Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.10.2011, 20:22


News von  animexx
13.10.2011 20:22
Lolita Modenschau auf der FBM
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zum ersten Mal wird auf der Frankfurter Buchmesse im Rahmen der DCM eine Lolita Modenschau ausgerichtet.
Am Sonntag, dem 16. Oktober wird in einem 20-25 minütigem Lauf der Lolita Modestil erklärt, sowie unterschiedliche Untergruppen des Stiles gezeigt. Über 25 Models freuen sich darauf ihre besten Outfits zu präsentieren.

DCM Saal (Raum Harmonie) im Congress Center
16:45 Uhr bis 17:15 Uhr

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rosa_Maus Lolita Modenschau auf der FBM 13.10.2011, 20:49
 Flokati Lolita Modenschau auf der FBM 13.10.2011, 20:57
doc_tomoe Lolita Modenschau auf der FBM 13.10.2011, 22:19
 Rosa_Maus Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 00:46
BASTARDO Lolita Modenschau auf der FBM 13.10.2011, 23:40
 Inga Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 00:52
doc_tomoe Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 07:32
 Taipeachy Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 08:19
 Yithira Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 11:17
 Rosa_Maus Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 16:46
 Atsusa Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 18:57
doc_tomoe Lolita Modenschau auf der FBM 14.10.2011, 19:55
 Hizsi Lolita Modenschau auf der FBM 17.10.2011, 12:56
 Milkymalk Lolita Modenschau auf der FBM 17.10.2011, 14:35
 _Azurite_ Lolita Modenschau auf der FBM 17.10.2011, 21:07
Seite 1



Von:    Rosa_Maus 13.10.2011 20:49
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Coool! Ich hoffe, das filmt jemand mit! ;_; *nicht da sein kann*
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Flokati 13.10.2011 20:57
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Die Modenschau wird gefilmt, also halte auf youtube Ausschau ;)



Von:   abgemeldet 13.10.2011 22:19
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
hab ich ein Glück, das ich dort gleich um die Ecke arbeite - lol
ihr wollt nach Japan - ich helfe Euch; Tipps und Infos am Japanstand in der CosplayCorner auf der FBM
Zuletzt geändert: 13.10.2011 22:19:41



Von:    Rosa_Maus 14.10.2011 00:46
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Juhu! =D Das sind gute Nachrichten!
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 13.10.2011 23:40
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
kann mir mal jemand erklären, was so eine modenschau noch mit büchern zu tun hat? oO
die cosplay meisterschaft gehört zum themenkomplex manga, und geht damit mMn in ordnung, aber nur weil mangaleser, gerne lolitaklamotten tragen...
"Ich vermisse meine Schokolade. Ich vermisse meine Kartoffelchips. Ich vermisse meine Plätzchen!"

-- Bunny Tsukino, Sailor Moon Folge 130 --



Von:    Inga 14.10.2011 00:52
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> kann mir mal jemand erklären, was so eine modenschau noch mit büchern zu tun hat? oO
> die cosplay meisterschaft gehört zum themenkomplex manga, und geht damit mMn in ordnung, aber nur weil mangaleser, gerne lolitaklamotten tragen...

tja... kanns mir auch nicht so recht erklären
aber na ja was soll man dran ändern?
pyo~ pyo~ =3=



Von:   abgemeldet 14.10.2011 07:32
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
gleiches müsste dan aber auch für den DCM gelten, bzw. die teilnehmenden Charas dürften nur aus Mangas - nicht Spielen oder selbsterfunden sein.

Ich sags mal so, solange es in D keine eigenständige Messe für all die Japanophilen gibt - sind wir denk ich mal bei den beiden Buchmessen (na gut ich träume immer noch von ner Itascha Car Show auf der IAA mit massig Cosplayer - lol) am besten aufgehoben.

