und wann wir das machen.
Drittens muss ich dich leider enttäuschen und dir sagen, dass die Connichi nicht die letzte Con sein wird, auf der unser Video gezeigt wurde. (Werde dir aber nicht den Gefallen tun, den Con-News der betreffenden Convention vorzugreifen und mich dadurch vielleicht an höherer Stelle unbeliebt zu machen.)
Und viertens und letztens, zu der Frage ob es uns nicht stört wenns sonst nirgends gezeigt wird:
NEIN tut es nicht. A) weil wir damit schon das Höchste erreicht haben, was wir damit angestrebt haben (wie gesagt es entstand eben eigens für den WB) und was auch höher war als wir uns erhofft hätten. und B), was mein Abschlusswort dieses Postings ist mit einer Spitze, die ich mir nun nichtmehr verkneifen kann und will: Weil wir damit nicht so aufmerksamkeitsgeil sind wie andere Leute, von denen man so hört. :)


Und nun wünsche ich dir noch eine gute Nacht.^^
(Weil ich WETTE, dass du das hier zumindest noch liest, unabhängig davon ob du wirklich nicht nochmal antwortest.)



Von:    Amapolchen 30.03.2011 20:06
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Rubeus,
wann soll ich denn über dich gelästert haben?
Hier noch einmal der Auszug aus meinem Weblog:

"Danach wurden die Videos von Rubeus (oder wie auch immer die Type heißt) gezeigt. Min. 15 Minuten lang. Die Viedeos kannte so ziemlich jeder schon da sie mehr oder weniger steinalt waren und schon auf vielen großen Cons eigene Vorführungen hatten. So viel zum Thema unveröffentlichte Videos. >.> Nach wenigen Minuten schrieen die Zuschauer das Sie die Videos von Rubeus nicht mehr sehen sollten. Aber gehört hat man sie nicht. Denn Orga und Moderator hatten bereits den Vorführraum verlassen. So haben sich mehr als 50% des Publikums für den bequemeren Weg entschieden...sie haben den Raum verlassen."

Ich habe es nur so wiedergegeben wie es bei der Vorstellung war.
Ich habe weder dich, noch deine Videos schlecht gemacht. Was soll das mit Neid zu tun haben?
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*
Zuletzt geändert: 30.03.2011 20:07:08



Von:    Rubeus 30.03.2011 20:22
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Rubeus,
> wann soll ich denn über dich gelästert haben?
> Hier noch einmal der Auszug aus meinem Weblog:

Ja, ich weiß, dass du es clever formuliert hast. (Was ich allerdings noch anmerken muss: "Ich habe es nur so wiedergegeben wie es bei der Vorstellung war." <- wie DU es gesehen hast; das ist ein Unterschied.) Meine Kritik galt eh eher solchen Leuten im Allgemeinen (das wurde nicht deutlich). Ich finde das sehr unnötig. Und an der Art wie du das geschrieben hast, könnte man vermuten, dass du auch so jemand bist, sonst hättest du es anders formuliert. Aber lassen wir das mal gut sein.
EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit?
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos, u.v.m.!
Zuletzt geändert: 30.03.2011 20:43:46



Von:    Euphonie 30.03.2011 22:31
Betreff: Connichi Videowettbewerbe: Hobbyregisseu... [Antworten]
Avatar
 
Also mich würde jetzt auch irgendwie interessieren, ob es generell eher ungern gesehen oder gegen die Regeln ist Music-Videos einzusenden (was Trailer, die zu 90% nur mit Musik unterlegt sind dann ja aber auch irgendwie sind). Weil wenn dem so wäre müsste man sich ja gar nicht erst Mühe in diese Richtung machen, wenn es dann am Ende wie beschrieben heißt 'Ganz so hatten wir uns das bei der Ausschreibung des Wettbewerbes nicht gedacht..'. Ó_Ò
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.


[1] [2]
/ 2



Zurück