Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.10.2011, 20:53


News von  animexx
10.10.2011 20:53
Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchmesse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Beziehungen zwischen Japan und Deutschland findet auf der Frankfurter Buchmesse am Sonntag, dem 16. Oktober, zwischen 9 und 14 Uhr eine Schnitzeljagd durch die Hallen 3 und 6 statt.

Bei dieser halbstündigen Jagd sollen nicht nur Fragen zu Japan allgemein, sondern natürlich auch speziell zu Manga beantwortet werden. An den einzelnen Anlaufstellen warten freundliche Verlagsvertreter auf die wissbegierigen Schnitzeljäger, um die jeweilige Frage zu beantworten.
Neben zahlreichen anderen Preisen winkt als Hauptpreis für fünf Teilnehmer, die jeweils noch eine Person mitbringen können, ein leckerer Brunch beim japanischen Generalkonsul Toyoei Shigeeda, der aus diesem Anlass in seine Wohnung einlädt. Die Gewinner werden zu Beginn des DCM-Finales im Saal „Harmonie“ vom Generalkonsul und vom Buchmesse-Direktor Juergen Boos gemeinsam ermittelt.

Die Anmeldung erfolgt im Comic-Zentrum, Halle 3.0 K 837.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Azamir Schnitzeljagd auf der Frankfur... 10.10.2011, 21:23
 Sternenhirte Schnitzeljagd auf der Frankfur... 10.10.2011, 22:03
 rumicosplay Schnitzeljagd auf der Frankfur... 10.10.2011, 22:32
 FrankFanta Schnitzeljagd auf der Frankfur... 10.10.2011, 22:57
 Irrlicht Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 14:37
 Azamir Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 14:44
 Nuice Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 16:47
 RinaRaccoon Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 17:41
 Pil-Kyo Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 18:17
 Mariezard Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 18:48
 karipitan Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 19:42
WolleStrzyz-FBM Schnitzeljagd auf der Frankfur... 11.10.2011, 20:41
Seite 1



Von:    Azamir 10.10.2011 21:23
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
yeah. schnitzeljagd *_*.

mal schauen, ob ich da zeit für hab, da ich ja durch alle hallen durch will... also alle interessanten... also primär die hallen mit englischen fantasy-verlagen.... XD.

nun allerdings die große Frage: Wo wohnt der gute Herr Shigeeda? Denn das ist dann ja irgendwie auch von Interesse, um gegebenenfalls den Hauptpreis auch antreten zu können... Generalkonsul ist ein Titel, den es in Deutschland einige Male gibt, das sagt für sich leider nicht so mega viel aus...
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Sternenhirte 10.10.2011 22:03
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
Hahahahahahahahaahahaa das wird wohl eher eine SCHNECKENjagd... Oh mann die Hallen sind immer so überfüllt :| Mal sehen :)
Aber eine lustige Idee!
Pale white and black
whith false citrin



Von:    rumicosplay 10.10.2011 22:32
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Herr generalkonsul würde ich sehr gerne einmal über die wirtschaftlichen Beziehungen reden :3 Japan hat so gewaltige Chancen (und Rohstoffe) wenn es um Fragen in Energie und Wachstum geht :3

Schade das ich am Sonntag nicht da bin. Jedem viel Spaß udn der Hauptgewinner darf nicht ins fettnäpfchen treten :3
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    FrankFanta 10.10.2011 22:57
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Waaah, beim Generalkonsul?
Ich glaube ich würde sterben vor Angst, was grundlegend falsch zu machen |D
Aber trotzdem...Wow! Krasser erster Preis.
Mädchen lach doch mal,[..]
denn auch das schönste Gesicht
ohne Lächeln funktioniert's einfach nicht
(Wise Guys - lach doch mal)



Von:    Irrlicht 11.10.2011 14:37
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
FrankFanta:
> Waaah, beim Generalkonsul?
> Ich glaube ich würde sterben vor Angst, was grundlegend falsch zu machen |D
> Aber trotzdem...Wow! Krasser erster Preis.

Ach du Scheiße, armer Konsul. Ich will nicht wissen, WAS sich da schließlich in seiner Wohnung beschämt kichernd am Esstisch aalt.
Hoffentlich nicht der typische Animexxler.
もう一人きりじゃない
こんなに心奪われた
ALL OF YOU! [KAT-TUN//LIPS] ♪♫ ♥




Von:    Azamir 11.10.2011 14:44
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
Was bitte ist ein "typischer Animexxler"?

Ich finde solche Preise immer kritisch, weil es s oder so ne merkwürdige Situation ist, bei wildfremden Leuten daheim zum Essen eingeladen zu werden.

Da allerdings 10 Gäste anvisiert werden, ist halt auch die Frage, inwiwfern das Ganze tatsächlich noch privat ist, denn 10 Leute in der Wohnung hat weniger von nem Abendessen und mehr von einer Party. Ich bezweifle bei dem Menge Leute auch schon, dass dann die Familie selbst kocht etc.

Ich gehe davon aus, dass die Fragen zu anspruchsvoll sein werden, als dass alle Gewinner 14 Jahre alt und gesellschaftlich volkommen ungeschult sein werden.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Nuice 11.10.2011 16:47
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
Ich will mitmachen.
nicht wegen dem essen sondern..aus spaß :D
Wenn manche meinen 'bla bla ' es kann sich eh keiner benehmen, wird man sehen.
Remember me~



Von:    RinaRaccoon 11.10.2011 17:41
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
aus spaß mitmaxchen würde ich auch ^^



Von:    Pil-Kyo 11.10.2011 18:17
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja nicht so, als würden nur Leute von Animexx mitmachen.
Viel Spaß ^^
I don’t need anyone else, it’s only you
When you ask again, it’s only you



Von:    Mariezard 11.10.2011 18:48
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
ouh je,ich bin 15 .___. jetzt weiß ich nicht ob ich aus spaß mitmachen will oder nicht //D.
aber trotzdem voll krass >3 und eigentlich- für leute die sich auskennen(also nicht für mich -___-)-ein durchaus attraktiver erster preis...



Von:    karipitan 11.10.2011 19:42
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Ist doch lustig - man läuft durch die zwei Hallen und beantwortet Fragen :)
Vielleicht mache ich mit - kommt aber drauf an, ob meine Begleitung (eine Freundin) auch Lust dazu hat xD



Von:   abgemeldet 11.10.2011 20:41
Betreff: Schnitzeljagd auf der Frankfurter Buchme... [Antworten]
Avatar
 
"Schnitzeljagd" heißt ja auch, dass man die Antworten auf die Fragen an den jeweiligen Ständen bekommt. Man muss also einfach zu den Ausstellern gehen.

Zur Frage, wo der Generalkonsul wohnt - in Frankfurt. Das Essen findet an einem Sonntag mittag statt, der genaue Termin wird den Gewinnern dann bekannt gegeben, eventuelle Fahrtkosten übernimmt die Buchmesse.

Und jeder der fünf Hauptgewinner (es gibt ja noch fünf weitere Preise) kann noch eine Person mitbringen (insgesamt also zehn Leute beim Essen).

Und zuletzt, Angst haben sich zu blamieren, muss man wirklich nicht. Herr Shigeeda ist ein absolut freundlicher und netter Mensch.





Zurück