Vorteile gibts ja für beide, die messe ist nicht nur auf die HP Leserschaft als neue Zielgruppen angewiesen und wir bekommen die Möglichkeit unser Universum (Mangas sind ja nur ein klitzkleiner Teil) einer breiteren Öfffentlichkeit vorstellen. Und da es auf der FBM jetzt doch fest abgetrennt ist - sind auch all die johlenden und sich auf den bodenherumwälzenden Horden nicht mehr allzu präsent in den Hallen - auch wieder eine WinWin.
Ihr wollt nach Japan; ich helfe Euch
Tipps und Hilfe am JapanStand in der CoCo auf der FBM
Zuletzt geändert: 14.10.2011 07:40:15



Von:    Taipeachy 14.10.2011 08:19
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Man kann ja auch durchaus davon ausgehen, dass die Buchmesse eine Kulturveranstaltung ist und Lolitas einen Teil von der japanischen Kultur repräsentieren. Auch wenn es dann eher zum Gastland Japan passen würde. Aber von "außen" kriegt man davon wahrscheinlich eh nur durch Zufall was mit.
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:    Yithira 14.10.2011 11:17
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Also ich finde es toll, dass es sowas jetzt auch endlich mal in Deutschland gibt. Wobei ich zustimmen muss, dass die FBM vielleicht nicht ganz der richtige Ort ist. Andererseits bekommen so eventuell auch Außenstehende etwas davon mit.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Video von der Modenschau, denn ich kann leider auch nicht da sein...



Von:    Rosa_Maus 14.10.2011 16:46
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, die FBM ist schon lange nicht nur eine Buchmesse, sondern ein Meet & Greet der Kulturen. Es geht darum, seinen Horizont zu erweitern.
Insofern finde ich so eine kleine Modenschau im Rahmenprogramm nicht unpassend! XD
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Atsusa 14.10.2011 18:57
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
So eine Modenschau ist doch eine schöne Überbrückung der Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Gewinner X3

Letztes Jahr hatten wir doch Shinji Schneider (war das letztes Jahr? Ich erinnere mich so schlecht, weil ich wegen meiner Teilnahme nur die Hälfte mitbekommen habe) und das hat ja einigen nicht gepasst. Da ist so eine Modenschau etwas neutraler und besser für "Außenstehende" geeignet, kann ich mir zumindest vorstellen.

Naja, ich werd wieder nichts mitbekommen, ich muss Kuchen und Muffins für die Nerven verteilen^^
"...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 14.10.2011 19:55
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
sich meld, armer gestresster aussteller desu ;D
Ihr wollt nach japan; ich helfe Euch.
Tipps und Infos am Japanreisestand im CC beim CosDay.



Von:    Hizsi 17.10.2011 12:56
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
und auserdem gibt es doch auch auf der FBM Bücher über Mode und auch speziel über die Lolita Scene.
Somit konnte man sich bei der Modenschau auch ansehen wie der Stiel so im Realen aussieht als nur in den Büchern und heften die es da zu Kaufen gab.



Von:    Milkymalk 17.10.2011 14:35
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
Hizsi:
> und auserdem gibt es doch auch auf der FBM Bücher über Mode und auch speziel über die Lolita Scene.

Auf der Buchmesse gibt es Bücher über ALLES, das ist kein Argument ;)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    _Azurite_ 17.10.2011 21:07
Betreff: Lolita Modenschau auf der FBM [Antworten]
Avatar
 
>> So eine Modenschau ist doch eine schöne Überbrückung der Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Gewinner X3

Dankeschön! Denn genau das war ja die Idee dahinter.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder was neues, aber es ist doch alles besser als auf ne leere Bühne zu starren, oder? xD

Und ja, wenn man Erbsen zählen möchte, gibt es auf der Buchmesse natürlich auch Bücher über Lolitas. Wir sind letztes Jahr über 2 verschiedene im englischsprachigen Bereich gestolpert und die Aussteller haben sich gefreut =)
Jeder Mensch benimmt sich so gut er kann... manche bekommen es halt einfach nicht recht hin.
Zuletzt geändert: 17.10.2011 21:07:41





Zurück